Autor Thema: [FIFE] Neuer Fallout-like Map Editor: Betatest  (Gelesen 2552 mal)

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
[FIFE] Neuer Fallout-like Map Editor: Betatest
« am: 08. Mai 2006, 11:59:25 Uhr »
Da wir (das FIFE-Team) zur Zeit am Konzept für den FIFE Map Editor FIFEdit arbeiten, wollen wir erfahren ob es Interesse von einzelnen Fallout Moddern gibt an einem Betatest für den Editor teilzunehmen.

Zur Zeit arbeitet unser Hauptprogrammierer für den Editor noch an einem Konzept, aber wenn alles glatt geht, könnten wir Anfang Juni anfangen den ersten Code zu schreiben. Wir rechnen ca. 8 Wochen bis eine erste testfähige Version zur Verfügung steht. Wenn es also genug Interesse an so einem Betatest gibt, dann könnte dieser Anfang August stattfinden.

Um einen Überblick über das derzeit geplante Konzept zu bekommen, könnt ihr euch gern in unserem Wiki (auf Englisch) informieren:
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=FIFEdit_Design_Document

WIr sind sehr daran interessiert Feedback aus der Fallout Modding Community zu bekommen weil sie als klare Zielgruppe für FIFE anvisiert ist. Ein Betatest wäre eine klasse Möglichkeit für Leute die später planen an einer FIFE Mod zu arbeiten, den Mapeditor schon einmal kennen zu lernen. Und was dabei sicher noch viel wichtiger ist: euer Feedback wird uns helfen einen möglichst guten und einfach bedienbaren Editor auf die Beine zu stellen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ein wichtiges Feature fehlt dann habt ihr gute Chancen, dass sowas später noch aufgrund eurer Ideen nachgereicht wird.

Da aber so ein Betatest eine ziemlich lange Planungsphase voraussetzt, wollen wir erstmal wissen ob überhaupt Interesse an soetwas besteht. Wir würden dazu in unserem Wiki eine Seite erstellen wo ihr dann allgemeines Feedback, Bugs und Featureanregungen posten könntet. Ihr bekommt Zugriff auf einen speziellen Betatest FTP von dem ihr dann 1-2 mal die Woche frische Testversionen laden könnt.

Also wer hätte Zeit und Lust auf so einen Betatest? Eure Aufgabe wäre es die neuesten Versionen einmal in der Woche zu testen und auch wöchentlich im Wiki Feedback zu diesen Versionen zu geben. Das FIFE Team hofft, dass wir eure Unterstützung finden um euch möglichst gutes Mapping Tool zur Verfügung stellen zu können.
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:49:46 Uhr von Lexx »
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neuer Fallout-like Map Editor: Betatest
« Antwort #1 am: 09. Mai 2006, 14:35:33 Uhr »
Also Lust hätte ich schon, nur bei der Zeit weiß ich nicht genau. Prinzipiell wäre es kein große Problem, nur hab ich nicht immer einen Internet Anschluss zur verfügung und wenn ich doch, dann nicht unbedingt für eine längere Zeit. Wir sind in unserer WG schonmal am überlegen gewesen, uns eine DSL Leitung legen zu lassen, sind dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es im Moment noch unnütz ist, da das Schuljahr eh schon so gut wie um ist. (Mittwoch = letzer Schultag, dann Prüfungen)

Maybe in der nächsten Wohnung, wer weiß...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Neuer Fallout-like Map Editor: Betatest
« Antwort #2 am: 19. Mai 2006, 14:11:08 Uhr »
So, wir haben inzwischen eine kleine Seite mit Informationen zum Betatest erstellt. Wer teilnehmen will, trägt sich dort einfach mit Nickname und Mailaddy ein.

Sobald wir wissen wann der Betatest startet, bekommt jeder der sich auf der Liste befindet eine Mail mit entsprechenden Informationen:
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=FIFEdit_beta_test
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language