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Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Sullivan am 11. April 2009, 18:37:57 Uhr

Titel: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Sullivan am 11. April 2009, 18:37:57 Uhr
Guten Abend Forum.

Nachdem ich lange jahre keine Fallout mehr gespielt hab',
fand ich vor kurzem das Fallout Classic Trio von Kalypso.
Nun wollte ich einmal einige Modifikationen ausprobieren,
allerdings habe -wie man sich wohl denken kann- ein paar
kurze Fragen.

1.: Verursachen die Fallout NPC Mod v.3.4. Eng und die Fallout Update Mod v.1.2.5 Eng,
zusammen genutzt, Probleme?

2.: Kann ich die die Update Mod überhaupt benutzten?

3.: So wie ich das verstanden habe, kann/sollte ich das Fallout 2 Restoration Projekt über die 1.00 Version ziehen.

4.: Im F2Rp ist ja schon die NPC Armor Mod enthalten, werden dabei auch die Ehepartner verbessert oder bleiben diese... "nutzlos"?

Durch einen glücklichen Fehler von Kalypso spiele ich folgende Versionen:
Fallout v.1.2 U.S.
Fallout 2 v.1.00 U.S. bzw. 1.02 U.S.

Wünsche 'nen schönen Abend und frohe ostern un'so...



Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. April 2009, 19:49:09 Uhr
Guten Abend Sulliivan.

ZU FO1 FRAGEN:

1. Nein. zumindestens keine schwerwiegenden.
2. Warum solltest du es nicht können?


ZU FO2 FRAGEN:


3. RICHTIG! Da das RP die aktuellen Bugfixes sprich den Patch schon inklusive hat.
4. Kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, musst du mal in die ReadMe schauen. Es gibt eine Mod, die deine Frau/Mann verbessern, und sie etwas mehr nützlicher machen. ABER ob sie im RP erhalten ist, musst du mal in den Docs nachkucken.

Am sonsten ebenfalls schönes "Kommunostern" (nur falls du grad wunderst warum hier alles rot ist^^ )  und natürlich nen schönen Abend und so  ;) ...
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Sullivan am 11. April 2009, 20:33:25 Uhr
"Vielen Dank für die schönen Worte"... ähem Genosse.

Ich schrieb ja schon das ich die 1.2 U.S. Version von Fallout 1 spiele.
Und in den Labs wird für die Update Mod die Version 1.1 angegeben...
Wüsste nicht ob das einen Unterschied macht.
Ich weiß, dass es diese Miria bzw. Davin Mod gibt,
allerdings wird sie nicht bei den verträglichen gelistet.

Naja, diese Megamod klingt auch interessant, kann man die empfehlen?

Bis hierher nochmal Dank, werde jetzt erstmal ein wenig ausprobieren...

Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. April 2009, 20:57:18 Uhr
Megamod ist sicherlich nen Block wert ,ja. Ich bevorzuge jedoch das RP bei meinem Setup.

Wegen 1.2 und 1.1 bei Fallout 1. Du verwechselst da was. Es gibt kein 1.2 Patch, jedenfalls kein offiziellen. 1.1 ist der neuste offiziele Patch für Fo1. Für Fo2 der 1.2


edit: installier doch die Davin/Mairia Mod nachträglich.  ;) (Falls mit RP kompatibel natürlich^^)
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Zyankali! am 11. April 2009, 21:25:11 Uhr
[...]Es gibt kein 1.2 Patch, jedenfalls kein offiziellen.

Da muss ich dir widersprechen. Meine (original) dt. Fallout-CD ist auf Version 1.2 gepatcht. Auch in der readme.txt steht eindeutig Version 1.2.

 :D
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. April 2009, 21:28:37 Uhr
Das kann nicht sein, seit wann gibt es nen OFFIZIELEN 1.2. Irgendwas habe ich verpasst, oder wie ist das möglich?
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Sullivan am 11. April 2009, 22:32:52 Uhr
Jup, meine U.S.-Version gibt ingame, sowie in der Readme 1.2 an. Datiert auf 1998...
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. April 2009, 22:35:29 Uhr
Ich frage mich ernsthaft grade wie das sein kann ^^ Heftig, ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Sullivan am 11. April 2009, 22:38:58 Uhr
Wie auch immer, was gibt es passenderes als MadMax, wenn man an seiner Falloutversion rumbastelt...
Nacht.
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: batgilla am 12. April 2009, 16:44:19 Uhr
Zitat
1.: Verursachen die Fallout NPC Mod v.3.4. Eng und die Fallout Update Mod v.1.2.5 Eng,
zusammen genutzt, Probleme?

Ohne es ausprobiert zu haben, würde Ich nicht davon ausgehen das es klappt. Probier es einfach - mehrere Installation von FO auf dem Rechner zu haben ist ja kein Problem.

Zitat
2.: Kann ich die die Update Mod überhaupt benutzten?

Der Readme nach, scheint die Mod mit US 1.1 zu laufen.

Zitat
3.: So wie ich das verstanden habe, kann/sollte ich das Fallout 2 Restoration Projekt über die 1.00 Version ziehen.

Hat zumindest bei mir funktioniert.

Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. April 2009, 18:24:38 Uhr
Kann mir mal jemand erklären wie es möglich ist ne F1 1.2 Version zu haben? Ich checks echt net -.-
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Zyankali! am 12. April 2009, 19:49:33 Uhr
Kann mir mal jemand erklären wie es möglich ist ne F1 1.2 Version zu haben? Ich checks echt net -.-

http://74.125.77.132/translate_c?hl=de&sl=ru&u=http://teamx.ru/node/29&prev=/search%3Fq%3Dteamx.ru%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DePj&usg=ALkJrhg3lyuEfrl9wz0isKxkZvGptOu6agj


Die Version 1.2 wurde also nur auf die CD gepresst und kam nie als separater  Patch heraus.
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. April 2009, 22:04:52 Uhr
Haleluja, DANKE!

ABER das ist offiziell? Also vin Interplays Seite der Patch?  :o


ahm hätte erst lesen sollen damit erübrigt sich die Frage, thx. btw. Seit wann steht auf Team X was auf deutsch^^

edit: jo hat sich auch erledigt^^

Also DANKE nochmal, weiß ich nu bescheid.
Titel: Re: Fallout 1/2 Mods und Versionsnummern
Beitrag von: Sullivan am 13. April 2009, 19:34:03 Uhr
Habe, nun davon abgesehen, die Mods zu kombinieren... in der FAQ von der Update Mod wird ausdrücklich gesagt, dass sie zu nichts
kompatibel ist. Und mir ist die Npc Mod wichtiger.

Naja, Danke für eure Antworten.
Sieht sich...