Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 472688 mal)

Offline DonNeoNoir

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 103
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #400 am: 29. März 2008, 00:34:04 Uhr »
PM ist raus!
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #401 am: 29. März 2008, 01:05:56 Uhr »
PM ist raus!


Danke #thumbsup

I've been on a holy quest for Arroyo
 Das sit doch die Vergangenheitsform oder? Also ich war auf der ... ODER?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #402 am: 29. März 2008, 01:09:08 Uhr »
Nicht "ich war" sondern "ich bin gewesen". Solange das aber sinngemäß passt, ist es nicht so schlimm.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #403 am: 29. März 2008, 01:12:37 Uhr »
Gut das ist cool. check grad die Files nochmal sieht so aus das manche kleine Texte noch English sind weil ich nicht wusste wie man die übersetz, aber das sit höhchstens noch 1 Tag Arbeit.

Mal ne Frage an Don, wi willst du das machen, also ich würde sagen den vault13 Sprachpatch müssen wir ebenfalls reinbringen!



I am not long for this world now... plz übersetzen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #404 am: 29. März 2008, 01:37:01 Uhr »
Liebe Teammitglieder ich will ja nicht mekern, aber wir müssen uns mal ins Zeuglegen, damit es so läuft wie Frpher!
Seit dem letzten Status, sind nur 3 Files fertig geworden #thumbdown

D.H.

303 Files Ferig, 263 noch zu übersetzen!

Das wundert mich bisschen bei 11 "aktiven Mitglieder" wenn jemand keine Lust oder Zeit findet soll er mir doch bitte per PM oder direkt in diesen Thread bescheid geben, ich will mal von jeden einzelnen(wäre zumindestens schön) ein Stuntment hören(lesen), damit ich klären kann wenn nun aktives Mitglied sit oder wer ab und zu mal mithilft, so als freier Mitarbeiter eben.

Ich will mich ja nicht aufmucken, besonders nach dem ich selber so lange nix für das RPÜ gemacht habe, aber ich will das Projekt weiderbeleben, und fertigmachen. Also wäre iich euch sehr dankbar, zu erfahren wie es bei jeden einzelnen so läuft.

MFG Wolna


P.S: Die obrigen Zahlen sind ohne meine Files(kontrollier noch alles).
Mit meiner wären es ca. 20 Files mehr!
Zur meiner Verteitigung muss ich sagen, dass ich immer noch keinen gescheiten Monitor besitze, desswegen ist bei mir grade schwirig ;)


Edit: Soweit ich das beurteilen kann arbeiten von den 11 nur ungefähr 5 mit (Entschuldigt wenn ich mich irre)

@Don, wie kommst du auf 600 Files insgesamt? und hast du den Sprachpatch 1.2?
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 01:41:43 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #405 am: 29. März 2008, 21:03:26 Uhr »
Bin natürlich noch mit dabei! ;)
Hab noch nicht alle hochgeladen. Muss auch noch ein bisschen weiter machen. Schicke immer 10er Packete.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #406 am: 29. März 2008, 21:22:37 Uhr »
Dich habe ich natörlich mitgezählt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #407 am: 29. März 2008, 21:31:47 Uhr »
bin au noch am start - bereite nur zzt meine abschlußarbeit lieber jetzt vor als später nach und das geht natürlich vor bin aber weiterhin hinter meiner abbey ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #408 am: 29. März 2008, 22:21:54 Uhr »
Dich habe ich ebenfalls mitgezählt, mir geht es um ein paar bestimmte Mitglieder ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #409 am: 03. April 2008, 17:18:28 Uhr »
Hast wieder was zum nachgucken Wolna ;D
Hab gerad 20 hochgeladen.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #410 am: 03. April 2008, 17:25:55 Uhr »
Hast wieder was zum nachgucken Wolna ;D
Hab gerad 20 hochgeladen.


