Autor Thema: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel  (Gelesen 34938 mal)

Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #40 am: 22. April 2008, 19:25:54 Uhr »
Erklären ist schwierig. Kennst du Assembler? Bzw. hast du schon mal ne .exe Datei disassembliert?
Vorschlag ich Opfer gerad mal ne halbe stunde und guck mal ob das geht :s000:

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #41 am: 22. April 2008, 19:27:30 Uhr »
Du bist der Mann! Falls es geht, was ich hoffe mach ich mich sofort an die Grafiken Ran!
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Killian

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #42 am: 22. April 2008, 20:21:47 Uhr »
Was genau macht ihr denn mit Den, Metzger usw.?

Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #43 am: 22. April 2008, 20:29:23 Uhr »
Steht alles hier drin: http://85.114.130.67/index.php/topic,2873.0.html
Wolna das würde länger dauern. Muss auch gucken ob ich das für alle Skills einzeln hinkriege. Würd aber bestimmt nen paar Tage dauern wenn es überhaupt klappt. Mit Sourcecode wärs einfacher. Und wie gesagt ich hab dafür keine Zeit.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #44 am: 22. April 2008, 20:43:43 Uhr »
Also wen ndu keine Zeitz hast, kann man da leider ni machen, solltest du doch mal paar Minuten frei haben wäre ich froh, weil killap ja immer noch nichts geschikt hat.
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Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #45 am: 22. April 2008, 20:45:27 Uhr »
Vor Mai wird von meiner Seite aus nicht mehr viel passieren.
Aber danach versuch ich das mal. ;)

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #46 am: 22. April 2008, 20:54:43 Uhr »
Hast ud irgendwelche Prüfungen oder was?
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Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #47 am: 23. April 2008, 15:03:56 Uhr »
Theoretische Abschlussprüfung am Dienstag.

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #48 am: 23. April 2008, 19:23:17 Uhr »
Stimmt, hast du gklaub ich schon erwähnt, viel Erfolg du pakst es.
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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #49 am: 26. April 2008, 19:22:31 Uhr »
So immer noch nichts von Killap angekommen.
Storytechnisch sind wir uns glaube ich einig.
Wie machen wir den die sonstige Aufteilung?
Die Maps wären zu machen, Dialoge zu entwerfen und die Frage was an neuen Critters bzw. Items mit rein soll.
Die Scriptarbeit werde größtenteils ich Übernehmen (wenn Killap die mal schickt ::)) und Lexx wird uns da wohl, soweit es seine Zeit erlaubt,  etwas unterstützen.
Wer noch ein paar gute Ideen für Nebenquests hat, kann diese auch gerne kund tun.

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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #50 am: 26. April 2008, 19:25:53 Uhr »
Also das grafische so wie teile der Maps(Den z.B ) übernehme ich! Müsste in einer Woche wider zu 100 Pro da sein!
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Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #51 am: 27. April 2008, 11:54:24 Uhr »
@ Wolna
Hoffe mal das dein Monitor dann wirklich kommt.
Ich brauche noch einige neue Item Bilder von dir.

@Killian
Was willst du machen?

Hab schon wegen der Basis probiert, find ich aber relativ schwierig mache mir erstmal nen paar Konzeptpapiere. Hatte mir das in drei Stufen vorgestellt.
Bin am überlegen die Tankstelle zu streichen, mal gucken.
Ne frage noch. Ist eigentlich bekannt woher die Bos ihre Rohstoffe bekommen?

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Offline Brego

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #52 am: 27. April 2008, 12:02:01 Uhr »
ist unterschiedlich

1. wenn die Bevölkerung die BoS kennt bekommen sie von denen Nahrung und Zeug und Rekruten gegen Schutz und etwas Technik (laut Tactics)

2. getarnte BoS Agenten geben sich als Händler aus und tauschen es ein

3. BoS Arbeiter haben vorkommen entdeckt und versuchen diese leise und ohne Aufmerksamkeit zu erregen abzubauen

4. finden, in einer Welt wie Fallout gibt es immer Orte die wiederentdeckt werden können. ein unbenutzter aber versiegelter Bunker,eine kleinstadt in einer vorher schon verlassenen Gegend zb. hohes Gebirge, wo noch viel Vorkriegszeug rum steht ^^ dinge halt

Offline Lexx

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #53 am: 27. April 2008, 12:03:30 Uhr »
In Fallout 1 fahren Karawanen direkt zum Bunker der Bruderschaft.
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Offline Helios2000

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #54 am: 27. April 2008, 12:17:39 Uhr »
Jetzt erklärt mich nicht für bekloppt aber ich hätte da noch eine Idee. Recycling.
Weil es liegt ja überall soviel Metallschrott rum, den könnten sie doch wiederverwerten. Also zusätzlich zum Handeln und so.

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Offline Lexx

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #55 am: 27. April 2008, 12:34:16 Uhr »
Klar, machen sicherlich viele.
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Offline Killian

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #56 am: 27. April 2008, 17:46:59 Uhr »
@Killian
Was willst du machen?

Ja, gute Frage. Die grobe Story ist ja soweit klar, aber was man denn genau tun muss, weiß ich nicht. Dialoge und sonstige Sachen könnt ich scripten. Maps usw. ist nichts für mich, weil ...bin eher nicht sehr kreativ im grafischen Bereich. Wenn Questslines klar sind, kann ich auch Dialoge schreiben. An Critters ändern wir ja wahrscheinlich nur paar skill checks und dialoge, combatverhalten kann man ja übernehmen.

Im klartext: ich habe keine ahnung, wir müssen uns ja irgendwie auf Arbeitsumgebung, einen gewissen Stand einigen? Sowas wie, saubere FO2 installation, der und der tool usw. ?

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #57 am: 27. April 2008, 18:59:21 Uhr »
Nein wir wollen das in Killaps RS mit einpacken.
Ja dann setze ich mich erstmal die Tage hin und arbeite Quests aus. Hab ja schon gesagt mache erstmal nen paar Konzeptpapiere. Die schicke ich euch dann.
Das du die Dialoge Scriptes find ich gut. Weil dadurch das ich noch ein paar neue Funktionen intigrieren will hab ich mit den Scripten eh schon genug zu tun. Die Map der Hauptbasis mache ich dann auch.

Edit: Wir warten ja immer noch auf die Scripte, vorher kannst du eh nicht anfangen die Dialoge zu Scripten.

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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #58 am: 27. April 2008, 19:11:16 Uhr »
Hel schick doch mal ne Pm(wenn du es nicht veratten willst) welche Items du brauchst. Hab das zwar noch nie gemacht, aber das wird wieder meine PS Kenntnisse auffrischen, und ich habe schon aus der LEmon Mod ein paar BOS Waffen die ich benützen darf, war eigentlich für meine Uniq Weapon Mod gedacht, aber am ende kommt sowieso dann ales zusammen , also was sonst!"
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Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
« Antwort #59 am: 27. April 2008, 19:26:15 Uhr »
Ich schicke euch dann alles zusammen. Ändern sich ja vielleicht noch nen paar Sachen beim nachdenken.
Aber kannst dir schon mal überlegen wie man nen schönen Stahlblock ins Inventar kriegt :s000:

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