Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Thema gestartet von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. Juli 2012, 13:34:11 Uhr

Titel: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. Juli 2012, 13:34:11 Uhr
Das Cafe...

Eine Oase in der strahlende Wüstenei des Ödlands.
Ausgangsort vieler Abenteuer und Heimat sowie Zuflucht für verlorene Seelen, Glücksritter, Söldner und gehetzte Reisende.

Gegründet wurde das Cafe von einem griesgrämigen, verbitterten Händler und Söldner namens Vastin. Nachdem er bei einem Raiderüberfall seine Frau verlor beschloss er diese Bar zu eröffnen und ein friedliches, abgeschiedenes Leben zu führen.
Nach einigen Abenteuern mit neuen Freunden erhielt er einen Hinweis auf die Mörder seiner Frau und ist seitdem auf der Suche nach Rache.
In seiner Abwesenheit führen seine Stellvertreter das Cafe.
Verantwortlich für die Organisation ist ein drahtiger Mittvierziger Latino namens Fernandez, er kümmert sich um alle händlerischen und versorgungstechnischen Angelegenheiten des Cafes.
Für die Sicherheit ist Saint verantwortlich. Ein Hüne von Mann, der anscheinend nur für die Sicherheit geboren wurde. Er kümmert sich um alle Belange die das Überleben des Cafes betreffen.

Das Cafe liegt mehrere Meilen nördlich der Hauptstadt der NKR, Shady Sands, in einem kleinen Tal.
Früher gerade so eine Kneipe in der Wüste, wuchs es langsam aber stetig zu einer kleinen Ortschaft heran und beherbergt mittlerweile mehr als zweihundert ehemalige Obdachlose und über hundert Sipplinge.
Dazu kommen mindestens zwanzig reguläre Wachen und eine schwankende Anzahl an Abenteurern die ihr Glück im Ödland suchen. Und natürlich Brahmin... viele Brahmin.

Das Gelände hat in etwa einen Radius von anderthalb Meilen und wird im Osten und Norden von sanften Hügeln umgeben.
Das gesamte Gelände wird von einem circa zweieinhalb Meter hohen Maschendratzaun umgeben und besitzt drei Eingänge.
Jeweils einen im Osten, Süden und Westen. Gut neunzig Prozent der Fläche nehmen Maisfelder und Weiden für die Brahmin ein.

Im Zentrum der kleinen Ortschaft steht das Cafe als Hauptgebäude. Vor einigen Jahren kaum mehr als ein Bretterverschlag wurde es nach einem Angriff komplett neu erbaut.
Das weiß geputzte Gebäude wurde aus Lehmziegeln gebaut und ist zwei Stockwerke hoch. Unten befindet sich neben ein paar Zimmern der geräumige Schankraum,
die Küche, Toiletten, eine Gemeinschaftsdusche sowie der Zugang zu einem, anscheinend sehr geräumigen, Keller...
Im oberen Stockwerk befinden sich nur Zimmer, in einem großen Raum mehrere Duschkabinen und ebenfalls sanitäre Anlagen.
In einem kleinen Anbau brummt leise ein Fusionsgenerator, der noch aus der Zeit der Besatzung durch die Bruderschaft stammt.
Dieser liefert den Strom für diverse Wasserpumpen und Licht. Hinter dem Haupthaus befindet sich ein kleines Kräuterbeet und ein großer Wassertank der wohl ursprünglich zu einem Tanklaster gehörte.
Der Wassertank steht neben einem großen selbstgebauten Windrad, gemeinsam sorgen diese beiden Errungenschaften für warmes Wasser in kalten Wüstennächten.
Neben dem Cafe steht ein schwer gepanzerter Eisenbahnwagon mit Schützenturm. Seine Aussenwände sind mit seltsamen Sipplingszeichen und verschiedenen Tierhäuten, Schusswaffen,
Kampftrophäen und jedermenge Messer versehen. Vor dem Stahlungetüm wurde eine Feuerstelle angelegt sowie ein Gerbergestell angefertigt. Das gegerbte Leder eines Goldgeckos bewegt sich leicht im Wind.
Desweiteren gibt es noch eine gut ausgestattete Werkstatt, die neben diversen Werkzeugen auch eine kleine Schmiede enthält, und eine geräumige Arztpraxis mit funktionierendem Autodoc (und einem Arzt mit großer Erfahrung im Zusammenflicken...)

Vor dem Haupteingang des Cafes steht eine respekteinflössende Statue aus Metallträgern, Ketten, Reifen und anderem Schrott. Neben friedlich flatternden Haarschöpfen weht die gegerbte Haut eines humanoiden
Echsenmutanten im Wind. Gekrönt wird der Totempfahl von einem angeschlagenen bulligen Powerrüstung-Helm. Mit seinem pissgelb glänzenden Visir schaut er mahnend ins Ödland.
Am Fuß des Pfals steht eine vieleckige gravierte Stahlplatte mit den Worten "Gekämpft, gefallen, aber nicht vergessen:" und darunter eine lange Liste mit Namen.

Etwa hundert Meter entfernt von der Siedlung befindet sich ein Schießstand und ein kleiner Kampfplatz an dem man immer mal wieder Söldner bei verschiedenen Nahkampfübungen beobachten kann.

Kreisförmig um das Haupthaus verteilt sich die restliche Siedlung aus Hütten und Bauten die man kaum als Wohnstätte beschreiben kann.
Während sich im Zentrum um das Cafe einige professionel erbaute Lehmhütten erheben, bestehen die meisten Unterkünfte aus Holz, Wellblech oder Plastik.
Also allem, was man in der Öde finden und verwerten kann. Dazu kommen noch einige Vorratsläger, Brahminställe und eine handvoll Brunnen.
Mit einem Fußmarsch von etwa 10 Minuten kann man das Zeltlager der Wilden erreichen.
Der Stamm der Nukaah und Sahni hat das Cafe vor einiger Zeit als heillige Stätte des Kampfes und der Vereinigung auserkorren und lebt nun friedlich mit den ehemaligen Obdachlosen und der Cafemannschaft zusammen.


Du siehst das Cafe... vieleicht nur eine Anekdote in deinem Lebenslauf, vieleicht auch deine neue Heimat?
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 15. August 2012, 23:55:00 Uhr
Torque stapft durch das Ödland. Wie ein einsamer Beduine auf Wanderschaft marschiert er stur schon viele Stunden ohne Pause so umher. Geschultert trägt er einen gigantisch anmutenden Seesack, dessen Riemen er mit der linken Hand fest umklammert hält. Die Rechte schwingt einen übergroßen Zweihandhammer, den der Hüne wie eine Art Trekkingstock über den Boden wandern lässt. Überhaupt ist ihm diese Waffe im Verlauf der letzten Tage eher als Stütze eine Hilfe gewesen, doch genau aus diesem Grund will er sie jetzt keinesfalls missen. Die vielen Blasen, bedingt durch seine, für ausgedehnte Wanderungen eher ungeeigneten Arbeiterschuhe, sind schon lange die Grundlage unzähliger geistiger Flüche und erneut muss er sich eingestehen, dass er absolut keine Ahnung hat, wo er sich gerade befindet.

Erschöpft und aus allen Poren schwitzend hält er an. Den Hammer stellt er vorsichtig so ab, dass der Stiel nach oben ragt und er sich nicht bücken muss, wenn er ihn wieder aufnimmt. Danach zieht er den notdürftigen Turban vom Kopf, den er sich mit einem seiner Wechselhemden gewickelt hat. Es wird Zeit, das Ding abermals mit Wasser zu durchnässen - auch wenn seine Trinkvorräte inzwischen die Temperatur frischer Pisse angenommen haben. Kurz überlegt er, die aufgeschriebene Wegbeschreibung herauszukramen, doch da ihm dies die letzten zwanzig mal auch nicht großartig geholfen hat, lässt es bleiben. Er klatscht sich den wieder nassen Stoff auf den Kopf, nimmt einen letzten Schluck aus der danach leeren PVC-Flasche und greift - nachdem er sie weggepackt hat - den Hammer, um weiterzugehen...

Als er etwa eine halbe Stunde danach mit schlurfenden Schritten einen Hügel erklommen hat, kann er im Tal dahinter eine Siedlung ausmachen. Vielleicht wäre an dieser Stelle ein Luftsprung oder Jubelschrei angebracht, doch Torque belässt es bei einem schief nach oben gezogenen Mundwinkel und setzt sich schnaubend wieder in Bewegung. Eine ungezählte Anzahl Schritte später nähert er sich der nordwestlichen Umzäunung des Cafés. Warum er - nachdem er von Shady Sands aus aufgebrochen ist, welches sich vom Café aus gesehen im Süden befindet - letztendlich aus dieser Richtung kommt, kann wohl niemand erklären; am allerwenigsten er selbst...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 07:04:07 Uhr
Torque benötigt noch etwa Zehn Minuten, die sich in der gleißenden Mittagshitze ewig zu dehnen scheinen, bis er den westlichen Eingang erreicht.

"Tag Fremder." grüßt ihn einer der drei Männer die am Tor wache schieben. Alle Drei tragen abgenutzte Lederrüstungen und sind wie die typische Karawanenwache mit Pistole und Sturmgewehr bewaffnet.
"Zum Cafe?" fragt ihn der Typ der mittig hinter dem 2-flügeligen Tor steht.
Wahrscheinlich war die Frage eher rethorisch gemeint, da er im selben Augenblick beginnt die Riegel zu entfernen und eine Seite des Gatters zu öffnen.
"Brunnen findest du gleich drinen, einfach gerade aus. Lass die Finger und Waffen bei dir, verteidigen darfst du dich natürlich."
Die beiden Wachen links und rechts vom Tor beäugen den riesigen Neuankömmling argwöhnisch, während der Mann in der Mitte langsam das Tor öffnet und Torque einlässt.
"Wenn du Ärger machst fliegst du raus oder landest unter der Erde. Noch Fragen?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 08:38:44 Uhr
Torque bleibt geduldig vor dem mittleren Tormann stehen und erwidert dessen Gruß mit einem abgenickten "Hola." Seine Stimme ist tief und fest, schwingt aber auf einer Welle der Erschöpfung. Die Wachmänner können sehen, dass der Neuankömmling ganz offensichtlich einen harten Fußmarsch hinter sich hat. Seine Schuhe sind von oben bis unten mit Staub und Dreck überzogen, ihre eigentlich Farbe lässt sich nur noch vermuten. Nach oben hin gesellt sich noch eine abgetragene Jeans dazu, die definitiv schon bessere Tage erlebt hat, sowie ein olivgrünes Tanktop, welches durchgeschwitzt an dem muskulösen Oberkörper klebt. Tätowierungen und Narben sind zu sehen. Eine Rüstung trägt der Mann nicht, allerdings ist sein geschultertes Gepäckstück dermaßen vollgestopft, dass sich dort alles mögliche finden könnte.

Während das Tor geöffnet wird, begegnet Torque den kritischen Blicken der Wächter ungetrübt. Seine grau-blauen Augen zeigen keinerlei Scheu. Er mustert die Männer, so wie sie ihn auch mustern. *Nein, keiner von denen da...*, stellt er rasch fest und setzt sich in Bewegung, als die mittlere Wache den Weg freigibt. Als er sie passiert, bleibt er jedoch noch einmal kurz stehen. "Kein Ärger, geht klar. ... Kennst du einen Ramon Casañas?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 08:55:23 Uhr
Der Mann mustert Torque von oben bis unten während er kurz überlegt.
"Nee, nie gehört." zuckt er dann mit den Schultern.
"Aber frag mal  bei Fernandez im Cafe nach. Vorgestern ist ne Karawane durch gekommen, vielleicht hast du da mehr Glück."
Mit einer kurzen Geste weist der Wachmann auf das weiß geputzte Gebäude im Zentrum der Siedlung, das restlichen Bauten überragt.
"Wahrscheinlich findest du ihn im Cafe..."
Die Wache verabschiedet sich mit einem knappen Nicken und wendet sich, nachdem das Tor geschlossen wurde, wieder seiner langweiligen Pflicht zu.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 09:12:15 Uhr
Torque nickt. "Danke." Er richtet seinen Blick auf das Hauptgebäude und steuert darauf zu. Sein Weg führt ihn jedoch nicht unmittelbar dorthin. Am erstbesten Brunnen macht er Halt, lässt seinen Seesack in den Staub fallen und tut es diesem dann gleich, indem er sich mit dem Rücken zum Brunnen auf den Boden hockt. Langsam beugt er die steifen Beine und entledigt sich nacheinander seiner Schuhe - jedesmal begleitet von einem leisen Stöhnen, angesiedelt irgendwo zwischen Qual und Erleichterung. Als dann auch noch die Socken abgestreift sind, kann er seine wundgelaufenen Quadratlatschen begutachten - rot, geschwollen und mit Blasen übersät.

Mit einem Seufzer legt Torque kurz den Kopf in den Nacken und lehnt sich an den Brunnen. Er atmet einmal tief ein und wieder aus, dann rappelt er sich hoch und fischt einen Eimer Wasser aus dem wertvollen Nass. Sobald er den Schatz gehoben hat, versenkt er seinen Kopf im Eimer, packt ihn einige Sekunden darauf dann mit beiden Händen und richtet sich auf, so dass sich der ganze Inhalt über ihm ergießt. Pitschnass doch mit einem Lächeln auf den Lippen watschelt er dann barfuß weiter zum Café, Seesack in der einen Hand, Hammer und Schuhe in der anderen. Vor dem Gebäude blickt er sich kurz um, tritt dann jedoch rasch ein, um nach diesem Fernandez zu fragen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 09:41:21 Uhr
Auf dem Weg zum Cafe begleiten Torque kurzzeitig einige lachende Kinder die sich wahrscheinlich fragen warum der Onkel so nass ist.
Allerdings reicht die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder nicht lang genug aus um der Sache auf den Grund zu gehen.
Torque fällt auf das die Siedlung recht 'individuell' gebaut wurde und hier und da auch der Einfluss von Sipplingen zu erkennen ist.
Unteranderem sieht man das an dem großen eisernen Totempfal vor dem weißen Gebäude das er nun über eine Holzveranda betritt.

Joel betritt den heimmeligen Schankraum.
Momentan ist nicht viel los und nur ein Tisch ist mit einem pennenden Söldner besetzt.
Von seiner Ausrüstung her könnte er eine der ansässigen Wachen sein.
Ansonsten ist der Schankraum leer, aber es verbreitet sich gerade der Geruch nach gekochtem und gebratenem.
Scheint als gibt es bald Mittag.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 14:38:41 Uhr
Torque spielt kurz mit dem Gedanken, den Wächter aufzuwecken,doch diese Idee ist schnell wieder verworfen. Weder geht es hier um Leben und Tod, noch muss er es aus anderen Gründen besonders eilig haben. Also lässt er den Mann in Ruhe. Er beschließt, einen Moment zu warten und sucht sich daher einen Tisch irgendwo am Rand des Schankraumes, falls möglich an einem Fenster, damit er einen Blick nach Draußen werfen kann.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 15:44:09 Uhr
Viel passiert in den nächsten Minuten nicht.
Aus der Küche sind ab und zu Kochgeräusche und das zischen von Fett zu hören aber niemand lässt sich blicken.
Im Schankraum ist es ähnlich still, nur der Söldner gibt ab und zu ein obligatorisches Grunzen von sich.
Vor dem Fenster geschieht auch nichts aufregendes...

Nach etwa 10 Minuten der Stille sieht Torque wie eine sehr hübsche junge Frau mit hasselnussbrauner Haut und einem Baby auf dem Arm in Richtung Cafe geht. Begleitet werden die beiden von einem Mann der ähnliche Ausmaße und Proportionen hat wie Joel selbst.
Auf die Entfernung lässt sich zwar nur erkennen das er dunkle Haare und einen Lederharnisch trägt, aber Joel schätzt das der Kerl nicht viel kleiner ist als er selbst.

"Oh... Kundschaft." hört Torque dann eine freundliche Stimme aus Richtung der Küche.
Sie gehört einem zähen Latino irgendwo Mitte-Ende Vierzig.
"Hab dich gar nicht gehört... das Kochen und so. Ich bin Fernandez. Wie kann ich dir helfen?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 16:36:31 Uhr
Torque starrt aus dem Fenster und beobachtet, was sich draußen so alles rührt. Da nicht viel anderes passiert, bleibt sein Blick dann auf der Frau und ihrem großen Begleiter hängen. Nicht viel später allerdings macht sich Fernandez bemerkbar und der Hüne wendet sich ab vom Fenster und blickt zur Bar. Er nickt dem Latino mit einem "Hola." zu, stemmt beide Hände auf die Tischplatte und erhebt sich. Seesack, Schuhe und Hammer lässt er für den Augenblick zurück als er sich dem Latino nähert, behält seine Ecke jedoch im Blickfeld.

"Man hat mir gesagt, ich soll dich sprechen. Ich bin auf der Durchreise. Suche einen Ramon Casañas. Sagt dir der Name etwas?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 16:56:38 Uhr
"Hola." grüßt Fernandez zurück und betrachtet die Pfütze unter Torques Stuhl mit einer hochgezogenen Augenbraue.
"Mh ein Ramon Casañas? Nein, tut mir leid, mein Freund. Bei der Karawane vor zwei Tagen waren zwar ein paar Latinos dabei, aber die haben sich mir nicht vorgestellt." lächelt er Torque knapp zu.
"Ich kannte nur mal einen Ramon Salvatore. Aber, ach, das ist auch schon über fünfzehn Jahre her..." sinniert er kurz.
"Aber egal. Kann ich dir sonst was bringen, wenn ich dir schon nicht weiter helfen kann? Mittag ist auch in zehn Minuten fertig..."
Fernandez lässt das Ende des Satzes offen und schaut Joel fragend an.

Mit einem kräfigen Stoß wird just in diesem Augenblick die Tür geöffnet und die junge Frau und der Hüne treten ein.
"... schwörs dir, dieser Antwiller, ich..." hört Joel kurz die aufbraussende raue Stimme des Kerls.
"Bleib ruhig, Saint. Er will doch auch nur über die Runden kommen. Beruhig dich erstmal und lass uns was essen. Die Kleine muss ins Bett. Danach! Kannst du dich um dein armen Mann sorgen." weist die wirklich schöne Frau Saint zu recht.
"Hmpf..." brummt Saint und schaut zu Fernandez und Joel.

Joel sieht Saint. Vielleicht ein paar Zentimeter kleiner als er selbst, Bürstenschnitt und einigen fiesen Narben auf Gesicht, Hals und Oberarmen. Joel kann sich lebhaft vorstellen wie es unter dem ledernen Brustharnisch ausschaut.
Eventuell hat der Kerl sogar mehr Narben als er selbst.

"Oh.. Hallo Fremder." nickt er Torque zu und schaut dann zu Fernandez.
"Hey, Fernandez, zweimal bitte das Mittagessen und nachher fünf Minuten deiner Zeit, wir müssen über die Brahmin vom alten Antwiller reden. Der Kerl bringt mich noch zur Weißglut! Da reicht man ihm seinen kleinen Finger und ..." "Saint!" wird der Hüne dann scharf von seiner Frau unterbrochen.
Mit einem Schnaufen und einem knappen Nicken verabschiedet er sich von Joel und Fernandez um sich grummelnd zu der jungen Frau an einen freien Tisch zu setzten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 17:25:52 Uhr
Gerade will Joel Fernandez antworten, als er von Saints Eintritt unterbrochen wird. Er dreht sich halb um und blickt über die Schulter zur Tür. Den Gruß erwidert er mit einem schlichten "Hallo.", begleitet vom obligatorischen Nicken. Kurz schaut er den beiden (oder eher dreien) hinterher, als sie sich anderswo hinsetzen, dann dreht er sich wieder Fernandez zu.

"Verstehe. Danke für die Info.", antwortet er dem Latino auf Latin und wartet eine Sekunde, um sich am Blick des Mannes zu vergewissern, ob er ihn auch verstanden hat. Als er sich dessen sicher ist, fährt er (ebenfalls auf Latin) fort.

"Ich hab mir draußen einen Eimer Wasser genommen, dafür werde ich gerade stehen. Die Sauerei da mach ich auch wieder weg." Er nickt Richtung Pfütze. "Etwas zu essen klingt nicht schlecht, aber ich hab nicht besonders viel Geld dabei. Sofern es etwas zu tun gibt, würde ich das lieber abarbeiten, wenn das möglich ist?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. August 2012, 22:31:52 Uhr
"Ach, der Eimer Wasser kostet dich nichts, dank der Tiefenbrunnen und der Pumpe haben wir, Gott sei Dank, genug davon. Aber die Pfütze weg machen wäre ein Anfang." antwortet Fernandez vergnügt in seiner Muttersprache.
"Hey, hört auf mit eurer Geheimsprache! Ich hab hier eine Familie zu ernähren!" ruft Saint von seinem Tisch zur Theke rüber,
Scheint als hätte die junge Frau ihn mit Zuckerbrot und Peitsche und einigen strengen Blicke beruhigen können.
"Essen ist gleich fertig. Du weist doch, gut Ding will Weile haben!" gibt Fernandez zurück  und bleibt an der Theke stehen.
"Pass auf, mach erstmal deine Pfütze da weg und bei was zu Essen und einem Glas Wasser reden wir dann darüber was du hier alles machen kannst. Ja?" wendet sich der alte Latino wieder an Joel und verschwindet anschließend wieder nach hinten um das Essen vorzubereiten.

