Autor Thema: [Mod Project] RPÜ Betatestthread  (Gelesen 93276 mal)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2008, 15:54:09 Uhr »
wäre auch egal  ;)

wegen den errors, naja hättest du den ordner english nur in german unbenannt.

weiß ich. wollte aber das spiel nicht in englisch haben. und jedesmal zu switchen war mir zu doof. ;)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Rueckfall

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2008, 19:25:13 Uhr »
Hi Leute!

1. Anmerkung zum Betatest
    Mir ist aufgefallen, dass der Junge in Den (im Wohngebiet, der den Auftrag gibt die kleinen Gören von der Strasse zu holen) Error Texte beinhaltet (obwohl Ordner in german geändert wurde).
    Am Anfang kann man den Error noch klicken und weiter gehts, aber bei Beendigung der Quest kommt ne Box in der in etwa sowas steht wie Error in grabbing text (habs mir net gemerkt).
   Meine Frage lautet jetzt: Hats mit meiner Installation zu tun (was falschgemacht, bis jetzt liefs einwandfrei) oder Fehler irgenwo im Text.

   Achja und eh ichs vergesse bevor Error kam unterhielt man sich normal und dann stand bei dem am Satzende {111.

2. Zum Projekt und dem Team : Großartig ich hatte mir kurz zuvor RP gezogen und musste feststellen dass es Englisch ist. Nach etwas Suchen kam das Forum zum Vorschein und siehe da ein Projekt was schon ne Weile lief löst mein Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit. Respekt!!! #thumbup



ps. Ich hab jetzt auf ne Readme verschicken verzichtet, da ich wissen wollt, obs an mir (bzw meiner Installation) oder an ner Klammer in der Übersetzung liegt.


Naja jedenfalls habt ihr jetzt ein neuen Member im Forum.
Ich freu mich bis denne

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #42 am: 03. Dezember 2008, 19:27:58 Uhr »
Willkommen!

Nun wenn bei dir die anderen Texte (neue) mit den Betatext gehen, dann liegts wahrscheinlich am Text. Wie gesagt, ist noch alles Beta.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Corak

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #43 am: 04. Dezember 2008, 03:28:18 Uhr »
Hallo wollte mich auch mal melden, da ich es gut finde, was hier einige auf die Beine gebracht haben :)
Ich hab die Beta jetzt auch mal angefangen und werde soweit ich was finde mich melden.
Den Fehler in Den, den Rueckfall oben hat kann ich bestätigen,  es kommt folgende Fehlermeldung:GDialog Error Grabbing Text Message.
Sind zwar noch viele Rechtschreibe und Grammatikfehler drinnen, aber das ist glaube ich nicht so wild.

Offline Renal

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #44 am: 04. Dezember 2008, 12:13:36 Uhr »
corak kann ich mich schonmal anschliessen

die prostituierten in new reno sagen auch nur error

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #45 am: 04. Dezember 2008, 13:35:00 Uhr »
ich seh schon wir haben noch viel arbeit vor uns, ich werde das alles am wochenedne fixen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Rueckfall

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2008, 13:45:13 Uhr »
die prostituierten in new reno sagen auch nur error


Naja ist recht abtörnend.  ;D

@Mr Wolna: Ich würde weitersuchen und Dir dann was zuschicken. Per email oder PN??? Wie hättstest gern?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2008, 13:50:43 Uhr »
pm wäre besser, aber sammel ermal alles in einer ReadMe, damit ich gleich alles habe, und mich dann Wochenende hinsetzen kann.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #48 am: 04. Dezember 2008, 13:52:17 Uhr »
@BETATESTER, ich denke wir sollten es jetzt doch anders machen.
Also die Fehler kann jeder Suchen, und dann mir die Infrmation zuschicken, und die die schon bei der Übersetzung dabei waren(mit SVN gearbeitet haben) teilen sich die Arbeit (korrigieren auf) was sagt ihr?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Renal

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2008, 14:53:54 Uhr »
Klingt gut

:D mal sehn was sich noch so findet

Achja bei dem Zwerg @Boxhalle New Reno ist das Gespräch ziemlich Errorbeladen :D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2008, 14:55:39 Uhr »
wie gesagt pack alles in ne ReadMe und schicvk mir, wenn du genug gefuden hast.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2008, 15:01:15 Uhr »
Ich find Mr Wolnas idee ganz gut, einer alleine könnte eh nicht alle Fehler korrigieren.

