So habs jetzt bymyself geschafft, das wenn metzger tot ist und mann den critter noch nicht angesprochen hat, er trotzfdem nicht mit der einführung beginnt, sondern gleich wegen metzger sagt, mein einziges problem nun, ist das wenn ich den dialog beendet habe(wenn weniger als lvl dankt er wenn über lädt er in den bunker ein).
Kommt wider der float Text, ich hab dir nix zu sagen!. Ich will aber, das er dann wider mit den metger Dialog kommt, solange bis mann dan lvl 5 erreicht hat und in den Bunker kann, weil sonst das PRoblem besteht, das wenn man metzger gekillt hat und nicht über 5 war, mann dann nie in den Bunker reinkann!
Hier der aktuelle code und die node!
procedure talk_p_proc begin
Evil_Critter:=0;
Slavery_Tolerant:=SLAVE_TOLERANT;
Karma_Perception:=KARMA_PERCEPTION1;
CheckKarma;
GetReaction;
//Hostile is handled in combat
//Door alert is handled by timer event
set_status_known(GVAR_SAN_FRAN_JASHUA_STATUS)
if ((has_rep_slaver) or (has_rep_childkiller)) then begin
call Node010;
end else if ((metzger_dead) and (said_metzger_dead == false)) then begin
set_said_metzger_dead;
start_dialog_at_node(Node012);
end else if (local_var(LVAR_Herebefore) == 0) then begin
start_gdialog(NAME,self_obj,4,-1,-1);
gSay_Start;
call Node001;
gSay_End;
end_dialogue;
end else begin
call Node009;
end
set_local_var(LVAR_Herebefore, 1);
end
Die NODE:
// Gespräch nach Metzgers Tod um in den Bunker zu kommen //
procedure Node012 begin
set_metzger_known;
// *** Msg file reference: {138}{}{So, so Metzger ist also tot. Ich werde nicht das Gefühl los, das du damit was zu tun haben könntest.} ***
Reply(138);
// *** Msg file reference: {139}{}{Das war ein harter Kampf.} ***
NOption(139, Node013, 004);
// *** Msg file reference: {140}{}{Kann ich dir eine Frage stellen?} ***
NOption(140, Node013, 004);
// *** Msg file reference: {141}{}{Auf Widersehen.} ***
NOption(141, Node999, 004);
end
procedure Node013 begin
if (dude_level > 4) then begin start_gdialog(NAME,self_obj,4,-1,-1);
gSay_Start;
call Node014;
end else begin start_gdialog(NAME,self_obj,4,-1,-1);
gSay_Start;
call Node015;
end
end
procedure Node014
begin
// *** Msg file reference: {143}{}{Komm zu der BOS.} ***
Reply(143);
NOption(145, Node999, 004);
NOption(146, Node999, 004);
end
procedure Node015
begin
// *** Msg file reference: {142}{}{Du hast der Welt einen großen Gefallen getan!} ***
Reply(142);
NOption(144, Node999, 004);
end
Bitte nicht auf Dialoge achten, sind nur kurz geschrieben damit ich erstmal die Struktur drinn habe
Hoffe ich lös mit eurer Hilfe das Problem
ZWEITE FRAGE:
Hab jetzt geschafft nen neuen script zu machen(hab di defination, gleich in den script gepackt)
Es geht auc alles, aber soweit ich den script im mapper einfüge(BoS Konsole) Kommt Erro wenn ich draufschaue, obwohl die MSG da ist im german ordner, also mit anderen klappts(vorhandenen).
Nur bei den neuen script findet er einfach die msg datei nicht. Gibt es etwa eine List Datei für die Dialoge??? Nicht das ich wüsste, ODER? Weiß echt nicht weiter