Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 471577 mal)

Offline DonNeoNoir

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #40 am: 10. Februar 2008, 22:49:25 Uhr »
also heißt die Map "primitive tribe" jetzt "Wildnisbewohner"


Humangrunt ist jetzt off.... liest er bestimmt morgen
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 23:21:44 Uhr von Lexx »
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #41 am: 10. Februar 2008, 22:50:50 Uhr »
Nicht doch :wall1cf:
Ich sag doch Eigennamen brauchen nicht übersetz zu werden, warum siehst du an deinen Beispiel genau^^ :s000:
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline DonNeoNoir

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #42 am: 10. Februar 2008, 22:54:25 Uhr »
das ist doch kein Eigenname... ?!?!!???  :s000: :s000: :s000:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 22:56:18 Uhr von DonNeoNoir »
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #43 am: 10. Februar 2008, 22:57:40 Uhr »
Finde ich schon weil es ja las eine neue Location kommt also ich fide man solte es so lassen(dann brauch ich auch nicht die Grafiken extra zu bearbeiten.)
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Offline DonNeoNoir

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #44 am: 10. Februar 2008, 23:20:01 Uhr »
Musst du ja nicht, die Bezeichnungen auf den Karten müssen ja nicht alle gleich geschrieben sein, ist doch spannender, wenn der Spieler auch ein wenig mitdenken muß und Begriffe für sich zusammenbringen. Wie z.B. Vault auch als Bunker bezeichnet wird, so werden die Primitiv tribe als Wildnesbewohner irgendwo auftauchen. hilft vllt. dem einen oder anderen die Begriffe auch zu verstehen.
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #45 am: 10. Februar 2008, 23:22:58 Uhr »
In Fallout 1 wurden die Gruppen ja noch mit original Namen genannt. Also z.B. Children of the Cathedral, etc. In Fallout 2 wurden die Namen mit übersetzt.
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Offline DonNeoNoir

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #46 am: 10. Februar 2008, 23:29:54 Uhr »
Und daran würde ich festhalten *den Arbeitspeter zu Wolna schieb*
Bloß weil ich einige Sätze komisch schreibe, darf mir nicht vorgeworfen werden, ich würde diese auch verstehen...

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #47 am: 10. Februar 2008, 23:59:43 Uhr »
Bin da einer ganz anderer Meinung, mir geht es nicht um mehr oder weniger Arbeit sonder darum das es sich auf Deutch einfach Scheiise anhört.

Was sit wohl besser Children of the Cathedral oder Kinder der KAtherdrale?^^
Primitive tribe oder Wildnissbewohner
Bunkerstadt oder Vaultcity

Ich denke ihr versteht!
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Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #48 am: 11. Februar 2008, 08:23:37 Uhr »
Mal eine andere Frage... bezieht ihr gleich den alten Sprachpatch von früher mit ein oder wollt ihr alles von Grund auf neu machen? Weil, der Sprachpatch hatte ja schon zumindest die gröbsten Fehler beseitigt (a la "Du haben verfehlt", etc.). Würde sich sicher anbieten, den gleich als Grundlage zu benutzen... wenn ihr den noch nicht habt... ich hab auch keine Ahnung, ob man den überhaupt noch irgendwo finden kann.
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #49 am: 11. Februar 2008, 09:20:38 Uhr »
soweit ich weiss hat ihn don und arbeitet damit.
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Offline mvBarracuda

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #50 am: 11. Februar 2008, 11:34:21 Uhr »
Hmm wie wäre es denn wenn ihr das Projekt bei Sourceforge registriert? Dann hättet ihr einen kostenlosen SVN Host und müsstet nicht alles manuell per FTP austauschen. In solchen Teamprojekten können einem Tools wie SVN die Arbeit _stark_ erleichtern.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #51 am: 11. Februar 2008, 18:50:50 Uhr »
@ Wolna: sind die heart pills in der Deutschen Version eigentlich Herzpillen oder anders? Das sind die, die du in der NKR bei dem Doc von Westin bekommst.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #52 am: 11. Februar 2008, 18:52:56 Uhr »
Herzpillen
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Offline Cando Garon

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #53 am: 11. Februar 2008, 18:55:40 Uhr »
OK danke - die haben nämlich endlich ne Verwendung ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
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Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #54 am: 12. Februar 2008, 10:18:37 Uhr »
Actually, yes I do. I think I will hold on to them though.

Wie kann man das übersetzen?
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Offline Lexx

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #55 am: 12. Februar 2008, 10:23:24 Uhr »
In welchem Zusammenhang steht der Satz?
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #56 am: 12. Februar 2008, 10:26:39 Uhr »
{250}{}{Krieger, hast du alle Sachen gefunden?}
{251}{}{Ja, hier sind sie.}
{252}{}{Nein, noch nicht.}
{253}{}{Actually, yes I do. I think I will hold on to them though.}
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Offline F0lem

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #57 am: 12. Februar 2008, 10:32:04 Uhr »
Eigentlich schon. Ich denke, ich werde sie aber behalten. ?

Offline Mr.Wolna

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #58 am: 12. Februar 2008, 10:36:19 Uhr »
Danke da hätte ich noch paar.
Da gibt ein Quest wo man ein paar Wilde auswendig machen muss.
In englischen heisst es Hunters, was ja Jäger bedeutet aber wwenn ich das lesen würde wärde ich an Jäger mit Gewehr und so denken, deswegen will ich sie einfach als Krieger übersetzen.
Zb. statt Hast du unsere Jäger gefunden. Hast du unsere Krieger gefunden. Was sagt ihr oder soll ich es bei Jäger belassen?

Und hier kann man das so übersetzen?
{410}{}{Yes. They are all dead. I found their bodies crushed by a rock slide in the cave.}
{410}{}{Ja. Sie sind alle tot. Ich fand ihre Körper zerquetscht durch eine Felslawine in der Höhle.}
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Offline F0lem

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Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #59 am: 12. Februar 2008, 10:42:55 Uhr »
Ich würd`s bei Jägern lassen, schließlich gibt`s da einen Unterschied. Krieger sind schon wieder was anderes, finde ich.

Bei der Übersetzung nicht Körper sondern Leichen. Der Rest geht so klar, denke ich. Könnte man vielleicht ein bisschen umstellen, sodass es besser klingt. Es muss ja nicht immer 1 zu 1 übersetzt werden.