Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 476336 mal)

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1820 am: 26. April 2013, 14:07:31 Uhr »
Ich habe da ein paar Fragen.

1) Ist der Deutschpatch für die Version 2.1.2b ausgelegt, oder auch für die Version 2.2_pb1?

2) Wenn ich diesen Editor öffne, kann ich bevor ich anfange zu spielen, schon sehen ob dort ,,Error" Meldung gibt?
Weil dann kann ich mir das spielen bis zu den Zusatzinhalten ja eigentlich sparen. Ich habe unter Einstellungen oft das ,,englisch" in ,,german" geändert und unter der Itemliste sah man dann öfter die Meldung ,,Error" kann man es als Indiz dafür nehmen ob die Installation tadellos funktioniert hat?

3) Muss ich nur in den Fallout 2 Ordner das restoration project installieren, oder in den Unterordner ,,Data" ? Gilt das selbe auch für den Deutschpatch zu dem Mod?


Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1821 am: 26. April 2013, 19:15:59 Uhr »
Wenn ich es installiert habe, dann gehe ich gleich in Arroyo vor dem Tempel zu der Wache und guck den Stein an um zu gucken ob ich es nun richtig installiert hätte.
Der Stein sagt an ich hätte die Version 1.3 installiert.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1822 am: 26. April 2013, 20:18:13 Uhr »
Der Stein sagt an ich hätte die Version 1.3 installiert.

Dann hast du nicht die richtige Version installiert - logisch, oder? In meinem vorigen Beitrag ist die letzte RPÜ-Version verlinkt. Einfach auf "Die Übersetzung installieren" klicken....

1) Ist der Deutschpatch für die Version 2.1.2b ausgelegt, oder auch für die Version 2.2_pb1?

Der ist nicht für 2.2 gedacht. Eine Version fürs 2.2er gibt es z.Z. nur über SVN.

2) Wenn ich diesen Editor öffne, kann ich bevor ich anfange zu spielen, schon sehen ob dort ,,Error" Meldung gibt?
Weil dann kann ich mir das spielen bis zu den Zusatzinhalten ja eigentlich sparen. Ich habe unter Einstellungen oft das ,,englisch" in ,,german" geändert und unter der Itemliste sah man dann öfter die Meldung ,,Error" kann man es als Indiz dafür nehmen ob die Installation tadellos funktioniert hat?

???

3) Muss ich nur in den Fallout 2 Ordner das restoration project installieren, oder in den Unterordner ,,Data" ? Gilt das selbe auch für den Deutschpatch zu dem Mod?

Das RPÜ enthält mehr als nur Textübersetzungen. Die Installation muss immer ins Fallout-2-Verzeichnis.


Offline Ly

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1823 am: 27. April 2013, 12:15:27 Uhr »
Servus, sorry falls das nicht hier her geöhrt, aber ich habe ein Problem mit dem RP.
Da das RP die Kinder wieder einfüg, geh ich mal davon aus das es daher kommt.
Jedenfalls sehen einige der Kinder bei mir aus wie Mr. Handy (Robot).
http://www.imgbox.de/show/img/744gNbdI6S.png
Meine frage also, wie könnte ich, falls möglich, das beheben?

Gruß Ly


Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1824 am: 27. April 2013, 13:46:59 Uhr »
Gut merk ich mir.
Ich habe die Daten von Killnaps Seite geladen. (seiner offiziellen Homepage.)
Ich guck mal ob ich den Fehler finde.

Mir ist aufgefallen das diese Errormeldung bei der Gog Version die ich mir zugelegt habe, seltener auftaucht als in der deutschen alten CD Version.
In der alten Version friert das Spiel recht oft ein nachdem ich den Restoration Mod drauf gemacht habe.

Beispiele -

Bei Lara in ,,The Den" wenn man mit ihr die Bande von Tyler überfallen soll.
Nachdem ich ein Buch gelesen habe, diese Art Timestep, wo kurze Zeitsprünge gibt, dort friert es ein.
Es gibt auch, auch wenn seltener ,,freeze" wenn man das Spiel laden will, oder Game Over geht.
Dieses Sproblem hatte ich bei der GOG Version nur einmal.

Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Fehler bei der alten Fallout 2 Version, oder bei dem Blutpatch.
rDeutschpatch für den Mod läuft bedingt korrekt bei der GOG Version.
Ich habe ja keine Ahnung von Scripting, oder programmieren, oder modden, aber schließt man nicht logisch Stück für Stück die Fehlerquellen aus, wie bei einem PC der jemanden schwierigkeiten macht?
^^

'Leider sind die Videosequenzen alle in englisch bei der GOG Version, aber Trost ist ja das durch den Deutschpatch der Restorationmods alles wieder so gut wie deutsch ist. ^^ Also wer genau Probleme hat, sollte die Version mal probieren.
Ebenso bin ich verwundert, wenn ich die Urversion der alten deutschen CD Version von Fallout 2 starte, dass unten steht ,,1.1" nicht ,,1.0" also ist diese Version schon in vornerein gepatcht? Ich bin völlig irritiert. ^^

Also mit der GOG Version ist nicht einmal ein Absturz entstanden. (In Bezug auf den Zusatzinhalten)

Ich probiere heute noch mal aus den Mod herunterzuladen und zu installieren, wenn es nicht klappt Zyankali könntest du mir deinen Installer schicken?
Irgendwas läuft da bei mir schief. 

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1825 am: 29. Juni 2013, 15:01:19 Uhr »
Hallo Zyankali,

Deine Schritte um die Mods zu installieren hab ich alle gemacht aber wenn ich danach das Spiel starte schmeißt es mich nach kurzem schwarzen Bildschirm wieder zum Desktop zurück.
Hab schon Admin probiert, alles deinstalliert und wieder rauf aber keine Besserung.
Hast du ne Idee wie ich das hinbekommen? Vielen Dank schonmal.


PS: hab bei meinem Nickname versehentliche nen Schreibfehler  :wall1cf:, kann ich den ändern oder muss ich damit leben  :-\

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1826 am: 29. Juni 2013, 15:50:49 Uhr »
Hallo Zyankali,

Deine Schritte um die Mods zu installieren hab ich alle gemacht aber wenn ich danach das Spiel starte schmeißt es mich nach kurzem schwarzen Bildschirm wieder zum Desktop zurück.
Hab schon Admin probiert, alles deinstalliert und wieder rauf aber keine Besserung. Muss ich vielleicht den    
Unofficial Fallout 2 patch (version 1.02.27.3) auch installieren?
Hast du ne Idee wie ich das hinbekommen? Vielen Dank schonmal.


PS: hab bei meinem Nickname versehentliche nen Schreibfehler  :wall1cf:, kann ich den ändern oder muss ich damit leben  :-\

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1827 am: 31. Juli 2013, 20:46:08 Uhr »
Ich habe Fallout 2 (alte Box-Version v1.0) installiert, dann den Blutpatch installiert, dann Restoration Project v2.2 (eng) und danach die Dateien von http://fallout2rpgerman.googlecode.com/svn/trunk/ mittels SVN Client heruntergeladen und in das FO2 Verzeichnis gepackt (yes to all).
Es sieht soweit alles recht gut aus. RP 2.2, Patch 1.02.28, HiRes 4.0.2.0 und (fast?; wird man sehen) alles deutsch.
Der Stein vor dem Tempel zeigt mit in deutscher Sprache v2.2-pb1 und im Hauptmenü sehe ich unten rechts auch alle aktuellen Versionen.
Hab paar Minuten gespielt und alles scheint bisher ohne Probleme zu funktionieren.

Die SVN-Dateien sind für eine ältere Public Beta, oder? Kann ich die ohne Gefahr über die 2.2 Final packen wie oben beschrieben?

Edit: Karma-Nachrichten u.a. waren noch englisch, hab dann hier im Forum gesucht und entsprechend die ddraw.ini geändert. Nun ist auch diese Meldung auf deutsch. Gibts weiteres zu beachten?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 21:21:14 Uhr von Galliano »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1828 am: 31. Juli 2013, 22:11:07 Uhr »
Ja, bloß nicht die neue "Wong-Nebenaufgabe" in Frisco starten! Die ist nämlich neu hinzugekommen und noch nicht komplett hochgeladen und wird das Spiel unweigerlich zum Absturz bringen. Im "Umbra Tribe" (ehemals Primitive Tribe) können auch noch größere Fehler stecken (Unlogische Antwortsätze/Abstürze), da im Tribe mal wieder so gut wie alles geändert wurde. :/

Sonst sind die Dateien auf SVN "recht" aktuell.

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1829 am: 31. Juli 2013, 22:39:48 Uhr »
Ok, danke für die Info. Bis ich da bin dauert es auch etwas. Werd ich mir aber merken.
Wieso führt das denn dann zum Absturz. Ich hätte jetzt gedacht, dass dann einfach nur die englischen Texte angezeigt werden statt der deutschen.

Bist du an der weiteren Übersetzung noch dran, bzw. ist damit in nächster Zeit zu rechnen? Ist echt eine spitzen Arbeit!  #thumbup
Hab den Tempel gerade durch und laufe in Arroyo rum. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass der Info-Text für den Skorpion-Schwanz englisch ist.

Offline TheJugger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1830 am: 16. Dezember 2013, 14:38:54 Uhr »
Hallo erst mal an euch alle.

Ich habe erst mit Fallout 3 zu spielen angefangen und dann habe ich mir kürzlich auf Steam für 5 € die 1&2 Collektion gekauft. Jetzt fleißig rumgepatcht und dann das Restoration Projekt entdeckt. Das würde ich gerne auch noch in mein Fallout 2 Spielerlebniss mit integrieren, doch komme ich jetzt zu meinen Problem.

Ich kann kein englisch, euer Link für Webseite wo es die übersetzung vom 2.2 funktioniert nicht und für die Modversion von 2.1.2b, wovon es eine übersetzung ins deutsche gibt,  gibt es nirgends zum runterladen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? In dem ihr Die übersetzung oder 2.1.2b irgendwo bereit stellt?

Ich währe euch sehr dankbar

TheJugger

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1831 am: 16. Dezember 2013, 15:57:44 Uhr »
Also das soweit ich weiß neueste RPÜ gibts hier: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg362583#msg362583

RP 2.1.2b lade ich dir gerade hoch. Dauert nen Moment. Editiere den Link dann hier rein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline TheJugger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1832 am: 16. Dezember 2013, 18:53:13 Uhr »
Danke das du das machst. Was heist eigentlich RPÜ?

 Restoration Project Übersetzung?

Vielen dank auf jedenfall für deine Hilfsbereitschaft.


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1833 am: 16. Dezember 2013, 18:54:58 Uhr »
Absolut richtig. Sorry. Ganz vergessen. Der UL hat so lange gedauert.
Und ich hab vergessen es zu packen.
Egal, hier ist der Link: http://www.speedyshare.com/bvWmM/F2-Restoration-Project-2.1.2b.exe
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline TheJugger

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1834 am: 18. Dezember 2013, 15:16:53 Uhr »
Danke, es funktioniert.

mm, wenn man nur junge spiele gewohnt ist ist es gar nicht mal so einfach klar zu kommen. Es ist ein ganz anderes spiel erlebniss finde ich.

Sag gibt es eigentlich eine Taste oder eine Möglichkeit das Dinge mit denen man interagieren kann, alle auf einmal angezeigt werden? Ich hatte mal meinen speer geschleudert und ihn dann wieder zu finden, wenn man eine hohe auflösung hat, war nicht einfach :D .

Und habt ihr auch eine anfänger Guide? Oder würde das den Spiel den Reitz nehmen?

Nochmals vielen dank!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1835 am: 19. Dezember 2013, 12:05:25 Uhr »

Sag gibt es eigentlich eine Taste oder eine Möglichkeit das Dinge mit denen man interagieren kann, alle auf einmal angezeigt werden?

Ja, so ähnlich. Halte die linke Shift-Taste gedrückt, dann werden alle Gegenstände der Map (zum Beispiel deine geworfenen Speere) gelb umrandet. Truhen, Türen und Personen werden aber nicht umrandet - sonst wäre es zu einfach. ;)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1836 am: 24. Dezember 2013, 22:22:30 Uhr »
Gibt es bald mal eine Übersetzung des neuen 2.3 oder war alles für die Katz, was wir jemals übersetzt habe?
Ich finde es sowieso sehr traurig, das es nicht mal einen Hinweiß auf das neue RP. 2.3 gibt
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1837 am: 27. Dezember 2013, 13:26:59 Uhr »
Naja, für die Katz war es nicht. Läuft ja mit 2.1.2b...

Das Interesse der deutschen Community an einer Übersetzung scheint de facto nicht/kaum vorhanden zu sein und das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr daran arbeite. Die Zeit kann ich woanders besser investieren.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1838 am: 02. März 2014, 12:14:23 Uhr »
Das Ding ist, dass ich mit einigen Sachen im RP nicht so einverstanden bin. Dieses ganze Kaga-Ding (Hieß der Verstoßene nicht so?) ist zwar ganz witzig, aber die Texte sind so over the top und holprig. Hat nicht Wolna die übersetzt? Keine Ahnung ob das im Englischen auch so komisch rüberkommt. Und gehört das wirklich zu den Sachen, die Black Isle geplant hatte aber nicht umsetzen konnte?

Interesse an einer aktuellen Version habe ich durchaus. Aber zum selbst dran arbeiten bin ich einfach zu sprunghaft. Das bin ich einfach in allem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fenris

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1839 am: 03. April 2014, 12:57:48 Uhr »
Ich hätte auch gern eine Übersetzung zur neusten Version und eig. hatte ich blauäugig schon die ganze Zeit darauf gewartet. :angel:  Die Behauptung es gäbe von der dt. Community kein Interesse daran würde ich nicht unterstützen.
Die dt. Fallout Community ist in diesem Board ja gar nicht versammelt bzw. auch kein Großteil ( vielleicht war das ja mal so, allerdings kenne ich das Forum nicht so lang ), andere Communities haben da vielleicht mehr Dusel wie z.B. die Gothic Community ( da sind die ganzen Hardcorefans tatsächlich auch fast geschlossen im WoG )...

Übers ganze Netz verstreut finden sich immer wieder dt. Fans der ersten Teile die auch mit viel Freude erwähen das sie gerade die Restoration Mod spielen.
"Diese Armee des Stahls Briefmarken funktionieren nicht, weil wir immer auf die falsche Seite spucken!"