Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 477122 mal)

Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #80 am: 12. Februar 2008, 15:10:39 Uhr »
"Bist du bereit, mir zu helfen?"

So würde ich das übersetzen, in Anlehnung an andere Dialoge, in denen kurz vor Missionsstart noch einmal gefragt wird, ob die Party jetzt starten soll. (z.B. der Bandenkrieg in The Den.)
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #81 am: 12. Februar 2008, 15:17:18 Uhr »
Entwieder bin ich blöde doer ich weiss es nicht.
Verstehe immer noch nicht was ihr meint da kommt nix mehr im Dialog.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #82 am: 12. Februar 2008, 15:47:30 Uhr »
So hab die Abbey wieder zurückgeschrieben - wie würdet ihr TAFFER übersetzen - hab da nix gefunden -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

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Offline Jessica

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #83 am: 12. Februar 2008, 15:56:33 Uhr »
Was soll das denn sein? T-A-F-F-E-R? Nie gehört. Oder soll das tough bedeuten? Ich glaube, das Wort gibt es so gar nicht?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #84 am: 12. Februar 2008, 15:57:28 Uhr »
Keine Ahnung - hab das so in einer Dialogzeile drin

{500}{}{TAFFER!}
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
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Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #85 am: 12. Februar 2008, 15:58:17 Uhr »
Ich glaube, dafür wäre es nicht schlecht, das Spiel zu spielen um zu sehen, welchen Sinn der Ausdruck da hat. : P
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Offline insert_name

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #86 am: 12. Februar 2008, 16:04:59 Uhr »
Zitat
1.     Taffer     
   
A word invented by the now-defunct Looking Glass Studios, used as a slang term in their 'First-Person Sneaker' release, Thief: The Dark Project (So named because of the games engine, which is simply called 'Dark' because of it's innovative use of light and darkness in gameplay.)

Taffer, insofar as the game environment is defined--is a bastardization of the word 'Trickster', a pagan deity with druidic tendencies. Much in the same way that the interjection 'Geez' in our English language is a bastardization of 'Jesus', the Christo-Catholic Messiah.

No direct denotation is given to the word 'Taffer', but from it's use, we can take it to be synonymous with many different nouns depending on how it's used. It can also be used as a verb:

Thief, Fool, Jerk, Joker, etc.

Noun(1): "Give that back this instant, you taffer!"

Verb(1): "Quit taffing around!"
Verb(2): "You mean he managed to fit -both- his hands up his gaping asshole?! You're taffing me!"

Die einzige Übersetzung die ich finden konnte. Sinnzusammenhang wäre aber wie bei jeder Übersetzung hilfreich.
GAME OVER!

Insert New Coin!

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #87 am: 12. Februar 2008, 16:06:31 Uhr »
Entwieder bin ich blöde doer ich weiss es nicht.
Verstehe immer noch nicht was ihr meint da kommt nix mehr im Dialog.

äh, weiss immer noch nicht die Antwort.

@Garon lass es aus später sehen wir dann, aber mach dir eine Notiz nicht das du es dann vergisst ;)

Läuft doch gut würde ich sagen, Danke für die Mitarbeit liebe Community.
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Offline Helios2000

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #88 am: 12. Februar 2008, 21:14:42 Uhr »
Mir ist was komisches aufgefallen. ???
Die Namen von Personen sind anders aber sonst ist der Dialog gleich.
Wieso?

Beispiel:ACTEMVIL.MSG
RP
100}{}{You see Cameron, a fellow tribesman.}
{101}{}{You see Cameron.}
{102}{}{You see a young man with bulging muscles and a very confident air about him.}
{103}{}{Greetings, }

Original
{100}{}{Du siehst Dumar, einen Stammesbruder.}
{101}{}{Du siehst Dumar.}
{102}{}{Du siehst einen jungen Mann mit kräftigen Muskeln und einer sehr selbstbewußten Ausstrahlung.}
{103}{}{Sei gegrüßt, }

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #89 am: 12. Februar 2008, 21:23:48 Uhr »
Weil er in Englisch anders heisst.
Hab mich auch gewundert als ich für ihn den TH gemacht habe?
Warum übersetzt du das was schon übersetz ist?

