Autor Thema: An alle die sich mit PS auskennen!  (Gelesen 3141 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
An alle die sich mit PS auskennen!
« am: 04. Februar 2008, 02:05:29 Uhr »
Tut mir wircklich leid ein neues Thema aufmachen zu müssen, aber ich brauche Leute die sich mit PS auskennen!
WEil meine Mezhode die Critters zu bearbeiten ist auf Dauer einfach NIX nur für einen Modder!
Ich habe zwar versprochen was ich angefangen habe zu releasen(UND DAS WERDE ICH AUCH)
Aber es wäre Schade wenn es dabei Schluss wäre! Desswegen hoffe ich echt es gibt ne Möglichkeit!

Leute gibt es eine Möglichkeit diese Stellen mit einen Arbeitsschritt wegzumachen(wieder ins blaue).
Oder das Frm Animator die frms transparent umwandelt???
Irgendwas muss es geben sonst kann ich noch Jahre drann sitzen!



Und wie verdammt wechsel ich schnell zwischen den Frames?

« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 02:29:27 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 04:23:03 Uhr »
Ok hab ne gute Möglichkeit gefunden, aber wie speichere ich mehrere Dateien gleichzeitig ins PNG Dormat ab, weil wenn das blaue Transparent wird dann gehts!

Hab ein Tool gefunden wo man 2 Fotos lädt und dann denn Bereich markiert der ersetzt werden muss!
Gibt es so ein Tool für mehrere Bilder, dass würde die ganze Copy PAste Geschichte endlich beenden!

EDIT:
So hab die ganze Nacht rumgetan(weil ich den Scheiss endlich bringen will), hab jetz ne Lösung, brauch nur noch eins muss mehrere Bilder/frames) gleichzeitig ins Transparente PNG format uwandeln!
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 07:33:33 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 07:52:17 Uhr »
hättest auch einfac die stapelverarbeitung von ps bemühen können... die macht dir das in 2 minuten inklusive einstellungen...  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #3 am: 04. Februar 2008, 09:28:59 Uhr »
Äh konntest du mir das gernau erklären plz?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #4 am: 04. Februar 2008, 09:58:58 Uhr »
Datei ->Automatieren -> Stapelverarbeitung... da kannst du oben eine Aktion festlegen, die er auf alle geöffneten Dateien oder alle Dateien aus einem Ordner anwenden soll...

Die Aktion musst du natürlich vorher festlegen... dazu gehst du in die aktionen palette und drückst auf den "record oder "aufnahme" button, daann macht du einmal das was er nacher mit allen bildern machen soll und stoppst dann die aufnahme... und diese aktion die du gerade aufgenommen hast, kannst du per stapelverarbeitung auf alle bilder anwendcen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #5 am: 04. Februar 2008, 10:16:43 Uhr »
Problem wird sein, dass er manuell die alte Farbe mit der neuen auf die Figur bringen muss. Das Programm wird kaum wissen, was genau jetzt Kleidung ist und was nicht (Haut oder Haare z.B.).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #6 am: 04. Februar 2008, 10:20:10 Uhr »
solange die figuren die gleiche position haben und die einzelnen grafiken sie selbe grösse, kann ers ja per auswahl machen... oder aber ganz einfärben...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #7 am: 04. Februar 2008, 10:23:09 Uhr »
Haben die Figuren nicht, also wird er wohl schneller sein, wenn er weiterhin per Hand arbeitet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #8 am: 04. Februar 2008, 10:25:23 Uhr »
mmmh da kann man bestimmt irgendwie pfuschen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #9 am: 04. Februar 2008, 10:37:03 Uhr »
ich hoffe!!!
werd langsam verrückt :wall1cf:

Und dabei muss ich noch den Drachen und die NCR Polizei machen , scheint keiner mehr zu machen auf NMA :(

Ich wäre froh wenn ihr das mal selber versuchen würdent, und mir den schnellsten Weg sagt !
Ich mach mitlerweile mal weiter am Metzger rum, Mann wie ich das hasse :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #10 am: 04. Februar 2008, 11:17:39 Uhr »
Entschuldigt bitte die Doppelosts, aber je schneller ich ne Antwort habe desto schneller bin ich mit Metzger ferig!
Hab ne gute und vorallem schnellere Lösung gefunden , muss jetzt nur Wissen wie ich mehrere Files in Transparent PNG 24 Bit konventiere!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #11 am: 05. Februar 2008, 07:03:21 Uhr »
Um nochmal auf das Thema Stappelverarbeitung zurückzukkomen, würde das bei den Todesanimationengehen also die zweit wo das Blut läuft.
D.h. das der Körper an der selben Stelle bleibt(BO, BP). Wie geht das HG? Hab dieses Teil zum Aufnehmen nicht gefunden :wall1cf:

P.S. Metger ist bald(Heute noch) mit den Standartanimationen Fertig(ohne Waffe).
@Lexx Speer und Pistole brauch ich ja nicht weil Mezger nicht benützt, aber wie steht es mit seiner AI?
Ich meine wenn ich ne Pistole/Speer auf den Boden ablege was passier dann?

Edit: Die Obere Fragegilt immer noch wenn ich die Antwoert kriege kann ich doppelt so schnell arbeiten!
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 07:06:30 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #12 am: 05. Februar 2008, 08:41:08 Uhr »
Die Critter benutzen nur die Waffen, für die sie Animationen besitzen. Daher kommt es auch, dass z.B. Geckos oder Brahmin Schlagringe und Powerfäuste benutzen können.

Btw. die Todesanimationen haben so wenig Frames... glaub mir, du bist schneller, wenn du die auch per Hand machst...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #13 am: 05. Februar 2008, 12:16:02 Uhr »
Das schon aber das summiert sich dann wenn ich mehrere critters mache.
Wie gesagt hab jetzt ein guten Weg gefunden, krieg aber mit keinen Programm hin die bms zu png 24 bit transparent zu kriegen :wall1cf:
Dann brächte ich das nicht in PS manuell zu machen, und das spart mir Zeit.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #14 am: 06. Februar 2008, 08:08:17 Uhr »
So die meisten Fragen die ich hatte wurden von HG beantwortet, und der Workflow ist nun deutlich ahngenehmer und schneller.
Da ich HG nicht wieder mit meinen PMS nerven will und denke das vielleicht andere das auch wissen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt
(wie dasn Automate) bestimmte Farben die man davor festgelegt hab zu färben? Denn so erkennt dann der Computer die Hautfarbe weil Armor und Hose ja Grün und Braun sind.
Hoffe ihr versteht! Ist sowas möglich?
MFG WOLNA
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #15 am: 06. Februar 2008, 09:25:11 Uhr »
ja... nennt sich: bild -> anpassen-> farbballance ODER selektive farbkorrektur (jenachdem was für dich persöhnlich besser ist): damit kannst du nur bestimmte farbwerte und töne ändern...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: An alle die sich mit PS auskennen!
« Antwort #16 am: 06. Februar 2008, 12:12:54 Uhr »
Das wäre geil wenn das klappt, werde mal gleich ausprobieren!

Edit: Hab jetzt probiert aber egal was ich mache die Haut verfärbt sich mit :wall1cf:
Warum geht sowas nicht mit einer Pallete? Die farben bleiben doch gleich!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 12:20:23 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)