Author Topic: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Read 342348 times)

Offline custor86

  • Scribe
  • Posts: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1540 on: 09. April 2009, 00:31:07 Uhr »
ahm ja 1.3 ist lange überfällig. Liegt dran das Killap der Arsch aufn Spring Break ist.  ;D

Ah und daran das jeder seine Arbeit in 1.3 sehen wird. Das wird DAS Update sein. Damit will ich sagen, viel größer als der Spring auf 1.1 oder 1.2!
Verdient hat er seinen wohlverdienten Urlaub allemal, ich hoffe nur 1.3 kommt noch raus bevor meine Semsterferien rum sind, sonst hab ich dann wieder keine Zeit zum spielen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Posts: 27
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1541 on: 19. April 2009, 11:33:01 Uhr »
Hi bin neu hier und gleich im Dorf an der Brücke fehler gefunden:

Übrigens, nur damits keine Missverständnisse gibt, falls ich was falsch gemacht habe bei den Mods:
Fallout installiert version 1.02 - hab keine andere
Bloodpatch drüber - obwohl der auch im RP 1.2 dabei ist, so wies ausschaut
RP 1.2 drüber
RPÜ drüber
fertig...

so jetzt der Fehler:

Mynoc: Hallo Auserwähltes wesen. Machst du dich auf die suche nach dem GECK ?
Ich: Ja, aber bevor ich gehe, würde ich gerne ein paar fragen stellen.
Mynoc: was willst du wissen?
Ich: Irgend welche letzten ratschläge für mich, bevor ich mich auf ins Ungewisse mache?
Mynoc: Allerdings. Vorsicht bei den Waffen der Outsider. der Biss des geckos ist nicht verglichen mit der zerstörerischen Kraft ihrer Boom-Stöcker
Ich: Verstanden. Noch etwas?

*************** JETZT DER FEHLER**************

Mynoc: Verstanden. Noch etwas?
Ich: Vergiß nie deine wurzeln. Die welt außerhalb..... [DAS MÜSSTE MYNOC SAGEN]

danach gibts noch ein paar andere sachen, die sinnlos sind.


Offline batgilla

  • Ranger
  • Posts: 443
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1542 on: 19. April 2009, 11:49:03 Uhr »
Jup, kann den Fehler von crusader86x nur bestätigen. Scheinbar wurden Dialogzeilen die der Spieler sagen müsste und Dialogzeilen von Mynoc vertauscht.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1543 on: 19. April 2009, 17:04:14 Uhr »
Job bloß ist das hier der falscher Thread, bitte den Report in den Betatestthread.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1545 on: 20. April 2009, 18:52:47 Uhr »
So, noch mal ein größeres Update, da noch im RPÜ_final einige (keine & größere) Fehler enthalten waren:

RPÜ r463: http://rapidshare.com/files/223652561/RP_r463.exe

Ich habe mal bei Rapidshare Trafficshare aktiviert, damit können auch free User ohne Wartezeit und fullspeed laden. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1546 on: 20. April 2009, 21:25:25 Uhr »
nice, du kansnt natürlich weiterhin bugfixen. denn ich erfahre einen tag vor realese wann RP rasukommt, so das ich killap die nesten files schicken kann ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1547 on: 21. April 2009, 18:28:21 Uhr »
@Mr.Wolna:

kannst du bitte den ersten Beitrag editieren und den neuen Link einfügen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1548 on: 21. April 2009, 18:45:40 Uhr »
@Mr.Wolna:

kannst du bitte den ersten Beitrag editieren und den neuen Link einfügen?


DONE!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline chrisfire92

  • Outsider
  • Posts: 4
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1549 on: 04. May 2009, 01:47:37 Uhr »
Ich find' es echt Hammer das es noch Leute gibt die sich mit so einem "alten" Spiel wie Fallout2 befassen und sogar verbessern.

Ich habe bislang noch kein Spiel gesehen wo so eine große und vor allem aktive Fangemeinschaft vorhanden ist wie bei der Fallout Serie.

Ich benutze Ubuntu und kann daher Fallout nicht in voller Geschwindigkeit spiele aber dank Wine kann ich es, Gott sei dank, überhaupt spielen.

Komm' nur nicht so schnell voran, bin noch in Arroyo aber ich habe schon bemerkt das gegenüber dem offiziellen 1.02b Patch ein bisschen was anders ist, ich sage nur Hakunin ^^ ..

Also großes Lob und Respekt an alle aktiven Member dieses Projektes !!

Hätte mich auch gerne beteiligt aber bin erst vor einer Stunde auf dieses Board gestoßen -.-

Das verrückte ist bei mir dass das Spiel im Emulator (Wine) mit dem 1.02b Patch nicht funktioniert hat aber mit dem RP bzw. der RPÜ schon  .. ô.O .. =D

Also nochmal vielen Dank und allen Respekt den Übersetzern, der aktiven Comunity  (für den Ansporn der Übersetzer), natürlich auch dem Macher des RP (der dies wahrscheinlich nicht lesen wird aber trotzdem) und zu guter Letzt dem Macher des Bloodpatch's und allen anderen die sich bemühen das Spiel nach so vielen Jahren (10 glaube ich sind es mittlerweile) immer noch aktuell zu halten.

