Autor Thema: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!  (Gelesen 13066 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« am: 19. November 2007, 07:45:56 Uhr »
Hab bissle mit den Item Editor rumprobiert und mich an die unused Speer Atacke von female vaultsuit erinnert (siehe nwa)

Hab das Spper im editor auf schwingen umgestellt und es hat geklappt!!!

DAs heisst man kann neue Attacken im Game nützen siehe Hero Pakage von NWA!!!

Es klappt
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #1 am: 19. November 2007, 07:54:58 Uhr »
Ja, natürlich kann man ungenutzte Animationen nutzen. Wenn du völlig neue und zusätzliche Animationspackete einbauen willst, kommen aber die Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 10:11:18 Uhr »
Es kann sein das ich einen Weg gefunden hab 1 neue death ani einzufügen und zwar die EMP!

Kann das sein?

Und wie sind dann die 2 Endbuchstaben für diese ani!



Und hast du dir die Älteste angeschaut?

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 14:03:24 Uhr »
Hatte für die Älteste leider noch keine Zeit gehabt.

Zu den Animationen kann ich nichts weiter sagen. Hab mich damit nie beschäftigt, weil ich es auch zu umständlich finde, neue Animationen zu erstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 18:52:09 Uhr »
Wenn du mir EMP den Elektrotod meinst, dann ist es die Endung BH
Das scheint eine ungenutze Animation von Elektrowaffen zu sein.


Hier die Ameise von isac2k, die Lexx aber schon mal gepostet hat:

http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2215.msg118196.html#msg118196

Da gibt es noch mehr ungenutze Endungen, die DIR alle schon mal bei NMA gepostet wurden:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=450454#450454
Aber die sind ja alle mit einer Todesart verknüpft.

Willst du also deinen Headshot einfügen, kannst du nicht einfach eine vorhandene Animationsendung benutzten, weil die ja schon vergeben ist.
Wenn du allerdings rausbekommst wo das fest gelegt ist, würdest du uns allen helfen. Aber ich denke das ist Hardcoded und somit nicht veränderbar.

Und desweiteren denke ich dass sich keiner die Arbeit machen will neue Animationen zu basteln.
Das ist eine heiden Arbeit und sieht am Ende nicht immer gut aus.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe eine neue Rote Ameise gemacht und bin gerade dabei der Brünetten Dame Blonde Haare zu verpassen.Das ist viel, scheiße viel Arbeit, weil das nicht immer Copy-Paste ist, sondern viel nach Bearbeitung bedeutet.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #5 am: 19. November 2007, 20:35:01 Uhr »
Mach aufjedenfall so weiter! :) Finde Klasse das Leute sich solche Mühe geben.
Hoffe das ändert sich nicht mit FO3

Nun habe ich 2 sehr wichtige Fragen auf die ich eine Antwort brauche (endlich klappt das was ich mir in den Kopf gesetzt hab diesmal darf ich net aufgeben!)

1. Lexx hab grad an den Script von Fred in Den gedacht der nach einiger Zeit reich wird und sein Aussehen änderT!
Kann man nicht das gleiche mit der Ältesten machen das sie nach der  ersten Atakke ihre alte Form animmt !

2.Sehr wichtig! Mit den Pro Item Editor kann man ja die Projektilart und holdframe der waffe editieren ist es möglich neue animationen per editor einzufügen??? z-b halt ne neue projektil ART!!!

Danke im Vorraus


EDIT: Ich meine mit EMP die Granate EMP schadet nur roboter weil die anderen critters alle 500 rmp resistent sind!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #6 am: 19. November 2007, 21:33:53 Uhr »

1. Das mit der Älteren: Das meinte Lexx und ich denke auch du so, dass du die per Script verändern willst, oder?
Also bei diesem Typ in den Den ist es ja so, dass er erst das Erscheinungsbild ändert, wenn man die Stadt verlässt.
Daher weiß ich nicht, ob das auch funktioniert wenn der Spieler auf der Karte ist.
Aber da habe ich eine Idee, wenn der Kampf beginnt, und da bin ich mir sicher das man das kann, könnte man ja das Erscheinungsbild der Älteren ändern:
Also die Älteste bekommt ein neue FRM Klasse zugeteilt, z.B: NAROB2 (AA) das ist die wo die am Boden sitzt, wenn der Kampf beginnt wird die FRM Klasse der Älteren wie im Script von dem Typen in Den auf die "normale Robe" gesetzt (NAROBE). Wenn der Kampf zu Ende ist wieder zurück.
Damit würde sich die Alte dann nur im Kampf hinstellen.

2. Keine Ahnung! Genauer bitte

EMP: Gibt es für die EMP Granate eine extra Todesanimation bei Robertern oder wie???

Ich würde das mit dem Script ja gerne mal Ausprobieren, aber mein FSE hats irgendwie zersemmelt. Egal welchen Scheiß ich bei FSE reinschreibe, kompiliert er es ohne zu beanstanden. Nur gibt er keine Datei aus, auch nicht bei richtigen Scripts. ?!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #7 am: 19. November 2007, 21:45:08 Uhr »
zu eins Ganz genau das hatte ich im Sinn!

zu 2 wenn ich z.B ein leser gewehr benütze kommt diese leser projektil animation kann man neue machen und per editor den waffen zuteilen?