Geht doch #thumbsup

Also ich geb noch dem Teammitglieder, die nix gemacht haben außer ner Anmeldung ne Chance.
1 Woche!

Finde es unfähr wenn Leute wie Helios, die ihre Arbeit auch machen, neben Leuten wie Mafio(sry wenn ich mich irre) in den Credits stehen, die eben nix gemacht haben.

Um Klartext zu reden.

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline insert_name

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #411 am: 03. April 2008, 19:13:13 Uhr »
Ochja, dann geb ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Meine Motivation ist zur Zeit etwas gesunken da ich grade an der doofen Datei hänge die keinen Spaß macht  ;). Bin aber noch dabei.
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #412 am: 03. April 2008, 19:38:49 Uhr »
Gut zu wissen, irgendwie melden sich aber User von dennen ich weiß das sie fleißig Mitarbeiten.

Es sollte sich mal die melden die nix machen, damit ich bescheid wei0 und sie wider aus den Team nehmen kann.
Das wird auch nach einer Woche passieren, wenn sich die jennigen nicht melden, und das auf den Server weniger Darten sind heißt noch gar nix, nach dem im "Noch zü Übersetzen" Ordner nix mehr ist, muss das dann später niochmal nachgeschaut werden.

sry wenn ich den Chef raushängen lasse, aber will das das ganze hier schnell fertig wird ;)

und fidne es halt unfair wenn User 2 Daten übersetzen und meinen ihren Beitrag als FOn Member sei damit erfühlt!

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline insert_name

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #413 am: 04. April 2008, 00:39:00 Uhr »
Ich persönlich sehe solche Dateileichen nicht ganz so tragisch. Wenn die anderen mit ihren Dateien fertig sind werden die restlichen Dateien von den inaktiven Leuten halt neuverteilt. Ob da jetzt jemand ungerechtfertigt "Ruhm" erntet juckt mich eher weniger.

Aber unnötig ist es selbstverständlich trotzdem, dass Leute als Teammitglied geführt werden die nix tun.
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #414 am: 04. April 2008, 08:04:47 Uhr »
Stimmt, denn hätten wir tatsächlich elf aktive Mitglieder, wäre das hier schon längst fertig, und ich hötte ein neues Project für FOM gestartet, natürlich, wenn das iteresse da wäre ;)

Ich meine wenn ich sehe was einzelne Leute schaffen (Killap, und usner eigener HAUSMODDER  ;) ) , frage ich mich warum das nich ein paar Leute machen können, lieber 5 kleinere Mods, die fertig werden, als eine riesen große. Mein Traum für die Zukunft, ist eine CD Image zu erstellen, die mit den ganzen Mods, die das Game erweitern schon in der master/Critter,dat vorhanden ist incl allen Updates und Bloodpatch.

Daß heißt das ein User der von den ganzen Modding keine Ahnung hat, sich keinen Kopf machen muss wie und welche Mods, die ganzem Fragen falen weg. Einfach Image auf CD Brenen installieren und spiel zocken.
Nie wider Fehler und Installationsprobleme. Ja das ist mein Traum!

Das einzige woran dieser scheitern kann, ist mangelnder Interesse seitens der Community!

Sry für OT, aber so viel zu meinen Plänen, die hoffenlich irgendwann in der Zukunft war werden!


Edit: Natürlich ist der besitz des Originall Pflicht, bei dieser CD Image!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #415 am: 04. April 2008, 14:48:45 Uhr »
Ja genau! Deshalb hatte ich gestern auch angefangen von der Kompatibiltät zu sprechen. Es wär geil wenn es ein Prog gäbe welches die einzelnen Dateien der Mods vergleicht und die Dateien anpasst und so zu einem Mod zusammenfasst.
Ich könnte das mal versuchen kann relativ gut Visual C++. Aber keine Garantie das es funktioniert. Würde auch dauern wer weiß was da für Probleme auftauen können. Aber die Dateien in die Master.dat einzubinden wäre möglich wobei ich die variante mit der patch.dat bevorzuge.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #416 am: 04. April 2008, 14:51:46 Uhr »
Wäre natürlich sehr hilfreich für die weltweite Fallout Community, wen du sowas machen würdest!
Aber , ich habe mir erstmal vorgenommen das RPÜ zu Ende zu bringen! Dann seh ma weiter, es stehen noch genug Projekte an. Siehe meine Sig^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #417 am: 04. April 2008, 14:56:18 Uhr »
Ja ich will auch erstmal die Übersetzung fertig bekommen. Hab wieder 9 ;) aber bei der 10. noch Probleme.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee:
{410}{}{Well, fuck me sideways, look who came by. The good samaritan who saved the children decided to grace me with his presence. I too am a good Samurai-itan guy myself.  Providin' fer them little paisanos and all. That is, until you came along and made that fuckin' orphanage idea a reality.}

Und dann muss ich schauen ob ich erst das Prog in angriff nehme oder die Brotherhood. Killap hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #418 am: 04. April 2008, 15:00:55 Uhr »
Ja genau! Deshalb hatte ich gestern auch angefangen von der Kompatibiltät zu sprechen. Es wär geil wenn es ein Prog gäbe welches die einzelnen Dateien der Mods vergleicht und die Dateien anpasst und so zu einem Mod zusammenfasst.
Ich könnte das mal versuchen kann relativ gut Visual C++. Aber keine Garantie das es funktioniert. Würde auch dauern wer weiß was da für Probleme auftauen können. Aber die Dateien in die Master.dat einzubinden wäre möglich wobei ich die variante mit der patch.dat bevorzuge.

Es gab damals ein Tool mit namen "FAME", wenn ich mich recht erinnere. Das war quasi ein Mod-Manager für Fallout 2. Mit dem konnte man mehrere Mods hinzufügen, entfernen, etc. es wurde auch immer gleich abgeglichen, ob eine Mod mit einer anderen nicht klar kommt bzw. ob zwei Mods die selben Dateien verwenden. Im Endeffekt haben die meisten Mods sowieso nicht miteinander gearbeitet, weil für jede Mod fast die selben Dateien bearbeitet werden müssen.

Als Komplettmod bietet sich da dann ehr MIB88's Megamod an. MIB88 hat alles mögliche an vorhandenen Modifikationen in eine große gestopft und funktionsfähig gemacht. Das Problem daran ist nur: Nicht jeder mag jede Mod und ich persönlich komme mit Compilation-Mods überhaupt nicht klar, weil da so gut wie immer irgendwas drin ist, was mich stört.
Muss dabei auch gerade an Stalker und die ganzen Compilation-Mods denken, wo meine hoch gelobte Antigas-Armor Mod verwurstet wurde, ohne irgendwie meinen Namen zu erwähnen. Nervt, wenn andere die eigene Arbeit als die ihrige ausgeben. Ok, hat jetzt nichts mit Fallout zutun, aber kam mir halt grad wieder so in den Sinn... :>

Mein persönliches Fazit: 80% aller Compilation-Mods sind doof.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #419 am: 04. April 2008, 15:01:18 Uhr »
@ Helios

Zitat
{410}{}{Well, fuck me sideways, look who came by. The good samaritan who saved the children decided to grace me with his presence. I too am a good Samurai-itan guy myself.  Providin' fer them little paisanos and all. That is, until you came along and made that fuckin' orphanage idea a reality.}

Ja da leck mich doch einer, sieh mal wer da kommt. Der barmherzige Samariter, der die Kinder gerettet hat, beehrt mich mit seiner Anwesenheit. Ich bin selbst ein guter Samurai-ter. Hab mich um die Kinder und das alles gekümmert. Das ging gut, bis du vorbei gekommen bist und die Idee von dem beschissenen Waisenhaus umgesetzt hast.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig