Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 772218 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #280 am: 21. März 2007, 13:42:04 Uhr »
SM dürfen nicht gespielt werden.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #281 am: 21. März 2007, 14:19:18 Uhr »
verdammt.     wie siehts mit komlett verrückten aus?   :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diskussionsthread
« Antwort #282 am: 21. März 2007, 14:22:13 Uhr »
darf man deathclaws spielen?  :)... also laut pnp geht das ^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #283 am: 21. März 2007, 15:49:31 Uhr »
lol^^ Also, ums euch nochmal zu verklären: Supermutanten sind schlicht und ergreifend zu mächtig als Spielfigur, und als Gegner auch (habt ihr schonmal gegen Supermutanten gekämpft bei mir^^? Gegner mit Flammenwerfern, Raketenwerfern und Kleingeschützen, welche gleichzeitig so ziemlich jeden Schaden mit einem Lachen abtun blasen euch schnell mal das Licht aus). Figuren wie DC sind mir vor allem zu abgespaced, ich kann das Cafe nicht gescheit leiten wenn an allen Ecken und Enden solche Exoten durch die verwüstete Enfdzeit laufen wegen denen jeder einzelne bekackte NPC einen Aufstand machen müsste, noch dazu besteht Endzeit schließlich aus dem Schicksal der MENSCHEN nach dem Atomkrieg.

Dann gabs noch nen Grund, aber den hab ich grad vergessen^^

Edit: Achja, bzgl. ultraböser Chars etc. : Bei einem PnP habt ihr viel bessere Möglichkeiten sowas auszuspielen, eine Gruppe aus psychopaten oder den übelst bösen Chars kann man vielleicht mal zusammen spielen, aber dann muss vorausgesetzt sein, dass auch wirklich alle Mitspieler ebenso böse sind - das ist zum einen im Cafe nciht gegeben. Dann werden die Chars normalerweise bis zum bitteren Ende gespielt, ihr habt ja die Möglichkeit sie mal zwischenzeitlich zu wechseln wenn ihr das wollt, aber ich denke nicht, dass das die Meisten von euch wollen.
Noch dazu werden so böse Gruppen meist nur für ein Abenteuer gezockt, das wars dann. Im Cafe sieht das nicht so aus, außerdem werden ultraböse Chars auf Dauer einfach total langweilig. Der Char setzt sich für nichts und neimanden ein sondern spielt nur in seine eigene Tasche. Ziemlich facettenlos.

UND: Jede PnP-Gruppe braucht eine grundlegende Basis auf der jeder denken kann (und wenn diese nur böse = schlecht; gut = gut ist), diese gilt halt hier im Cafe nach Möglichkeit auch.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 15:56:09 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #284 am: 21. März 2007, 20:25:17 Uhr »
okay krass.
informationsüberflutung______________shutdown  :-[

was ich sagen will : ich hätte die zeit und würde gerne mitmachen.
hab mir grade die regeln durchgelesen, die aber wiederum nicht den spielverlauf beschreiben. ich bin ehrlich gesagt grade etwas überfordert, hab aber vorkenntnisse von DSA,Wahrhammer etc.
Kann mir mal jemand erklären oder auf einen link verweisen der mir das Prinzip genau erklärt und mir vllt einen kleinen "roten faden" reicht damit ich mich im Café zurecht finde?!
Vielen Dank.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #285 am: 21. März 2007, 20:30:28 Uhr »
Hm, erste Frage: Hast du PnP - Erfahrung? Dann brauch ichs dir nicht von Grund auf erklären ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #286 am: 21. März 2007, 20:33:55 Uhr »
Roter Faden:
Du erstellst einen Char deiner Wahl,
aus folgenden Kriterien:
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,450.0.html
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,70.0.html
und postest ihn hier.

Die Vorgeschichte kannst du dir ausdenken.
Der Char wird vom Spielleiter (SL) abgesegnet, oder du mußt ihn abändern.
Wenn abgesegnet, bekommst einen Einstieg in eine der Gruppen.

Und dann, wird vom SL ein Szenario erstellt, dem du folgst. Und du stellst deinen Char mit allen Stärken und Schwächen dabei dar und handelst auch so.
Daher ist es sinnvoll, ein zwei mal mehr zu Überlegen, bevor du deinen Char einreichst.
Ansonsten mußt dich nur an die Regeln halten.

