Autor Thema: Allgemeine Fragen  (Gelesen 44627 mal)

Offline Lexx

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2007, 08:45:04 Uhr »
Du kannst nur neue Animationen einbauen, wenn noch "Fächer" frei sind. Wenn ich die Leute, die sich auf NMA damit beschäftigt haben, richtig verstanden habe, dann nein.

Leitfaden geht nicht, da ich selbst noch nicht mal genau weiß, wie ich das machen würde (ich fange bei sowas einfach an und gucke, was kommt..).

Selbst wenn ein Critter steht, wird eine Animation abgespielt (Idle Animation, z.B. sich kratzen, etc.).
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Offline Mr.Wolna

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2007, 09:59:21 Uhr »
argh. wo sind bloss die dezimale in de exe für diese ganze Animation Steuerung!

Mann und wieder hähge ich, trtzdem danke ,hab wenigsten bisschen was über scripts gelernt!
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P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2007, 10:02:05 Uhr »
Btw. ich würde die Werf-Animation nicht verwenden. Wenn die Älteste jetzt einen werfbaren Gegenstand im Inventar hat (z.B. einen Stein aufgehoben), dann wird sie diesen auch werfen, weil jetzt die Animation zum werfen vorhanden ist.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2007, 10:31:05 Uhr »
Woher soll die ein Stein bekommen^^?
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #44 am: 05. Dezember 2007, 10:45:28 Uhr »
Es gibt noch mehr Figuren im Spiel, die diese Critter-frm's benutzen. Es geht auch nur um "was, wenn?". Stell dir vor, einer der anderen Critter hat einen Stein, wirft ihn und somit liegt er auf dem Boden. Die Älteste hebt diesen auf und wirft ihn dann. -> Grafikbug, weil falsche Animation.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2007, 11:02:15 Uhr »
Ja desswegen wollte ich die Älteste als ein ganz neuen Critter(mit eigenen pro files) machen!
Aber was zerbrechen wir uns den Kopf wenn sogar du keine Ahnung hast wie man das ins Game bringt!
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #46 am: 21. Dezember 2007, 00:55:57 Uhr »
Also hab wieder ne Frage wo sich ein neuer Theard net lohnt, und zwar habt ihr sicher gemerkt das die Todesschrei bei der Frau irgendwie abspacken und nicht so geil sind wie in der Van Buren Demo, nach langen rumprobieren die Soundfiles von VB in F2 zu bringen habe ich gemerkt das das die selben sind :wall1cf: #lachen#^^.
Meine Frage ist warum dann die Fo2 Engine so bei diesen Files verkakt, hab gedacht die Files einfach lauter zu drehen weil ich denke das diese im komrimierten Zustand (ACM) zu leise werden. Gibt ein Prog das zu bewerkstelligen?


MFG Mr. Wolna
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #47 am: 21. Dezember 2007, 08:52:18 Uhr »
Nicht das ich wüsste. Zumal ich auch gar nicht mehr weiß, wie die Schreie bei Van Buren gewesen sind... glaube aber, keinen Unterschied bemerkt zu haben.
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #48 am: 21. Dezember 2007, 14:48:31 Uhr »
Also der Unterschied ist das es deutlich mehr Volumen hat und geiler lauter rüberkommt, was auch natürlich daran liegt das es normale wav (glaub ich zumindestens) files und nicht ACM sind.
Denke aber dass man dieses Prob bei Fallout lösen kann in den Mann die betroffenen Files einfach in ihren Volumen und Lautstärke editiert,
Das Problem ist wie oben genannt es sind lauter ACM Files daher meine zwei Fragen.

1.Gibt es ein Tool um ACM Files zu editieren?
2.Wenn ich das mit Wav Files mache(das PRogramm dazu sollte kein Problem darstellen) und züruckwandle in ACM bleibt das Ergebniss vorhandenr?