Sag mal an was du arbeitest das ich das in den Status eintragen kann.
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Offline Helios2000

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #90 am: 12. Februar 2008, 21:43:33 Uhr »
Ich hab das nicht Übersetzt. Hab nur verglichen mit der deutschen Datei.
Es gibt doch sonst keine änderung in der Datei.
Ich bin am sortieren. Hab alle Dateien entfernt die ihr übersetzt und gucke den rest durch.
Bei vielen muss nichts oder nur ein paar Zeilen geändert werden. Hab von oben angefangen.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #91 am: 12. Februar 2008, 21:47:42 Uhr »
Muss sagen das ich es super finde ,das du das machst.
Weil ehrlich gesagt ich das nicht machen wollte weil ich zu faul war. ;D
Cool gib einfach immer Bescheid wo und was du geändert hast, damit wir nicht durcheinander kommen, dann speichere ich dich mal ins den Status.
Und denke das, insert name dan Sachen wie Den und die kleineren Locations machen kann. Und neue User die dazukommen dennjenigen der für einen Bereich zuständig ist helfen. #thumbup
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Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #92 am: 12. Februar 2008, 21:49:15 Uhr »
@ Wolna: Den?? Ich dacht, wir machen nur die neuen Locations?
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Offline Helios2000

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #93 am: 12. Februar 2008, 21:53:08 Uhr »
Ja ist nen bisschen fummelig hoffe ich überseh nichts.
Übersetzungsfrage:
If you destroy the machine, we will find your flying machine. Hurry, there are not many of us left.

Wenn du die Maschine zerstörst, werden wir deine fliegende Maschine finden. Schnell, es werden nicht viele von uns schaffen.

Ist doch irgendwie unlogisch oder? ???

Bin aber auch nicht der beste in Englisch :s000:

@ Cando Garon
Naja alle Teile die erweitert wurden müssen übersetzt werden. Sonst hast du zwischendurch Englische Abschnitte im Spiel.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #94 am: 12. Februar 2008, 21:55:12 Uhr »
Jo, es wurde ja die Residal Area zugefügt(oder wie die heisst), d.h neue NPC und Quests<<<<<<Viele Neue Dialoge.
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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #95 am: 12. Februar 2008, 21:59:58 Uhr »
SO , ein Status Update.



Status

Das Team:
DonNeoNoir, Mr.Wolna, Cando Garon,HumanGrunt, Insert_Name, Helios2000

Verteilung der Arbeit:
DonNeoNoir, arbeitet an den game Ordner.
Ich, an Primitive Tribe(alle Daten die mit tribe anfangen.)
Garon, übersetzt Abbey( alle Daten die mit ab anfangen, acompu, aHMonk  und aMonk 1 bis 5 sowie atribal.)
HG, macht an EPA rum( alle Daten die mit epa anfangen und ESPWRGEN.)
Insert_Name, weiss ich leider nicht müsste man Don fragen.
Helios, vergleicht die Original Daten mit den neuen.(agefangen von ganz oben)

Ftp Server:
Steht, Die Zugansdaten bei Don per PM.
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Offline Helios2000

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #96 am: 12. Februar 2008, 22:10:03 Uhr »
Müsst aufpassen!
Hab gerad entdeckt das er manchmal die Reihenfolge ändert. z.B. bcgengrd.msg  {110} Stirb er macht da {145} Stirb draus.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #97 am: 12. Februar 2008, 22:12:21 Uhr »
Sory hel aber wer ist er ud was ändert sich?
Ich habe dich nicht verstanden.
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Offline Helios2000

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #98 am: 12. Februar 2008, 22:16:24 Uhr »
Sorry ;)
Wollte nur darauf hinweisen das manchmal die Zahlen vorm Text auch geändert wurden. Der Text aber gleich geblieben ist.
Hätte ich eben fast übersehen

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Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #99 am: 12. Februar 2008, 22:17:23 Uhr »
Die Reihenfolge der Sätze. Also die Durchnummerierung stimmt nicht immer. Generell würde ich mich nicht unbedingt an sowas orientieren. Genauso wie die Reihenfolge, in der die Sätze in der Datei stehen... das muss nicht immer Sinn ergeben.
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