Sogar ein Rollenspielungeübter Spieler wie ich kann das schaffen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #287 am: 21. März 2007, 20:35:21 Uhr »
ich hab jetz garkeine ahnung was PnP ist.
im grunde hab ich rollenspiele immer mit würfel und Papier gespielt.
Nie im Inet. hat das was damit zutun?
was vllt noch wichitg ist: ich war immer nur alleine für meine entscheidungen zuständig. hab also nur als SL Dinge über die Umwelt entschieden. z.b jetzt Reaktionen von anderen hab ich als Spieler nie entschieden.
Kommst du mit oder habe ich mich zu vertrackt ausgedrückt?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #288 am: 21. März 2007, 20:38:36 Uhr »
Mit Würfel und Papier ist doch Pen & Paper ;)
Schau mal die ganzen Threads im Café durch. Zuerst die Regeln und der Rest ergibt sich.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 20:40:17 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #289 am: 21. März 2007, 20:38:58 Uhr »
Roter Faden:
Du erstellst einen Char deiner Wahl,
aus folgenden Kriterien:
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,450.0.html
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,70.0.html
und postest ihn hier.

Die Vorgeschichte kannst du dir ausdenken.
Der Char wird vom Spielleiter (SL) abgesegnet, oder du mußt ihn abändern.
Wenn abgesegnet, bekommst einen Einstieg in eine der Gruppen.

Und dann, wird vom SL ein Szenario erstellt, dem du folgst. Und du stellst deinen Char mit allen Stärken und Schwächen dabei dar und handelst auch so.
Daher ist es sinnvoll, ein zwei mal mehr zu Überlegen, bevor du deinen Char einreichst.
Ansonsten mußt dich nur an die Regeln halten.

Sogar ein Rollenspielungeübter Spieler wie ich kann das schaffen

Vielen Dank!

ps: Bilder werden von den SL erstellt oder kann man sich ein programm runterladen, mit dem man sich die selebr zusammenbauen kann?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #290 am: 21. März 2007, 20:39:42 Uhr »
ich hab jetz garkeine ahnung was PnP ist.
im grunde hab ich rollenspiele immer mit würfel und Papier gespielt.
Nie im Inet. hat das was damit zutun?
was vllt noch wichitg ist: ich war immer nur alleine für meine entscheidungen zuständig. hab also nur als SL Dinge über die Umwelt entschieden. z.b jetzt Reaktionen von anderen hab ich als Spieler nie entschieden.
Kommst du mit oder habe ich mich zu vertrackt ausgedrückt?^^
Endlich einen dem mans nicht extra erklären muss ;D Haargenau so funktionierts, PnP IST RPG mit Würfel und Papier in ner Rollenspielgruppe. Hier wird natürlich auf Würfel und Papier zwangsweise verzichtet (sprich: Ich übernehme gewissermaßen eure Proben), aber das Prinzip ist dasselbe. Ihr tut was ihr wollt, ich sage die konsequentzen, die aus der Umwelt resultieren.

Bildr kannst du selbst zeichnen, in Heromachine2 (hier müsste dafür noch irgendwo in den Threads ein Link rumfliegen) oder sonstwie erstellen. Sind aber keine Pflicht.
Auch wenns hier im Cafe dabei manche Einschränkungen in diesem System gibt, aber die kommen nur selten zum tragen.
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 20:41:32 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #291 am: 21. März 2007, 20:45:24 Uhr »
sehr gut.
das heisst also das ich auch ohne weiteres mal die reaktion meinens kollegen mitentscheiden darf, solange ich mich an seine Attribute halte?

2.Frage : spielt das game im kompletten F0 universum also karte von FO1 und FO2 ?

das mit der heromachine find ich suoper. will ich unbedingt machen. sehr schwierig?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #292 am: 21. März 2007, 20:47:48 Uhr »


Vielen Dank!

ps: Bilder werden von den SL erstellt oder kann man sich ein programm runterladen, mit dem man sich die selebr zusammenbauen kann?

http://www.ugo.com/channels/comics/heroMachine2/heromachine2.asp

Ja, prinzipiell schon, + vielleicht ein zwei orte, die neu sind
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #293 am: 21. März 2007, 20:49:48 Uhr »
>>das heisst also das ich auch ohne weiteres mal die reaktion meinens kollegen mitentscheiden darf, solange ich mich an seine Attribute halte?