Dieser kleiner Bug oder was auch immer das ist, hat mich schon immer genervt desswegen will ich mich der Sache anschliessen, wollte aber
fragen ob jemand das was weiss bevor ich da Stundenlang rumtue.
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2007, 14:52:48 Uhr »
ACM Dateien sind einfach nur wav Dateien in einem komprimiertem Format. Es gibt Tools, um ACM Dateien in Wav und von Wav zu ACM zu konvertieren. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Brauchte das nur ein mal, als ich das Intro für Shattered Destiny erstellt habe.
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2007, 15:13:43 Uhr »
Gut dan muss ich wohl oder übel da selber was rumprobieren.Danke trotzdem #thumbup
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #51 am: 23. Dezember 2007, 01:37:28 Uhr »
Ah Leute hab grad bissle mit den Mapper rumprobiert. als ich diesen Schönen Billiard Tisch sehe und mir eine krasse Idee eingefallen ist.
Und zwar, ist es möglich (siehe MR.Fixit) das wenn man den Tisch benütz bzw. anschaut ein mini billiard game kommt also die gibt ja im nett zu genüg, meine frage ist einfach ob man ein script schreiben kann der bei der aktion look at die exe ausführt oder so!
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #52 am: 23. Dezember 2007, 11:32:13 Uhr »
Nein, ist nicht möglich.
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #53 am: 23. Dezember 2007, 14:27:13 Uhr »
Damn, wieder nix gewirden :( gäb es irgendwie anders die möglichkeit so was zu bewerkstelligen(geeignetes minigame selber programmieren)?
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #54 am: 23. Dezember 2007, 14:55:06 Uhr »
Nein, natürlich nicht. Das ist ein 10 Jahre altes Spiel bei dem es schon schwer genug ist, einfache Modifikationen zu erstellen.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2007, 15:05:48 Uhr »
Schade.
Wie funktioniert dann Mr.Fixit? A propos wird daran noch gearbeiten? Was macht Team -X grad? weiss wer da mehr?
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Offline le Chew

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2007, 16:13:31 Uhr »
Mr. Fixit ist keine einfache Modifiikation - ein Durchschnittsmodder ohne tiefergehende Programmier-Kenntnisse (nicht zu verwechseln mit der Fähigkeit Scripte zu schreiben) wird etwas derartiges nicht realisieren können.

Was TeamX derzeit macht kann ich nicht sagen - obwohl Zero & TeamX mal ne Weile einen etwas engeren Kontakt hatten. Aber die Erfahrung lehrt das die immer irgendwas machen - auch wenn man nichts von ihnen hört. ^^.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 16:36:14 Uhr von chewie »

Offline Mr.Wolna

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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #57 am: 23. Dezember 2007, 16:16:37 Uhr »
Stimmt! ;D




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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #58 am: 23. Dezember 2007, 17:35:27 Uhr »
Noch was, kann man metger als ein neuer Critter erstellen und ihn eine spezielle Todesani geben, ohne das die anderen Glatzköpfe sie haben?
Un wie verdammt noch mal krieg ich den TH in seinen Script sitz schon eine Woche drann, kommt schon Leute hilft mal ein bisschen, dfenn ich habe dank Hope seiner Hilfe den TH schon fertig(keine Probleme mehr mit der Palette!
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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2007, 17:38:34 Uhr »
Wenn du den Glatzkopf-Critter komplett kopierst und mit neuem Namen wieder in das Spiel einbaust, kannst du seine Todesanimationen überschreiben, ohne dass die anderen Glatzkopf-Critter davon betroffen sind. Du musst aber, wenn du den Critter von Metzger verändert hast, ihn komplett neu per Mapper einfügen. Also die alte Figur löschen und ihn neu platzieren. Critterveränderungen, etc. werden nämlich nicht einfach so vom Mapper übernommen.

Von den Talking Heads habe ich keine Ahnung. Ich denke, da kann dir ehr Lich helfen. Oder du schaust dir mal seine Tutorials an, glaube, er hatte auch was über Talking Heads geschrieben.
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