Autor Thema: [Mod Project] RPÜ Betatestthread  (Gelesen 124133 mal)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #320 am: 01. Mai 2009, 10:49:50 Uhr »
So, ich bin eben bei einer Zufallsbegegnung auf 'Grubenspringer' (eng: claim jumper) begegnet. Laut I-Net sind claim jumper Leute, die illegaler Weise Eigentum besetzen, auf den ein anderer Anspruch hat.

Daher wäre eine Umbenennung von Grubenspringer in Besetzer (oder hat jemand einen besseren Vorschlag?) sinnvoll.

Dasselbe gilt auch für Preßpatrouille (eng: Press Gang) => Umbenennung in Zwangsrekrutierer  (oder hat jemand einen besseren Vorschlag?)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #321 am: 01. Mai 2009, 11:06:24 Uhr »
Preßpatrouillie finde Ich eigentlich in Ordnung (und die Leute sind es auch schon gewohnt). Was die Claimjumper angeht -> Besetzer klingt okay.

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #322 am: 01. Mai 2009, 11:12:24 Uhr »

 #lachen#



 ;D ;D ;D ;D

Hier ist es
http://www.file-upload.net/download-1614695/saves.rar.html

Ist gleich noch was anderes dabei - ein bug mit einem scorpion in einer höhle - zufallsbegegnung - der bub läuft auf der mauer, also da wo nix hinkommen sollte

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #323 am: 01. Mai 2009, 11:18:01 Uhr »
Neue Fehler:

Brahim-Tour aus der NCR - bei der Tour ist ein Vogel dabei der durchgehend englisch schwätzt, aber nur einer.

Dann San Francisco:

- Barkeeper Slim - hat man was gekauft und will nix mehr gibts "ja" und "Nein" zur Auswahl - sind vertauscht worden, denke ich.
- Neben Harry, dem Raketenaufseher ist ein Mann mit blauer Kappe - mit dem babbelt man ein wenig, dann irgendwann sagt er nur
  noch "Was kann ich für dich tun" und die Antwort ist "Auf keinen Fall, Nein danke" - blödsinn

Vault 13:

Dritte etage - Frau erzählt von ihrer Tochter Sandy - in einer Textstelle ist der Name falsch geschrieben.
Der "Vaultaufseher" - ist er ja nicht, aber der steht da im Raum - erzählt was von der Brotherhood of Steel, in einem Satz steht da "Organisationwar", Leerzeichen fehlt

Navarro:

Zu der Typ im Mantel, der einen begrüßt, sagt man unter anderem "Du liegst" - soll natürlich lügst heißen
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 16:12:06 Uhr von crusader86x »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #324 am: 01. Mai 2009, 18:10:25 Uhr »
@crusader86x:

Danke für die Hilfe.

1) Die Errors in NewReno hab ich noch nicht 100%ig lokalisiert, aber es müssen über 100(!) neue Textzeilen ergänzt werden.

2) Bei den Radscopion kann ich schlecht was machen. ;)

3) Die anderen  Fehler werd ich gleich mal nachgucken


@batgilla:

Ok Preßpatrouille bleibt, aber Grubenspringer werden zu Landbesetzern.

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #325 am: 01. Mai 2009, 18:40:44 Uhr »
Kein Problem!  ;)

Neue Fehler:

Wenn man Aliens im Augenbereich attackiert erscheint bei der Meldung im Feld unten links unter anderem folgendes: (?) mitten im Text

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #326 am: 01. Mai 2009, 18:50:16 Uhr »
Das ist kein Fehler, das ist so auch in der eng. F2-Version so.

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #327 am: 01. Mai 2009, 19:25:15 Uhr »
Das ist kein Fehler, das ist so auch in der eng. F2-Version so.

Magst du das nicht rausnehmen? Oder ist das ein Problem mit den Umlauten? Ich mein in den Text passt es ja nicht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #328 am: 01. Mai 2009, 19:50:54 Uhr »
Es ist so korrekt. Der Spieler weiß nicht, ob es die Augen sind oder vielleicht doch irgendwas völlig anderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #329 am: 01. Mai 2009, 19:52:00 Uhr »
Doch, vom Text her passt es schon. Das (?) symbolisiert die Frage hat das "Ding" überhaupt Augen oder atmet es Luft?

Alien wurde kritisch getroffen, wobei ihr das Luft(?)holen erschwert wird.

Alien wurde getroffen (an den Augen?) für  99 Trefferpunkte.

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #330 am: 01. Mai 2009, 20:20:21 Uhr »
Ah okay, nun denn, dann eben der hier:

Ställe - Myron, man überedet ihn mitzukommen und fragt dann noch was er so kann - er meint er bastelt alles mögliche zusammen und dann kann man unter anderem das hier sagen: Gut ich werds mir überlegen [...] aber Wissenschaftler sind haben den zweifelhaften Ruf [...]
das "sind" ist unsinig

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #331 am: 02. Mai 2009, 12:31:40 Uhr »
Mr. Wolna, kannst du dich mal mit killap in Verbindung setzen, da ich einen schweren Übersetzungs-Bug gefunden habe:

Code: (ncbismen.int) [Auswählen]
procedure Node001 (- Node 034)
begin
if (message_str(403, 100) ==  "You see one of the Reno townsfolk.") then begin
[...]

Code: (ncperson.msg) [Auswählen]
{100}{}{Du siehst einen Bewohner von Reno.}
Weil durch die Übersetzung des Strings in der ncperson.msg kann ja den *Ablauf' nicht mehr ausführen. Es kommt zum berüchtigten ERROR.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. das Skript ändern und die message_str übersetzen (Nachteil: für jede weitere Übersetzung [pl, fr., ...] muss das Skript angepasst werden)
2. das Skript umschreiben, damit keine message_str mehr abgefragt wird ( Nachteil: höherer Aufwand) 

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #332 am: 02. Mai 2009, 12:40:23 Uhr »
wieso kommt ein Error, sollte da nicht einfahc das Englische kommen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #333 am: 02. Mai 2009, 12:48:11 Uhr »
Zitat

Ich habe mal im Skript den String übersetzt und dann kompiliert und siehe da, alles in deutsch und kein ERROR...

sry wenn ich aufn Schalauh stehe, ist sicherlich der Restalkohol -.-

Wie wärs wenn du einfahc ne kleine PM schreibst, auf englsih für Killap und ich leite es einfahc weiter in deinen Namen.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 13:20:55 Uhr von Mr.Wolna »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #334 am: 02. Mai 2009, 13:00:44 Uhr »
Yay, jetzt sehe ich es. Also brauche ich nix mehr Killap melden, passt wieder oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #335 am: 02. Mai 2009, 13:06:06 Uhr »
Yay, jetzt sehe ich es. Also brauche ich nix mehr Killap melden, passt wieder oder?

Zitat von: Zyankali!
1. das Skript ändern und die message_str übersetzen (Nachteil: für jede weitere Übersetzung [pl, fr., ...] muss das Skript angepasst werden)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #336 am: 02. Mai 2009, 14:06:17 Uhr »
Doppelpost wegen andrem Thema:

Kann einer diese Zeilen sinngemäß übersetzen?

{107}{}{Need some redding floats!!!}
{108}{}{Yuep need those redding floats!!}
{109}{}{Wonder what Redding floats go here.}

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #337 am: 02. Mai 2009, 14:10:13 Uhr »
ICh scheine Halus zu scheiben  :-\ Irgnewie ist mein Betrag weg, und ist auch net in der Tonne.  :o

ALSO nochmal.

Zyankali schreib mir einfahc ne PM die für Killap bestimmt ist (auf english), und ich leite es in deinen Namen weiter.

Weil ich grad auf den Schlauch stehe -.- (Restalk^^)

edit: What to Heck are Redding floats?  :o
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 14:11:59 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #338 am: 02. Mai 2009, 16:53:02 Uhr »
Fehler in EPA

Dritte Ebene Toaster - einmal sagt er was von "Einen Wissenschaftler" - muss "ein" sein und
"aber unerwarteterweise verschwand er plötlich" - soll plötzlich heissen.

Raum "darüber" - in einer Kyrokammer kommt eine Frau raus - das Gespräch mit ihr ist nicht sinnvoll, außerdem kommt auch da ein error.

Dritte Ebene - Compter mit Pflanzenwissen - zu Zentauren und Floater
"Nach ergieigen Versuchen" - keine ahnung was da stehen müsste
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 17:08:29 Uhr von crusader86x »

Offline jony walker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 56
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #339 am: 02. Mai 2009, 22:53:29 Uhr »
Fehler in EPA

Dritte Ebene Toaster - einmal sagt er was von "Einen Wissenschaftler" - muss "ein" sein und
"aber unerwarteterweise verschwand er plötlich" - soll plötzlich heissen.

Raum "darüber" - in einer Kyrokammer kommt eine Frau raus - das Gespräch mit ihr ist nicht sinnvoll, außerdem kommt auch da ein error.

Dritte Ebene - Compter mit Pflanzenwissen - zu Zentauren und Floater
"Nach ergieigen Versuchen" - keine ahnung was da stehen müsste

Täusch ich mich oder kommen wieder fehler hervor die bereits gefixt wurden?

den Toaster hab ich damals intensiv durchgenommen da der fehler bis zum umfallen hatte(kann mich aber auch täuschen und hab etwas übersehen, es wundert mich nur dass jetzt auf einmal wieder so viele Fehler gefunden werden)



Die Kryokammer ist eine eigene geschichte die Wohl mit dem 1.3 gefixt wird(im Text kamen bei den 3 leuten ca 1.000.000 Zeilen dazu)

ich kann leider nicht mehr nachschauen da ich den SVN nicht mehr oben hab und keine Zeit habe mich dafür zu beschäftigen (das bisschen Zeit die ich am PC hab bin ich in L4D)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 22:55:40 Uhr von jony walker »