Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 769189 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4320 am: 22. Mai 2008, 17:41:01 Uhr »
Schwerter sind aufwendig herzustellen und taugen nicht als Massenware. (Braucht vor allem das Wissen um die richtige Herstellung) War ja früher schon eher den Wohlhabenden vorbehalten. Das Fußvolk hat damals eben mit Knüppeln und Speeren gekämpft ^^ Es wird wohl eher sehr viel selbstgebasteltes geben, wie meinen Glasscherbenhandschuh. Messer, Knüppel, Speere, Wurfwaffen und sonst eben Schusswaffen.

Um mit einem Schwert umgehen zu können, gehört normalerweise ein langes Trainung...um mit einem Baseballschläger draufzuhalten, gehört wiederum nicht  viel dazu. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4321 am: 22. Mai 2008, 17:44:08 Uhr »
Da liegst du allerdings verkehrt Jessica: Auch ein Laie kann mit einem Schwert zuhauen wie mit einem Baseballschläger. Nur braucht man eben einiges an Training um so gut zu sein, dass man auch gegen einen anderen Schwertkämpfer eine Chance hat, bzw. generell um mit Diziplin und Fairness kämpfen zu können.

"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4322 am: 22. Mai 2008, 17:48:43 Uhr »
Wenn du mit einem Schwert ohne Kenntnisse zuhaust, geht es aber öfters mal kaputt ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4323 am: 22. Mai 2008, 17:50:19 Uhr »
worauf wills du hinaus.

wills du son ding coold, dann sags  :s000:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4324 am: 22. Mai 2008, 17:52:02 Uhr »
Kommt darauf an wo man raufhaut bzw. auf was und wie. ^^
(ich denke mal jeder mit nem Intelligenz Wert über 2 weiß, dass die scharfe Seite mehr weh tut als die stumpfe XD)

Ne, so nen Otto Normal Schwert is zwar cool vonwegen zum anschauen und so aber wie schon gesagt: Bei Schießereien unpraktisch es sei denn man ist so ein guter Schwertkämpfer, dass man die feindlichen Kugeln aus der Luft abwehren kann  :s000:

Matrix lässt grüßen  8)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4325 am: 22. Mai 2008, 17:53:05 Uhr »
Wenn man n SChwert findet... fein.   Ansonsten musst du eben Rasierklingen auf nen Besenstiel nageln   :s000:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4326 am: 22. Mai 2008, 17:54:09 Uhr »
Schusswaffen haben nur einige Nachteile...sie sind laut, brauchen Munition, sind teuer und brauchen Platz (Raketenwerfer zB ^^) Für einen Hinterhalt sind Nahkampfwaffen schon ganz gut...oder wenn man in die Enge getrieben wird oder so.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4327 am: 22. Mai 2008, 17:55:38 Uhr »
Mag sein aber  DAS IST FALLOUT!   :s000:

Dort liegt jede menge ammo rum  wies scheint  ::)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4328 am: 22. Mai 2008, 17:55:54 Uhr »
Andersrum kann man Fernkampfwaffen auch im Nahkampf nutzen. Hau mal einem ne Pistole auf den Schädel, der lacht hinterher nicht mehr.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4329 am: 22. Mai 2008, 17:55:58 Uhr »
Es gibt so einige archaische Waffen in Fallout, von Kampfmessern zu Brechstangen, Vorschlaghämmer, Polizeiknüppel, Rohrzangen etc. Viele Gegenstände sind nach der Apokalypse einfach zu Waffen umgebaut worden und es gibt noch genügend Schusswaffen in Kalifornien und Leute, die Munition herstellen. Dh. entweder leben die Leute in Gegenden, die so primitiv sind dass es keine Schwertherstellung gibt, oder so vermüllt sind dass sie es ganricht bruachen, oder so 'zivilisiert' dass sie geügend Schusswaffen haben .... Darum beschränken sich die Schwerter eher auf Frisco. Dann gibt es noch bögen, Armbrüste etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4330 am: 22. Mai 2008, 19:45:42 Uhr »
@ Späher: Beeilt euch mal ein bisschen...die anderen hängen grade nur rum ^^ Ist doch keine Festung, die wir hier grade einnehmen wollen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4331 am: 22. Mai 2008, 19:46:55 Uhr »
Jo es nervt eure Mitspieler, wenn ihr wegen jeden Furz so megataktisch vorgeht ihr plant nicht den 3. Weltkrieg.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4332 am: 22. Mai 2008, 19:51:26 Uhr »
Dito, dass hier ist ein RPG, kein feldmarschallszelt. Ihr wollt ja nur in ein Haus reingucken, das geht auch einfacher (und unter umständen auch friedlich - vielleicht lebt da ja nur eine alte Frau oder sowas)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4333 am: 22. Mai 2008, 19:56:44 Uhr »
Sagmal.. .SL´s habt ihr eigentlich mal die Guhlfertig bezüglich Resistenzen angepass.... hatte doch mit dir darüber geredet ZF...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4334 am: 22. Mai 2008, 19:58:43 Uhr »
JA, dass es angepasst worden ist steht auch irgendwo im infothread.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4335 am: 22. Mai 2008, 20:07:38 Uhr »
also wenns nach mir gehen würde...  ::)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4336 am: 22. Mai 2008, 20:08:22 Uhr »
also wenns nach mir gehen würde...  ::)

Ja? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4337 am: 22. Mai 2008, 20:21:59 Uhr »
sry hab mich da wohl etwas reingesteigert...
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4338 am: 22. Mai 2008, 20:22:44 Uhr »
Hab ich gemerkt, kein Ding ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4339 am: 22. Mai 2008, 22:50:47 Uhr »
übrigens kann, da ich jetzt schlafen gehe Mafio auch Alex (vorrübergehend) übernehmen um die Aufklärung zu betreiben und voranzutreiben.

P.S.: Pass auf Stolperdräte und Sprengfallen und so nen Scheiß auf.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^