Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 472520 mal)

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #940 am: 19. August 2008, 14:19:38 Uhr »
im Deutschen wird es trotzdem mit w und nich mit v geschrieben - wenn das bei FO 1 so drin steht, haben die keinen Duden benutzt ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

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Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #941 am: 19. August 2008, 14:20:04 Uhr »
Wie gesagt... schau nach. :>
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Mafio

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #942 am: 19. August 2008, 14:20:17 Uhr »
btw   wie siehts   mit


"Broken Hill's trading an Protection Corps."
"Unity Patrol "
und "Group of Highwamens" aus?

Bleiben die englisch ode rhaben wir schon deutsch für die?   :s000:

Mafio

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #943 am: 19. August 2008, 15:23:20 Uhr »
und wieder was fürs  public viewing


{105}{}{Man...Unity Patrol work gets really, really old.}



irgendwelche vorschläge?   :s000:

Offline DeadEye

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #944 am: 19. August 2008, 16:39:15 Uhr »
ich hab ja keine ahnung in welchem zusammenhang es steht aber ich würde das jetzt so übersetzen:

Mann... die Patrouillen Arbeit macht einen sehr, sehr alt.
Mann... von der Patrouillen Arbeit wird man sehr, sehr alt.
Mann... von der Patrouillen Arbeit wird man wirklich/geradezu älter.

Unity Patrol = Einheitspatrouille? ich hab ka :<

wenn Unity Patrol qausi ein "unternehmen" ist bei dem man arbeitet könnte der satz auch so lauten.

Mann... die Arbeit bei der Unity Patrol macht einen wirklich älter.

btw in der deutschen datei is das wie folgt übersetzt
{105}{}{Mann...die Arbeit bei der Einheits-Patrouille macht einen echt alt.}
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 17:02:21 Uhr von DeadEye »

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #945 am: 19. August 2008, 17:09:26 Uhr »
Unity bezeichnet den Zusammenschluss von Supermutanten, Ghuls und Menschen im Gebiet um Broken Hills, würd ich eventuell als Eigenname belassen ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

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Offline custor86

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #946 am: 19. August 2008, 17:58:57 Uhr »
Hießen die in der deutschen Version nicht, Einheitspatrulie?

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"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #947 am: 19. August 2008, 18:07:21 Uhr »
@MAD

was sollen den die ganzen Namen in der HCHENCH.MSG
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #948 am: 19. August 2008, 18:19:03 Uhr »
soweit ich weiß  sind  das  die Namen  der Wachen die alle  dieslben Dialog optionen haben


deswegen heist es ja auch im Skript   

"Du siehst
 , eine Karawananwache"




bzw:


"Ich? Ich bin
 , eine Karawanenwache."



Der Name  wird dann einfach  für den  char  bei belieben eingefügt....   vielleicht hat das auch mit Zufallsbegegnungen zu tun    das die Wachen  immer ausgetauscht werden   ???

Waren jedenfalls alle schon da

Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #949 am: 19. August 2008, 18:38:50 Uhr »
Hießen die in der deutschen Version nicht, Einheitspatrulie?

Ja.

Unity = Einheit.

Gemeinhin auch "die Einheit" genannt. Ihr Banausen.
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Offline custor86

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #950 am: 19. August 2008, 20:00:05 Uhr »
Ich weiß was Unit heißt :P,
 ich wollte nur noch mal nachfragen, ob sie wirklich Einheitspatrulie im Spiel hießen

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"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #951 am: 19. August 2008, 20:02:21 Uhr »
es heißt Patrouille ^^
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Offline custor86

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #952 am: 19. August 2008, 20:23:47 Uhr »
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

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"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #953 am: 19. August 2008, 20:34:38 Uhr »
wär halt bloß unschön, wenn es dann in den fertigen Dateien is ;)
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #954 am: 19. August 2008, 20:35:48 Uhr »
dafür gibts ja den baldigen Beta Test :D
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P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #955 am: 19. August 2008, 20:53:12 Uhr »
wär halt bloß unschön, wenn es dann in den fertigen Dateien is ;)

Keine Sorge, da schreib ich überlegter. Ausserdem hab ich wärend ich den Satz hingeschludert hab, mit meiner Mutter geredet und gleichzeitig meiner Freundin zugehört. Männer sind halt nicht multitaskingfähig.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #956 am: 19. August 2008, 20:53:32 Uhr »
brauch eure Hilfe:

Das Ende ist nah... I am not long for this world now...}

{125}{}{Waahhhh! (The man hundles in fright)}

{151}{}{Der so genannte Dämon, von den du da redest, ist ein Geist einer jungen Frau, that was killed just beyond the village

It sought you out as the village shaman to release its spirit from this world. Do that and you'll be free

Have you obtained the items I need? geht das so? Hast du alles was ich brauche?

