Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 770227 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #100 am: 21. Dezember 2006, 20:37:09 Uhr »
Ich meine diesen knallharten Söldnerverteranen der auf jede (Un)möglichkeit vorbereitet ist, immer die äußere und innere Fassung behält, kalt abschätzt etc. etc. Dieses Bildniss vom "einsamen Wolf".
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #101 am: 21. Dezember 2006, 20:40:42 Uhr »
Zitat
die meisten Bildnisse wirklen außerordentlich matriarchalisch und kämpferisch/angsteinflössend,

@zfchen
Meinst du matriarchalisch oder martialisch, der unter schied ist einigeramaßen bedeutsam, gerade wo bei den Bulrotho Frauen sonst nix zu sagen zu haben scheinen?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #102 am: 21. Dezember 2006, 20:47:22 Uhr »
upsa XD Ich mein matialisch
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #103 am: 21. Dezember 2006, 20:58:03 Uhr »
Ich meine diesen knallharten Söldnerverteranen der auf jede (Un)möglichkeit vorbereitet ist, immer die äußere und innere Fassung behält, kalt abschätzt etc. etc. Dieses Bildniss vom "einsamen Wolf".


nun schließlich ist er ja alleine zur Party hinzugestoßen und hate nicht frau und Kind im gepäck
und so knallhart sieht er nicht einmal aus er ist sogar leicht unterernährt und grinst die ganze Zeit wie n Kanten.  (anmerkung an das pic im charthread)     ;D

das Bild vom Einsamen Wolf ist eben ein bekanntes aber nicht umsonst oft vorkommendes System des  Lebensstandes   im Ödland bei Leuten die für Geld die eine oder andere Schweinerei anstellen.   

Was ist mit dem Kopfgeldjägertypen der sich die Eier im Cafe abschaukelt?  Ist das nicht auch ein Clischebild von einem noch tougherem Söldnerveteranen der auf einsamen Wolf macht? (ich würde sogar so weit gehen ihn als eine Karrikatur von Lobo zu sehen nach dessen Personenbeschreibung :s000: )

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #104 am: 21. Dezember 2006, 21:02:00 Uhr »
Es geht wohl eher darum, dass sich viele Charaktere einfach zu sehr ähneln, weil sie eben alle diesem typischen Veteranen-Bild entsprechen. Seid mal kreativ und versucht was anderes (nen Ghul oder mal ne andere ethnische Abstammung, mal was außergewöhnliches), dann werdet ihr auch nicht angeschissen.
Es ist einfach langweilig, wenn alle Charaktere diese abgeklärten Typen sind. Macht doch mal einen totalen Schwächling, einen Irren oder irgendwas. Da kann man dann auch mal richtig ROLLENSPIELEN, weil man sich eben genauer in die zu spielende Person reinversetzen muss.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 21:05:37 Uhr von F0lem »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #105 am: 21. Dezember 2006, 21:48:14 Uhr »
Es gibt einen Unterschied zwischen diesem Kopfgeldjäger und dir: Er ist einer von x SL-NSC und bewusst von mir in diese Rolle gepresst als der "verzerrte Gegenspieler", und dieser Stereotyp ist ein weiterer Orientierungspunkt in der Spielewelt. Aber ihr seid Spieler, ihr seid nicht ein festes Glied in meiner Story, ihr solltet nicht einfacherweise einem Klischee entsprechen sondern solltet euch etwas ausdenken, einen Char mit seinen Stärken UND schwächen haben (sei es Feigheit, Cholerie, Prinzipientreue oder sonstwas). Ihr solltet etwas krativeres haben und ihm eine eigene Rolle geben in den ihr euch reinversetzt (auch wenn euch dieser Char als RL-Preson nicht gerade sympathisch wäre), auch in den unangenehmen Situationen wo man mal Schwäche zeigt.