Noch was was meine Arbeit stoppt hab das Frame wo das Speer am Boden liegt verändert, aber soweit ich die bmps zu einen frame mache(FrameEditor) entsteht eine Animation und nicht die Himmelsrichtungen wie sie sein sollen wenn ich mit den Frameeditor einzelne Bilder einfüge zu den verschidenen Richtungen will er kein FRm generieren *gg

Hoffe jemand weiss die Lösung!

Edit:^^ Habs selber rausgefunden, danke!
« Letzte Änderung: 19. November 2007, 21:47:36 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #8 am: 19. November 2007, 21:56:33 Uhr »
zu eins Ganz genau das hatte ich im Sinn!

Mich würde es ja brennend interessieren, ob das funktioniert, was ich mir vorstelle, aber ich habe das letzte Mal vor 11/2Jahren gescriptet. Ich bin aus der Übung. Und im Moment zu faul #lachen#

Zitat
zu 2 wenn ich z.B ein leser gewehr benütze kommt diese leser projektil animation kann man neue machen und per editor den waffen zuteilen?

Jetzt weß ich zwar was du meinst, aber ich habe leider davon keine Ahnung. Tschuldigung

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #9 am: 19. November 2007, 22:00:45 Uhr »
na dann warte ich auf die antwort von lexx der müsste solche Sachen wissen!
Hab da schon sogar ne Idee

Schade denn ich habs net so mit scripting(noch nicht)!  ;D


EDIT:
Noch ne Frage was sind das für Anis in FO1 wo der Char so strange läuft als ob er überladen wär oder so!
« Letzte Änderung: 19. November 2007, 22:17:00 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #10 am: 19. November 2007, 22:47:56 Uhr »
Peinlich aber wahr.
Ich habe noch nie Fallout 1 gespielt.  :wall1cf:

Wo bekommt man das eigentlich her. Kann man das noch irgendwo kaufen?

Sonst würde ich dir gerne die Frage beantworten  #lachen#

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #11 am: 19. November 2007, 22:55:47 Uhr »
Man wie geht den das?
Aber sei froh dan hast noch was vor dir! #radi2

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #12 am: 19. November 2007, 23:01:19 Uhr »
Man wie geht den das?


Wie gesagt, ich weiß nicht woher ich es bekommen soll.
Ich habe schon bei einschlägigen Elektrofachmärkten danach geschaut...
Zu Fallout2 bin ich auch nur durch Zufall gekommen: War bei einer PC-Games dabei  ;D


Zitat
Aber sei froh dan hast noch was vor dir!


Das hoffe ich ... sobald ich es habe

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #13 am: 19. November 2007, 23:16:05 Uhr »
Schau mal bei Ebay bin mir sicher das du fünfig wirst!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #14 am: 19. November 2007, 23:44:51 Uhr »
EDIT:
Noch ne Frage was sind das für Anis in FO1 wo der Char so strange läuft als ob er überladen wär oder so!

Ich weiß nicht, was du meinst. Bilder wären nicht schlecht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #15 am: 19. November 2007, 23:53:05 Uhr »
Da bist du ja ^^

Leider klappt das net mit den Upload!

Kennst du viel das Plasma Speer von der Lemon Mod (oder wie die heisst)

Hab das Teil verändert und verpass den ganzen neue Animationen schaut schonmal ziemlich geil aus bin grad mit der Vaultsuit fertig geworden!!!

Was sagst du zu unseren Vorschlag mit Sklif?

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #16 am: 20. November 2007, 20:53:12 Uhr »
Ich hatte ja erwähnt dass ich eine Rote Ameise gemacht habe:



Und eine blonde Frau

  

Was haltet ihr davon?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #17 am: 20. November 2007, 21:23:54 Uhr »
Die Ameise gefällt mir nicht so. Liegt aber auch daran, dass ich die Ameisen generell nicht so sehr mag.

Die Frau sieht sehr gut aus. Wie weit bist du mit der? Wäre eventuell interessiert daran. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #18 am: 20. November 2007, 23:24:30 Uhr »

 #lachen# Von der Frau habe ich gerade mal diese Standanimation (nicht komplette Idle)
und die Walkanimation NordOst

Ist eine heiden Arbeit, weil ich noch ein bißchen nachbearbeiten muss.
Ich wollte aber nur die wichtigsten Animationen machen, also Laufen, Rennen und Kämpfen. Und eine Sterbeani.
Vorerst, aber bin zuversichtlich die in vielen Stunden doch hinzubekommen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
« Antwort #19 am: 21. November 2007, 00:17:17 Uhr »
Die meisten Sterbeanimationen machen ja nicht viel Aufwand. Also z.B. wenn der Critter explodiert oder durch Plasma schmilzt, etc... die beiden Animationen gehen eigentlich sogar am schnellsten zu erstellen.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die