Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 767905 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #260 am: 08. März 2007, 16:07:55 Uhr »
@Mafio: kommt drauf an was du genau korrigieren willst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #261 am: 08. März 2007, 16:52:45 Uhr »
das   ich  den -perk Chemiker    ersetzte durch    Umgang mit High-Tec
da ich ja eh schon den Computerheini als negativ hab nur zu verständlich   Und da ich sprengstofftyp bin sollte ich zumindes chemiker nicht als Negativperk haben. Als standart perk wärs zu vertreten  aber als negativ perk   eben unlogisch

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #262 am: 08. März 2007, 17:09:27 Uhr »
Mach von mir aus.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #263 am: 15. März 2007, 00:58:48 Uhr »
ok   (merkwürdig das deine antwort net im Ungelesene Beiträge ordner  erschien)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #264 am: 19. März 2007, 16:31:53 Uhr »
Jo, was würdet ihr eignetlich von der Einführung von Enmdzeitsekten und -religionen ins Cafe halten?

(Das beudetet nicht das sich jeder Spieler einer Religion unterstellen muss, Gott bewahre. Die meisten Menschen in Fallout sind - durch die Erfahrung des Atomkriegs - eher unreligiös)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #265 am: 19. März 2007, 16:52:30 Uhr »
nun  der Atomkreig wird die christen wohl nicht ausgelöscht haben.  besonders da sie so stark in der lateinamerikanischen kultur präsent sind.
  aber die umstände vor dem krieg  lassen darauf schließen das es keine islamisten in kalifornien geben sollte    (ich hab keinen in fo1 oder 2 gesehen    und Hassan in fot zählt nicht.)     

soviel zu den bestehenden


Religionen wird es immer geben da die leute leiber glauben und hoffen statt sehen und tun

Die Children of the Cathedral waren ja schließlich auch ne Religionsform    sowie die Hubologen ne sekte sind.

Also es ist durchaus möglich das wir hinundwieder auf ne Kapelle treffen.  Auf ne Sippe mit merkwürdigen Bräuchen   oder ne durchgeknallte Sekte die die Schädel für den Schädelthron sammeln   XD     (man stelle sich vor n freak findet nach dem krieg nen Chaos Codex  und kann ihn aufgrund seiner leseschwäche falsch deuten  und lösst chaos aus  :s000: )


Aber erzähl uns dumal wie du dir das genau vorstellen würdest mit religionen?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #266 am: 19. März 2007, 17:09:03 Uhr »
Nun, es käme dann auf den kult an, denkt mal an die Followers und die Coc aus Fo1, aber auch an die Christen wie Pater Tully und die Kriche in Modoc. Gibt sicher viele Möglichkeiten für Religionen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #267 am: 19. März 2007, 17:11:05 Uhr »
Also lediglich als atmosphärische aufbesserung.   So das fernandez möglicherweise ein Kreuz um den Hals hängen hat   und in Redding plötzlich so n typ im schwarzen staubmantel mit eienr Bibel und einem revolver gleichzeitig auftaucht (hey das wär n cooler char XD )

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #268 am: 19. März 2007, 17:18:35 Uhr »
Hey hey, die religiösen priester fanatiker-chars reservier ich mir hiermit einfach mal ^^ hehe
still alive
can't stop rockin'

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #269 am: 19. März 2007, 18:12:53 Uhr »
Jo, was würdet ihr eignetlich von der Einführung von Enmdzeitsekten und -religionen ins Cafe halten?

(Das beudetet nicht das sich jeder Spieler einer Religion unterstellen muss, Gott bewahre. Die meisten Menschen in Fallout sind - durch die Erfahrung des Atomkriegs - eher unreligiös)

Sorry vielleicht steh ich gerad auf der Leitung aber haben wir nicht schon sowas? Ich meine religiöse Sipplinge, esoterische Schamanen, die technologiegläubige Bruderschaft usw.
Ich meine ich hab nix gegen die Idee. Ich versuche Mazzawaken ja auch hab und an einige irrationale spirituelle Nuancen mitzugeben, wie zB. seinen Glauben an die Große Bärenmutter.

Aber, bitte belehrt mich eines besseren, so neu ist das doch nicht?
Wenn du jetzt vorhast ne hardcorechristliche Inquisitionsbewegung einzubauen o. ä. dann hast du meinen Segen  ;)  Aber so im Sinne von Fähigkeiten wenn ich Sonntags in die Kirche gehe dann hab ich ne Woche lang Charisma + 1 oder so fänd ich quatsch.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #270 am: 19. März 2007, 18:20:22 Uhr »
Da simm ich mazza, äh FEV zu, als "skill" wärs unsinn...
Aber ih hätte kein Problem damit, wenn einige NPC's Religiös veranlagt sind
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #271 am: 19. März 2007, 21:13:20 Uhr »
Nein, natürlich nicht als Skill. Es wäre zur Atmosphäre da + es gäbe etwas mehr oder minder handfestes.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #272 am: 19. März 2007, 21:18:44 Uhr »
"Oh nein, nein", sagt Fernandez, "du nässt jetzt sicher nicht den ganzen Schankraum hier ein."

mit wem spricht Fernandez? Raven?

Für die Athmosphäre wär es denk ich recht passend
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #273 am: 19. März 2007, 21:19:26 Uhr »
solange wir nicht von redding oder sonstwo zurück kommen und plötzlich ne kathedrale am cafe haben XD
wenn dann wohl nur ne kleine kapelle  aber wahrscheinlich haben die bauern eh in ihrem haus irgendwo nen altar stehen  wies die mexikaner und cubaner als tradition haben

also die newlatins  :s000:
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 21:41:05 Uhr von Mafio »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #274 am: 19. März 2007, 23:23:17 Uhr »
Von mir aus ne Religion, es wimmelt ja trotzdem genügen gotloses Volk durchs Ödland, Und wenn ich an Saint seine "Heiland!" denke gibts da sogar Typen in der Gruppe  :P  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #275 am: 20. März 2007, 20:10:58 Uhr »
Hab mal ne frage an die Ödland 2 gruppe, haben wir eigentlich schonbezahlung für den Trip erhalten?
bin mir nicht mehr sicher
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #276 am: 20. März 2007, 20:11:47 Uhr »
nö haben wir noch nicht   sind im gurnde ja auch grad erst angekommen und fernandez war damit beschäftig  verletzt zu sein  :s000:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #277 am: 20. März 2007, 22:49:38 Uhr »
Doch ich denke auch das es bei den NPCs gut käme wenn ein paar gläubige dabei wären ... könnte nicht schaden ... und auch ganz lustig werden (ich denke da an ne Zwangshochzeit in Modoc oder so).

Nur müsstest Du die Gläubigen mit Leben füllen ZF ...  was Du ohne Zweifel schaffen würdest :s000:
Bzw. wer Bock hat kann seinem Char solch einen Touch geben ... stimme Euch aber zu das es freiwillig und nicht zu arg sein sollte.


Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #278 am: 21. März 2007, 11:46:20 Uhr »
Sollte Cliff irgendwann sterben habe ich schonwieder zwei Ausweich-Chars - wenn man das so nennen mag - und einer davon wäre etwas Richtung Revolverheld mit Bibel in einer Hand, wie hier http://www.gamepark.cz/obrazky/prvnidojmy06/call_of_juarez/ray.jpg
still alive
can't stop rockin'

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #279 am: 21. März 2007, 12:02:39 Uhr »
Das war meine idee  :s000:

egal



darf man schon Supermutanten spielen?  ;)