203}{}{*SOB* I'm coming Mum  SOB???
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Offline custor86

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #957 am: 19. August 2008, 20:58:17 Uhr »
"Sob" heißt schon mal "schluchsen" , dass musste ich schon öfters Übersetzten.

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #958 am: 19. August 2008, 21:00:40 Uhr »
Yo see a man in rags hab ich jetz mal so übersetzt
{190}{}{Sie sehen einen Mann in Lumpen.}


ALSO,
in 1.2 sind eige Zeilen bei Primitive Tribe dazugekommen, d.h. ich editiere das ganze nochmal, also nix anfasse wo mein Name steht ;)

Dessweiteren, will ich ab Nächte Woche Monntag den bETA tTest starten, denke wir packen das diese Woche alles zu übersetzen, also gibt euch Mühe und haltet euch ran.

WOLNA ENDE!


edit: einigen wir usn auf den namen G.E.E.K. Garten Eden Erstellungs Kit!

edit2: Bitte ich weiß einige editieren gerne Files anderer User, macht das bitte bei den Primitive Tribe nicth, da ich alles an 1.3 angepasst habe(Kontaktz mit Killap)
BSP: In der Original Datei steht Nein ich habe keine Zeit weil ich das Geek suchen muss(so in der Art^^)
meine Übersetzung lautet Tut mir leid keine Zeit.

Nicht weil ich kein Bock hatte viel zu übersetzen sondern es diese zwei Möglichkeiten gibt, und dann es zur einen Logikfeler im Falle von nr 2 kommt wenn ich das Originall übersetze!
{201}{}{Ich bin auf der Suche nach dem G.E.E.K. um mein Dorf, Arroyo vor der Zerstörung zu retten.}
{202}{}{Ich war auf der Suche nach dem G.E.E.K. um mein Dorf, Arroyo vor der Zerstörung zu retten.}

ALSO NIX ändern, bei keinen das könnt ihr dann beim Betatest machen, unsere Aufgabe sit es erstmal alle Files zu übersetzen!
Danach wird vervesert, und am Ende die 1.3 Files zugefügt!
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 23:51:28 Uhr von Mr.Wolna »
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Offline DeadEye

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #959 am: 20. August 2008, 00:38:03 Uhr »
ich hab mir mal ein php script geschrieben das folgendes macht:

es sucht in einem ordner (in meinem fall "E:/Fallout2/RP_German/trunk/Dialog/") nach dateien, öffnet diese und sucht diese dateien nach schlagwörtern ab.
wenn nichts gefunden wurde ignoriert es die datei.
wenn das script was findet schreibt es den dateinamen + zeilennummer + sazt.
das gesuchte wort wird dabei farblich hinterlegt.

das ganze sieht dann so aus:
http://www.kesselflicker-kargath.de/test.html

leider kann das script nur lokal laufen. auf nen server hochladen kann man es nicht, da es die dateien benötigt.

man könnte damit, wie ich z.b. schon gemacht habe, nach wörtern suchen die man einheitlich haben möchte.
Bunker -> Vault man kann nach bunker suchen, sieht in welcher datei und zeile das steht und es abändern.
GECK,GEEK -> G.E.E.K.
Garden of Eden Creation Kit -> Garten Eden Erstellungs Kit
Caravan, Karavan -> Karawane
usw.
man müsste sich dann an standards halten die man absprechen müsste.

ich persönlich habe nämlich nicht lust mit einem npc zu sprechen und dann GEEK zu lesen, dann auf zum nächsten und wieder GECK. selbes mit Bunker. :(

was haltet ihr davon?