Wir könnten es ja so machen, dass, wenn möglich, die Leute den Fehler verbessern, die den Dialog übersetzt haben. Die Leute kennen die Datei schon und werden vermutlich am schnellsten den Fehler finden.
So lässt sich auch vermeiden, dass zwei Leute gleichzeitig Fehler in einer Datei verbessern.
Am besten wäre es wenn es einen verteiler gibt, der alle Mails bekommt und sie anschließend an die entsprechenden Korektoren weiterleitet.
Was haltet ihr von der Idee?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2008, 16:49:52 Uhr »
Ich würde sagen alle die Fehler finden PM an mich! ;) Den Rest seh ma dann. Aber ich habe jetzt schon Kopfweh wenn ich an den Test denke, schon bei Klint sind die Kommas z.B. falsch gesetzt. Da stell ich mir die Frage, wieso? Weil ich meine Klints Standart Dialoge gibt es doch schon im Original deutschen. Überhaupt z.B. in Den sehe ich so vile Files die eigentlich Orginal sind, aber im Betpack da sind. *confuse* Naja wird schon irgendwie. Was mich aber stört sit die schlechte formatierung bei manchen MSGS!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2008, 18:51:34 Uhr »
Tja das ist die Frage, wer kümmert sich um welche Fehler....

Ich habe die error serie bei dem jungen in DEN auch gehabt und grade die entsprechende Datei im F2 verzeichniss bearbeitet.(dcliljny.msg).Es wurde eine klammer versehentlich gelöscht, hab sie wieder hinzugefügt und der dialog bzw die quest kann nun korrekt zu ende gebracht werden.

Soll ich jetzt, bei diesem Beispiel, die bearbeitete Datei bei Tortoise hochladen und hier im Forum gut sichtbar schreiben das der Fehler behoben und nicht mehr korrigiert werden muss oder sollte ich Mr. Wolna ne PM schreiben so das er allein alle bugfixes macht?

EDIT:

Wenn die Mehrheit hier die erste Variante bevorzugt könnte man ja einen neuen "RPÜ Bugfixes" Thread aufmachen wo jeder der eine Fehler behoben hat nur schnell den Ort und den Dialog sowie die entsprechende Datei postet.(bsp  DEN-Wohngebiet/Kleiner Jonny/dcliljny.msg)

Hätte den Vorteil das man in diesem Thread dann schnell und gezielt nachsehen kann welche fehler bereits behoben wurden.

Vielleicht sollten auch nur diejenigen die auch am Übersetzungsprojekt beteiligt waren bugfixes vornehmen und alle anderen posten einfach nur ihre gefundenen Fehler hier in diesen Thread....


Jo, also das is mein Vorschlag... ;D
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 19:02:46 Uhr von Segestis »
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2008, 18:55:37 Uhr »
1. Anmerkung zum Betatest
    Mir ist aufgefallen, dass der Junge in Den (im Wohngebiet, der den Auftrag gibt die kleinen Gören von der Strasse zu holen) Error Texte beinhaltet (obwohl Ordner in german geändert wurde).

Joa, hab n' Fix schon auf Lager, aber da der "Betatest" ja unkontrolliert gestartet wurde, ist er noch nicht im "Paket".


Zum Bugs melden: ich kann nur den Mantis Bug tracker empfehlen. (http://www.mantisbt.org/) Der hat sich schon im G3 CP bewährt und ich denke für das RPÜ wäre es auch nicht schlecht.


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2008, 20:20:07 Uhr »
erzähl mal mehr! leute wie ich schon sagte wir müssen ein treffen organisieren, mit den leuten die läger dabei sind bzw. aktiv mitarbeiten, und alles besprechen, sonst wird das die gleiche zähe geschichte wie mit der übersetzung.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Corak

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #56 am: 05. Dezember 2008, 05:37:11 Uhr »
Bei der dritten Begegnung mit Kaga gibts auch nur Errors. Ich habs bei mir schon korrigiert, es fehlen insgesamt 3 Klammern.
Ich würde die Datei ja reinstellen, weiss aber nicht wie.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2008, 17:04:14 Uhr »
Hallo Corak . Die MSG habe ich jetzt gefixt und gleich mal die suboptimale Übersetzung verbessert.

erzähl mal mehr! leute wie ich schon sagte wir müssen ein treffen organisieren, mit den leuten die läger dabei sind bzw. aktiv mitarbeiten, und alles besprechen, sonst wird das die gleiche zähe geschichte wie mit der übersetzung.

Ich denke mal, dass ich morgen Abend im #falloutcafe eintreffen werde...




p.s. Alle Primitive Tribe MSG's müssen mal n' Gründlichen RS-Check durchlaufen. ;)


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2008, 17:09:50 Uhr »
ah komm so schlimm ist das auch nicht :P

ahm nicht falloutcafe sondern fallout-modding bitte.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #59 am: 06. Dezember 2008, 10:46:33 Uhr »
also Kaga  hat schonmal im ersten satz nen Schreibfehler   


und bei mir wirds wohl etwas dauern  bis mir der Nomade über den Weg läuft   der den Weg zum Epa kennt  :wall1cf: