Autor Thema: [Mod Project] RPÜ Betatestthread  (Gelesen 125017 mal)

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #280 am: 11. Februar 2009, 16:52:50 Uhr »
Bohr Jungs ich bin euch so dankbar für das übersetzte Restoration Pack. Hab gestern Abend schön Fallout 2 installiert > Bloodpatch rauf> Reso pack und translated Resopack. Nun stürze ich mich grade wieder ins Spiel und ich muss sagen so viel Spass hat mir Fallout lange nicht mehr gemacht. Endlich kann ich wieder neue Sachen entdecken und das Spiel kommt mir auch realistischer vor da einige Türen nun verschlossen sind. Rechtschreibfehler habe ich bisher nur vereinzelt gefunden groß/ und Kleinschreibung. Also an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die das Projekt ermöglicht haben. Good Work Jungs !  #thumbsup #radi2
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #281 am: 11. Februar 2009, 18:03:55 Uhr »
So jungs gibt es ein neues update schon ?
Es ist mal wieder so weit ich hab wieder bock auf fo 2  nach bestimt 3-4 maligen durchspielen

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #282 am: 11. Februar 2009, 19:19:58 Uhr »
Es wird kein Update mehr geben ,bis 1.3 raus ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #283 am: 21. Februar 2009, 20:19:45 Uhr »
Mir ist da gerade noch ein Fehler in Modoc aufgefallen. Das Kind in den Stall neben der Pension von Rose, redet noch immer english, da muss ich wohl beim Übersetzten eine Datei übersehen haben :(.
Hab am Mittwoch ne Mathe Prüfung, aber dannach hätte ich Zeit die Übersetzung zu machen, aber eigentlich müsste die Datei auch in den Branchses sein, da das Kind ja nicht neu ist und zumindest in 1.2 keinen neuen Text dazu bekommen hat.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #284 am: 21. Februar 2009, 21:01:20 Uhr »
@custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #285 am: 22. Februar 2009, 09:43:05 Uhr »
@custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)
Wow ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Na ja das Kind hat eh nur float Texte, das müsste ja schnell gehen :)

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #286 am: 11. März 2009, 13:31:53 Uhr »
Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen.
Bei dem geheimen Humbologenbunker.
Ich hab in der Humbologenbasis zwei Mentas genommen, damit ich den Computer hacken konnte um den Bunker zu finden.
Als ich dann beim Bunker war hatte ich dann wegen den Nebenwirkungen nur noch Intelligenz 2. Sofort, wenn man das Gebiet betritt wird man ja von der Wache angesprochen. wegen meiner niedrigen Intelligenz konnte ich aber nur "ähhh..." antworten. Sobald ich geantwortet hatte ging das Dialogfenster zu und im selben Moment wieder auf, wieder hatte ich nur "ähhh..." als Antwortmöglichkeit. Also wieder angeklickt, Dialogfenster geht zu und gleich wieder auf.
Das geht so unendlich weiter. Ich hab dann irgendwann, als sich das Fenster geschlossen hatte, wie wild auf "a" gehämmert, damit ich in den Kampfmodus wechseln konnte. Dort hab ich wieder ein paar Mentas eingeworfen und anschließend konnte ich mit der Wache einen richtigen Dialog führen und nacher mich normal in dem Gebiet bewegen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #287 am: 11. März 2009, 14:11:51 Uhr »
Wird zwar wahrscheinlich nicht an eurem (echt tollem :)) RPÜ-Projekt liegen, aber mir ist ein Bug bei Hakunin aufgefallen.

Man kann Hakunin immer wieder auf die Garten-Quest (mit den 2 Sporenpflanzen) ansprechen, obwohl Sie schon erledigt wurde.


Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #288 am: 12. März 2009, 19:01:43 Uhr »
Zählen eigentlich auch fehlende Leerzeichen als Bug, oder lohnt es nicht, die hier zu posten?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #289 am: 12. März 2009, 19:58:18 Uhr »
mach einfach!  ;)

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #290 am: 12. März 2009, 20:09:36 Uhr »
Okay.

Im Eingangsdialog bei Aldo (dem Begrüsser in Den) wo nach dem Spielername gefragt wird, kommt sinngemäß "..mein Name ist CHARNAMEund..."

Beim Arzt im Vorhof von Bunkerstadt gibt es 2 Leerzeichenfehler, wenn man um medizinische Hilfe für Begleiter fragt - "...wird schon n´paar150 Hühner kosten..." und bei der Antwort "...wie wär´s mit50 ?

Wenn mir noch etwas auffallen sollte, werde ich es erwähnen. In jedem Fall eine tolle Arbeit von euch  #thumbsup. Die rein englische Sprachversion war bisher das einzige was mich vom RP abgehalten hatte. Dank euch ist das nun kein Hindernis mehr.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #291 am: 12. März 2009, 20:13:24 Uhr »
Gern geschehen. Wie gesagt wenns was gibt, sag bescheid...dafür ist ja der Thread da.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #292 am: 13. März 2009, 10:06:38 Uhr »
Hab noch einen "Error"-Dialog gefunden. Wenn man mit Connar im neuen Dorf (3ter Auftrag von Vault City Sicherheit) spricht, kann man bei einer Antwort nur "Error" auswählen - Textdatei müsste vcconnar sein.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #293 am: 13. März 2009, 11:31:17 Uhr »
Im selben Dialog ist mir noch ein (relativ großer) Fehler  aufgefallen. Connar will in der aktuellen Übersetzung eine Schroflinte und 3 Gewehre vom Spieler. Richtig wäre hier aber, der englischen Dialogdatei sowie den deutschen Waffenbezeichnungen nach, ein Gewehr (die doppelläufige Schrotflinte) und 4 Sturmgewehre (-> hab es auch so erfolgreich getestet).

Nebenbei - in Zufallsgefechten werden Claim Jumper als Grubenspringer bezeichnet, in der Zufallsbeschreibung auf der Weltkarte sind es aber noch Claim Jumper.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #294 am: 13. März 2009, 11:33:03 Uhr »
Das erste ist schon bekannt, aber wurde noch nicht gefixt.

Trotzdem DANKE! Je mehr Leute Fehler/Bugs posten desto mehr können wir dann beheben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #295 am: 14. März 2009, 16:31:02 Uhr »
Soo , frisch vom Urlaub wieder gekommen & habe nun Zeit die Fehler zu fixen.

@batgilla: Danke für die Hilfe. 

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #296 am: 14. März 2009, 17:37:17 Uhr »
zyankali könntes du bitte im übersetzungs thread reinschauen und n neue Version des Packs machen? Dann kann ich das Heute killap schicken? (wie er ja wollte) Wollte es selber machen, aber du bist ja schon da und und hast ja den Installer erstellt. ah ja und ich denke komministen statt commies ;)

danke vielmals
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #297 am: 14. März 2009, 23:22:16 Uhr »
Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #298 am: 14. März 2009, 23:42:19 Uhr »
Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.

Den Fehler hab ich nicht - lad mal bitte ein/das Savegame bei RS.com hoch.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #299 am: 15. März 2009, 00:13:55 Uhr »
Hab leider kein Savegame mehr :(.

Der Fehler müsste in der Datei hcdorgrd sein. Ich hab gerade reingeschaut konnte aber nichts finden, bin mir aber sicher das ich da einen error Dialog hatte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper