Autor Thema: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?  (Gelesen 6499 mal)

Offline EndZeit

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F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« am: 04. November 2008, 21:02:20 Uhr »
Also,von Modding hab ich ja keine Ahnung und nur mal so ein wenig rumgespielt...

Reicht es zum eindeutschen der NPC Mod nicht aus die zusätzlichen Zeilen in den Mod Dialogen zu übersetzen (scheinen ja ansonsten identisch zu sein mit den Originalen)?
Also z.B. die deutsche ian.msg nehmen und die zusätzlichen Zeilen aus der Mod einfügen ({1999}{}{I've leaned some new tricks.}   ect) um dann damit zu spielen?
Oder gibts doch noch mehr Sprache in den Mod Dateien?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr um meine Überlegungen zu verstehen? ;D

Offline Lexx

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 21:22:53 Uhr »
Ja. Aber man sollte vorher die originale englische Datei mit der neuen englischen Datei abgleichen, um zu sehen, ob nicht evtl. noch andere Sätze irgendwie verändert wurden.
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Offline Mr.Wolna

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 21:29:16 Uhr »
 :( :( :( :( :(


jetz hast du mich an was trauriges erinnert, also vor meiner Falloutnow Zeit, hatte ich das Ding selber auf deusch übersetz.. leider hab ich keine einzige Datei mehr, da ich kein Backup gemacht hatte und mein System sich damals verabschiedet hat, samt anderen nützlichen Dingen.
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P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 22:08:52 Uhr »
@Lexx
Leichter gesagt als getan,da ich keine englische Version hier hab.

@Wolna
Die Situation kenn ich. :(
Weisst du noch was du übersetzt hast bzw ob mehr an den Dialog Dateien geändert wurde als das Hinzufügen der NPC Befehle?

Offline Mr.Wolna

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 23:28:51 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann ist, das wirklich kein nicht so viel.. zu übersetzen, nimm doch ein Vergleich Tool, und schau nach, was neue ist ;)
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Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 23:51:01 Uhr »
Naja,ohne die englischen Original Files kann ich nix vergleichen. ;)
Ich probiere das einfach mal aus,nur mit dem Einfügen der NPC Befehlen der Mod in die deutschen Dialog Dateien der Begleiter.

Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 13:36:46 Uhr »
Soweit,so gut.
Jetzt sind natürlich die Dialoge für die Formation in englisch. :s000:
Keine Ahnung wo ich dafür nun wieder rumpfuschen muss....

Offline Lexx

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 13:58:06 Uhr »
Ist hier dabei, was du suchst?
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Offline Mr.Wolna

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 14:13:34 Uhr »
suche doch die msgs in einen bestimmten ordner mit einen keyword ab ;)

@Pm da fragst du den falschen, bin nicht gut was englsch abgeht  :)
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Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #9 am: 05. November 2008, 15:54:30 Uhr »
Dank dem Link von Lexx hab ich die Dialoge jetzt abgeglichen - keine Änderungen ausser den zusätzlichen Befehlen.
Bei den nun englischen Befehlen für die Formation hab ich keinen Schimmer,das hängt wohl mit den zusätzlichen .int oder .pro Dateien zusammen.Da kenne ich mich nun überhaupt nicht mit aus.

Könnte mir bitte jemand korrekte Übersetzungen für:
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geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.

Offline Lexx

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #10 am: 05. November 2008, 15:57:55 Uhr »
Klingt für mich fast identisch mit denen aus Fallout 2.
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Offline Dr.Popitz

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #11 am: 05. November 2008, 15:59:59 Uhr »
geben?Meine Übersetzung klingt da arg holprig.

Dann gib doch mal deine Übersetzungen und wir verbessern sie. ;)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #12 am: 05. November 2008, 17:59:45 Uhr »
Aber nicht lachen. :(

Ich werde ziemlich gut in dieser Sache.
Bevorzuge Fernkampf vor Nahkampf (...Erst Fernkampf,dann Nahkampf)
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Wähle deinen Abstand selbst. (öhm?)

Offline Mr.Wolna

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #13 am: 05. November 2008, 18:25:47 Uhr »
wie lexx sagte, es ist identisch aus f2, warum nimmst du nicht einfach, die zeilen aus der deutschen msg, und fügst sie passend ein? das ist nur paar Stunden Arbeit (nichtmal), und schon hast, du deine erste mod fertig! ;)
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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 04:02:47 Uhr »
Neuigkeiten zu verkünden?
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Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #15 am: 13. November 2008, 12:32:35 Uhr »
Nö.
Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,weil die neueste Version der NPC Mod eben 1.3.0 und höher als Voraussetzung benötigt.
Mit einer älteren und 1.2 kompatiblen Version hatte ich gemütlich bis zum Hub gespielt und keine Probleme festgestellt,dann aber abgebrochen weil ich lieber auf die neueste Version warte. ;)
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 12:36:17 Uhr von EndZeit »

Offline Lexx

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #16 am: 13. November 2008, 12:43:35 Uhr »
Im Moment warte ich noch bis Lexx seinen Blutpatch auf Version 1.3.4 aktualisiert und vor allem übersetzt hat,

Moment, ich soll was übersetzen? Miri hat den Patch neulich aktualisiert usw. Ich habe also soweit nichts mit der Aktualisierung zutun. Ich werde ihn nur hochladen, sobald ich endlich die Zeit dafür finde.
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Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #17 am: 13. November 2008, 12:46:46 Uhr »
Dann möchte ich mich für das Mißverständnis entschuldigen und meine besten Grüsse in Richtung Miri senden. :)

Offline Mr.Wolna

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #18 am: 13. November 2008, 15:04:15 Uhr »
hä? hab ich was verpasst? bitte ein link!
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Offline EndZeit

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Re: F1 NPC Mod 3.3 - eindeutschen?
« Antwort #19 am: 13. November 2008, 15:06:45 Uhr »
Ein Link wohin denn?