Autor Thema: [Mod Project] RPÜ Betatestthread  (Gelesen 100815 mal)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #340 am: 03. Mai 2009, 11:50:09 Uhr »
@jony walker: Die RS-Fehler beim Toaster sind ab jetzt Geschichte.  :P

Tja und mit den Kyrokammern....ich weiß ja nicht, wieso niemand die Infos im Installer liest. ::)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #341 am: 03. Mai 2009, 12:41:47 Uhr »
Tja und mit den Kyrokammern....ich weiß ja nicht, wieso niemand die Infos im Installer liest. ::)

Tja, typisch Mensch eben...

Sag mal wie war das nochmal mit Killap?,Jetzt bin ich wieder fit. Wird da noch was gebraucht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #342 am: 03. Mai 2009, 16:44:04 Uhr »
@jony walker: Die RS-Fehler beim Toaster sind ab jetzt Geschichte.  :P

Tja und mit den Kyrokammern....ich weiß ja nicht, wieso niemand die Infos im Installer liest. ::)

Is schon ein wenig her - und ich lese extra vorher die sachen nicht, sonst ist ja kein Überraschungseffekt da!
;-)

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #343 am: 09. Mai 2009, 15:01:29 Uhr »
Vertibird in Navarro - wenn man die karte reinsteckt steht da dass das ding "Betriebsbereit" ist
ist groß geschrieben...

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #344 am: 10. Mai 2009, 17:14:57 Uhr »
Mr. Wolna, kannst du dich mal mit killap in Verbindung setzen, da ich einen schweren Übersetzungs-Bug gefunden habe:

Code: (ncbismen.int) [Auswählen]
procedure Node001 (- Node 034)
begin
if (message_str(403, 100) ==  "You see one of the Reno townsfolk.") then begin
[...]

Code: (ncperson.msg) [Auswählen]
{100}{}{Du siehst einen Bewohner von Reno.}
Weil durch die Übersetzung des Strings in der ncperson.msg kann ja den *Ablauf' nicht mehr ausführen. Es kommt zum berüchtigten ERROR.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. das Skript ändern und die message_str übersetzen (Nachteil: für jede weitere Übersetzung [pl, fr., ...] muss das Skript angepasst werden)
2. das Skript umschreiben, damit keine message_str mehr abgefragt wird ( Nachteil: höherer Aufwand) 


Ich wäre für die Möglichkeit anstatt des String (Text) eine Variable einzusetzen, die auf den Text in ncperson.msg verweist.

   if (message_str(403, 100) == ncperson.msg {100} ) then begin

Wie genau dies im Spiel eingebunden werden muss, weiß ich jetzt nicht aber ich denke, du weißt was ich meine.
Somit wäre das Problem mit der Übersetzung geklärt, wenn das geht.

Gruß vom seltenen Don
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #345 am: 10. Mai 2009, 20:37:12 Uhr »
*verbeugt euch und huldigt den Urvater des RPÜS*  ;D

Seltener Don, willkommen. Ich denke Zyankali hat das Problem schon gelöst (falls ich mich nicht irre).
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #346 am: 12. Mai 2009, 18:09:23 Uhr »
So lange es keine Änderungen am Skript im RP 1.3 gibt, wird die Übersetzung so funktionieren....


----------------------------------------------------------------------

ANKÜNDIGUNG:

Bedingt durch Umzug werde ich ab 18.05 - c.a. mitte Juni nicht online sein und dem entsprechend mich auch nicht um das RPÜ kümmern können. Alle wichtigen RPÜ- Dateien werde ich noch via SVN hochschieben, sodass im Falle eines Release des RP 1.3 die Daten unkompliziert an killap weitergereicht werden können. Naja, ich glaub aber sowieso nicht daran, dass das RP in dieser Zeitspanne erscheinen wird.  :s000:

---------------------------------------------------------------------


Es gibt noch 5 Fehlerhafte MSGS, die noch nicht vollständig übersetzt sind:

NCCASPAT.msg
ncBisMen.msg
NCCHPBOY.msg
NCPERSON.msg
NCSALMEN.msg

Viele dieser MSGs unterscheiden sich sich nur minimal, sodass man bei der Übersetzung vieles per COPY+PASTE erledigen kann.

Die zu übersetzenden MSGS findet man auch ohne SVN >>HIER<<

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #347 am: 13. Mai 2009, 07:06:00 Uhr »
danke für die Info, wiss ma Bescheid. Wir werden sehen was wir tun können. Hau rein. und komm schnell wider zurück.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #348 am: 02. Juni 2009, 01:03:28 Uhr »
Am Anfang wenn man den Feuerstein von seiner Tante durch überredung bekommt, dann sagt sie sowas wie "Es tut mir leid. Ich habe wohl den falschen Feuerstein". Ich weis zwar nicht was sie im original sagt aber ich denke sowas wie "Ok, i'm wrong", denn den Feuerstein gibt sie mir und ich bekomme auch die EP fürs erfolgreiche überreden. Besser wäre: "OK, vielleicht hast du recht. Hier hast du den Feuerstein."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #349 am: 02. Juni 2009, 01:07:41 Uhr »
Ich glaube kaum , das der Dialog im RP verändert wurde, Oder?

Aber kein Plan Cando ist unser RP Experte...zumindest was das Gameplay angeht.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #350 am: 02. Juni 2009, 02:29:25 Uhr »
Ah ok, dann ists ein übersetzungsfehler von Black Isle. :) Ich gucke das ich nur die vom RP erwische, falls es denn noch welche gibt. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #351 am: 02. Juni 2009, 12:48:12 Uhr »
Naja wer sagt das wir das von BIS nicht korrogieren sollteN? Außerdem waren das nicht die Jungs Von Isle sondern, die Holzköpfe aus Germeny die denn zweiten Teil eher verkackt haben  was die Qualität der Übersetzung angeht. Im übrigen ist unser RPÜ nicht nur ne Übersetzung des RPS, es verbessert im allgemeinen die Qualität der deutschen Übersetzung. Schon alleine nur aus der Tatsache heraus das es auf den alten Vault13.de Sprachpatch basiert.


"Du wurden getroffen für 3 Treffpunkte"   ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #352 am: 28. Juni 2009, 00:02:11 Uhr »
Jo, wenn man Mynoc, die Brückenwache, über Kaga ausfragt dann ist der Kommunikationsstrang etwas verwechselt. Ich sage auf einmal das was Mynoc sagen sollte und er sagt meinen Part. Irgendwann hört der Dialog dann unvermittelt auf. Ich nutze die Version 463 der RPÜ. Ich spiele zum ersten mal einen Char der kein Reden ausgewählt hat, vielleicht liegt es daran, vorher ist es mir irgendwie nicht aufgefallen.

Edit: Die Kinder in dem Dorf mit dem Maulwurfratten zwischen Gecko und VaultCity sagen ständig "und" statt "uns", ein kleiner vertipper. Der ganze Satz ist mir momentan entfallen, müsste ich nochmal nachschauen.

Ist zwar nicht beim RP aber trozdem ein grober Fehler, die Leute die den Highwayman klauen sagen: "Entschuldigung nochmal wegen dem Räuber." Das ist natürlich schwachsinn, sie meinen das Auto, den Highwayman. Ist Genauso eine blöde übersetzung wie die "verotteten Gedärme" die der Guhl sucht (den Rachenputzer).

Nur für den Fall das jemand Lust bekommt das zu ändern. ;)

Edit2: Beim Boxkampf in New Reno bekommt man auch mit dem RP noch immer "Phantasiewerte" auf die Schadensresistenz. Plasma und Feuerresistenz werden gesenkt wärend Normale- und Laserresistenz dramatisch erhöht werden. Ich dachte ich hätte im Fix-Bericht zum RP gelesen das diese Probleme behoben worden sind und nur die üblichen Boni für den Schwergewichtschampion gelten. Ich habe das bei mir mit Falche2 auf normale Werte gebracht, ist ja sonst wie Cheaten. Ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll und ob überhaupt irgendwo, daher habe ichs mal hier reingehängt.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 09:52:24 Uhr von Asmodan »

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #353 am: 23. Juli 2009, 00:11:04 Uhr »
Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber gibt es ne Möglichkeit das Spiel komplett Deutsch zu spielen? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte! Der Deutsch - Englisch Mix nervt! "Lern Englisch" können sich die ganz schlauen übrigens sparen! ;)

E: Falscher Thread?  ???
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 00:12:41 Uhr von CheVive »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #354 am: 23. Juli 2009, 01:26:27 Uhr »
wie ganz deutsch? es gibt doch schon den RPÜ. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #355 am: 23. Juli 2009, 09:03:42 Uhr »
Ich bekomme aber immer diese "Error" Texte, zum Beispiel bei der ersten Zufallsbegegnung mit dem Auserwählten Nr. 2! Und wenn ich den English Ordner in German umbennene ist das halbe Spiel Enlisch!

E: Hat endlich geklappt, der Installationspfad war falsch!  ;D
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 11:11:00 Uhr von CheVive »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #356 am: 23. Juli 2009, 17:07:40 Uhr »
jo dann viel spaß, falls du fehler findest in den HIER rein!

auch wenn Zyankali woll etwas länger als abgemacht weg sit.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #357 am: 23. Juli 2009, 18:15:53 Uhr »
Finds nur etwas lästig dass man sogar mit nem Naturburschen Skill von 60 noch Arschlangsam reist, aber hat ja nix mit euch zu tun! Wie funktioniert das eig. mit Annas Tagebuch? Habs zwar benutzt aber im Pip Boy Archiv ist nix...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #358 am: 23. Juli 2009, 18:21:26 Uhr »
wie benutz was meisnt du?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #359 am: 23. Juli 2009, 18:48:36 Uhr »
Zitat
Rechtsklick -> Hand

Das Tagebuch wurde ins PibPoy Archiv hinzugefügt

Oder so ähnlich jedenfalls!