Nebenbei: Hättest du ausnahmsweise mal deine Gedanken beim Lesen beisammen wüsstest du das der KJ sich dort nichtmehr die Eier abschaukelt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #106 am: 21. Dezember 2006, 21:54:09 Uhr »
also soweit ich das in errinerung habe schlitzt er grade fernandez an irgend nem baum auf   wenn er damit fertig ist wird er sich wohl die eier schaukeln...   irgendwie.

ich arbeite weiter an den schwächen

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #107 am: 21. Dezember 2006, 21:59:10 Uhr »
Naja mal einen komplett anderen Charakter zu spielen ist auch nicht einfach ... ich denke da an unseren Jünger der Children ... der war auch ganz schnell weg vom Fenster ... da hat es dann einfach nicht zum Rest der Gruppe gepasst.
Das spielt nämlich auch ne Rolle ... der Charakter muss vom Rest der Gruppe akzeptiert werden.

Denkt an HGs "Wissenschaftler-Schlampe ... die hatte auch keinen einfachen Stand ... ruck zuck wieder weg von der Bildfläche.

Ich denke mir auch manchmal das Vigo nicht gerade facettenreich ist ... ich versuche ihn den missmutigen Pessimisten spielen zu lassen ... gelingt mir aber auch nicht wirklich gut ...
Schwer jemanden zu spielen den man so überhaupt nicht mit sich selbst vereinbaren kann und ich bin für gewöhlich gar nicht missmutig und auch kein Pessimist ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #108 am: 21. Dezember 2006, 22:04:05 Uhr »
Ich mein nicht auf Teufel komm raus besonders, fest eingfügte regelwerksmäßige Nachteile oder so total facettenreich aber doch nicht einfach in ein Muster zu pressen. Zum Beispiel wär ein Charaktrfehler recht schnell zu jemanden vertrauen aufzubauen oder das man immer vermutet der Partner könnte einen Betrüger (Eifersuchtsmonster). Mehr so kleinigkeiten die aber die Farb bringen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #109 am: 22. Dezember 2006, 00:00:18 Uhr »
Hmm, da könnte ich mir, gerade als neuer Player/Char, vielleicht mal gedanken drum machen. Und es würde halbwegs auf meinen bisherigen Verlauf passen.

Ich denk drüber nach
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #110 am: 22. Dezember 2006, 00:08:33 Uhr »
Also bei den letzten Posts von euch kamen mir wieder ein paar Ideen für einen neuen Char - aber ZF, da ich Cliff mag UND welche in Reserve habe heisst es nicht, dass du ihn... verschwinden lassen kannst  :redfingr: ;)
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #111 am: 22. Dezember 2006, 12:09:53 Uhr »
Eure Chars sollen vor allem menschlich sin,mitall den Kleinigkeiten die Menschen nunmal ausmachen. 8)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #112 am: 23. Dezember 2006, 12:03:47 Uhr »
Liegt das Café über die Feiertage bis ins neue Jahr auf Eis? Also von euch SLs her?

Fahre nämlich vom 29.12.06 bis zum 02.01.07 weg...
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #113 am: 23. Dezember 2006, 12:18:04 Uhr »
Von mir aus eignetlich nich
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #114 am: 23. Dezember 2006, 14:26:26 Uhr »
also ab dem 30tenwerd ich wohl nur sporadisch on sein so bis zum 8ten denk ich
aber ich werds versuchen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #115 am: 23. Dezember 2006, 14:54:49 Uhr »
War ja auch nur eine Frage, bzw. Vorwarnung, dass ich in diesem, Zeitraum nicht on gehen kann. Halte ich zumindest für sehr unrealistisch - außer ich nehme mein Laptop mit und auf dem Campingplatz hat irgendwer ein offenes WLAN ^^
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #116 am: 26. Dezember 2006, 00:41:18 Uhr »
Ist euch btw. schon aufgefallen, das die Bulrotho eine andere Zeitrechnung haben? ;) Ein Jahreszyklus ist bei denen mehr als ein Jahr.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #117 am: 26. Dezember 2006, 03:08:54 Uhr »
öhm nein nich wirklich oO
woran hätte uns das auffallen sollen *kopfkratz*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #118 am: 26. Dezember 2006, 12:27:08 Uhr »
Na ja, zum Beispiel daran das er mal von zwei Jahreszyklen geredet hat und dann meinte das wären in etwa 900-1000 Tage bei euch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Diskussionsthread
« Antwort #119 am: 26. Dezember 2006, 12:54:35 Uhr »
Hat er?
still alive
can't stop rockin'