Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 472678 mal)

Offline insert_name

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #440 am: 12. April 2008, 00:56:54 Uhr »
Ich hab grade Mist gemacht. Die Datei ncwright (oder so ähnlich) hab ich grade ausversehen gelöscht. Die muss nochmal jemand in Englich auf den ftp laden. Wäre auch schön wenn die jetzt jemand anderes übersetzen würde, ich habe zu dem Scheiß keinen Bock mehr ... jetzt is meine Motivation wieder im Arsch ... man alles weil ich zu doof bin mit meinem PC umzugehen .

/edit: Wie gehen wir eigentlich bei Dateien vor die auch im deutschen Fallout nicht übersetzte wurden? Habe grade noch ncnikki gefunden. Ist komplett auf englisch und alle Zeilenangaben fangen vorne mit (000) an.
Ich lass da erstmal die Finger von.

/edit2: Was hab ich hier eigentlich grade für scheiß Dateien am Arsch? Bei ncpimp müssen fast 400 Zeilen übersetzt werden. Irgendwer der Langeweile hat und sich freiwillig meldet?
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 01:03:47 Uhr von insert_name »
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #441 am: 13. April 2008, 18:54:01 Uhr »
So die hälfte hätten wir Tawarischi, außerdem gibt es eine kleine Änderung bezüglich der FON Member.
Sollte jemand damit nicht einverstanden sein PN an mich, falls nicht nehme ich das als ein Einverständniss an.

Das FONET Team
DonNeoNoir, Mr.Wolna, Cando Garon, Insert_Name, Helios2000, Zyankali

Verteilung der Arbeit:

Aktive Mitglieder:

Don, arbeitet an dem Game-Ordner (mit kaum Zeit schreit er mittlerweile nach Unterstützung).
Wolna, an Primitive Tribe (alle Dateien die mit "tribe" anfangen.)<<< Endphase
Garon, übersetzt Abbey (alle Dateien die mit "ab" anfangen sowie acompu, aHMonk , aMonk 1 bis 5 und atribal.)
Zyankali, macht an EPA rum und ist fast fertig...
Insert_Name, Dialog Ordner
Helios, Dialog Ordner - vergleicht die Original Daten mit den neuen.(angefangen von bei "A")

Freie Mitarbeiter:

deckard, Dialog Ordner
Erich, Dialog Ordner (cardesrt.msg, ccacon.msg, ccatech.msg, CCCHEAT.MSG, CCCHRIS.msg, cccook.msg, ccdoctor.msg, ccdrgrd.msg)
Fasciana, Dialog Ordner(chadshlf.msg, civerti.msg, cisactrl.msg, dcdealer.msg, dcaddct2.msg, dcliljny.msg, dcljfthr.msg, dcorphn2.msg,
dcorphn.msg, dcpeasnt.msg, dcpesnt2.msg, dcprost.msg, patchinf.msg)
Mafio Dialog Ordner
Bendix Dialog Ordner

Das Team besteht aus 6 aktiven Mitglieder.

Ftp-Server:
Steht, die Zugangsdaten erhältlich bei jedem aktiven Mitglied.

Wichtig! Erst die ReadMe auf dem FTP lesen, bevor man weitere Fragen in den Thread postet!



was sit mit dir C jey?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline C.Jey

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #442 am: 13. April 2008, 19:42:05 Uhr »
sorry sorry sorry, war das wochenende über nicht zuhause, jetzt aber wieder voll dabei :) wenn don möchte kann ich ihm beim gameordner gerne helfen - vorrausgesetzt das sind auch nur textdateien, weil wenn ich ein zeichenwirrwar mit kästchen und so habe kann ich damit nichts anfangen ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #443 am: 13. April 2008, 19:44:19 Uhr »
Schreib ihn eine PN und regel mal mit ih, was SAche ist sag dann bescheid was daraus gekommen ist und wie viel du Zeit für das Projekt hasst ,das ich weiß in welche KAtegorie ich dich eintragen kann, egal welche das nun wird, danke ich dir für deine Hilfe, auch wenn du nur 2 files im gesamten Projekt übersetz, sit es immerhin schon was. ;)

Aber ich denke mehr als zwei werden es wohl werden #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline C.Jey

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #444 am: 13. April 2008, 19:45:34 Uhr »
na dann such ich mir den don mal raus... *forum von oben bis unten durchwühl*... ich glaub ich hau ihn einfach mal bei icq rein :D da sollte ich dich eigentlich auch haben mittlerweile.. hab die nummer vom ftp

edit: is das im Forum "Der Don"?
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 19:53:14 Uhr von C.Jey »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #445 am: 13. April 2008, 20:21:33 Uhr »
Genau, DonNeoNoir, er sit übrigens dafür verantwortlich das diese Sache hier läuft und es ist auch sein FTP!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline C.Jey

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #446 am: 13. April 2008, 21:36:40 Uhr »
jut, weiß ich bescheid :)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #447 am: 16. April 2008, 17:23:35 Uhr »
So, muß mich nach langem mal wieder melden...

Gerne kannst du dich am Game-Ordner zu schaffen machen. Ist aber auch nicht wirklich leichter.
Falls Dateien "verloren gehen" liegen diese im RP-Orginal-Ordner als Backup. ABER daraus keine Dateien löschen!

Werde versuchen ab Dienstag wieder vollkommenen Support für euch zu liefern. Bis dahin bin ich aber für Notfälle da...

LG Don
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline insert_name

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #448 am: 16. April 2008, 19:18:12 Uhr »
Falls Dateien "verloren gehen" liegen diese im RP-Orginal-Ordner als Backup. ABER daraus keine Dateien löschen!
Vielen Dank.
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #449 am: 18. April 2008, 15:02:17 Uhr »
Ne frage vergleicht ihr auch alle? Nicht das ihr Texte übersetz die von BIS schon geamcht wurden, und wo killap nur ppar Sätze neugemacht hat? aAlso inprinzip alle Chars die verändert wurden, aber schon da waren(z.B: Metzger in Den)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline insert_name

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #450 am: 18. April 2008, 15:49:44 Uhr »
Hä? Auf deutsch bitte ;).

Ich vergleiche die Dateien aus dem deutschen Ordner mit denen aus dem Restoration Project und wenn da englische Sätze drin sind die in der deutschen Datei fehlen kopier ich sie rüber und übersetze sie.
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #451 am: 18. April 2008, 16:12:43 Uhr »
gut so habe ichs auch gemeint, nicht das jemand unötig übersetzt!

Edit:

Wie machen wir das jetzt mit den Sprachpatch von vault 13 weil ich würde den gerne benützen.
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 20:44:37 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #452 am: 18. April 2008, 21:58:56 Uhr »
Hä? Auf deutsch bitte ;).

Ich vergleiche die Dateien aus dem deutschen Ordner mit denen aus dem Restoration Project und wenn da englische Sätze drin sind die in der deutschen Datei fehlen kopier ich sie rüber und übersetze sie.

Und wenn Killap vorhandene Sätze nur angepasst und nicht komplett neu gemacht hat?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #453 am: 18. April 2008, 22:01:31 Uhr »
Und wenn Killap vorhandene Sätze nur angepasst und nicht komplett neu gemacht hat?

Dann haben wir wohl ein Problem #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #454 am: 18. April 2008, 22:03:47 Uhr »
Ihr müsst zuerst die original Englischen mit Killaps Englischen vergleichen. Dadurch seht ihr die Unterschiede und müsst halt die deutsche Version entsprechend anpassen. (Btw. ich dachte, ihr hättet das die ganze Zeit so gemacht?)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #455 am: 18. April 2008, 22:05:16 Uhr »
Eigentlich schon, denn so stehts in der Readme!

@Alle die das nicht so gemacht haben, wäre nett wenn ihr die Daten nochmal vergleichen könntet.

Rdit: Kann mir wer sagen warum die runtergeladene Files von Server, Immer 4 Zeilen habe die hintereinander gehe, also unformatiert und nicht nacheinander :wall1cf:

So kann ich nicht übersetzen(hab bis jetz alles von Platte gezogen.
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 03:13:06 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #456 am: 19. April 2008, 12:58:41 Uhr »
Womit öffnest du die?
Bei Wordpad oder sowas wird doch Automatisch formatiert. Dann ist es egal. Aber beim Editor gebe ich dir recht, da sind die unformatiert.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #457 am: 19. April 2008, 15:22:40 Uhr »
genau meine den editor, und die normalen daten von RP (also wenn die nicht auf den server waren) die sind formatiert, solange sie aber auf den server landen kackt das ganze ab, aber wen du meinst das word das hinkriegt ist ja alles ok.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #458 am: 21. April 2008, 03:13:05 Uhr »
Ja, kann ich beantworten: Du lädst die Dateien Binär runter und nicht über ASCII... Schaue mal in FileZilla, ob bei Übertragung die Einstellung auf Automatisch steht, ansonsten müsstest du mal auf ASCII umstellen... denn bei mir funzt es.

Gruß Don
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #459 am: 21. April 2008, 03:54:27 Uhr »
Ja, kann ich beantworten: Du lädst die Dateien Binär runter und nicht über ASCII... Schaue mal in FileZilla, ob bei Übertragung die Einstellung auf Automatisch steht, ansonsten müsstest du mal auf ASCII umstellen... denn bei mir funzt es.

Gruß Don

Danke Chef :obey
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)