Ich dachte schon ich könnte mir hier großes erklären sparen -.- Nein, das ist garantiert NICHT erlaubt und einer der gewaltigsten Fehler, die ein Spieler im Cafe machen kann, das darf höchstens ich in Ausnahmefällen. Ihr bleibt bei eurem eigenen Char mit SÄMTLICHEN Reaktionen, Dialogen und wasweißich, was der andere tut ist zu 100% seine Entscheidung.

Das Cafe ist ein paar Jährchen nach Fallout2 angesiedelt und spielt auf der gesamten Karte von Fo1+Fo2, es gibt (bisher) keine neuen 'offiziellen' Orte, brauchts bisher auchnicht. 
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #294 am: 21. März 2007, 20:51:48 Uhr »
Zfchen war schneller

Naja das bestimmen der Handlungen anderer NPCs oder Spieler ist eben nicht erlaubt ;)

Du musst beschreiben was du zu tun versucht und der SL entscheidet über deinen Erfolg. Der hängt von deinen Fähigkeiten, denen der anderen und ganz besonders von der Qualität deiner Beschreibungen ab.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #295 am: 21. März 2007, 20:53:22 Uhr »
okay...soweit alles gecheckt.

gibts die heromachine auch als download? oder nur uim netzverfügbar? ich find das ne super sache. macht richtig bockmdenk ich mal (wenn mans kann^^)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #296 am: 21. März 2007, 20:55:00 Uhr »
Ist eigentlich ganz simpel gemacht musst dann halt eine screenshot machen und das Bild z.B. im Paint beschneiden und abspeichern
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #297 am: 21. März 2007, 20:55:44 Uhr »
heromachine ist easy   aber die reaktion eines mitspielers mitentscheiden ist eher waghalsig.
Du kansnt es evenutel umschreiben das du eine bestimte reaktion des mitspielers erwartest.

sowas wie:  Jack sagt "Du mutterficker" um bewusst Hulk zum kochen zu bringen. vergisst aber ein Augenzwinker womit seine wut sich wohl auf ihn richten könnte    :s000:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #298 am: 21. März 2007, 21:00:53 Uhr »
heromachine ist easy   aber die reaktion eines mitspielers mitentscheiden ist eher waghalsig.
Du kansnt es evenutel umschreiben das du eine bestimte reaktion des mitspielers erwartest.

sowas wie:  Jack sagt "Du mutterficker" um bewusst Hulk zum kochen zu bringen. vergisst aber ein Augenzwinker womit seine wut sich wohl auf ihn richten könnte    :s000:

Herrlich  ;D

ich werde mir das jetzt ma alles durchlesen und die Tage einsteigen.
Kurze Frage die mich aber jetzt noch interessiert: Kann ich Waffen und Rüstung am Anfang selber bestimmen? (mir is schon klar, das ich mir nicht direkt ne Powerrüstung zulegen darf.)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #299 am: 21. März 2007, 21:05:07 Uhr »
>Jack sagt "Du mutterficker" um bewusst Hulk zum kochen zu bringen.

Sowas les ich aber auchnur äußerst ungerne, es bewegt sich hart an der Grenze - denn eigentlich kriegt der gegenüberstehende Char alles nur durch Gestik, das reine Gesagte und den Tonfall mit - sprich ihr solltet beschreiben was ihr selbst tut und es daran deutlich machen welche Absicht ihr mit euren Taten verfolgt. Desweiteren beeinflusst ein solcher Satz einen Spieler und versucht ihn bereits so zwangsweise in eine Richtung zu drängen und sowas sollte, besonders gegenüber anderer Spieler, nicht geschrieben werden (nur wenn ihrs nicht anderst ausdrücken könnt). Ihr könnt eure Grundabsicht allerdings in einem Post irgendwo erwähnen.
Ich denke man kriegt als Spieler selbst eine gewisse Dynamik rein.

Und waghalsig ist eine gewaltige Untertreibung, strengstens verboten triffts eher.


Rüstungen etc. darfst du selbst bestimmen, ich werde mich melden wenn mir das nicht passt. Kampfrüstungen + Powerrüstungen sind zu Anfang verboten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht