Autor Thema: Ein paar Fragen zum Mapper.  (Gelesen 7325 mal)

Offline Lexx

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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2008, 15:31:33 Uhr »
Du musst die braunen Felder löschen und Grüne platzieren. Danach den Map-Wechsel einstellen.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2008, 15:37:58 Uhr »
 ??? Das habe ich doch auch so gemacht.
Also nochmal meine Vorgehungsweiße war folgende:

1. Habe ich mir den Ausgang geformt (eine Linie durch und natürlich wie im Tutorial beschrieben grün.
2. Dann Mapwechsel eingestellt un Map gespeichert.
ABER es bleibt braun.  ???... ich versuchs nochmal, wer weiß.

Edit: Ok die Rheinfolge war anscheinend doch falsch, und ich bin vorm Save nochmal auf die Map gegangen, jetzt geht es  DANKE!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 15:41:16 Uhr von Mr.Wolna »
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2008, 20:20:21 Uhr »
So, hab diesmal eine spezielle Frage.

Es geht um folgendes, ich will beim ersten Map betreten( also wen das Game startet) eine Animation, einfügen (FRM) die Abgespielt wird.

Geht sowas, und falls ja wie, ich meine animate self obj wird da kaum helfen, das geht nur bei critter.

MfG
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2008, 20:22:36 Uhr »
Was für eine Animation... der Spieler soll sich bewegen oder eine andere Figur?

Schau dir die Zwischensequenz vom Frank Horrigan und den Soldaten an.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2008, 20:31:05 Uhr »
ahm nein, es soll einfach eine FRM auf einer bestimmten Stelle(tile) abgespielt werden, wenn du so willst ein Scenery Objekt.

Aber nicht wie z.:b das Gizmo Schild was sich in f1 dreht, sondert das frm wird abgespielt und gleich wieder beendet, also destroyd oder wie auch immer das mann nennen kann.


BespieL: Ich berette eine Map, plötzlich kommt eine Explosion, map wird upgadeted. Weil ich möchte mich jetz nach den ich mich mit AHK udn allgemein programmiren beschäftigt habe, den mapper und den fo scripten wieder widmen, denke bzw. es sit so das ich die scripte nun um einiges mehr verstehe als zu anfang.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2008, 10:55:26 Uhr »
MANN ICH FLIPP GLEICH AUS!

kein scheiß map script will gehen, wenn ich den arcaves drauflege passt alles, wenn ich den gleicehn ihnalt in ein neuen script packe geht nix mehr?  :wall1cf:


weiß einer woran es liegen kann?
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2008, 11:26:51 Uhr »
Falsche Header? Script falsch definiert? Generell alles falsch gemacht? Script-Fragen sind im Übrigen keine Fragen zum Mapper.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2008, 11:48:19 Uhr »
 ah ich brauchefrische Installation, ja sry werde falls fragen kommen (und sie werden^^) das in den entrechenden theard posten.
danke!

simple frage, wozu braucht man die MAP CFG? Weil ohne gehts ja auch.  ???
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 12:44:12 Uhr von Lexx »
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2008, 12:44:29 Uhr »
Ist nur für den Mapper, wenn du die Map erstellst.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #29 am: 19. Dezember 2008, 12:46:23 Uhr »
? also brauch ich das nicht und kann es löschen? die map wird immer noch erkannt? also z.b der ihr zugesicherte mapscript.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2008, 12:47:42 Uhr »
Scripte haben damit schon mal gar nichts zutun. Warum löscht du nicht einfach die Datei und guckst, ob es noch geht? Oder: Schau dir die Fallout 1 und 2 Maps in den Master.dat's an. Da gibt es auch keine cfg Dateien.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2008, 13:05:24 Uhr »
echt?  :o ok danke dir.

ich hatte nioch ne frage -.-

hab mich jetz mit der map.txt beschäftigt. und ich kann bei einen mapwechsel ganz gut bestimmen welches tile als startpunkt angesehen wird. aber wie mach ich das bei meienr startmap? (starmap wird per sfall bestimmt)
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2008, 13:51:15 Uhr »
Entweder du setzt den Startpunkt im Mapper oder du machst das per Script.
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Re: Ein paar Fragen zum Mapper.
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2008, 13:56:51 Uhr »
override_map_start_hex(26719,0,0);

passt das so?

bzw wozu sind die anderen zwei nullen. (kann das die richting in die der critter schaut sein? und die ebene der map?) /edit ok ich ahte recht

und wohin damit?

also ich ahbe jetz das ding im entermap proc udn es geht, kann ich das auch in die start porzedur machen? oder kommt dann eine schleife?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 14:02:40 Uhr von Mr.Wolna »
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