LEGENDEN STERBEN NICHT !!

Mit freundlichen Grüßen
Christian
« Last Edit: 04. May 2009, 01:50:43 Uhr by chrisfire92 »

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Posts: 688
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1550 on: 04. May 2009, 02:07:55 Uhr »
Das war ein guter Einstand...

You´re welcome... #yay

Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1551 on: 04. May 2009, 04:36:46 Uhr »
Jo , da merkt mann das man sich nicht umsonst abmüht. Willkomen am Board.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline chrisfire92

  • Outsider
  • Posts: 4
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1552 on: 05. May 2009, 04:06:45 Uhr »
Danke für den herzlichen Empfang   :)

Also ich sage nur meine ehrliche Meinung dazu und ich finde es echt klasse das solch alte aber auch einfach sagenhaft guten Spiele wie Falout2 nicht von den Bildschirmen verschwinden.

Also wenn ich die Programmierkenntnisse hätte und ein Paar Leute finden würde die mitmachen würde ich die Story von dem Spiel fortsetzen.
Allerdings nicht so wie Fallout3 ich finde damit wurde das ganze schöne Feeling der Vorgänger zerstört.
Nur leider verfüge ich nicht über die nötigen Programmierkenntnisse  :wall1cf:

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Posts: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1553 on: 05. May 2009, 04:46:29 Uhr »
Das Problem sind weniger die Programmierkenntnisse , welche man sich schnell aneignen kann  ;)
Da gibt es sehr gute Tutorials hier auf dem Board außerdem würden dir Lexx, Wolna und natürlich auch ich hilfreich zur Seite stehen. Viel mehr ist das Problem da Leute für zu finden und soein Projekt nicht nur zu starten sondern auch am laufen zu halten und idealerweise auch zu beenden  (glaub mir ich weiß wovon ich rede).

Die meisten hier auf dem Board denken so über Fallout 3  ;D

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1554 on: 05. May 2009, 13:17:03 Uhr »
und wieder +1 Sympathie punkt. Sch*** Fallout 3  :-X Und jo das stimmt schon, Leute zu finden ist die eine (auch schwierige Sache) aber das Projekt dann zu halten ist auch so ne Sache. FMF ist das neuste Beispiel dafür... leider.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline chrisfire92

  • Outsider
  • Posts: 4
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1555 on: 05. May 2009, 15:11:11 Uhr »
Ja das stimmt, ein Projekt am Laufen zu halten ist sehr viel schwieriger als es zu starten, leider.

Aber ich denke ich könnte zumindest schon mal damit anfangen die Story fort zu setzten und in ähnlicher Form wie es ja auch bei dem "Roman": "Der Bunkerbewohner" war, in Text zu fassen, um dann wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte das Spiel mit Hilfe von anderen neu zum Leben zu erwecken.

Das Problem sind dann nur die Lizenzen von Bethesda aber ich würde es auch so machen, ohne deren Einwilligung, und dann irgendwo auf irgend einem RS Account uploaden.

Schließlich würde ich ja auch kein Geld dafür verlangen, oder doch?

Also ich würde es nicht tun!

Also wenn ich angefangen habe und Fortschritte in der Geschichte mache werde ich euch informieren wenn ihr wollt. :)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Posts: 247
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1556 on: 04. June 2009, 12:38:12 Uhr »
leute! erstmal ein riesiges dankeschön für übersetzungsarbeit! hab vor ein paar tagen f2 mal wieder durchgehabt +restoration mod, einfach geil!
zum EPA: gibts da eigentlich quests? ausser das ding mit dem doktor (arschloch!)? wenn ja hab ich glaub ich irgendwas falsch gemacht heh
bin jedenfalls nich wirklich an das passwort für die türen gekommen :/

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1557 on: 13. August 2009, 00:56:10 Uhr »
FALLOUT NEEDS YOU!

Habe gerade eine PM von Killiap bekommen, mit der Information das es vorm 1.3 Release, doch noch ein bisschen was zu übersetzen gibt. Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen, da wo sich Zyankali leider nicht mehr sehen lässt.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1558 on: 15. August 2009, 16:54:38 Uhr »
FALLOUT NEEDS YOU!

[...] Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen, da wo sich Zyankali leider nicht mehr sehen lässt.  ;)

Das liegt daran, dass ich seit meinem Umzug noch keinen Internetanschluss habe. Das ich jetzt hier schreibe liegt daran, dass ich auch gar nicht an meinem Rechner sitze. Mein Netzteil hat gerade den Geist aufgegeben und suche gerade im Netz nach einer Lösung. Ergo kann ich mich auch z.Z. nicht um das RP kümmern.

mfg...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Reply #1559 on: 15. August 2009, 19:39:32 Uhr »
Jo, falls es Neuigkeiten gibt, informierst du mich einfach. Danke.  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)