Saint und die junge Frau unterhalten sich derweil weiter leise und kümmern sich um das Kleinkind.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. August 2012, 23:25:25 Uhr
Torque schenkt Saint eine gerunzelte Stirn, als dieser die beiden Latinos anblökt. Er fragt sich, warum sich dieser Kerl da in ihre Unterhaltung einzumischen hat. Fernandez jedoch scheint es mit Humor zu nehmen und so beschließt der Hüne ebenfalls, die Sache einfach abzuhaken und wegen einer solchen Kinderei keinen Stunk anzufangen.

Er wendet sich wieder seinem Gesprächsprtner zu, als die Pfütze zur Sprache kommt. "Klingt gut. Und danke wegen dem Wasser..." Dann geht Fernandez wieder in die Küche zurück. Torque blickt ihm kurz hinterher. Ein netter Kerl, findet er, bisher zumindest. Und dass er ebenfalls ein Latino ist, kommt als Bonus noch obendrauf. Kurz driften die Gedanken dann ab. *Tiefenbrunnen... Genug davon... Scheint eine echte Oase zu sein! Macht nicht viel her, wenn man die Stadt gewohnt ist, aber genau das Richtige, um eine Weile abzuschalten und die Beine baumeln zu lassen, schätz ich...*

Mit dieser Erkenntnis im Kopf stößt sich Torque von der Theke ab und trottet zu seinem Platz hinüber. Saint und dessen Familie lässt er in Ruhe ihren Dingen nachgehen. Stattdessen kramt er aus seinen Sachen das zum 'Kühl-Turban' umfunktionierte alte Hemd hervor. Mittlerweile ist es durch die andauernde Wüstenhitze sicher wieder trocken und so macht er sich damit an die Arbeit, seine feuchten Spuren zu beseitigen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. August 2012, 07:16:28 Uhr
Während Joel die Pfütze auftütscht bringt Fernandez Saint und der jungen Frau je einen Teller und einen Krug Wasser.
"Iss tüchtig, damit die kleine Laura groß und stark wird." sagt Fernandez freundlich zu der jungen Frau und streicht dem Baby über den Schopf.
"Ich denk das hat sie schon in den Genen." lacht die Frau und schaut zu Saint "Jetzt müssen wir sie nur noch besser erziehen als ihren Vater."
Während sich Saint grummelnd über sein Essen hermacht, geht Fernandez lachend in die Küche zurück und holt zwei weitere Teller und einen Krug Wasser.
Damit bewegt er sich zu Joel an den Tisch und setzt sich gegenüber der Boxer hin.
"Also Amigo," beginnt er und schiebt Torque ein sehr lecker aussehndes gericht aus gedünsteten Wurzeln mit Brahminfillet und einer Art Rahmsoße. "was kannst du denn so? Wir brauchen eigentlich immer ein paar Wachen. Aber bei uns steht auch demnächst die Maisernte an und ich könnte noch ein paar Hände brauchen oder hast du Ahnung von Technik?" fragt Fernandez Torque ein bisschen aus während er immer mal einen Happen isst.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. August 2012, 15:22:15 Uhr
Torque hört auf herumzuputzen und hockt sich hin. Mit einer inneren Freude, die er sich nicht anmerken lässt, nimmt er das Essen entgegen. "Gracias."

Es ist seit 'wer weiß wie lange' die erste warme Mahlzeit für ihn und gierig verschlingt er ein paar Bissen, ehe er dem Latino wieder direkt in die Augen blickt, um ihm Antwort zu geben. "Kann alles von dem machen, was du da aufzählst, schätz ich.", meint er mit  zuckenden Achseln. "Wenn's was zu reparieren gibt, ich hab früher als Mechaniker gearbeitet und kenn mich aus..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. August 2012, 13:05:31 Uhr
"Klingt doch gut, Kerle die mit anpacken und nicht nur angeben brauchen wir immer!" antwortet Fernandez während er ebenfalls isst, nur langsamer...
"Also für einen Mechaniker haben wir keine Dauerbeschäftigung, da würd ich dich pro Auftrag bezahlen... im Moment wäre das eine kaputte Wasserpumpe und beim Windrad müsste ein Zahnrad ausgewechselt werden... wenn dus erledigst, gibts eine Woche Kost und Logis und 250 Deckel."
Fernandez kaut bedächtig auf einer Wurzel herum und spühlt diese dann mit einem Schluck Wasser runter bevor er fortfährt.
"Erntehelfer und Wachen brauchen wir eignetlich immer, da hatten wir in letzter Zeit ein wenig Schwund.
Als Wache gibt es täglich 20 Deckel, Munition, sowie n Zimmer und gute Hausmannskost - falls was passiert gibts eine Gefahrenzulage und Sonderaufträge werden extra bezahlt." Fernandez nimmt einen weiteren Bissen.
"Wenn wir eine Karawane oder so los schicken." fügt er dann erklärend hinzu.
"Für den Erntehelfer gibts das selbe... nur ohne Munition, es sei den du willst den Mais von den Stauden schießen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 20. August 2012, 14:34:13 Uhr
Torque hört aufmerksam zu, schaufelt sich aber dennoch permanent weiter Essen in den Schlund. Er nickt zu Fernandez' Ausführungen und schaut ihn erst wieder an, als er alles aufgezählt hat. Noch halb schmatzend meint er. "Ich versuch mich an der Pumpe und dem Windrad. Aber ich hab nur einfaches Werkzeug dabei. Je nachdem was gemacht werden muss, brauch ich vielleicht noch paar andere Sachen, aber das kann ich erst sagen, wenn ich mir alles angesehen habe..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. August 2012, 14:47:51 Uhr
"Mh..." nuschelt Fernandez mit vollem Mund und schluckt erstmal runter.
"Das ist kein Problem. Wenn du rauskommst und links um die Ecke gehst, ist eine kleine Werkstatt."
Mit einem Schaben schiebt er die letzten Reste seiner Mahlzeit zusammen und schließt mit einem Schluck Wasser ab.
"Dort findest du alles was du brauchst..." beschreibt der alte Latino Torque den Weg.
"Aber erzähl doch erstmal was über dich... deinen Namen, zum Beispiel. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Leute besser klar kommen wenn man sie nicht mit 'Ey Cabrón!' anruft."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 20. August 2012, 15:10:42 Uhr
Torque, der mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vor Fernandez sein Essen vernichtet hat, fährt noch mit dem Finger über den Teller und lutscht dann genüßlich die Soße ab. Er schmunzelt.

"Si, das mag sein. ... Das Essen war große Klasse! Die Leute hier können sich glücklich schätzen, wenn sie von dir bekocht werden." Er zieht ein weiteres Mal den Finger über den Teller und schaut Fernandez etwas prüfend an, während er abermals mit einem leichten Schmatzen den letzten Rest Soße beseitigt. "Nenn mich Torque. Ist zwar nicht mein Geburtsname, aber das machen alle. Und was soll ich dir von mir erzählen!? Hm. Komme aus Reno... war dort Mechaniker und Preiskämpfer und hab... naja, ich mach gerade so ne Art Auszeit. Bin auf der Suche nach meinem Bruder, Ramon. Wir schreiben uns hin und wieder. Passiert nicht oft - Boten sind teuer und es gibt nicht viele Gelegenheiten. Als er das letzte Mal von sich hören ließ, war er in Shady Sands und hat auch was über dieses Café hier erzählt. In der NKR hab ich ihn nicht gefunden, also bin ich hierher gelatscht. Tja... aber hier ist er ja scheinbar auch nicht mehr..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. August 2012, 06:45:48 Uhr
"Torque... Hm also Torque, nett dich kennen zu lernen." nickt Fernandez bedächtig und freut sich über das Lob für sein Essen.
"Ha, ja ich muss auch alle auf Trab h alten, nicht das sie alle zu dick werden. Vanessa, da  hinten, hat sich schon beschwert..." er räuspert sich kurz und fährt dann laut fort "... das Saint zu dick wird!"
"Hey!" kommt es prompt vom Angesprochenen zurück "Das sieht nur durch die Rüstung so aus!" beschwert dieser sich weiter, bevor er seine zweite Portion anfängt.
Lachend wendet sich Fernandez wieder Torque zu.
"Wenn du magst kannst du noch eine Portion haben...?" nach einem fragenden Blick spricht Fernandez weiter.
"Ein Zimmer kannst du dir raus suchen." verweist er auf einen breiten Durchgang der aus dem Schankraum hinaus führt.
"Bei allen freien Zimmer steckt aussen der Schlüssel. Die Pumpe steht in der Werkstatt, für das Zahnrad müsstest du aber nach oben aufs Windrad...
Hm... ja Abendbrot ist kurz vor Sonnenuntergang. Bei Fragen kannst du dich an mich oder Saint wenden, er kümmert sich hier um die Sicherheit."

Ein weiteres Mal geht die Tür auf und eine Rotte von Bauern und Söldnern betritt nun den Raum um ebenfalls Mittag zu essen.
"Ha, tja, Mittagszeit." Fernandez zuckt mit den Schultern.
"Also, Torque, wenn du noch eine Portion möchtest musst du dich beeilen, sonst ist nix mehr da" Fernandez wartet noch kurz Joels Antwort ab und macht sich dann auf hinter die Theke.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 21. August 2012, 14:25:08 Uhr
"Eine zweite Portion wär echt nicht verkehrt., antwortet der Hüne mit einem schiefen Schmunzeln. "Ich hab das Gefühl, eine Ewigkeit nichts mehr Anständiges zwischen die Zähne bekommen zu haben."

Torque lässt sich Nachschlag bringen. (Oder holt ihn sich ggf. selbst.) Danach ist ihm endlich so, als seien die Energiereserven wieder im grünen Bereich. Die Füße schmerzen zwar immer noch und die Blasen werden sicher eins, zwei Tage zum Abheilen brauchen, doch so gut wie jetzt gerade ging es ihm die letzten Tage und Wochen trotzdem nicht.

"Wenn ich hiermit fertig bin, mach ich mich direkt an die Arbeit. Ich fang mit der Pumpe an....", gibt er Fernandez noch mit auf den Weg, als dieser sich um die neuen Gäste kümmern muss. Torque beeilt sich danach zwar nicht sonderlich, kommt aber dennoch nicht umhin, das Essen zügig wegzuschaufeln. Mit einem kleinen Rülpser beendet er schließlich sein Mahl. Die anderen Café-Besucher nicht weiter beachtend, schultert er sein Zeug und bringt noch eben den leeren Teller zur Theke, damit der alte Latino nicht hinter ihm herwischen muss. Falls Saint in sein Blickfeld rückt, bedenkt er den Mann für die Sicherheit beim Rausgehen noch mit einem neutralen Nicken, tritt jedoch ohne zu verweilen vor die Tür, sofern er nicht angehalten wird. Draußen orientiert er sich kurz in der noch immer neuen Umgebung und sucht dann mitsamt Gepäck den Werkstattschuppen auf. Für ein Zimmer ist später noch genug Zeit, zudem ist sein gesamtes Werkzeug ohnehin irgendwo in den Untiefen des Seesacks verstaut, also ist es einfacher, das ganze Ding einfach mitzunehmen.

Am Schuppen angekommen, freut sich Torque auf Zwielicht und Schatten. Zwar ist er kein Kellerkind, doch die quälende Reise durchs Ödland hat seinen Bedarf nach Sonne fürs erste gedeckt. Er prüft die Tür und tritt ein, sofern nicht abgeschlossen ist. Drinnen will er sich dann zunächst kurz umsehen, bevor er die Pumpe in Angriff nimmt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. August 2012, 19:02:36 Uhr
Fernandez winkt Joel noch kurz zum Abschied hinter her, wird aber rasch von der Meute in Beschlag genommen.
Saint verabschiedet sich mit einem freundlichen Lächeln und wendet sich dann wieder den Kleinkind zu.
______________

Nach wenigen Minuten hat Torque die Werkstatt gefunden und ist eingetreten.
Im inneren herrscht ein schummriges Licht, aber etwa in der Mitte des Raumes hängt eine alte Energiesparlampe mit kurzem Strick zum Anmachen.
Auf den ersten Blick sieht die Werkstatt ziemlich gut ausgestattet aus.
Neben einer kleinen Schmiede und einem Amboss dürfte es so ziemlich jedes Werkzeug mindestens einmal geben.
Von Spezialwerkzeugen mal abgesehen. Torque findet nur ein paar Utensillien zum Munition herstellen.

In der Mitte des Raumes steht eine etwa kniehohe Pumpe.
Momentan liegt sie halb auseinander genommen im Raum, doch Torque schätzt das sie im zusammengebauten Zustand etwa einen Meter lang und einen halben breit sein dürfte.
Im Prinzip eine stinknormale Wasserpumpe für Brunnen die tiefer als 15 Meter sind.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 21. August 2012, 20:01:35 Uhr
Torque knipst das Licht an und sieht sich zunächst einmal etwas genauer um. Der Schuppen scheint für ein Kaff wie das Café bemerkenswert gut ausgestattet zu sein, was ihn einigermaßen beeindruckt. Der Hüne widersteht dem kurzen Drang, ein paar wertvollere Kleinutensilien für den Eigenbedarf mitgehen zu lassen. Er mag zwar kein strahlender Held sein, aber das Essen und die ihm bisher entgegengebrachte Freundlichkeit will er nicht auf eine solche Weise vergelten. Als er sich am Equipment sattgesehen hat, wirft er seinen Seesack auf den Boden und kniet sich neben die Pumpe.

Er überfliegt die ausgebauten und verstreut herumliegenden Einzelteile und wirft ebenfalls ein kritisches Auge auf das, was vom Rest noch zusammengebaut vor ihm steht. Ein paar prüfende Griffe testen hier und da Funktionalität sowie Zustand der Bauteile, während er - wie immer, wenn ihn die Lust am Tüfteln packt - sehr konzentriert den Fehler sucht. Ist dieser erst einmal gefunden und beseitigt, dürfte das wieder zusammenbauen dann kein großer Akt mehr sein. Zeit hat er gerade genug und seine Geduld für derlei Angelegenheiten ist nahezu unerschöpflich.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. August 2012, 06:46:10 Uhr
Soweit Joel das erkennen kann sieht die Pumpe noch gut aus.
Es scheint eine Dichtung zerlegt zu haben wodurch Wasser in die Elektronik geriet, was darauf hin zu einem Kurzschluss und der Überlastung eines Pumparms kam, der sich darauf hin verbogen hat.

Nun erkennt Torque auch weshalb die Pumpe halb zerlegt stehen gelassen wurde... der verbogene Pumparm wurde nicht sachgemäß ausgebaut und hat sich verkeilt. Wahrscheinlich hat Torques Vorgänger irgendwann frustriert aufgegeben.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 22. August 2012, 08:07:19 Uhr
Nachdem die Sachlage klar ist, gibt Torque seine gekniete Position auf und hockt sich gemütlich hin. "Mh. Na dann mal los...", meint er laut zu sich selbst. Aus einer Laune heraus beschließt er, sein eigenes Werkzeug zu benutzen - zumindest sofern er das Benötigte selbst besitzt. Er öffnet den Seesack, wühlt etwas herum und hat irgendwann seine kleine, bescheidene  Tool-Box geöffnet neben sich liegen. Danach kann der Spaß beginnen. Als erstes versucht er das, was sein Vorgänger vermutlich irgendwann verzweifelt abgebrochen hat: Den verbogenen Pumpenarm sachgemäß zu entfernen. Entgegen seiner Erscheinung kann Torque durchaus filigrane Arbeiten verrichten, doch glücklicherweise hat er genauso eine ordentliche Ladung Kraft im Angebot, wenn Dinge mal etwas grober angepackt werden müssen. Trotzdem ist das Ziel hier nach wie vor etwas zu reparieren und nicht es weiter zu verbiegen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. August 2012, 15:17:26 Uhr
Mit etwas rütteln, schieben und einigen gut dossierten Hammerschlägen gelingt es Torque nach einiger Zeit das verbogene Teil zu entfernen...
Zwar hat es nun ein paar Kratzer hier und da, aber es ist nicht kaputt.
Wenn man davon absieht, das es immer noch verbogen ist.
Da Joel das Metallteil nun in den Händen hält, fällt ihm auf das sein Vorgänger seine Kräfte wohl nicht so sparsam eingesetzt hat.
Entweder das oder die Überlastung hat die Bolzen, die den Pumparm an Ort und Stelle halten, zerbrochen.
Falls sich keine entsprechenden Teile finden, muss er wohl improvisieren oder versuchen neue zu schmieden.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 22. August 2012, 18:12:19 Uhr
Mit einem "Mh." erkennt Joel, dass die Nieten kaputt sind. Er selbst hat keinerlei passenden Ersatz im Gepäck, aber bevor er den Schuppen danach absucht, begutachtet er sich den Rest der Pumpe und stellt fest, ob noch mehr im Eimer ist. Er will sich zunächst den Dingen widmen, die er jetzt gleich beheben kann - zum Beispiel den krummgebogenen Pumpenarm irgendwie wieder begradigen oder austauschen. Erst danach will er die Pumpe liegen lassen sich ausgiebig nach Ersatznieten umsehen. Sollte er keine finden, muss er wohl oder übel improvisieren. Immerhin hat das Kabuff hier eine kleine Schmiede; mit etwas Rohmaterial könnte man also durchaus neue Nieten herstellen, wobei er dafür wohl etwas Hilfe bräuchte. Das ist zwar mehr Arbeit als erwartet, aber der Hüne stört sich nicht daran. Im Gegenteil - jetzt ist ziemlich sicher, dass ihm dieser Tag nicht langweilig wird.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2012, 06:55:30 Uhr
Ausser das eine der vier Bodenhalterungen leicht angeschlagen ist, kann Torque keine weiteren Fehler finden.

Da das Innere der Pumpe aus ziemlich stabilen Metal besteht, braucht er eine gute Stunde am Amboss um das Teil wieder gerade und passgenau zu bekommen.
Was die Nieten betrifft könnte er mehr Probleme bekommen. Zwar hat er zwei kleine Bolzen gefunden, die er an Stelle der Nieten nutzen könnte, aber damit fehlen ihm trotzdem noch mindestens zwei Nieten, Drei wenn er auf Nummer sicher gehen will.

Joel steht, die Nieten betreffend, vor der Wahl selber welche zu schmieden oder auf dem Gelände zu schauen ob es einen Schrotthaufen gibt den er plündern kann. Beides würde ihn warscheinlich einiges an Zeit und Glück kosten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. August 2012, 13:01:43 Uhr
Nach einer guten Stunde am Amboss legt Joel endlich den Hammer beiseite, um sich sein Werk zu begutachten. Er dreht und wendet den Pumpenarm umher und nickt schließlich zufrieden. Die eigentliche Schwierigkeit erwartet ihn allerdings erst jetzt. Ersatznieten hat er hier keine gefunden und seine Schmiedekünste sind aufgrund mangelnder Praxis eher bescheiden. Mürrisch über diesen Umstand beschließt er für sich selbst, dies beizeiten zu ändern, doch für den Moment muss er mit dem auskommen, was ihm zur Verfügung steht. Vielleicht findet sich ja ein brauchbarer Schmied in der Siedlung oder er gibt irgendwo auf dem Gelände einen Schrotthaufen, von dem er sich bedienen kann. Alles läuft allerdings darauf hinaus, dass er seine Arbeit hier fürs erste unterbrechen muss.

Torque beschließt, nochmal kurz zu Fernandez zu stiefeln, ihn über die aktuelle Lage zu informieren und ihn zu fragen, wo sich eventuell ein guter Schmied oder eben passende Nieten auftreiben lassen könnten. Bei der Gelegenheit kann er im Café auch direkt ein Zimmer für sich beanspruchen und sein Zeug wegsperren, denn den Seesack überall mitzuschleppen ist nicht besonders praktisch. So packt er sein Werkzeug zusammen, räumt die bei seiner Arbeit benutzten Dinge wieder an ihren Platz zurück und verlässt den Schuppen. Im Café sieht er sich kurz um. Wenn viel los ist und Fernandez gerade nicht in Sicht kommt, bezieht er zuerst ein Zimmer – steht der Latino aber zufällig gerade an der Theke, führt Joels Weg zunächst zu ihm und erst dann nach oben.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2012, 14:28:45 Uhr
Joel macht sich auf den Weg ins Cafe.
Unbehelligt tritt er ein und zur Theke.
Dort unterhalten sich Fernandez und Saint angeregt.
"Ich weis nich was ich machen soll!" schimpft der Hüne und fährt sich seufzend mit der Hand über sein vernarbtes Gesicht.
"Seit den Viechern letztens hab ich zu wenig Leute um jedes verdammte Gater bewachen zu lassen. Klar ist es Scheiße das ihm seine Brahmin fast alle abgehauen sind.
Uns fehlen ja auch genug! Aber das gibt ihm nicht das Recht sich einfach welche von den anderen Weiden zu nehem, verdammt nochmal!"
Bedächtig nickend hört Fernandez zu.
"Du hast schon recht, aber du musst auch sehen das die Brahmin das Einzige sind was er neben seiner Familie noch hat.."
Fernandez gießt Saint und sich selbst ein Glas Wasser ein während er weiter redet.
"Hat er denn von anderen Bauern Brahmin genommen oder nur die von Vastin?"
"Nein, nur die laut ihm dem Cafe gehören und das ja verantwortlich ist für seinen Verlust.
Verflucht, was passt er auf die Biester auch nicht auf!" grummelt Saint und stürzt das Wasser runter.
"Ich hätte nicht übel Lust ihn an die Luft zu setzen. Aber Vanessa hat mich auch schon in Grund und Boden geredet. Wir müssen wohl..."
Saint schaut zu dem eben eintretenden Joel.
"Du hast Kundschaft, alter Haudegen." brummt er schlicht und schaut nachdenklich auf sein Wasserglas.
"Buenas Tardes, wie läufts? Kann ich dir helfen?" grüßt der Latino.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. August 2012, 19:29:09 Uhr
"Buenas tardes.", grüßt Joel zurück und nickt den beiden Männern zu. Ein paar Schritte vor der Theke bleibt er stehen. Die mitgehörten Gesprächsfetzen übergeht er komplett - nicht seine Sache. Stattdessen zeigt mit einem Daumen über die Schulter zurück zur Tür.

"Ich hab etwas an der Pumpe herumgehämmert. Der bromista, der da zuerst dran war, hat wahrscheinlich mehr kaputt gemacht, als etwas behoben. Ein Pumpenarm war komplett verzogen und eingekeilt, sollte jetzt aber wieder passen. Problem ist noch, dass es ein paar Nieten für die Halterung zerrissen hat und ich kann keinen passenden Ersatz finden. Habt ihr nen guten Schmied hier? Oder vielleicht irgend nen Schrotthaufen, der sich mit etwas Glück verwerten lässt?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2012, 20:25:05 Uhr
"Tehe, ich würd ja Biep vorschlagen, aber dann macht mich Mazzawaken nen Kopf kürzer..." grunzt Saint lachend, während Fernandez leicht schmunzelt.
"Also nen guten Schmied...? Mh, ich glaub Moe war ganz gut, aber den hats leider erwischt... guter Mann." überlegt Fernandez.
"Hey Saint, hat Jonas nicht mal geholfen Mazzawakens Totem da draussen gerade zu biegen?"
Der angesprochene zieht seine Stirn in Runzeln.
"Jonas? Mh, kann gut sein, ich hab ihn zumindesten immer Mal an der Schmiede gesehen. Aber ich kann dir leider nicht sagen ob das gut oder schlecht ist." zuckt der Hüne dann mit den Schultern.
"Er steckt jedenfalls momentan am Osttor, kannst ihn ja mal fragen."
"Oder du schaust mal bei dem Schießstand vorbei. Einige der Söldner nehmen unbrauchbare Teile und Maschinen oft als Ziel. Vielleicht hast du da Glück." fügt Fernandez noch an.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. August 2012, 20:37:32 Uhr
Über Biep runzelt Joel nur die Stirn. Den Witz kann er beim besten Willen nicht verstehen. Er fragt aber auch nicht weiter nach. "Einen Schießstand hab ich glaub ich beim reinkommen gesehen - ich probier's mal. Und... Jonas am Osttor, eh?" Er zuckt mit den Schultern. "Auch nen Versuch wert, schätz ich. Wo ist das Osttor? Welche Richtung?"

Der letzte Satz scheint keinesfalls als Scherz gemeint zu sein - jedenfalls bringt ihn Torque mit ungetrübter Ernsthaftigkeit herüber. Abwartend blickt er Saint in die Augen, der ihm diese Teilinfo noch vervollständigen muss.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2012, 21:40:10 Uhr
Saint zieht kurz die vernarbte Augenbraue hoch und zuckt dann mit den massigen Schultern.
"Die Wüste macht das mit einem." brummt er schlicht und stemmt sich von der Theke hoch in Richtung Tür.
"Einfach raus und dann links rum. Am Wasserrad vorbei und den breiten ausgetretenen Weg entlang." erklärt er Torque.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. August 2012, 22:15:17 Uhr
Torque blickt Saint ein paar Sekunden länger an, als man es für gewöhnlich erwarten würde, nickt dann aber Richtung Treppe nach oben. "Vale. Ich pack eben noch mein Zeug auf ein Zimmer und geh dann los. Hasta luego."

Damit macht er kehrt und trabt gemächlich die Treppe ins Obergeschoss hinauf. Oben hält er nach steckenden Schlüsseln Ausschau, zieht sich wahllos einen heraus und betritt das dazugehörige Zimmer. Nach einer sehr kurzen Besichtigung seiner neuen Unterkunft sucht er noch schnell die Tool-Box sowie seinen Schießprügel aus dem Seesack heraus. Den Ballermann steckt er für alle sichtbar in den Gürtel, dann geht er mit dem Werkzeugkoffer in der Hand wieder aus dem Zimmer heraus, schließt ab und verstaut den Schlüssel in einer Hosentasche. Wieder im Erdgeschoss überlässt er Fernandez und Saint ihrer Unterhaltung und geht nach draußen.

Joel rekapituliert gedanklich den von Saint erklärten Weg zum Osttor, macht sich dann jedoch in die Richtung auf, in der er den Schießstand vermutet. Bevor er mit anderen Leuten herumfeilscht, die für eine mögliche Mithilfe vielleicht noch einen Teil seines Lohnes haben wollen, versucht er sein Glück lieber zunächst am Schießstand-Schrott.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. August 2012, 08:30:12 Uhr
Torque verlässt das Gebäude und bekommt noch mit wie Saint und Fernandez ihr Gespräch über Brahmin und Bauern wieder aufnehmen.
Dann hat er das Cafe auch schon verlassen.
Aus seiner Erinnerung heraus beweg sich  Joel in Richtung Schießplatz.
Auf dem Weg dorthin kommt er am Fuhrpark des Cafes, momentan bestehend aus einem punkigen Highwaymen, einem PickUp und einem klapprigen Buggy, vorbei. Vor dem Highwaymen steht etwas, das man wohl am ehesten als 'verpunkter Mülleimer auf Ketten' bezeichnen könnte. Das Metalding besitz einen Iro aus Metalzacken, viele Nieten und wurde aus mehreren Metallrüstungen und ähnlichem geflickt.
Desweiterem passiert der große Latino einen schwarz, gepanzerten Wagon oder Bauwagen, so genau lässt sich das nicht mehr sagen, der mit allerhand Fellen und Sippingssymbolen überzogen wurde. Ein bisschen deplaziert steht er in mitten der weißen Lehmbauten und hellen Wellblechhütten.

Sofern er nicht stehen bleibt, erreicht Torque dann den Schießstand nach etwa zehnminütigem Fußmarsch.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 24. August 2012, 12:50:59 Uhr
Torque legt, am Fuhrpark angekommen, tatsächlich einen kurzen Zwischenstopp ein. Die Fahrzeuge erregen sein Interesse und neugierig schreitet er sie ab. Dann steht er vor dem Highwayman.

"Chryslus Motors... na leck mich doch am Arsch!", brummt er leise zu sich selbst. Dann fällt sein Blick auf den Roboter und er verzieht die Brauen. "Und was sollst du darstellen, Freundchen? Moderne Kunst!?" Torque weiß, was er da vor sich hat. Roboter sind ihm nicht fremd, nur kennt er sie hauptsächlich aus Fachliteratur und funktionierende Modelle sind extrem selten - zumindest da, wo er sich für gewöhnlich herumtreibt. Eine so verunstaltete Variante hat er - zumindest in einem Stück - allerdings noch nirgendwo gesehen.

Sofern der Bot gerade keine Anzeichen von Aktivität erkennen lässt, hält Torque das Teil für Deko ohne Innereien und tritt näher heran. Er geht in die Hocke, betrachtet sich eine Weile die exotischen Verzierungen und klopft dann sachte auf das Metall, um zu sehen, ob der Blechkamerad tatsächlich hohl ist. Einen komplett vollständigen Roboter würde er zu gerne mal auseinander nehmen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. August 2012, 19:56:16 Uhr
Torque hat gerade geklopft und will näher heran treten als die Linse des Blechpunks anfängt zu flackern und dann leuchtend rot anspringt.
Sie fokusiert kurz den Lation und hämmert dann mit Vollgas rückwärts gegen den Highwaymen.
"Biep!" ertönt es kurz und Joel hat das Gefühl der Bot würde ihn böse anfunkeln.
Unterstrichen wird das ganze das der Roboter anfängt mit seinen schlaksigen Armen in einem Bauchkasten zukramen bevor er einen alten Viehsporn hervor holt und diesen anwirft.
Mehrere Lichtbögen zucken über den Dorn bevor er erstmal ausfällt.
"Biep." kommentiert der Bot das ganze, behält den Viehsporn aber zwischen sich und Torque.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 24. August 2012, 21:31:51 Uhr
Torque ruckt überrumpelt zurück und legt sich dabei, dank seiner Haltung in der Hocke, noch fast auf den Hintern. Für wenige Sekunden starrt er Biep nur erstaunt an, während er zwei Schritte nach hinten macht. Angst hat er keine, die Faszination überwiegt, und mit einem halben Grinsen im Gesicht versucht er den aufgeschreckten Blechmann zu beruhigen, indem er die leeren Hände halbhoch hält. Der Werkzeugkasten liegt zwei Schritte vor ihm, zwischen sich und Biep, wo er ihn vor dem Klopfer abgestellt hatte.

"Das ist ja der Wahnsinn... Hey, alles in Ordnung Kumpel. Keiner will dir oder dem Schlitten da an die Blechteile, ok!?" Sein Blick wandert unwillkürlich zu dem Werkzeugkoffer. Vielleicht nicht unbedingt das beste Mitbringsel um seine Behauptung zu untermauern, aber wahrscheinlich ist der Blechmeier vor ihm sowieso nicht clever genug, als dass er sich darüber Gedanken machen bräuchte, wie missverständlich diese Situation wirken mag. Eventuell versteht er ihn auch gar nicht.

"Hey äh... Kannst du mich verstehen? Spracherkennung oder sowas? Welches Modell bist du?"

Ein bisschen blöd kommt sich Torque schon vor, mit diesem Haufen Metall eine Unterhaltung führen zu wollen. Die Hände immer noch oben betrachtet er das Ding und beobachtet, ob (oder welche) Reaktion erfolgt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 25. August 2012, 09:51:07 Uhr
"Biep." antwortet der Roboter und verbleibt an Ort und Stelle, seine Sensoren immer noch auf Torque ausgerichtet.
Joel hat die Vermutung das ihn der Bot zwar versteht, aber irgendwie nicht ganz richtig im Kopf ist... sofern man bei Roboter von sowas reden kann.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 25. August 2012, 12:57:25 Uhr
Bei dem ständigen Gebiepe fällt Torque wieder der 'Witz' von Saint ein und er glaubt, ihn jetzt endlich zu verstehen. So interessant ein funktionierender Roboter allerdings auch sein mag, diesem hier scheinen ein paar Schaltkreise durchgebrannt zu sein. Eine Sprache beherrscht er jedenfalls nicht und nach der Art und Weise wie er reagiert und 'antwortet', wird sich wohl nicht mehr viel ergeben. Mit dem Besitzer des Blecheimers würde der Latino jedoch gerne mal ein paar Worte wechseln, um mehr zu erfahren. Das wäre sicher erfolgsversprechender, als jetzt weiter mit erhobenen Händen hier herumzustehen.

Torque beschließt, sich seinen Werkzeugkoffer zu grabschen und den mechanischen 'Wachhund' wieder in Ruhe zu lassen.

"Na schön...", meint er. Und während er spricht, beginnt er langsam die Hände zu senken. "Pass auf, Amigo. Du scheinst diesen Highwayman da zu bewachen, richtig!? Ich lass dich und den Wagen in Ruhe. Ich greif mir jetzt nur meinen Koffer da, und dann geh ich in die entgegengesetzte Richtung wieder weg, ok?" Während er spricht, zeigt er auf die Tool-Box im Sand, dann macht er einen langsamen Schritt nach vorne und wartet kurz ab. Sofern der Roboter keinen Kamikazeangriff startet, will er dann den zweiten Schritt gehen, sich langsam bücken und nach dem Werkzeugkasten greifen. Den Blick lässt er bei all dem immer auf Biep haften.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 26. August 2012, 10:43:35 Uhr
Torque kann sich seinen  Werkzuegkasten  schnappen ohne das ihm irgendwelche Gliedmassen abgetrennt werden. Biep zuckt hin und wieder ein wenig, bleibt aber ruhig stehen.
Joel hat einmal mehr den Eindruck das der Bot ihn böse anfunkelt.
Was natürlich Unfug ist... ein Roboter hat keine Gefühle!

Biep biept ein weiteres Mal und folgt Joel mit seinem Sensor als dieser seinen Weg wieder aufnimmt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 26. August 2012, 12:41:17 Uhr
Torque, nachdem er den Werkzeugkasten behutsam aufgehoben hat, zieht sich langsam wieder zurück. Die ersten paar Schritte geht er rückwärts, dann dreht er sich um und marschiert in normalem Tempo weiter. Grinsend schüttelt er den Kopf. "Loco..."

Kurze Zeit später passiert der Latino den schwarzen Bauwagen. Die sipplinghafte Dekoration fällt ihm sofort auf, doch mehr als ein paar neugierige Blicke hat er für die exzentrische Behausung nicht übrig. Er lässt sich nicht weiter ablenken und erreicht nach einigen weiteren Minuten Fußmarsch endlich den Schießstand. Sofort juckt es ihm in den Fingern, ein paar Dosen und Dummys zu durchlöchern, aber Munition ist teuer und außerdem ist er wegen etwas anderem hier. Also sieht er sich stattdessen um und sucht die erwähnten Schrottteile. Wahrscheinlich stehen die Chancen, genau passende Nieten zu finden, ziemlich mies, aber Versuch macht noch immer klug und vielleicht entdeckt er ja auch etwas anderes halbwegs brauchbares für den Eigenbedarf. Nicht alles was weggeworfen wird ist auch tatsächlich nicht mehr zu gebrauchen - das weiß ein Bastler wie Torque nur zu genau.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. August 2012, 13:23:56 Uhr
Joel erreicht den Schießstand ohne weitere Probleme.
Dort angekommen bemerkt er gleich das von den Geräten, namentlich eine weitere alte Pumpe, ein verrosteter Motor und etwas das ausschaut wie ein Rasenmäher... nur größer...

Alle Gerät sind gnadenlos durchsiebt und vom Sand und Wüstenwetter komplett unbrauchbar gemacht.
Nach etwas schrauben und Hände schmutzig machen hällt Torque zwei lange Schrauben in der Hand.
Er könnte diese entsprechend verkürzen und abschleifen, so das sie in die Pumpe passen.

Ansonsten findet er noch ein paar brauchbare Teile.*



Such dir halt was aus das man in ner Pumpe, nem Motor oder nem Rasentraktor finden kann...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 27. August 2012, 20:44:50 Uhr
Kritisch beäugt Torque die ausgebauten Schrauben, die er zwischen seinen nun schwarzen Fingern hält. Eher Trostpreis als Jackpott, aber immerhin besser als eine komplette Nullnummer. Eventuell kann er die Dinger so bearbeiten, dass sie als behelfsmäßige Halterung zeitweise ausreichen, aber der Weisheit letzter Schluss sind sie nicht. Nichtsdestotrotz packt er sie ein. Sollte es bei ihnen bleiben, wird er Fernandez wohl raten, beim nächsten Caravan ein paar passende Nieten zu ordern und diese dann zeitnah einbauen zu lassen. In der alten Werkstatt in Reno hätte er dem Barmann die Dinger wahrscheinlich im Dutzend hinterherwerfen können.

Torque steckt die Hände in den Sand und reibt sich etwas den Schmutz heraus. Nur das Gröbste, den Rest wird der nächste Brunnen säubern. Kurz wirft er einen Blick auf seine private Ausbeute - ein auf wundersame Weise noch nicht poröses Stück Schlauch von etwa 20cm Länge , eine (hoffentlich) funktionierende Zündkerze sowie ein nicht gerissener Keilriemen. Keine Ahnung was er damit anstellen soll, aber das Zeug sieht halbwegs brauchbar aus und wird zusammen mit dem ausgebreiteten Werkzeug wieder zurück in die Tool-Box gestopft. Kurz liebäugelt er auch mit dem Sägeblatt des Riesen-Rasenmähers, doch die Klinge ist jenseits jeglicher Schleifbarkeit und schon längst vom Rost heimgesucht, also lässt er es bleiben.

Der Hüne richtet sich auf, klopft sich etwas den Staub von der Jeans, packt seinen Werkzeugkoffer und erinnert sich an Fernandez' Wegbeschreibung zum Osttor. Er blickt in den Himmel und begutachtet den Stand der Sonne. Besonders helfen tut das nicht, denn Joel hat keine Ahnung, wo Osten ist. Sicher, man hat man es ihm schon tausend mal erklärt, doch er bringt Osten und Westen ständig durcheinander. Irgendwo geht die Sonne auf und irgendwo wieder unter - aber wen kümmert dieser unwichtige Kram!? Den Weg hoffentlich noch im Gedächtnis, stapft er los, um diesen Jonas zu suchen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 07:20:10 Uhr
Torque stellt fest: die Sonne ist noch am Himmel.
Er schätzt das es etwa zwischen Zwei und Drei Uhr sein könnte... oder gegen Neun Uhr früh... je nachdem woher die Sonne nun kommt.

Joel kommt auf seinem Rückweg zuerst an Biep vorbei, der ihm wieder mit den Sensoren folgt, aber nichts macht.
Anschließend passiert er das Cafe und folgt Saints Wegbeschreibung vorbei am Windrad weiter in Richtung Tor.
Der Latino lässt nach und nach die befestigten Gebäude hinter sich und schreitet an Weiden und Feldern vorbei.
Einige Bauern sind bereits mit der Ernte beschäftigt und schaun ihm gelegentlich nach oder nicken ihm grüßend zu.
In einiger Entfernung erkennt Joel das Tor und 4 Wachen die davor stehen und sich unterhalten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 11:49:50 Uhr
Torque trabt den Weg entlang, unterbrochen nur von einem kurzen Zwischenhalt an einem der Brunnen, wo er sich die Hände sauber wäscht. Den Bauern, die ihm unterwegs zunicken, nickt er der Form halber stumm zurück.

Das Tor schließlich in Sichtweite erkennt er die vier Wachen und vermutet einfach mal, dass eine davon die von ihm gesuchte Person sein müsste. Er nähert sich der Gruppe und stellt sich einfach zu ihnen dazu. Sobald er ihre Aufmerksamkeit hat, kommt er direkt auf den Punkt.

„Hi. Kurze Frage. Ich suche einen Jonas. Ist das einer von euch?“
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 16:03:48 Uhr
"Ich bin Jonas..." ein blonder, zäh aussehender Mitzwanziger in einer abgenutzten Lederrüstung dreht sich zu Joel um und mustert ihn von oben bis unten.
"Wie kann ich helfen, Fremder?" fragt er nach der kurzen Beschau, während sich nun auch die anderen Wachen Torque zu wenden.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 17:01:50 Uhr
Torque lässt die Musterung ungerührt über sich ergehen. Er ist es gewohnt, von Leuten angegafft zu werden.

„Ich reparier für Fernandez ne kaputte Wasserpumpe und es fehlen Ersatzteile. Deshalb brauch ich nen Schmied, der mir paar Metallnieten herstellen kann. Saint und Fernandez meinten, sie hätten dich ab und an mal in der Schmiede gesehen und ich könnte dich fragen. Wie sieht’s aus? Hast du das drauf? Ich biete 40 Mücken und ein kaltes Bier, aber nur, wenn die Sache ordentlich erledigt wird… “
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 18:45:30 Uhr
"Mh,Saint und Fernandez, eh? Ich denk das könnt ich hin bekommen." stimmt Jonas zu und kratzt sich am Kinn.
"Aber nich für 40 Piepen... ich kenn dich doch nich ma. Sagen wir 50 und zwei Bier... is doch ne schöne runde Summe."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 20:08:15 Uhr
Torque runzelt die Stirn. Sein Blick ist eher kritisch bis leicht grimmig als offenherzig oder begeistert und nun ist es an ihm, den Typen vor sich etwas genauer zu mustern. Der optische Rundgang endet wieder in Jonas Augen, wo er auch begann.

"Mh. Na schön, amigo. Aber es müssen verdammt erstklassige Nieten werden, sonst trink ich die zwei Bier selbst. Und dann noch zwei Sachen. Erstens: Ich hab keine 50 bei mir. Die Kohle gibt's, wenn Fernandez mich ausbezahlt. Und wenn du mir irgendwelche nutzlosen Metallklumpen fabrizierst, bezahl ich mit der Zeit, die du mich dann gekostet hast. Zweitens: Ich brauch die Nieten bald, also nicht in zwei Wochen. Wenn du nicht gleich mitkommen kannst, dann stellen wir uns morgen in die Schmiede und regeln das. Soweit die Formalitäten. Kommen wir ins Geschäft?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 20:21:28 Uhr
Jonas ist ein zäher, dratiger Bursche der ausschaut als hät er schon so manche Sache gesehen, aber wer hat das nicht...
Bewaffnet ist er mit einem Sturmgewehr, einer Pistole und einem Messer.
Joel schätzt zwar das Jonas ihm körperlich nicht gewachsen ist, aber andererseits hat er das gesamte Cafe als Unterstützung...

"Hahahaha, alles klar Gringo! Machen wir das so..." lacht Jonas, amüsiert über Joels Tonfall und hebt abwehrend die Hände.
"In einer Stunde is meine Schicht vorbei, wir sehen uns dann vor der Werkstatt." er nickt dem Latino knapp zu.
Etwas spöttisch, aber nicht unehrlich.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 20:28:44 Uhr
Torque stört sich nicht an der Reaktion seines Gegenübers, noch wäre er den Burschen ernsthaft angegangen, selbst wenn er ihm dumm gekommen wäre. Er ist eben nur nicht der umgänglichste Mensch - zumindest nicht bei der ersten Begegnung.

Der Hüne nickt knapp und hält Jonas die Hand entgegen. "Dann haben wir einen Deal, Mann. Bis in einer Stunde..."

Er gibt Jonas einen kräftigen Händedruck - damit ist das Gesagte für ihn unterschrieben und er kehrt den Männern den Rücken, um sich auf den Rückweg zu machen. Die eine Stunde gedenkt er mit seiner zweiten Aufgabe auszufüllen. Auch wenn die Zeit wahrscheinlich nicht ausreicht, um diese zu erledigen, so kann er sich den Schaden am Windrad zumindest einmal ansehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 20:40:29 Uhr
Jonas erwiedert den Händedruck und wendet sich dann wieder dem Gespräch mit seinen Kollegen zu.

Joel macht sich auf den ereignislosen Rückweg zum Windrad.
Nach ein paar Minuten steht er davor und schaut nach oben.
Das Rad ist mindestens 15 Meter hoch und betreibt einen selbstgebauten Dynamo.
Oder würde ihn betreiben, würde es sich denn drehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 20:49:41 Uhr
Da Torque insofern gesegnet ist, keine Spur von Höhenangst zu besitzen, sind ihm die mindestens 15 Meter herzlich egal. Er schaut sich nach einer Leiter um, die es sicherlich irgendwo geben muss, und will dann direkt den Aufstieg in Angriff nehmen. Weil er den Werkzeugkoffer mitschleppen will, wird er nur eine Hand für die Sproßen frei haben, aber das ist (zumindest jetzt noch) in seinem Kopf kein wirkliches Problem. Ein bisschen freut er sich sogar und das schon den ganzen halben Tag, den er im Café ist. Das Herumgerenne wegen der Reparaturen erinnert ihn an die Tage in der Werkstatt. Alte Liebe rostet nicht und da er schon länger nicht mehr herumgebastelt hat, ist ihm dies nach wie vor eine willkommene Art Geld zu verdienen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. August 2012, 21:09:35 Uhr
Nach und nach steigt Joel auf. Er kommt zügig vorran, aber oben angekommen fühlt sich sein Arm ziemlich ausgepowert an.
Oben findet er eine runde Platform von einem Meter Breite.
Joel kann bequem darauf stehen und an der Maschinerie herum spielen.
Er sollte sich nur vorsichtig bewegen, denn auch wenn er noch nicht viele Vögel gesehen hat, ist die ganze Platform zugeschissen.
Das Windrad macht einen stabilen und funktionalen Eindruck. Unter den Rotorblättern sieht Joel eine Klappe.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 28. August 2012, 21:36:48 Uhr
Oben angelangt stellt Joel erst einmal den Werkzeugkoffer ab und massiert sich mit der anderen Hand den strapazierten Arm. Es war doch relativ anspruchsvoll mit der Tool-Box im Schlepptau. Ein gutes Training! Beim Abstieg sollte er den Arm wechseln, so dass beide Seiten etwas davon haben.

Nachdem er die Muskeln eine Weile gelockert und sich auf der Plattform umgesehen hat, nähert er sich sich der Klappe, unter der er sicher den eigentlichen Mechanismus des Windrades finden wird. Auch wenn sich sein Ekel in Grenzen hält, versucht er die Vogelscheiße bei all seinen Bewegungen bestmöglich zu meiden.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. August 2012, 07:12:41 Uhr
Joel bietet sich eine fantastische Aussicht über das Cafe-Gelände und noch einige Meilen darüber hinaus.
Gnadenlose Wüste und Gerölllandschaft umgeben das Cafe und warten nur darauf jeden zu verschlingen, der unvorbereitet durch eins der 3 Tore verschwindet. Ein Hitzewabbern macht es fast unmöglich mehr als nur einzelne Schemen ausserhalb des Zauns zu erkennen.
In vielen Meilen Entfernung wird der Horizont durch ein dreckig, gelbe Wolke durchbrochen.
Ein Sandsturm tobt sich aus... Gnade jedem der sich gerade dort draussen befindet...

Unter sich kann Torque die einzelnen Maisfelder und Brahminweiden erkennen, Bauern die wie Ameisen hin und her laufen, er sieht die Wachen die ihre Kreise ziehen... Torque fällt auf das man für einen Ort dieser Größe ein paar Wachen mehr erwarten könnte...
Sogar ein Sipplingsdorf kann er von seiner Position aus erkennen. Die Zelte und Feuerstellen passen sich fast perfekt in die Landschaft ein und Torque kann kaum einzelne Personen ausmachen.

Dann wendet sich der Latino der Klappe zu und öffnet diese.
Im Inneren präsentiert sich ihm ein Chaos und ein muffiger Geruch...
Überall hängt Stroh und Müll herum und versperren ihm die Sicht. Ausserdem kommt es Joel so vor als hätte er gerade etwas rascheln gehört.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 29. August 2012, 09:33:42 Uhr
Torque überblickt das Café und die Lande jenseits der Umzäunung. Kaum zu glauben, dass er bis vor kurzem noch in diesem unwirtlichen Niemandsland herumgeirrt ist. Sein Blick schweift über das Dorf der Sipplinge und weiter hinaus bis zu der Wand aus Sand und Staub, die die Sicht irgendwann blockiert. Zum Glück blieb ihm die Begegnung mit einem Sandsturm erspart, andernfalls wäre er jetzt wohl kaum hier. Überhaupt war die ganze Aktion rückblickend ein ziemlicher Hirnfurz, aber hey – es hat funktioniert; er ist angekommen… irgendwann und irgendwie.

Dann wendet er sich ab von der Aussicht und hin zu seiner Arbeit. Er öffnet die Klappe und wundert sich direkt über Geruch und Zustand der Maschinerie dahinter. Welcher Vollidiot stopft denn Müll hier herein!? Das Rascheln bringt ihn dann auf einen anderen Gedanken und er seufzt. Schlechte Idee, sich hier ein Nest einzurichten, sofern er damit Recht haben sollte. Wenn dieser Kasten hier bewohnt wird, dann muss er jetzt wohl leider eine kleine Umsiedlung vornehmen. Ganz behutsam durchstöbert Torque das hineingestopfte Zeug und pult es vorsichtig heraus, immer darauf bedacht, eventuell gleich auf den oder die Bewohner zu stoßen. Wahrscheinlich Vögel; die ganze Scheiße hier oben zeigt ja deutlich, dass die Plattform häufig angeflogen wird…
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. August 2012, 12:15:17 Uhr
Nach und nach entfernt Joel den Müll und das Stroh.
Gerade als er sich dem letzten großen Ballen zuwenden will quiekt es auf und etwas zickt ihn leicht in die Hand.
Danach folgt ein kurzer Stoß gegen seine Finger und ein Rumpeln.
Torque kann gerade noch einen Rattenschwanz unter den Zahnräder in Richtung Gebälk verschwinden sehen, während zwei schwarze Federn sacht hinterher segeln

Nur seiner Aufmerksamkeit hat er es zu verdanken das er sich nicht vor Schreck in die Scheiße gesetzt hat, oder schlimmeres passiert ist.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 29. August 2012, 12:50:50 Uhr
Torque ruckt kurz zusammen, bewahrt jedoch Haltung. Keine Vögel... Ratten! Zumindest eine davon. *Na wunderbar.*, denkt er sich. *Ich bin hier als Mechaniker, nicht Schädlingsbekämpfer...*

Zwar liegen Ratten auf seiner Sympathie-Skala der Tiere nicht unbedingt an erster Stelle, dennoch hat er nicht vor, großartige Abwehr- oder gar Tötungsmaßnahmen einzuleiten. Zuerst räumt er den nun verlassenen Bau leer, danach besieht er sich den Schaden, den der innere Mechanismus eventuell erlitten hat. Vielleicht waren die Zahnräder auch einfach nur blockiert. Torque fragt sich, wie Fernandez überhaupt auf die glorreiche Schlussfolgerung kam, dass einfach nur ein Zahnrad ausgetauscht werden muss. Ganz offensichtlich hat in letzter Zeit keiner mal nachgesehen, was hier überhaupt kaputt ist.

Ziel Nummero Uno ist es, das Windrad einfach wieder zum Laufen zu bekommen. Sofern halbwegs unkompliziert umsetzbar, könnte man irgendwann später noch versuchen, die Zugänge zu blockieren, die die Nager benutzen, um in den Bereich hinter der Klappe zu gelangen. Allerdings stehen die Chancen, sich gegen diese Tiere abzuschirmen, etwa genauso gut, wie nach einem Atomkrieg die Kakerlaken zu überleben. Zwar ist die Menschheit aktuell noch im Rennen, aber machen wir uns nichts vor...

Bei der Begutachtung des Kastens prüft Torque noch gleich mit, ob vielleicht irgendetwas die Nager angelockt haben könnte. Sicher sind sich ständig drehende Zahnräder nicht der beste Platz, um sich eine Zuflucht einzurichten. Zwar dreht sich aktuell nichts, aber das ändert sich ja hoffentlich recht bald.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. August 2012, 22:09:21 Uhr
Joel räumt weiter das Stroh und den restliche Mist bei Seite, bis er auf ein Nest stößt.
In dem Nest liegen 3 aufgeknackte Vogeleier und jede Menge dunkle Federn.
Bei näherer Betrachtung kann er einen Vogelkadaver erkennen der zwischen die Zähnräder geraten ist.
Der Oberkörper des schwarzen Vogels wurde zwar fast ohne Wiederstand durch die Zähne gezogen, allerdings war der Rumpf wohl zu dick.
Schuld trägt wohl ein mutiertes zweites Flügelpaar...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 29. August 2012, 22:49:34 Uhr
Am Ende also doch Vögel. Die Federn hätten ihm schon früher das Licht anknipsen sollen, aber nun ja...

Ohne anzumerkende Gefühlsregung entfernt Torque den Kadaver aus den Zahnrädern, während er darauf achtet, sich nichts einzuquetschen, sollten die Räder plötzlich wieder in Gang springen. Er geht dabei gewissermaßen respektvoll vor, denn er reißt das Tier nicht grobschlächtig aus seiner Position heraus, sondern versucht es auf eine weniger brutale Art zu befreien. Wahrscheinlich lässt sich trotzdem nicht vermeiden, dass der Körper (oder das was davon noch übrig ist) dabei weiteren Schaden nimmt, zumal der Latino eines seiner Werkzeuge benutzt, wenn der Gebrauch der Hand nicht ausreicht. Der arme Piepmatz hat das Schlimmste allerdings schon lange hinter sich und braucht sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Großartigen Ekel verspürt der Hüne nicht, auch wenn er nach getaner Arbeit sicher nicht an seinen Fingern lutschen wird. Er verteufelt auch die Ratte nicht. Tiere sind nicht gut oder böse. Sie tragen keine Schuld, leben nach ihrem Instinkt und so bleibt ihnen in Torques Augen auf ewig eine Unschuld, die sich der Mensch im Laufe seines Lebens niemals bewahren können wird. Fressen und gefressen werden - der natürliche Lauf der Dinge. Dennoch bleibt eine leichte Spur Mitleid mit dem zarten - wenn auch mutierten - Geschöpf.

Torque legt die sterblichen Überreste des Vogels auf dem Boden der Plattform ab, reinigt das Innere der Klappe von den letzten Rückständen und sieht nach, ob dies genügt, um das Windrad wieder in Bewegung zu setzen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. August 2012, 22:55:35 Uhr
Torque entfernt so gut er kann den Kadaver und reinigt das Innenleben des Windrades.
Der Vogel sieht zwar noch ein bisschen mehr gerupft aus, ist aber im großen und ganzen in einem Stück geblieben.
Soweit Joel das einschätzen kann, brauch das Windrad nur noch einen Schubs und die leichte Brise wird ihr übriges tun.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 29. August 2012, 23:11:41 Uhr
Nachdem er sich vergewissert hat, dass nun alles so ist, wie es sein soll, verschließt Torque die Klappe wieder. Sein Blick geht auf den toten Vogel. Er wird ihm unten ein kleines Erdloch graben. Vier, fünf kräftige Griffe sollten ausreichen, wenn der Boden nicht zu hart ist. Das Tier einfach in den Müll zu werfen kommt ihm irgendwie nicht richtig vor und hier liegen lassen will er es auch nicht. Für den Moment nimmt er einen öligen Lappen aus seinem Werkzeugkoffer, wickelt das Aas darin ein und verstaut es obenauf mit dem Rest des Werkzeugs. Danach wartet Torque auf einen kurzen Windstoß und gibt dem großen Rad dann mit einem, dem Widerstand angemessen starken Schwung, die benötigte Starthilfe.

Sollten seine Bemühungen fruchten und das Rad wieder in Gang setzen, macht er sich zufrieden an den Abstieg. Diesmal trägt er seine Last mit dem anderen Arm. Unten angekommen sucht er sich ohne viel Tamtam einen Flecken, an dem die Erde etwas lockerer ist, hebt ein kleines Loch aus und bestattet den Vogel. Das Loch schüttet erwieder zu und tritt es fest. Danach will er sich die Hände waschen und kurz zu Fernandez, um ihm die gute Nachricht zu überbringen, bevor er dann bei der Schmiede auf Jonas wartet.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2012, 10:31:42 Uhr
Mit einem hässlichen Knirschen beginnt das Windrad sich zu drehen.
Es folgen noch ein paar Knackgeräusche, als verschiedene Zahnräder wieder in ihre ursprüngliche Position einrasten,
doch dann läuft das Windrad leise vor sich hin.
Gelegentlich knarzt die ganze Konstruktion, aber Torque hat nicht den Eindruck das ihm das Teil gleich abgeht.

Nach ein paar Minuten hat er dann auch den Vogel verscharrt, Hände gewaschen und ist auf den Weg zu Fernandez.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 30. August 2012, 12:17:55 Uhr
Torque betritt das Café und sucht Fernandez auf. Je nachdem, wie beschäftigt dieser ist, passt er einen ruhigen Moment ab, um ihn anzusprechen. Er will ihn nur schnell darüber informieren, dass das Windrad wieder läuft und er sich wegen der Nieten später noch mit Jonas treffen wird. Er rät dem Barmann, vielleicht ab und an mal einen Hiwi wegen Ungeziefer nachsehen zu lassen, damit sich da oben (oder sonstwo) nicht wieder irgendwelche Tiere einnisten.

Zuletzt bestellt er sich ein Wasser und hockt sich damit vor das Café in die Sonne. Bis Jonas eintrudelt hat er nichts weiter vor und er beschließt, die Zeit einfach abzusitzen und etwas zu chillen. Bei der Gelegenheit wirft er sich auch direkt einen Kaugummi ein. Der letzte liegt schon viel zu lange zurück...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. September 2012, 14:52:59 Uhr
"Ich hab mich schon gewundert wo das Federvieh abgeblieben ist..." nachdenklich kratzt sich Fernandez am Kinn.
"Nun ja, einen Teil unserer Abmachung hast du erledigt... Das Windrad funktioniert wieder." Fernandez legt einen Beutel Deckel auf den Tisch.
"Hier hast du schon mal 100 Deckel. Den Rest bekommst du wenn du die Pumpe wieder zum laufen bringst. Und vielleicht auch was warmes zu essen... wenn mir Saint bis dahin mein Gemüsefeld nicht zertrampelt hat..." mit einem Lächeln nickt er Joel zum Abschied zu und verschwindet in die Küche.

Torque macht sich in der Zwischenzeit auf zu Werkstatt um auf Jonas zu warten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 03. September 2012, 16:46:30 Uhr
(Torque, der damit gerechnet hatte, erst nach der kompletten Arbeit seinen Lohn zu bekommen, nahm die Deckel dankend an.)

Draußen hockt er vor dem Café, einen Becher Wasser in der Hand und einen fruchtigen Kaugummi im Mund. Kauend blinzelt er in die Sonne. Er überlegt, wie er das verdiente Geld anlegen könnte. So etwas wie Nutten hat er hier noch nicht gesehen. Eigentlich schade, denn mit etwas Flocken in der Tasche wäre ein nettes Stelldichein durchaus mal wieder angebracht. Diesen und anderen Gedanken nachgehend wartet er auf Jonas, nur unterbrochen von einem kurzen Gang zurück ins Café, um den irgendwann leeren Becher zurückzubringen. Er verweilt dort jedoch nicht, sondern kehrt umgehend wieder zurück nach draußen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2012, 07:19:48 Uhr
Joel muss noch eine halbe Stunde warten und sich die Zeit mit Kaugummi kauen vertreiben.

"Hey, Gringo!" hört er Jonas Stimme zu sich herüber schallen und sieht den drahtigen Mann auf sich zu kommen.
Über die Schulter geworfen trägt er einen toten Gecko mit sich herum.
"Lass mich das Kerlchen noch kurz beim Boss abliefern, dann legen wir los." er nickt Torque zu und verschwindet kurz im Cafe-Gebäude.

Wenig später kommt er wieder herraus und befestigt einen kleinen Deckelbeutel an seinem Gürtel.
"So, Amigo, kümmern wir uns mal um dein... Bolzenproblem, eh?" zieht er Joel auf und bewegt sich dann leicht grinsend in Richtung Werkstatt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 04. September 2012, 10:49:33 Uhr
Torque nickt dem Wachmann stumm zu, als dieser mit der Echse über die Schulter auftaucht. Während er im Cafe verschwindet, steht der Latino auf und spuckt den mittlerweile hartgekauten Kaugummi in den Sand. Kurz darauf übergeht er die Neckerei und macht sich mit Jonas gemeinsam auf den Weg zur Werkstatt. „Gibt’s den Gecko heute Abend zu essen oder hat er versucht das Gelände zu stürmen?“, fragt er unterwegs, in Anspielung auf das erlegte Tier. Er bringt es trocken und so lässt sich wohl nicht genau sagen, ob der zweite Teil als Witz gemeint ist.

In der Werkstatt überlässt er Jonas die Schmiede. Er sucht kurz die kaputten Bruchstücke der Nieten heraus und zeigt sie ihm, dazu auch die Stellen an der Pumpe, die entsprechend fixiert werden müssen, so dass der Caféler genau weiß, wie das Endergebnis auszusehen hat.

„So…“, brummt er abschließend. „Brauchst du noch was? Ich kann assistieren, wenn’s dir hilft. Kenne mich ganz gut aus – habe nur wenig Übung im Schmieden. Sollte das mal etwas vertiefen, aber naja…“ Mehr Smalltalk lässt er sich nicht entlocken. Stattdessen schaut er seinem Gegenüber ins Gesicht und erwartet eine Antwort.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2012, 11:37:14 Uhr
"Das Vieh? Keine Ahnung, man sollte Meinen mittlerweile haben sie gelernt sich vom Cafe fern zu halten." zuckt Jonas mit den Schultern.
"Anscheinend schmeckt den Biestern der Zaun... naja gut für den Speiseplan." grinst der Söldner dann und beginnt die Schmiede anzufeuern.
Dann beschaut er sich die zerbrochenen Metalteile "Na, da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet... Pass auf, du betätigst den Blasebalg, bis die Glut richtig hell-rot glüht, ich schau mal ob wir noch Metallteile haben die wir benutzen können." weist Jonas Joel an und deutet auf einen kleinen Blasebalg.
Danach wendet er sich einem kleinen Bottich zu und kramt in ihm herum. Joel erinnert sich das in dem Eimer nur deformierter Metallschrott herum liegt.
Vor sich hin murmelnd nimmt Jonas immer Mal ein Teil raus und vergleicht es mit den zerbrochenen Nieten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 04. September 2012, 12:41:57 Uhr
"Gut, mach ich.", meint Torque ohne Protest und stellt sich an den Blasebalg. Er beobachtet, wie Jonas sich umsieht und in dem Eimer herumwühlt.

"Kommt einem hier noch mehr vor die Flinte oder bleibt es bei solchem Kleingetier? Ich hab bisher ziemlich wenige Wachen gesehen. Scheint mir ein verlockendes Fleckchen für einen Raiderangriff. Die NKR liegt zwar quasi um die Ecke, aber mir sind auf dem Weg keine großartigen Patrouillen aufgefallen... Übrigens. Sieh dir mal diese Schrauben hier an. Die hab ich auf eurem Schießplatz gefunden. Wollte sie als Notlösung nehmen, wenn sich sonst nichts ergibt. Haben in etwa die richtigen Maße. Vielleicht kannst du was draus machen!?"

Er kramt die genannten Schrauben aus der Tasche und legt sie auf die Werkbank. Dann widmet er sich wieder seiner Aufgabe und beobachtet die Glut.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2012, 13:57:28 Uhr
"Ach naja, zum größten Teil ist es hier recht ruhig..." meint er und beschaut sich die Schrauben die Joel gefunden hat.
"Nicht schlecht... vielleicht ein bisschen in Form bringen." überlegt er und schaut dann auf die Glut.
"Noch ein bisschen dann können wir los." beurteilt er das ganze und lehnt sich an die Werkbank an.
"Meistens hat man nur ein paar Geckos, vielleicht ein paar Mantis. Der letzte Raiderangriff ist auch schon fast ein dreiviertel Jahr her.
Hat sich rumgesprochen das wir ein paar harte Hunde hier haben..."
Der Söldner packt einen der Bolzen die Joel gefunden hat und steckt ihn in die helle Kohleglut.
Funken sprühen kurz über das kalte Metal und der Geruch von brennendem Eisen erfüllt langsam die Luft.

"Wobei wir vor kurzem von ein paar Todeskrallen angegriffen wurden." Jonas starrt finster in die leuchtende Glut.
"Wir haben ein paar gute Leute verloren, einige sind danach auch abgehaun. Aber wir haben sie gut ausgeräuchert!"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 04. September 2012, 14:57:02 Uhr
Joel runzelt die Stirn. Normalerweise ist er bei Fremden nicht die gesprächigste Natur, aber diese Story interessiert ihn dann doch.

"Todeskrallen, eh!? Klingt nach mächtig Ärger. Hab noch nie eine gesehen, aber wenn das stimmt, was man immer mal wieder mitbekommt, sollte man sich von denen besser fernhalten..."

Er beobachtet, wie die Schraube in der Glut langsam aufweicht.

"Wenn ihr die ausgeräuchert habt, müsst ihr wirklich ein paar harte Hunde haben. Oder Leute, die hier etwas zu verlieren haben. Als Söldner haut man bei sowas wohl besser ab und verdient sich anderswo sein Brot." Nach einer kurzen Pause fügt er mit einem angedeuteten Schmunzeln noch an: "Will mich aber nicht beschweren. Wär nicht so lustig gewesen, so einem Ding in der Wüste zu begegnen... War so schon kräftezehrend genug."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2012, 16:45:08 Uhr
"Ich schätze mal beides..." meint Jonas mit einem Schulterzucken und zieht den ersten Bolzen aus dem Feuer um ihn eingehend zu betrachten.
Hellrot, fast gelb glühend legt er ihn dann auf den Amboß.
"Viele die als Söldner und Tagelöhner angefangen haben, sind hier sesshaft geworden."
Die kaputte Niete liegt als Schablone auf der Werkbank.
Während er vorsichtig den Bolzen zurecht klöppelt beginnt er zu erzählen.
"Naja, s war mächtig viel Stunk hier... In der ersten Nacht haben wir ein halbes Dutzend Leute verloren... und das war nur eine Todeskralle!" berichtet Jonas.
"Die haben wir auch erwischt, aber nur nach dem wir ihr Gewicht in Blei auf sie geschossen haben. Am nächsten Tag ist ein großer Teil der Söldner abgehaun,
haben sich wohl gesagt, für so wenig Kohle gehen sie nicht hopps, ausserdem hatten wir alle mächtig Schiss vor den Biestern. Soweit ich weis war die, die wir erwischt haben nicht ausgewachsen und stand unter ner ziemlich starken Droge. Pures Glück, das wir heute noch hier stehen. Das Vieh war fast 3 Meter groß!
Ich glaub Doc Shibo hat das Vieh jetzt in seiner Praxis und wills ausstopfen..." nachdenklich starrt er auf den Bolzen der mittlerweile nur noch dunkelrot glüht und schiebt ihn zurück in die Kohlen.
Mit der freien Hand wischt er sich den Schweiß von der Stirn.
"Am nächsten Tag kamen dann ein paar Fremde zu uns und haben ein bisschen auf dicke Hose gemacht, wollten das Vieh sehen und so... wegen mir hätten sie halt, aber Saint waren sie wohl zu zwielichtig und er hat sie zum Teufel geschickt. Wir haben das komische Päärchen auch nich noch mal wieder gesehen." während der Söldner erzählt dreht er gelegentlich den Bolzen bis er wieder rund um leuchtet.
"Na und dann hat Saint einen Suchtrupp los geschickt, während wir uns ausgerüstet haben... dieses verrückte Gör, Nini, hat aus Brahminmist Bomben gebaut... ich sags dir, Mann, die hätte das ganze Cafe eingeebnet!" der Söldner zündet sich an dem glühenden Stück Eisen eine Zigarette an, bevor er dann weiter klopft.
"Tja, dann gings auf Jagd... alles an Wachen was ging. Rita, das ist die rechte Hand von Saint, und der Boss sind mit schweren Kalibern los. Wir haben das Nest der Biester in die Hölle aus der sie gekrochen sind zurück gebombt!" gibt er stolz von sich und steckt den Bolzen unter starker Dampfentwicklung in einen Eimer kalten Wassers.
"Da hats noch mal zwei von uns erwischt..." verdrossen starrt er auf das noch heiße Stück Metal.
Während er hinüber zur Pumpe geht und den Bolzen anpasst tritt ein Grinsen auf sein Gesicht.
"Saint hat auch nen üblen Treffer kassiert als Nini die Bude gesprengt hat, da is er über den Abhang gesegelt, man hat der geflucht." lacht er.

Während er den Bolzen auf der einen Seite fixiert nickt er Joel zu.
"Nimm mal den Hammer da und schlag den Bolzen auf der anderen Seite platt, dann sitzt das Ding." in Vorrausahnung von Joels Kräften stemmt er sich gegen den Bolzen und wartet.
"Tja, und wie sich dann herraus gestellt hat, wurden die Viecher wohl von irgendwem gezüchtet. Zumindestens waren die größten der Krallen markiert... wahrscheinlich sind Die irgendwo ausgebüxt oder so... Ein Riesenfehler das wir das nicht weiter verfolgt haben, zumindestens wenn du mich fragst. Aber die meisten sind froh das wir wieder unsere Ruhe haben."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 04. September 2012, 17:10:44 Uhr
Torque, nicht unbeeindruckt von der Geschichte, schnappt sich den Hammer und kommt herüber zu Jonas geschlappt.

"Gute Story, gringo. Hätt ich dem Laden hier ehrlich gesagt nicht zugetraut. Sieht so... idyllisch hier aus. Bisschen Action ist manchmal nicht verkehrt. Hält die Sinne scharf und die Form in Schuss. Natürlich scheiße, wenn Kumpels dabei hopps gehen, aber was will man machen..."
Dann schlägt er kraftvoll, aber gezielt auf die Niete, bis sie bombenfest sitzt. Bisher ist er von Jonas Können durchaus überzeugt und die Arbeit hier macht ihm sogar Spaß, was sein Gemüt und seine Zunge lockert...

"Das sieht bis jetzt ziemlich gut aus, amigo. Noch zwei Nieten, dann sitzt das Ding wieder wie ne Eins und wir genehmigen uns zwei Bierchen bei Fernandez.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. September 2012, 07:02:29 Uhr
Jonas überprüft noch kurz den akuraten Sitz des Metalstückes und nickt dann zufrieden.
"Sieht gut aus." meint er und befördert anschließend  den nächsten Bolzen in die Glut.
"Is nich die einzige Story die ich hab, aber die anderen Aktionen von Jay, Mazzelkacken... äh Makkelzacken..." Jonas sutzt kurz.
"Dämlicher Indianername, kann doch kein Mensch aussprechen... jedenfalls Jay, Animal, Saint und die anderen haben auch so einiges erlebt."
"Wieder schön anfeuern." weißt er Joel an und beobachtet das Schmiedefeuer während er erstmal aufraucht.
"Da sind die Story von den Todeskrallen ein Scheißdreck. Keine Ahnung ob wirklich was dran is, aber zutrauen würd ichs den Jungs und Mädels...
sind zähe Mistkerle..." während er erzählt, beginnt er wieder den Bolzen zu drehn.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 05. September 2012, 12:15:53 Uhr
Joel nickt, legt den Hammer zurück und stellt sich an den Blasebalg. Während er anfeuert, hält er den Dialog am Laufen.

"Mh, meinst du mit Indianer diese Sippenkasper, die da vor euren Zäunen kampieren? Ist dieser... Mazzelheimer da einer von denen? Schätze wer nur in der Wildnis lebt, härtet mit der Zeit gut ab. Wär aber trotzdem nichts für mich. Und einen Jay kenn ich nicht, aber Saint hab ich im Café getroffen. Der sieht schon aus, als hätte er die eine oder andere Ladung abbekommen." Joel grinst schief. "Könnte das gleiche aber wohl auch von mir behaupten, eh? Hehe. Jedenfalls hab ich auch sein Frauenzimmer gesehen. Sieht nicht so aus, als würde er so schnell wieder die Abenteurerhosen anziehen. Der hat jetzt andere Probleme..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. September 2012, 08:06:30 Uhr
Lachend nimmt Jonas den glühenden Bolzen aus dem Feuer und beginnt ihn zurecht zu klopfen.
"Ha, ja bei Saint hat Vanessa die Hosen an." grinst Jonas.
"Soweit ich weis haben er und einige andere Kollegen zuletzt den Friscoer Untergrund aufgemischt und nebenbei ne Raiderbande hoch genommen."
Er zuckt mit den Schultern und legt das Stück noch einmal in die Kohlen.
"Jedenfalls kam Saint wohl ziemlich übel zusammen geschossen heim, wollte unbedingt bei der Geburt dabei sein und all das.."
Jonas grinst Torque offen an
"Seit dem hält sich hier hartnäckig das Gerücht, das Vanessa ihm gedroht hat... wenn er nochmal abhaut, bleiben seine Eier hier." feixt der Söldner, der es offenbar furchtbar lustig findet, das ein Kerl wie Saint vor seinem Weibchen kuscht.
"Aber hey," er stupst Joel kurz verschwöhrerisch an "sag ihm das bloß nich so. Der schmeißt uns beide durch die Kneipe, eh?"
-----------------------------------------------------------------
Torque und Jonas verbringen die nächsten zwei Stunde in der Schmiede und schaffen es die Bolzen einzusetzen.
Der Rest der Reperatur ist für Joel eine Leichtigkeit.
Während dieser Zeit erzählt Jonas noch ein paar Stories aus seinem Söldner und Cafeleben.
Unteranderem klärt er Joel auf das Mazzelkacken... Makkazacken... Animal... ein Indianer aus dem Norden ist und nichts mit den NukaaSaahni auf dem Cafe-Gelände zu tun hat.
------------------------------------------------------------------
Nun sitzen Jonas und Joel im Cafe, vor ihnen zwei Bier und unterhalten sich.
"Ja, und was ich ganz erstaunlich find... dieser Animal... der hat nicht nur n Haufen Deckl gemacht, sondern dem gehört auch noch der Highwaymen dadraussen und dieser verrückte Blechkübel hört fast ausschließlich nur auf ihn..."
Er nimmt einen Schluck aus der Flasche und starrt nach draussen.
"Keine Ahnung von der Welt, aber ein eigenes Auto..." lacht er trocken.

___________________________________________________________________________________

Da die Gruppe am frühen Morgen losgefahren ist und nur sehr schleppend vorran kam, ist es mittlerweile später Nachmittag ehe das Cafe in Sicht kommt.
"Hey, wir sind da." ruft Megan und deutet in die Ferne.
Dina denkt das es noch mindestens eine halbe Stunde dauert eh sie ankommen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 06. September 2012, 08:57:02 Uhr
Torque nimmt seine Flasche an den Mund und schwenkt sie hoch. Das kühle Bier zischt spritzig den Rachen hinunter.

„Ahh…“ Er wischt sich mit dem Handrücken den stoppeligen Mund ab. „Da kann man neidisch werden, eh? Ne fahrbare Kiste wäre ne feine Sache. Ich hab herzlich wenig Lust, überall hin zu Fuß zu latschen und viele Caravans lassen niemanden mit, der nicht anheuert oder zumindest was abdrückt.“ Er nimmt noch einen Zug. Mittlerweile ist das Bier schon fast leer. „Und der Roboter gehört ihm also auch!?“ Torque schüttelt belustigt den Kopf. „Wüsste gerne, wo der sich überall herumgetrieben hat, um an solches Zeug zu kommen. Ich dachte erst, ihr hättet hier einen wahnsinnig talentierten Techniker sitzen, der das Teil wieder hergerichtet hat. Bin dem Ding über den Weg gelaufen, als ich mir die geparkten Autos angesehen habe. Es war leicht… nervös.“ Torque schmunzelt und geht kurz seinen eigenen Gedanken nach.

„Ich glaube...“, fängt er dann an. „.. hier könnt ich’s ne Weile aushalten. Hab sowieso keine Ahnung, wo ich jetzt hin soll oder mit was ich mich beschäftigen könnte. Dachte erst, das hier ist nur ein fades Kaff, aber scheint ja doch öfter mal was abzugehen. Glaubst du die nehmen noch Leute mit auf Tour, wenn sich mal wieder was anbietet? Ich hock nicht gerne auf meinem Hintern herum.“
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 06. September 2012, 10:31:11 Uhr
"Naja, 'nen Moment dauert's schon noch, bis wir da sind", erwidert Dina seufzend. Auch wenn sie sich so langsam hinter'm Steuer wohlfühlt: dank der Beladung hat der Bus doch eine sehr... interessante Fahrdynamik, anders als sonst. "Aber späht doch schon mal aus, wer uns mit Freude empfangen wird. Und wem wir dann die abgefahrene Story mit den Ameisen erzählen können. Oh, und wenn ihr ein paar nette Kerle seht, sagt Bescheid."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. September 2012, 14:43:20 Uhr
Die denkt auch nur ans vögeln... denkt sich Megan und lächelt schief.
"Geht klar."  nickt sie zustimmend und wartet auf ihre Ankunft.
__________________________________________________________

"Ha, ja Biep hat irgendwo n Schuss weg." lacht der Söldner und nimmt ebenfalls einen Schluck.
"Soweit ich weis hat Animal den bei einem Rachefeldzug gegen irgend so eine High-Tec-Organisation gefunden..." Jonas zuckt mit den Schultern.
"Aber da musst du Saint fragen..." behände fummelt er sich eine selbstgedrehte Zigarette aus seiner Tasche und zündet sie sich an.
"Und ja, zu tun ist eigentlich immer was, auch wenns manchmal nur Hilfe beim Hausbau oder so ist. Fernandez hat auch oft mals ein paar Caravanenaufträge oder einige der Gruppe entschließen sich jagt Slaver zu machen." nach einem tiefen Zug führt er rauchausstoßend fort.
"Vor ein paar Wochen hatten sich Valerie, ne ziemlich toughe Scavangerin, und die Anderen mit den Knights of the Earl angelegt. Du weist schon, die Jungs die die Guhle in Gecko abgeschlachtet haben und n Haufn Sipplinge versklavten..."

Joel erinnert sich an die Nachricht von vor ein paar Monaten das Gecko ausradiert wurde und das eine mächtige Organisation Bunkerstadt bei der Expansion unterstützte...
Die Nachrichten die Reno erreichten, waren ziemlich blutig...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 06. September 2012, 16:01:34 Uhr
"Mh.", murmelt Torque. "Ja, hab paar Storys gehört. Krasses Zeug. Sicher, dass die tough ist und nicht ein bisschen blöde in der Birne? Ich mein, paar Slaver aufmischen schön und gut; bin ich dabei, wenn die Kohle stimmt. Aber wer legt sich denn freiwillig mit Leuten an, die ganze Städte plattmachen!? Mach das in Reno mit einer der Familien und du hast ne Vendetta am Arsch, die deine ganze Blutline ausradiert. Ich hoffe, das Trüppchen arbeitet gründlich und vergisst niemanden beziehungsweise die Knights bekommen nicht raus, wer ihnen in die Suppe wichsen will..."

Wieder nippt er an dem Bier. "Verrückten Haufen habt ihr hier. Hoffe wenn irgendwer mal die Retourkutsche vom Stapel lässt, bin ich nicht mehr hier, um mich darüber ärgern zu müssen." Er grinst und nippt direkt noch einmal. "Andererseits... man lebt nur einmal, eh? Bisschen Spaß muss sein, scheiß auf die Konsequenzen!"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. September 2012, 10:13:32 Uhr
Jonas zuckt mit den Schultern und trinkt einen Schluck Bier.
"Ich glaub das mit den Knights war eine persönliche Angelegenheit... aber da hab ich keine Ahnung."
Mit einer lockeren Handbewegung schnippt er die Kippe unter seinen Stiefel und tritt sie aus bevor er fort fährt.
"Ausserdem... die meisten Leute sind nicht mehr in der Lage zur Rache wenn Animal fertig ist." Jonas schüttelt sich kurz.
"Ob dus glaubst oder nicht, Amigo, der sammelt Kopfhäute..."
____________________________

Holpernd nähert sich der Bus dem Cafe.
Nach einem Weile kommt schon das Tor in Sicht und die Gruppe fühlt sich als hätte sie den Weg von Bunkerstadt ins Adytum auf einer Maulwurfsratte zurück gelegt...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 07. September 2012, 10:31:16 Uhr
"Naja", meint Torque relativ unbeeindruckt. "Wer's braucht. Gibt Kollegen in Reno, die die ausgeschlagenen Zähne ihrer Gegner sammeln. Scheiße, vielleicht fliegt meiner ja auch in irgend ner Sammelbüchse von so nem loco herum. Ich schwörs dir, für jeden Normalo auf der Straße laufen da zehn Bekloppte herum." Er grinst und wenn vorher nicht schon geschehen, kann Jonas feststellen, dass einer von Torques Zähnen aus Gold ist.

Der Hüne leert sein Bier und schaut rüber zu Jonas' Flasche. "Wie sieht's aus? Runde 2?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 07. September 2012, 21:47:19 Uhr
Huh, nette Kerle... Valerie streicht sich über die strubbeligen Haare und blickt mit verkniffenen Augen nach draußen. An ihrer Stelle würde sie eher darauf achten, dass die Kohle stimmt. Apropos...sie schleppen gerade so viel Munition an, dass es sicher für eine größere Armee langt. Da kommen sie gar nicht mit der Mannpower hinterher....Eigentlich könnten sie fast einen Teil davon verhökern und mit dem Geld andere Dinge anstellen. Zum Beispiel jemanden anheuern. Sie ist immer noch überzeugt, dass sich die Knights früher oder später wieder zeigen werden.

"Bin froh, wenn ich aus der Kiste rauskomme..." Murmelt sie beiläufig und erhebt sich kurz, um ihren durchgerüttelten Hintern etwas zu entlasten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 07. September 2012, 23:05:20 Uhr
"Da sagst du was, ich schwör's, der Bus ist total überladen." Dina fährt den Bus ins Café und sucht sich schon mal einen tollen Parkplatz aus - Platzmangel herrscht ja kaum, aber man möchte ja gut ausladen können... "Und wie sieht's denn aus, wo bleiben die heißen Kerle?", mault sie dann noch ein wenig, als sie den Bus abstellt und ihren knackigen Po vom Sitz erhebt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 08. September 2012, 12:45:23 Uhr
"Oh ja..." bestätigt Jonas sowohl Torques Aussage als auch die Frage nach dem Bier.
"Muss an der Zeit liegen in der wir leben..."  er will gerade noch etwas sehr philosophisches zum Sinn des Lebens hinzufügen als es draussen mächtig rumpelt und quietscht.
"Oh sie sind wieder da... wurde aber auch Zeit!" meint Jonas und steht auf.
"Danke für das Bier, Amigo, ich muss mit ran!" er steckt sich kurzer Hand das ungeöffnete Bier in die Gesäßtasche seiner Jeans und eilt nach draussen.

Torque erkennt durchs Fenster einen alten gepanzerten Bus der mit Blumen und anderem Zeug bemalt wurde.
_______________________________________________

Der Bus kommt zum stillstand und alle steigen nach und nach aus.
Als Megan den Bus verlässt und sich stöhnend streckt, geht auch schon die Tür zum Cafe auf und ein Söldner läuft hinaus.
"Hallo! Na, erfolgreiche Jagd gehabt?" fragt er sie und kommt auf die Gruppe zu.
Nach einem kurzen Blick in den Bus schlafen ihm die Gesichtszüge ein.
"Halleluja... ich hol mal Saint und ein paar Andere... was habt ihr vor? Ne Armee aufstellen?" kopfschüttelnd und lachend trollt sich der Söldner um Hilfe zu holen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 08. September 2012, 13:46:15 Uhr
"Mh? Na schön... war gute Arbeit. Hasta luego.", gibt Torque Jonas noch mit auf dem Weg. Kurz schaut er sich an, wer da gerade neu angekommen ist. Die 'Lackierung' des Busses ist ihm persönlich etwas zu schwul, aber unter den Umständen heutzutage kann man bei fahrbaren Vehikeln wohl nicht allzu wählerisch sein. Er beobachtet eine Weile, dann stapft er mit seinem zweiten Bier zur Theke.

"Hey Fernandez, du hast die vier Bier noch nicht abkassiert. Was schulde ich dir?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 08. September 2012, 18:20:08 Uhr
"Ziemlich erfolgreich, wie man sieht." Lächelt Valerie müde und klopft auf den Bus. Eine Armee...damit liegt der Söldner gar nicht so falsch. Irgendwie bezweifelt die Blondine, dass die derzeitige Mannstärke im Cafe auch nur für die Verteidigung reicht. Dafür sind hier zu viele Leute abgehauen. "Jepp, kommt hin. Mach mal..." Die Scavengerin reibt sich ihren Nacken und verzieht etwas das Gesicht. Höchste Zeit für die Brause. Und das Bett. Soll Saint mit seinen Jungs den Rest erledigen.

"Vielleicht läuft dir ja gleich jemand beim Kistenschleppen über den Weg.  Schön verschwitzt und stinkig..." Feixt sie in Dinas Richtung und setzt sich dann mal so langsam in Bewegung Richtung Hauptgebäude.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 08. September 2012, 19:15:54 Uhr
"Stinkig wär super, dann würde sich die Dusche ja für uns beide anbieten", lächelt Dina breit. "Was denkst du denn in welchem Zustand die Jungs in Redding waren, wenn sie abends bei uns aufgetaucht sind... aber Geld stinkt bekanntlich nicht. Und Spaß auch nicht." Sie läuft Val hinterher - letzten Endes haben sie ja das gleiche Ziel, ein Bett, eine Dusche und viel Erholung. Derweil blickt sie sich im Café um - geändert scheint sich ja nichts zu haben...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 09. September 2012, 13:02:07 Uhr
Torque sieht ein paar Abgekämpfte Söldner aus dem Bus steigen.
Darunter eine große muskolöse Frau, eine kleine Schwarze mit pinken Dreadlocks und noch drei andere Frauen, gefolgt von zwei Männern.
Der Ältere der beiden scheint sich zu verabschieden und humpelt dann Richtung Tor.
Dann betritt er aber ins Cafe zurück und stellt sich an die Tecke.
"4 Bier?" fragt Fernandez obligatorisch nach. "8 Deckel bekomm ich."
Er kassiert ab und verschwindet wieder in sein Hinterzimmer.
Kurz darauf treten zwei der Frauen ein...
_______________________________________________

Val, Dina und die anderen können sehen wie ein ziemlich großer Kerl mit blondem Iro aus dem Cafe kommt, sich umschaut und anschließend wieder rein verschwindet.

"Für mich wirds wieder Zeit." durchbricht Renard die Stille.
"Ihr seid gute Leute, machts gut." verabschiedet er sich schnörkellos und dreht sich nach einem stummen Gruß um und humpelt Richtung Ödland...

Val und Dina betreten das Cafe, während Megan draussen noch auf Saint wartet.
Drinnen angekommen können sie Fernandez nirgendwo entdecken, aber der große Kerl steht an der Theke und trinkt ein Bier.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 09. September 2012, 13:20:19 Uhr
Torque bezahlt ohne weiteres Palaver die vier Bier und hat seine Schulden damit komplett vom Tisch. Es war gut investiertes Geld. Jonas hat ordentlich gearbeitet und eine perfekte Reparatur ist dem Hünen immer lieber als etwas halbherzig zusammengeschustertes.

Für den Moment bleibt nichts weiter zu tun, also genießt er einfach sein Bier. Er lehnt seitlich an der Bar und schaut sich die beiden Frauen an, die gerade eintreten. Die erste sieht nach hartem Ödlandalltag aus, aber die hintere erinnert Torque eher an die Nutten im Paw. Er kann sich zwar nicht hundertprozentig sicher sein, hat aber schon genug Bordsteinschwalben gesehen und bezahlt, um eine gewisse Vorstellung von ihnen zu haben. Es müssen nicht immer nur die Klamotten sein, das ganze Auftreten spielt eine Rolle. Jedenfalls passt diese da ziemlich gut ins Bild. Da Prostitution in dem Dörfchen hier allerdings kein großes Thema ist, wäre es vermutlich trotzdem unklug, sie einfach nach ihrem Preis zu fragen. So sondiert er einfach weiter die Lage, mustert mehr oder weniger unauffällig Titten und Hintern und lässt sich sogar einen leicht hochgezogenen Mundwinkel entlocken.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 09. September 2012, 16:39:06 Uhr
Beim Näherkommen stellt Torque fest, dass die Blondine noch ziemlich jung zu sein scheint - vielleicht Anfang 20. Ihr mittellanges, sonnengebleichtes Haar schimmert beinahe weiß und klebt in feuchten Strähnen vor sich hin. Obwohl die grüne Kampfrüstung ihre Konturen verschleiert, macht sie einen ziemlich sportlichen Eindruck, ist aber im Vergleich zu ihm nicht gerade ein Muskelpaket. Ihre Gesichtszüge sind recht hübsch, wenn auch jungenhaft und schmutzig wie ihre ganze Erscheinung. Als sie eintritt, mustert sie den Hünen kurz verwundert und lässt dann locker einen schwer aussehenden Armeerucksack zu Boden gleiten. Er kann noch einen Werkzeuggürtel und einige Anhängsel aus Schrott an ihr erkennen. Vielleicht eine Scavengerin oder eine sammelfreudige Söldnerin...beides könnte hinkommen.

"Hi." Wirft sie etwas geschafft in die Runde und nickt Fernandez zu. "Sind wieder zurück...und haben Zeug für die nächsten Jahre mitgebracht."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 09. September 2012, 16:44:36 Uhr
Torque nickt der Frau nach ihrem Gruß stumm zurück und hebt sein Bier. Als sie dann ihrerseits der leeren Stelle hinter der Bar zunickt, runzelt er die Stirn und schaut etwas verdutzt zu ihr herüber. "Ziemlich heiß draußen, eh?", spricht er sie nach einigen Sekunden der Verwunderung an und grinst. Val kann einen Goldzahn aufblitzen sehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 09. September 2012, 16:52:34 Uhr
"Huh...?" Valerie trabt zur Theke und wirft einen Blick in den Küchenbereich. "Ja, ziemlich heiß draußen. Vor allem wenn man mit Anderen in einem Fahrzeug hockt und stundenlang durch die Gegend stolpert..." Zuckt sie mit den Achseln, nachdem sie sich an die Theke gelehnt hat.

"Hm. Bin Valerie, das ist Dina...wer bist du?" Ein neuer Söldner? Vielleicht. Irgendwie erinnert der Kerl sie an die Rausschmeißer aus Reno...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 09. September 2012, 16:57:06 Uhr
Wie üblich die Hüften schwingend, stolziert Dina ins Haus - um dann festzustellen, dass sich jemand neues ins Café verirrt hat... Sogleich sondiert sie auch, ob der Kerl Geld haben könnte und wie seine Beziehung zu Nutten aussieht - wer weiß, vielleicht bietet sich ja nicht nur Spaß, sondern eine Einnahmequelle. Ansonsten überrascht sie durch eine ähnlich dreckige Erscheinung wie Val, ihre langen, schwarzen Haare hängen strähnig herunter und ihre Jacke wirkt vollgestopft mit Fundsachen oder ähnlichem Kram...
"Hey, hast du was an meinem Fahrstil auszusetzen?", lacht Dina.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 09. September 2012, 17:03:11 Uhr
"Ach was, aber ohne Straßen wirds draußen eben holprig. Würde man Brahmins durch die Gegend kutschieren, könnte man Butter melken." Erwidert Val unzufrieden und reibt sich ihren schmerzenden Hintern.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 09. September 2012, 17:10:27 Uhr
Torque nimmt einen Schluck. Hier ist sein ganzer Charme gefragt, der sich zugegeben ziemlich gut vor ihm versteckt. "Hey Valerie. Dina. Ich bin Torque. Kam heute erst hier an, finde mich noch etwas ein..." Ohne dass es Val gleich mitbekommt, zwinkert er Dina kurz zu. Er ist sich ziemlich sicher, dass er auf der richtigen Fährte ist. "Bist du diesen... blumigen Bus gefahren? Nicht übel. Dein Schlitten?" Dass er die Bemalung des Busses extrem bescheuert findet, verschweigt er einfach. An die Scavengerin gewandt meint er dann. "Und du. Du bist die, die gegen die Knights in Feld gezogen ist!?" Er betrachtet sich das Frauchen. Nett ausgerüstet ist sie ja, aber davon abgesehen macht sie rein optisch nicht den gefährlichsten Eindruck - zumindest gemessen an ihrer offensichtlichen Reputation.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 09. September 2012, 17:22:33 Uhr
"Torque, also. Okay. " Wahrscheinlich mit irgend einem Caravan angekommen oder so...oder hier gestrandet. Dafür hätte er sich keinen besseren Ort suchen können. "Knights, Triaden, Kreuzer, Clowns, Deathclaws...unter Anderem. Irgendwie ziehen wir solche Geschichten magisch an, aber ohne wäre es auch auf Dauer langweilig. Hier kann man nur dem Mais beim Wachsen zusehen." Prahlt Valerie ganz unbescheiden und schmunzelt müde. Wenn sie es recht bedenkt, hat sie schon einigen Scheiß durchgemacht.

"Haste was Neues von den Knights gehört? Die haben sich verkrochen als wir ankamen...danach erst mal Funkstille..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 09. September 2012, 17:28:26 Uhr
Torque übergeht die Prahlerei. Vielleicht stimmt sie, vielleicht nicht - wen kümmert's. "Von den Knights hab ich keine Ahnung.", meint er wahrheitsgemäß und zuckt die Achseln. Hab paar Geschichten in Reno gehört, dass sie Gecko niedergemacht haben und irgendwie mit den Arschfotzen aus Bunkerstadt zusammenarbeiten, mehr nicht. Was in letzter Zeit mit denen passiert ist, weiß ich nicht. Man bekommt nicht viel mit, wenn man durch die Wüste latscht..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 09. September 2012, 20:13:03 Uhr
"Aber sicher bin ich das. Ist allerdings nicht meiner - so ein abgefahrenes Teil würde ich mir nicht zulegen", antwortet Dina und erwidert sein Zwinkern kurz und unscheinbar. Und sie zeigt sich von ihrer besten Seite - Brüste raus, Bauch rein, und die Beine schön stellen. Auch wenn ihr Hinterkopf immer noch "Dusche, schlafen, ausspannen" ruft, arbeiten schon wieder ganz andere Vorgänge in ihrem Kopf.
"Und wie kommts, dass du in der Wüste herumlatschst?", fragt sie dann ganz unverfänglich.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 09. September 2012, 20:39:19 Uhr
Joel belohnt Dinas Posieren mit interessierten Blicken und nach ihrem Zwinkern ist er sich ziemlich sicher, dass er spätestens morgen früh um einige Deckel ärmer ist - vorausgesetzt das süße Täubchen verlangt keine Wucherpreise. Für eine saubere Gespielin würde sein derzeitiges Guthaben in Reno jedenfalls locker ausreichen.

"Naja.", meint er auf ihre Frage hin. "Ich hatte nicht genug Geld und für lau wollte mich kein Caravan mitziehen lassen. Außerden ging auch gerade keiner in diese Richtung und ich hätte wer weiß wie lange warten müssen. Also bin ich gelaufen. Hatte vor, meinen Bruder zu suchen. Er hat mir vor einiger Zeit geschrieben und diesen Ort hier erwähnt. Leider ist nicht mehr hier. Hab dann paar Arbeiten für Fernandez erledigt, um meine Finanzen etwas aufzubessern und mich zu beschäftigen. Dachte erst hier ist nicht viel los, aber offensichtlich kann man sich hier doch ganz gut die Zeit vertreiben, oder was meinst du?"

Der letzte Teil ist eindeutig zweideutig. Torque ist normalerweise kein Mann subtiler Anspielungen und unter anderen Umständen würde er sie auch direkt ihre Preisliste herunterleiern lassen. Da er aber keine Ahnung hat, wie sich diese Valerie in das Gesamtbild einfügt, gibt er sich zumindest etwas Mühe, nicht gleich mit dem ganzen Zaun herumzufuchteln. Ein aufmerksamer Beobachter würde wohl trotzdem Lunte riechen, aber eigentlich stört ihn das auch nicht wirklich. Letzten Endes geht es hier schlicht und ergreifend um ein Geschäft. Sex gegen Bares. Das Ganze ist für den Latino nicht großartig anders als Ware gegen Bares. Letzteres hat zumeist langfristigeren Nutzen, ersteres macht dafür wesentlich mehr Spaß. Man muss nur aufpassen, mit wem man sich einlässt. Gerade in Reno haben sich einige seiner Kumpels schon üble Geschlechtskrankheiten eingefangen. Die hier sieht zwar - abgesehen vom Schweiß - ziemlich sauber aus, aber Gummi ist trotzdem Pflicht. Der Hüne ist schließlich nicht blöde.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. September 2012, 07:22:56 Uhr
Die Gruppe hört ein Klappern in der Küche und kurz darauf steht Fernandez mit ein paar Kräutern in der Tür zum Schankraum.
"Hey Valerie, Dina. Schön euch wieder zusehen. Ihr wart ja gut erfolgreich. Ich glaub mit der Munition kommen wir gut hin. Gabs irgendwelche Probleme?" fragt Fernandez nach, während die ersten Söldner mit den Munitionskisten durch die Tür treten. Gefolgt von Saint, der ohne Rot zu werden zwei Munitionskisten trägt.
"Gute Arbeit Mädels." nickt er den beiden Frauen zu und verschwindet dann nach hinten.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lisa am 11. September 2012, 12:39:49 Uhr
"Oh, aber sicher kann man die Zeit hier nutzen, ich hab da ein paar super Tipps... du wirst ja nicht gleich wieder ins Ödland abhauen, nicht wahr?"; erwidert Dina mit einem vielsagenden Grinsen im Gesicht auf Torques Frage. Aufgebesserte Finanzen klingen ja gar nicht übel! Endlich läuft alles, wie Dina sich's gedacht hat...

Als Fernandez in der Tür steht und Saint eintritt, wird die kleine Unterredung leider unterbrochen - aber es ist ja noch Zeit... "Moin Fernandez. Joa, also abgesehen von einer mörderischen Ameisenplage, lief alles glatt..." Für das Kompliment Saints bedankt sie sich, als er vorbeigeht. "Aber ich glaub die Story mit der Insektenplage erzählt euch bestimmt Val nacher noch bei einem Bierchen... Ich muss mich jetzt erst mal frisch machen und ein kleines Schläfchen halten. Heute Abend seid ihr doch alle hier?", fragt sie noch - und blickt dabei besonders Torque an.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. September 2012, 12:53:07 Uhr
" *Crrrrrzpfrhpf-hah*! " Nini wacht auf und reibt sich müde die Augen. Etwas verschlafen blickt sie sich im Bus um, erhebt sich seufzend und tritt nach draußen, sucht nach der nächstbesten Wasserstelle.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. September 2012, 13:31:57 Uhr
"Insektenplage?" Fernadez zieht eine Augenbraue hoch und schüttelt den Kopf.
"Hört sich ja ziemlich abenteuerlich an... Na, erzählt mir nachher davon, sonst verbrennt mir noch das Abendessen."
__________________________________________________

Nach kurzem "Suchen" steht Nini vor dem Brunnen direkt vorm Cafe.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 11. September 2012, 13:35:59 Uhr
Torque beobachtet das Herumschleppen der Munition, interessiert sich jedoch für den Moment nicht besonders dafür. Für die Geschichten dahinter ist später noch Zeit.

Als Dina sich dann plötzlich verabschiedet, nickt er ihr zu. "Auf mich kannst du zählen, Mädchen.“ Etwas schade, aber die Mädels haben offensichtlich eine lange Tour hinter sich. Immerhin scheint bis auf den Preis für später alles klar zu sein. „Werd dann wohl gleich ne Runde Sport machen gehen.", fügt er an. "Mal sehen, was sich so anbietet. Hab gerade nicht besonders viel zu tun...“

Er dreht sich kurz zu Fernandez und labert ihn auf Latin an. Spätestens jetzt dürfte den Neuankömmlingen unter den Zuhörern auffallen, dass Englisch nicht Torques Muttersprache ist, obwohl er es bis auf einen minimalen Akzent in der Stimme ziemlich perfekt spricht.

Hey, Fernandez. Ihr habt hier nicht zufällig nen Sandsack irgendwo rumhängen oder paar Rinderhälften oder sowas?“ Ein echter Sparringspartner wäre ihm zwar lieber, aber er fragt besser nicht herum. Nach ihrer Schicht dürften die meisten Wachen wahrscheinlich ohnehin lieber eine Runde chillen und Torque neigt dazu, die Sache etwas zu ernst anzugehen. Es wäre vermutlich nicht besonders empfehlenswert, an seinem ersten Tag hier eine Wache umzuknüppeln - ob gewollt oder aus Versehen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 11. September 2012, 18:04:03 Uhr
"Hm? Oh, ja. Ameisen, war total spaßig. " Meint Valerie sarkastisch und hat gar nicht das Gefühl, dass es so sauber ablief...aber egal, wenigstens waren sie erfolgreich gewesen. "Wahrscheinlich bin ich hier...erst  duschen, ich geh mal mit. " Beschließt sie und rümpft sich kurz die Nase. Gruppenduschen ist schließlich viel lustiger. Sie glaubt sowieso, dass sie heute sehr lange duschen muss, um all den Rotz von ihrer Haut zu schrubben. Da kann man sich genausogut ein wenig unterhalten...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. September 2012, 13:47:14 Uhr
Nini marschiert zum Brunnen, nimmt einen großzügigen Schluck vom Wasser und beginnt dann mit einer kleinen Katzenwäsche. Etwas nass aber erfrischt marschiert sie anschließend in den Schankraum.
"Hallo", sagt sie, streckt sich und sieht nach, ob es irgendwo etwas zu Essen abzugreifen gibt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 12. September 2012, 15:40:50 Uhr
Fernandez steckt seinen Kopf aus der Küchentüre während sich Saint und seine Söldner sich für die nächste Ladung an ihm vorbei drängeln.
"Schau mal beim Schießstand, dort ist die Übungsarena von Animal, ich glaub der hatte dort sowas ähnliches aufgebaut..." antwortet der Ältere ebenfalls auf Latin.
___________________________________________________________

Nini sieht nichts zu essen, aber so wie es riecht ist gerade was in arbeit...
Ausserdem kommt ihr Saint mit einer Ladung Söldner entgegen und an der Theke steht ein ihr unbekannter Riese.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lexx am 12. September 2012, 16:03:13 Uhr
Kyle wacht im hinteren Teil des Busses auf und fährt mit seinen Händen über das Gesicht und seine Haare, bis er eine schmerzende Stelle erreicht und durch die Berührung zusammen zuckt. "Ehww... Was zur Hölle ist passiert? Ich... kann mich an nichts mehr erinnern." Sichtlich verwirrt und benommen setzt sich Kyle aufrecht und bemerkt, dass im Bus niemand mehr zu sehen ist. Etwas wackelig auf den Beinen schleppt er sich nach draußen in die blendende Sonne und dem staubigen Wind.

Draußen sieht er Nini, die sich vom Bus entfernt. "Sag mal, hab ich was über den Schädel gezogen bekommen? Ich... fühl' mich nicht so be... son...d..." Noch bevor Kyle den Satz beenden konnte, entleert sich sein Magen in den Sand, kotzt fast auf seine Stiefel.

Scheiße.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. September 2012, 16:16:04 Uhr
„Gracias amigo.“, ruft Torque Richtung Küche und leert in einem großen Zug das zweite Bier. „Also dann.“, Er nickt den beiden Mädels in Aufbruchsstimmung zu. „Man sieht sich.“ Bei dem letzten Satz meint er natürlich Dina.

Sogleich stößt er sich von der Bar weg, um loszumarschieren. Ninis ‚Hallo‘ beantwortet er durch ein simples Nicken im Vorbeigehen. Sie sticht optisch zwar etwas aus der Masse der Caféler hervor, aber Torque ist an Reno gewöhnt und so fällt ihm die Kleine mit den pinken Dreads erst mal nicht weiter auf. Sein erster Weg führt ihn eine Etage höher in sein Zimmer. Rasch sucht er sich dort seine Bandagen sowie die mit Bleieinlagen gefüllten Hand- und Fußgelenkbänder heraus. Auf diese Weise ausgerüstet stiefelt er dann ins Freie und will Richtung Übungsgelände, um noch etwas Energie loszuwerden.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. September 2012, 19:01:56 Uhr
Nini sieht sich um als sie eintritt und hinter sich ein charakteristisches "Bularägh!" vernimmt. Sie legt den Kopf ein wenig schief als Kyle so aus den Bus austritt.
"Vielleicht hast du auch nen Hitzeschock", meint sie und kratzt sich am Kopf. "Vielleicht hilft dir ja irgendeine Droge."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. September 2012, 19:36:06 Uhr
Torque passiert Nini und letztendlich auch Kyle. Da er heute seine Gute-Laune-Hosen an hat, greift er im Vorbeigehen in die Tasche und wirft dem - durch was auch immer - gebeutelten Kerl einen 'Double Fresh' Kaugummi vor die Füße. Bevorzugterweise natürlich ohne ihn in der Kotze zu versenken.

Ohne ein weiteres Wort marschiert er weiter und kümmert sich nicht mehr darum, wie der Mann reagiert.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 12. September 2012, 21:14:05 Uhr
Kyle kotzt vor sich hin und bekommt einen Kaugummi vor die Füße geworfen...
"Na vorsichtig Freundchen..." brummt eine tiefe Stimme und ein massiger Schatten fällt auf Kyle.
Saint, der mit Torque aus der Tür getreten ist steht vor Kyle und betrachtet ihn verwundert.
"Alles klar soweit? Brauchste n Arzt?" Saint löst seine Feldflasche und hält sie Kyle erstmal hin.
_______________________________________________________

Torque kommt nach einem kurzen Fußmarsch wieder beim Schießstand an.
Keine zehn Meter entfernt sieht er einen festgetrampelten kreisförmigen Platz, abgegrenzt durch ein paar faustgroße Steine.
Daneben stehen mehrere Speere und angespitzte Stöcke.
An einem Gestell hängen mehrere Schlagstöcke, sowie eine schwere Eisenkette.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Rings ist eine Art Galgen aufgestellt an das Gegenstück der Kette hängt.
Etwa auf Kopfhöhe ist ein massiver, augenscheinlich mit purer Gewalt erschaffender Karabiner an dem der Boxsack, oder das Äquivalent dazu, angebracht werden kann.
Am Fuß des Galgens liegt ein leicht unförmiger Sack aus verstärktem Brahminleder.

Ein Büschel Gestrüpp rollt langsam über den Platz und nimmt etwas Sand mit...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. September 2012, 21:42:07 Uhr
*Na kein Wunder, dass ich das Ding vorhin nicht schon gesehen habe...*, denkt sich Torque und starrt auf den Sandsack am Boden.

Es sieht nicht unbedingt so aus, als wäre dieser Ort hier stark frequentiert, aber so hat er zumindest seine Ruhe. Bevor er loslegen kann, muss er den Sandsack jedoch erst mal an den Karabiner bringen. Die einfache Variante wäre, wenn sich die Kette bewegen ließe, so dass er den Sandsack am Boden befestigen und dann mit der Kette zurück nach oben ziehen kann. Wenn der Erschaffer dieser Konstruktion etwas clever war, sollte das die gewollte Methode sein. Andernfalls bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Sack irgendwie hochzustemmen.

Der Hüne kickt das nervige Gestrüpp aus dem Weg und latscht zu der Kette. Auf die eine oder andere Weise will er den Sandsack 'startklar' machen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. September 2012, 22:25:13 Uhr
*Super, da ist Herr Oberbulle*, denkt sich Nini missmutig. Sie seufzt, dreht sich um und marschiert Richtung Schankraum um sich etwas zu Essen und zu trinken abzugreifen.
"Wenn mich jemand braucht sagt Bescheid", meint sie. "Vielleicht hilft Kyle auch einfach nur ein wenig Wasser."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lexx am 12. September 2012, 23:16:36 Uhr
"Meh..." Kyle taumelt vorwärts und setzt sich erstmal in den Schatten, ignoriert dabei den Kaugummi auf dem Boden. "Wasser würde passen... denke ich."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 13. September 2012, 01:14:29 Uhr
Valerie hat sich inzwischen nach oben verzogen und ihren Rucksack im Zimmer geparkt. Mit Sachen zum Wechseln im Schlepptau marschiert sie zu den Duschen und schaut nach, ob irgendjemand da ist. 
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. September 2012, 07:49:51 Uhr
"Hier." brummt der Hüne neben Kyle und reicht ihm seine Feldflasche.
"Und ihr guckt nich so doof, ladet lieber weiter den Scheiß aus..." blafft er dann die umstehenden Männer, anscheinend Wachen, an.
"Ihr wisst doch: Munition und so ein Backofen wie der Bus kann uncoole Ergebnisse haben..." treibt er die Kerle lachend an.
"Und du mein Freund, kommst mal mit zu Doc Shibo..." wendet er sich wieder an Kyle.
"Kannst du alleine laufen?"
_____________________________________________________

Joel erkennt bei näherer Betrachtung das die Kette über mehrere Winden läuft und am Fuß des Galgens durch einen dicken Nagel fixiert wird.
Der Nagel scheint gerade so durch die Kettenglieder zu passen. Der Sandsack bzw die Halterung dafür ist also Höhenverstellbar... sofern sich Torque nicht zu ungeschickt anstellt und die ganze Geschichte verkeilt...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 13. September 2012, 08:40:52 Uhr
Joel begutachtet den Verlauf der Kette und begreift den Mechanismus, über den sie verstellt werden werden kann. Das ganze sieht relativ simpel aus. Er geht hinüber zum Galgen und löst ohne Gewalt die Kette vom Nagel. Nun, da sie nicht mehr gehalten wird, will er sie bis zum Sandsack-Ersatz hinablassen, so dass er diesen gemütlich befestigen kann. Warum man das Ding nicht einfach drangelassen hat, ist ihm ein Rätsel. Sofern die Kette lang genug ist, hätte man sie einfach locker hängen lassen können, um den Galgen durch die permanente Spannung des Gewichts nicht auf die Dauer zu zermürben.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. September 2012, 19:23:47 Uhr
Vertigo und Mazzawaken nähern sich in gemächligen Tempo dem Café.

Animal humpelt immer noch, aber nur kaum merklich. Seine Hände sind verheilt, die 5 fehlenden Fingerglieder sind jedoch nicht nachgewachsen, die Fingerstümpfe sind schwarz versiegelt und geben seinen gewaltigen Pranken etwas furchterregendes. In der linken Hand hält er seinen Spaten, den er locker über die Schulter geworfen trägt. Sein Gesicht und Torso zieren frische Operationsnarben, die sich deutlich von den älteren abzeichnen. Am auffälligsten sind die frischen Tätowierungen die sich wie ein Mosaik über die gesamte linke Seite erstrecken, kleine schmematische skizzenartige Zeichnungen erzählen Geschichten von Bären, Wölfen, Todeskrallen, Vertibirds, Atombomben, Explosionen, Männern die anderen Leuten die Haut abziehen, Clowns die anderen den Schädel spalten, Menschen in Powerrüstungen die hunderte von kleinen Sklaven auspeitschen und erniedrigen. Der Körper gleicht einem Gemälde und jeder Quadratzentimeter Haut erzählt eine andere Geschichte. Deutlich zu sehen ist immer noch das Brandmal was ihn als geflohenen Sklaven zeichnet. Die Nummer ist jedoch mit selbst zugefügten Narben übergetackert.

Beide schweigen, Animal ist nicht annähernd solange im Krankenhaus geblieben wie die Ärzte wollten, andererseits verlief seine Wundheilung unnatürlich rasch und niemand hatte große Lust den Wilden daran zu hindern das Krankenbett zu verlassen. Über das was geschehen ist haben sie geredet, ausgiebig. In Shady Sands hat Animal einen Schamanen getroffen der ihn gereinigt und tätowiert hat, er erzählte von Schildkröten hinter der Sonne.

Aus düsteren tiefliegenden Augen beobachtet der Wilde was sich beim Café tut.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lexx am 13. September 2012, 19:28:51 Uhr
Kyle, mit der Feldflasche von Saint in der Hand, nimmt einen Schluck und versucht dann aufzustehen.

"in Ordnung, lass uns den Doc aufsuchen..." erwidert er Saint.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. September 2012, 20:23:10 Uhr
"Na dann auf." brummt Saint und greift Kyle unter seinen rechten Arm und hebt ihn kurzerhand auf die Beine.
Auf Saint gestüzt bewegen sich die beiden Männer auf eine Hütte keine 10 Meter vom Cafe entfernt zu.
"Oi! Shibo!" ruft Saint laut als er die Tür mit einem beherzten Kick öffnet.
"Kundschaft!"
Kyle wird von Saint zu einer medizinischen Liege befördert und dort abgesetzt.
"Du bist mit Val und so angekommen, eh?" fragt er nach und mustert den Mann.
Saint will gerade zu ein paar Fragen ansetzen als ein Asiate den Raum betritt.
Groß, hager und mit ziemlich langen schwarzen Haaren schaut er sich verstimmt im Raum um.
"Wer schreit hier so rum? Das ist ein Krankenhaus, keine Bar. Saint wie oft soll ich dir das noch sagen, ich hab Patienten die Ruhe brauchen!" staucht er den Hünen zusammen.
"Tehehe, was hat Tequila-Tom wieder nen Kater?" grinst Saint und klopft Kyle auf die Schulter.
"Ich hab nen Kunden für dich, hat anscheinend mächtig paar auf die Birne bekommen. Schau ihn dir mal an..."
Kaum gesagt dreht sich Saint auch schon um und geht Richtung Tür. Kurz bevor er den Raum verlässt dreht er sich noch einmal um.
"Geht aufs Haus." er nickt Kyle zu und verschwindet dann endgültig nach draussen.

Der Asiate seufzt kurz und schaut seinem alten Freund kopfschüttelnd hinter her.
"Na gut..." er klatscht kurz in die Hände und wendet sich dann mit einem typischen, Sicherheit vermittelndem Doktorlächeln Kyle zu.
"Also, ich bin Shibo. Und du? Was ist passiert?" fragt er den Kämpfer und beginnt mit einer Reihe von Untersuchungen.
___________________________________________________________________

Mazzawaken und Vertigo nähern sich langsam dem Südtor.
Staub weht um sie herum und macht die Sicht schwer. Mazzawaken denkt das dies die entfernten Ausläufer eines gewaltigen Sandsturms sind, den die beiden Partner in weiter Ferne beobachtet haben.
"Halt!" schalt es ihnen entgegen. "Wer ist da?" werden sie von 3 Personen am Tor angerufen.
__________________________________________________________________

Torque befestigt den Sandsack an der Kette und befördert ihn in eine bequeme Trainingshöhe.
Auf die Frage warum der Sandsack nicht befestigt war, weiß wahrscheinlich nur der Erbauer dieser kleinen Übungsstätte eine Antwort....
__________________________________________________________________

Nini findet immer noch nichts zu essen. Aber es riecht immer mehr so als wäre es bald fertig.
Und etwas zu trinken kann sie ordern... oder sich einfach von hinter der Theke nehmen.
Ob Fernandez allerdings so begeistert davon ist, das sie nicht nur die versprochene Arbeit nicht leistet und jetzt noch Getränke klaut... das steht auf einem anderen Blatt.
__________________________________________________________________

Val erreicht die Duschen.
Momentan sind alle Kabinen leer.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. September 2012, 20:40:04 Uhr
Mazzawaken rammt den Spaten ansatzlos vor sich in den ausgedörrten Boden.
"Ich Mazzawaken, Sohn von großer Bärin." Stellt er sich vor und schlägt sich mit der Faust gegen seine ebenso geschälte wie gestählte Brust. "Und das ist Vertigo." Er deutet auf die Kriegerin die die Söldner spöttisch lächelnd mustert.

Der Wilde  kneift die Augen noch weiter zusammen und mustert die drei Wachen. "Wer sein ihr das ihr nicht wissen von mir?" Fragt er mit einem lauernden Unterton.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. September 2012, 21:02:42 Uhr
Mazzawaken erkennt alle drei Söldner, nachdem sich der Staub gelichtet hat. Sie sind schon seit langer Zeit im Cafe und haben so einigen Angriff mit abgewehrt.
"Heilige Scheiße!" keucht einer der Söldner.
"Wir haben dich nicht erkannt,  bei all dem Staub... Saint meinte du bist die nächste Wochen in der NKR... nicht nur eine... Meine Fresse." erklärt der Mann.
"Los, macht das Tor auf. Kommt rein ihr beiden!" der Söldner, den Mazzawaken als John Haymen erkennt, winkt die beiden hastig rein.
"Meine Fresse, Saint wird ganz schön Augen machen!"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. September 2012, 21:09:20 Uhr
Mazzawaken zieht den Spaten aus dem Boden und legt ihn sich wieder über die zerkraterte nackte Schulter.
Ohne weitere Worte zu verlieren passiert er das Tor und begibt sich zunächst schnurstracks zu Biep.

Er hockt sich vor das völlig eingestaubte Eisentier und legt ihm den Arm auf die "Schulter".
"Hogh Biep! Du gut aufgepasst?" Er wischt ihm etwas Staub von der Optik. "Du haben frei. Das Anweisung!" Ment er und klopft dem Roboter anerkennend aufs Gehäuse.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 13. September 2012, 21:10:29 Uhr
Nachdem er den Sandsack in einer für hin angenehmen Traingshöhe justiert hat, stellt sich Torque lässig in Position und zimmert aus dem Stand einen harten, ungeschwungenen Schlag hinein. Kurz betrachtet er sich, wie sehr das Ding ins Schwingen kommt. Mit einem stummen Nicken wendet er sich ab und hockt sich irgendwo auf einen Stein. Dort entledigt er sich seiner schweren Schuhe. Es folgt die komplette Bekleidung des Oberkörpers, so dass er am Ende nur noch die Jeans an hat. Zum einen fühlt er sich so beweglicher, zum anderen ist er kein Waschfanatiker im Bezug auf seine Klamotten und will das Zeug nicht unnötig stinkig schwitzen.

Ganz in Ruhe wickelt er sich dann die mitgebrachten Bandagen um die Hände - beinahe schon eine Art Ritual, das ihn in Kampflaune versetzt und an alte Fights erinnert. Zu guter Letzt folgen noch die Blei-gefüllten Trainigsbänder um Hand- und Fußgelenke, so dass seine Bewegungen nach einer Weile auch ordentlich zu spüren sind. Die mit Klettverschluss versehenen Teile wiegen nicht viel, machen auf die Dauer aber einen ziemlichen Unterschied aus.

Fertig vorbereitet steht er auf und bewegt sich leicht auf den Fußballen wippend, mit erhobenen Fäusten auf den Sandsack zu. Die ersten paar Schläge auf dem Weg landen in der Luft, dann tritt er mit einem weiten Ausfallschritt das letzte Stückchen nach vorne und versenkt eine erste Schlagreihe in den imaginären Feind. Was folgt ist Training, wie es Torque in seinem Gym in Reno schon unzählige Stunden absolviert hat. Er schmettert mal knallharte, mal technisch ausgefeiltere Punches und Kombinationen in das Trainingsgerät, weicht unsichtbaren Kontern aus und tänzelt während all dessen hin und wieder ein paar Zentimeter im Halbkreis umher, um nicht steif auf einem Fleck zu bleiben. Ab und an fügt er auch den einen oder anderen Kick aus seinem Repertoire hinzu - schließlich ist er kein reinrassiger Boxer. In Frisco mögen vielleicht diverse Kampfkünstler herumrennen, die ihm in Sachen Tritttechniken noch etwas beibringen könnten, aber der Hüne hat schon mehr als einem Gegner die Zähne aus der Visage getreten, sowohl im Ring als auch auf der Straße.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. September 2012, 21:22:17 Uhr
Torque verprügelt den armen, wehrlosen Sandsack...
____________________________________________

Es dauert eine Weile bis Bieps rotes Auge aufflackert und sich auf Mazzawaken fixiert.
"Biep." ertönt es und der Bot fährt Mazzawaken sacht ans Bein.

"Bruder??" ertönt es unglübig auf Oglala aus Richtung von Shibos Praxis.
"Was bei der großen Bärin tust du hier??" Mazzawaken erkennt Saints Stimme während dieser mit großen Schritt und ungläubiger Mine auf ihn zu läuft.
"Bei allen bekannten Höllen... Bist du etwa abgehaun??"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. September 2012, 21:31:44 Uhr
Mazzawaken erhebt sich und dreht sich um.
Er betrachtet Saint scheinbar distanziert und entgegnet trocken. "Mazzwaken haut nie ab!"
Dann entblößt er sein zahnlückiges Gebiß zu einem breiten Grinsen und umarmt seinen Blutsbruder.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. September 2012, 22:11:06 Uhr
Laut lachend erwiedert Saint die Umarmung und klopft Mazzawaken auf die Schulter.
"Ich wette die Ärzte sahen das anders, eh?"
Lachend lässt er von dem Indianer ab
"Gut dich zu sehen. Siehst wesentlich besser aus... wie gehts dir? Hast echt was verpasst..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lexx am 13. September 2012, 23:26:14 Uhr
"Keine Ahnung, was passiert ist." antwortet Kyle auf Shibo Frage. "Wir waren mitten im Kampf, als mir plötzlich die Lichter ausgegangen sind. Hab wohl was auf den Schädel bekommen. Mehr weiß ich nicht."

Kyle sieht sich im Raum um.

"Gib mir einfach ein paar Tabletten, wenn du hast, dann hau ich wieder ab."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. September 2012, 11:01:10 Uhr
"Na, nicht so schnell, mein unbekannter Freund." antwortet Shibo bestimmt und drückt Kyle auf die Liege.

Der Raum sieht aus wie eine einfach eingerichtete Arztpraxis. Neben der Liege auf der Kyle liegt, befinden sich noch 4 weitere im Raum.
Alle sind abgetrennt durch einen Sichtschirm, um wenigstens etwas Privatssphäre zu ermöglichen. Im hinteren Teil des Raumes wurde eine neue Wand eingezogen die den Raum dahinter zur Hälfte verdeckt. Soweit Kyle das erkennen kann befindet sich dahinter ein Arsenal an Medikamentschränken und etwas das aussieht wie ein alter Autodoc.

Mit einer Lampe leuchtet er ihm in die Augen und murmelt vor sich hin.
Vorsichtig betastet er Kyles Kopf und beobachtet dessen Reaktion.
Nach einer gut zehn-minütigen Untersuchung hat es Kyle hinter sich und befindet sich wieder in einer aufrechten Position.
Shibo ist kurz im Hinterzimmer verschwunden und kehrt gerade zurück.
"Du hast dir ein ganz schönes Pfund eingefangen. Leichte Gehirnerschütterung würd ich sagen, an sich nicht weiter wild.." er drückt Kyle ein paar Tabletten in die Hand.
"Gegen die Übelkeit und die Schwindelgefühle. Eine heute Abend und eine morgen Früh. Trink viel schon deinen Kopf. Keine ruckartigen Bewegungen."
Shibo begleitet Kyle zur Tür.
"Und keine weiteren Schläge... falls es nicht besser wird, komm noch mal vorbei. Dann packen wir dich in den Autodoc."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. September 2012, 11:18:36 Uhr
"Hm", meint Nini und betrachtet das essen wie ein noch zu erbeutendes Jagdopfer. Einerseits kribbeln ihre Finger - andererseits ist ihr potentieller Fluchtweg entweder zu kurz oder entschieden zu lang.
Seufzend bleibt sie sitzen und wartet erstmal bis das Frühstück, oder Mittag- oder Abendessen abhängig von der Tageszeit, fertig ist.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 14. September 2012, 19:21:35 Uhr
"So wie Wolke am Himmel." Antwortet Mazzwaken auf die Frage nach seinen Befinden. "Was haben verpasst?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. September 2012, 07:36:53 Uhr
"Ha, das hätte dir gefallen!" grinst Saint und patscht Mazzawaken auf die Schulter.
"Wir haben Jagd auf Todeskrallen gemacht! Ein ganzes Rudel! Wir haben allerdings auch ein paar gute Leute verloren." hat der Satz noch gut gelaunt begonnen so verfinstert sich Saints Mine bei der Erinnerung an ihre Verluste.
"Komm, gehen wir zu mir. Vanessa wird sich freuen dich zu sehen und die kleine Laura kann von Onkel Mazzawaken eh nicht genug bekommen. Ich erzähl dir alles bei einem Glas Wasser und was zu essen."
Saint ist deutlich anzumerken das er mehr als froh ist seinen Freund wieder auf den Beinen und selbständig laufen zu sehen.
________________________________________________________

"Oh, Hallo Nini." Fernandez streckt einen Kopf aus der Tür und er schaut kurz mit einer hochgezogenen Augenbraue zur Bar und checkt seine Vorräte.
"Essen ist gleich fertig. Wie sieht es den mit den versprochenen Stimpaks aus?" fragt Fernandez, eigentlich eher rethorisch, so richtig rechnet er eh nicht mehr mit den Medikamenten...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. September 2012, 12:16:20 Uhr
Torque schlägt und tritt etwa eine halbe Stunde auf den Sandsack-Ersatz ein. Mittlerweile läuft ihm ganz gut der Schweiß und auch wenn er nicht kurz vor dem Umfallen steht, genehmigt er sich eine Pause. Mit dem Handrücken wischt er sich über die Stirn, dann wendet er ich ab und geht ein paar Schritte. Das plötzliche Rumpeln in seinem Magen sagt ihm dann klar und deutlich, dass er eine Mission zu erledigen hat: Er sollte - nein muss - schleunigst kacken gehen!

Er grapscht nach seinen abgelegten Klamotten und läuft zügig zurück Richtung Café, um einen Donnerbalken aufzusuchen...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. September 2012, 12:48:55 Uhr
"Was ist ein Stimpak", antwortet Nini wenig produktiv und fährt mit ihrem Zeigefinger Kreise auf den Tisch. "Was gibts eigentlich?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Lexx am 18. September 2012, 13:10:40 Uhr
An der Tür angekommen, verlässt Kyle das Haus vom Doc und gesellt sich zu den anderen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. September 2012, 19:35:27 Uhr
Torque beeilt sich zum Cafe zu kommen.
Auf dem Weg dort hin bemerkt er neben dem hünenhaften Saint einen Kerl der noch hünenhafter wirkt.
Über und über tattoowiert und mit langen schwarzen Haaren gehen die beiden in die Richtung eines einstöckigen weißen Hauses, vor dem Vanessa gerade Wäsche aufhängt.
Eine Joel unbekannte Frau hält lachend das Kind in den Armen und unterhält sich mit Vanessa.

Dann erreicht Torque auch schon das Gebäude, kurz vor einem Typen mit schwarzen Dreads und Vollbart.
Drinnen rauscht er an Nini und Fernandez vorbei in Richtung Klo.
So sehr er es auch versucht zu verhindern, bei Nini entfleucht ihm ein kleiner, fieser Schleicher.
Zum Glück erreicht der Latino kurz darauf die weißen Fließen der Erleichterung...
____________________________________________________________________________

Kyle sieht den Kerl der ihn zum Doc geschafft hat und einen noch größeren Mann mit vielen Tattoos und Narben auf ein kleines, weißes Haus zu gehen vor dem sich zwei junge Frauen um die Wäsche und ein Kleinkind kümmern.

Vor Kyle verschwindet ein tattoowierter Latino im Cafe und rauscht in Richtung hinteren Teil...
Drin sieht der Waldläufer Nini an der Bar vor einem ihm unbekannten Mitvierziger sitzen.
____________________________________________________________________________

Fernandez kräuselt seine Stirn und schüttelt nur sacht mit dem Kopf.
"War ja klar..." murmelt er leise und fügt laut an Nini gewandt an "Es gibt Maisfladen mit Brahmingeschnetzeltem an einer Petersiliensoße."
Er wirft einen Blick in die Küche "In etwa einer halben Stunde..."

In dem Moment stürmt Torque herein und verschwindet im hinteren Teil des Cafes in Richtung Toiletten...

Bei Nini beginnt es kurzdarauf komisch und ein bisschen streng zu riechen.
Ausserdem tritt noch Kyle ein... der Kerl der vorhin gekotzt hat... den Typen den sie mit in der Munitionsanlage hatten...
___________________________________________________________________________

Mazzawaken und Saint erreichen Saints Haus vor dem gerade Vanessa die Wäsche aufhängt und sich Megan um Laura kümmert.
"Ja eine Große bist du schon, ja so eine Große..." verhätschelt Tante Megan gerade das Kleinkind.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. September 2012, 20:11:11 Uhr
Torque nimmt in seiner Eile zwar den noch hünenhafteren Hünen in Saints Gesellschaft wahr, schert sich in diesem Moment jedoch einen Kericht darum. Im Augenblick hat er nur seine Mission vor Augen. Und die Mission lautet: Bloß nicht in die Hose scheißen! Während er so über das Gelände eilt, fragt er sich, ob es vielleicht irgendetwas in Fernandez' Essen war, das ihn jetzt so unerwartet in die Bredouille bringt. Joel weiß, dass er bei Milch und Käse besser aufpassen sollte, aber er hat sein 'Leiden', wenn man es so nennen mag, noch nicht hundertprozentig durchschaut und für gewöhnlich isst er sowieso einfach das, was auf den Teller kommt...

Als er den Dread-Mann und die Schwarze passiert, lässt er sie ebenso ungeachtet zurück wie den Sippling zuvor. Dass ihm bei dem Mädel kurz die Kontrolle seines Schließmuskels entgleitet, interessiert ihn dabei ebensowenig wie die Tatsache, dass er - schweißgebadet und nur mit der Jeans am Leib - vielleicht ein etwas merkwürdiges Bild abgibt. Heiße Luft zählt nicht, noch ist die Hose sauber.

Weder Deathclaw noch Supermutant könnten ihn aufhalten, als wie ein Kamikaze-Jäger die mitgeführten Klamotten vor dem Klo in eine Ecke wirft, die Tür aufreißt und voller Tatendrang die kleinen aber segenvollen Hallen der Erleichterung betritt. Dort verrichtet er mit einem Seufzen sein großes Geschäft. Es ist gut möglich, dass diese Räumlichkeit die nächste halbe Stunde besser nicht von geruchsempfindlichen Personen betreten werden sollte, aber auch das interessiert den Latino nicht. Das Päkchen wurde abgeliefert; Operation Thunderbox war ein voller Erfolg. Ohne sich an seinen eigenen Gasen zu stören, beseitigt Torque die offensichtlichen Spuren seiner Großoffensive. Zum Glück (für alle anderen) gibt es hier fließendes Wasser...

Um ein gefühltes Kilo leichter marschiert er ohne Scham aus dem Klo und sammelt seine Klamotten wieder ein.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. September 2012, 16:33:53 Uhr
"Halbe Stunde - gut, in Ordnung", meint Nini und streckt sich als Torque reingerannt kommt.

Nini schnuppert kurz und verzieht den Mund, auf ihrer kopfinternen Attraktivitätsskala erleidet Torque gewisse Abzüge. Kurz sieht sie zu Kyle und vertrödelt anschließend wieder ihre Zeit.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. September 2012, 20:59:36 Uhr
Mazzawaken beobachtet das Baby und wundert sich wie schnell Kinder in ein paar Monden größer werden können.
Gemessener Miene grüßt er Vanessa indem er seine verstümmelte Hand hebt. "Die Bärenmutter es gut mit euch gemeint."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 20. September 2012, 21:54:26 Uhr
Torque, noch immer schweißnass, barfuß und ohne Hemd am Leib, kehrt in den Schankraum zurück. Kurz blickt er sich um, doch da sich nichts tut, bewegt er sich nach draußen vor die Tür. Dort fällt sein Blick auf die getrocknete Kotze und - da es der Dread-Mann nicht aufgehoben hat - seinen Kaugummi. Er geht die paar Schritte, bückt sich und hebt es auf. Eine Schande, es dort einfach vergammeln zu lassen! Dass der Kerl es nicht angenommen hat, ärgert den Hünen trotzdem nicht. Wer nicht will, der hat eben schon oder erfreut sich einfach am Kotzgeschmack im Mund...

Wie aus dem Nichts kommt dem Latino plötzlich die Lust nach einer Zigarette. Das passiert hin und wieder noch, obwohl er die Raucherei vor Jahren schon aufgegeben und durch das Kaugummi kauen ersetzt hat. Zwischen Daumen und Zeigefinger wendet er den minzig frischen Kauspaß hin und her und betrachtet ihn sich. Dann steckt er ihn in die Tasche und wischt auch den Gedanken an eine Kippe beiseite. Der Geist ist willig und das Fleisch ebenfalls - zumindest wenn Torque es ihm verdammt nochmal befiehlt. Er hatte heute schon einen und muss seine Reserven nicht alle an einem Tag verjubeln. Wobei... das Ding war ja für den kotzenden Typen gedacht und wäre demnach eigentlich sowieso schon verbraucht.Torque erwischt sich dabei, wie er mit der Hand in der Tasche herumspielt, kurz davor den Kaugummi wieder hervorzuholen und ihn sich zwischen die Zähne zu werfen. Zuletzt behält seine sture Autorität gegen sich selbst die Oberhand und leicht verdrossen über das kurze Schwanken latscht er los. Eigentlich will er zurück zum Übungsplatz, aber da ihn weder Arbeit noch Zeitdruck plagt, gestattet er seinen nackten Füßen, ihn etwas ziellos durchs Gelände zu tragen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. Oktober 2012, 21:26:43 Uhr
Torque bewegt sich ziellos über das Gelände und sieht Bauern, Brahmin, Wachen und Mais... viel Mais...  und Wüste.
____________________________________

Kyle steht an der Theke neben Nini während Fernandez ihn anschaut.
"Ich bin Fernandez. Wie kann ich dir helfen, Freund?" fragt er freundlich mit einem  leichten Latino-Akzent.
_____________________________________

"Mazzawaken, meine Güte!" ruft Vanessa aus und wirft die nasse Wäsche zurück in den Korb,
"Bist du abgehaun oder haben sie dich gehen lassen?" fragt sie zweifelnd und seufz dann kopfschüttelnd.
"Was frag ich eigentlich..." meint sie und legt dem Krieger eine Hand auf den zerfurchten Oberarm.
"Schön dich wieder zu haben." lächelt sie dann.
"Nich wahr?" fügt Saint gut gelaunt an.

Megan hat mittlerweile ernste Schwierigkeiten die kleine Laura auf dem Arm zu halten.
"Hey Meg, die Kleine will ihren Onkel Animal sehen." ruft Saint ihr zu und winkt sie und das strampelnde und glucksende Bündel Leben heran.

Mazzawaken kennt die junge Frau mit Laura auf dem Arm nicht, aber sie kommt ihm irgendwie bekannt vor.
Und in Verbindung mit dem Namen, dämmert ihm das dass Saints verschollene Schwestern sein könnte...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. Oktober 2012, 21:47:21 Uhr
"Mazzawaken haut nicht ab!" Entgegnet Animal rauh, fügt aber etwas milder hinzu. "Zumindest nicht vor Medizinmänner in Änn Kah Ärr."
In seinen Augen blitzt etwas wie Humor auf, während sein frisch zugetackertes Gesicht so mimiklos maskenhaft erscheint wie meistens.
"Ich gedacht in Kaffey unter der Sonne und im Wind Erholung besser als in diese Raum mit Ventilatoor und Desinfizionsgestank. Mazzwakens Körper wieder heil, Radiotät ist ausgespült. Muss wieder bekommen Kraft und Frieden für Seele, also Kaffey besser als irgendwo anders."

Sein Blick mustert Meg über seine schnabelförmig gebogene Hakennase hinweg eindringlich und wandernd dann fragend zu Saint ehe er seine linke Pohlenschaufelartige Pranke nach Laura ausstreckt und  sie mit kehliger leiser Stimme auf Oglala anspricht. "Komm zu Mazzawaken du kleine Kriegerstochter!"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. Oktober 2012, 12:49:39 Uhr
Torque, noch immer ohne konkreten Plan, wie er die Zeit ausfüllen könnte, durchwandert das Gelände. Da es nicht besonders viel zu entdecken gibt und ihm auch sonst nichts Besseres einfällt, beschließt er nach einer Weile, das Training wieder aufzunehmen. Der Sandsack kann jedoch noch etwas warten und der Sinn steht dem Latino jetzt eher nach einer Runde Laufen.

Er kehrt zum Übungsplatz zurück und deponiert seine mitgeschleppten Klamotten. Kurz zögert er, das Zeug einfach unbewacht liegenzulassen, doch letztendlich packt er es einfach möglichst verdeckt in ein provisorisches Versteck und macht sich (barfuß - denn Joggen in seinen Arbeiterschuhen wäre wirklich eine Qual) weiter. Das Gelände gibt an Umfang wahrscheinlich nicht viel her, also tauscht er Langstreckentraining gegen Sprint und rennt nach einer kurzen Einlaufphase in rasantem Tempo los. Torque setzt sich lediglich eine Runde als Ziel und zieht den Kreis dabei so dicht an der äußeren Umzäunung wie möglich. Er kennt seinen Körper, jedoch nicht genau die Länge der Strecke; trotzdem versucht er, mit dem Tempo so zu kalkulieren, dass er die eine Runde möglichst am Limit seiner Möglichkeiten beendet.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Jessica am 19. Oktober 2012, 19:43:36 Uhr
Valerie hat sich nach der Dusche umgezogen und erst einmal wieder hingelegt. Momentan hat sie sowieso auf nichts Lust, also ist Schlafen eine gar keine so schlechte Option. Tief in die Decken vergraben ratzt sie vor sich hin und träumt zusammenhangloses Zeug.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. Oktober 2012, 06:56:56 Uhr
Leicht skeptisch betrachtet Meg den geflickten und verstümmelten Sippling der seine Pranken nach ihrer Nichte ausstreckt.
Fragend schaut sie kurz zu Saint, der sich aber gut gelaunt mit Vanessa unterhällt und keine große Hilfe ist.
Da sie das Kind aber kaum noch bändigen kann und es den Kerl anscheinend mag überreicht sie Ihm Laura.
"Mawaaan!" freut sich die Kleine und tatscht Mazzawaken sacht auf die Nase.
_______________________________________________________

Joel rennt und rennt und rennt.
Vorbei an weiteren Brahmin, Bauern, Mais, Staub und allem was man sonst noch in der Wüste finden kann.
Nach etwa 8 Kilometern, gefühlten Fünfzig, bemekrt Torque dass das Cafe-Gelände doch umfangreicher ist als er dachte.
Vom Sprint ausgelaugt ist er mittlerweile in einen leichten Trab verfallen und joggt vor sich hin während die Sonne auf ihn herab.
Er bemerkt das sich immer wieder Menschen in Richtung Haupthaus begeben, wahrscheinlich ist das Abendessen fertig...
_______________________________________________________

"So..." Fernandez klatscht in die Hände und stellt sowohl Nini als auch Kyle einen vollen Teller hin.
"Essen ist fertig!" vor den Beiden steht ein ziemlich gut riechendes Abendbrot, bestehend aus Maisfladen mit Brahmingeschnetzeltem mit irgendwelchen grünen Kräutern.

Nach und nach trudeln die restlichen Wachen und einige Cafe-Bewohner ein um sich ihren Teil von Fernandez beeindruckenden Kochkünsten abzuholen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 24. Oktober 2012, 20:02:07 Uhr
Schnaubend wie eine Dampflok wechselt Torque irgendwann den Kurs und lenkt Richtung Dorfmitte ein. Stur quält er sich im Halbtempo zurück zum Übungsgelände, um sein Zeug wieder einzusammeln. Erst dort angekommen gesteht er sich ein normales Schritttempo ein und verflucht weder zum ersten noch wahrscheinlich zum letzten Mal seine nicht vorhandenen Gabe, ein Gelände einzuschätzen. Jeder, der ihn als Wegführer oder Scout auswählt, würde nicht lange später seinen Wahnwitz bitter bereuen.

Klatschnass geschwitzt und stinkig wie ein Bieber latscht er dann mit seinen Klamotten in der Hand barfuß zurück zum Café. Die Zweite Boxrunde fällt heute definitiv aus und überhaupt ist es auch schon Zeit zum Abendbrot - sofern er die Richtung Café pilgernden Menschen richtig gedeutet hat. Hunger baut sich auch bei ihm schon wieder auf, doch zunächst wird auf jeden Fall geduscht...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. November 2012, 00:23:03 Uhr
Nini nimmt Essen und Löffel und entscheidet sich unabhängig der meisten gültigen Tischmanieren einfach drauflos zu mampfen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. November 2012, 12:04:11 Uhr
Torque marschiert in das Cafe und verschwindet nach kurzer zeit unter der Gemeinschaftsdusche. Wenige Minuten später fühlt er sich, trotz oder vielleicht gerade kalten Wasser, wieder frisch und munter.


-----------------


Das Abendessen kommt langsam in Gang, nach und nach trudeln alle Angestellten im Cafe ein. Plötzlich öffnet sich draußen ist gerade die Sonne untergegangen, die Tür. Ein alter Mann tritt ein, auf seinem Kopf ein Cowboyhut, am Leib ein Staubmantel, die Füße in festen Schuhwerk schnaubt er, fährt sich über sein altes Gesicht, das rechte Auge unter einer Augenklappe verborgen. Neben ihm trottet eine graue, langhaarige alte Promenadenmischung und sieht sich kurz im Innenraum um.
Der alte Mann marschiert in Richtung Tresen.
"N'Abend", sagt er zu Fernandez und atmet schwer. "Gibt es für einen alten Schatzsucher und seinem Hund hier auch was zu essen?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. November 2012, 14:35:09 Uhr
Nachdem sich Torque gewaschen und wieder angezogen hat, stattet er seinem Zimmer noch einen kurzen Besuch ab. Er richtet sich etwas ein, behält das meiste Zeug jedoch gewohnheitsmäßig im Seesack. Danach geht er runter, um etwas zu essen. Er bemerkt den Fremden, nimmt ihn aber lediglich zur Kenntnis und stiefelt zu den Tellern, um sich das Essen zu begutachten. Gute Sache, dass er Fernandez' Arbeit angenommen hat, so kann er sich jetzt kostenfrei den Wanst füllen. Nach der endlosen Latscherei durch die Wüste, wird er wohl noch einige Zeit lang gutes Essen und Trinken besonders würdigen.

Nebenbei hält er Ausschau nachden beiden Mädels, kann sie aber im ersten Moment noch nicht entdecken. Mit einem leichten Grinsen stellt er sich schon das Nümmerchen mit Dina vor, dass er sich vor einigen Stunden mehr oder weniger reserviert hat. Gut investiertes Geld, wie er es beurteilen würde.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. November 2012, 17:52:28 Uhr
Nini sitzt weiter im Restaurant und hört zu, während eine Bedienung Torque etwas zu essen hinstellt.

"Natürlich", sagt Fernandez. "Kannst du denn auch bezahlen?"
Wortlos greift der Mann in die Tasche und wirft einen Beutel mit Deckeln auf den Tisch, im Hintergrund fällt Nini der Löffel auf den Teller.
"Klar doch, behalt den Rest. Ich setzt mich einfach an den Tresen."
Während Fernandez schnell die Deckel wegpackt und das Essen bereitet macht es sich der Mann mit einem Ächzen auf dem Barhocker bequem und beginnt, sich eine Pfeife zu stopfen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 14. November 2012, 21:31:48 Uhr
Torque nimmt das Essen mit einem "Gracias." entgegen und fängt schmatzend an zu futtern. Hin und wieder schweift sein Blick über die anwesenden Gäste. Einige hat er schon gesehen, andere dagegen noch nicht. Seine Aufmerksamkeit bleibt eine Weile auf dem Schatzsucher haften und er beobachtet diesen beim Pfeife stopfen. Danach schaut er eine Etage tiefer zu dem Hund. Nach einer Weile verliert er dann wieder das Interesse und mampft weiter. Rasch hat er seine erste Portion niedergemetzelt und steht auf, um sich eine zweite zu holen. Auf dem Rückweg kehrt er jedoch nicht zu seinem Tisch zurück, sondern steuert Nini an.

Er schaut auf sie hinunter und nickt auf einen Platz neben ihr, sobald sie ihn bemerkt. "Ist der da noch frei?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. November 2012, 21:38:11 Uhr
Nini starrt konsequent in Richtung des Schatzsucher, genauergesagt auf die Tasche, aus der der Beutel mit den Deckeln gekommen ist. Während sie blind nach dem Löffel tastet braucht sie ein paar Sekunden, bis sie Torque bemerkt.
"Hm, wie was", fragt sie abwesend und blinzelt ein paarmal bevor sie den Kopf in seine Richtung dreht. "Ja, setz dich hin, hier ist noch frei."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 14. November 2012, 23:24:20 Uhr
Torque nickt und hockt sich hin. Erst nach den ersten paar stummen Bissen nimmt er das gesuchte Gespräch in Angriff.

"Du gehörst doch auch zu dieser... Abenteurer-Truppe, oder? Hast du ne Ahnung, wo deine beiden Freundinnen stecken? Dina und äh... Valerie?" Eigentlich interessiert er sich nur für Dinas Verbleib, aber die beiden scheinen im Doppelpack unterwegs zu sein, weswegen es sicher nicht schadet, auch nach Val zu fragen.

Während er so spricht, hängt sein Blick auf dem Fremden. Ohne bestimmten Grund, wenn man davon absieht, dass Joel direkt frontal auf die Theke schaut und der Schatzsucher nunmal gerade dort sitzt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 15. November 2012, 14:06:23 Uhr
"Was", fragt Nini, in Gedanken noch immer beschäftigt und reißt sich geistig vom Fremden, der mittlerweile sein Essen auf den wenigen verbliebenen Zähnen kaut weg. "Keine Ahnung, die werden wahrscheinlich irgendwo auf dem Gelände sein. Warum fragst du denn?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 15. November 2012, 15:39:13 Uhr
Torque zuckt mit den Achseln und stopft sich die nächste volle Gabel in den Mund. „Dina und ich haben da noch was Geschäftliches zu erledigen. Dachte ich treffe sie hier beim Essen… “
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. November 2012, 13:25:31 Uhr
"Ach so", meint Nini wissend. "Die wird schon wieder auftauchen, verlass dich drauf." Sie stopft sich wieder etwas Essen in den Mund, starrt unauffällig zum Schatzsuche rund fragt mit vollgestopften Mund. "Wo kommst du eigentlich her?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 16. November 2012, 19:34:14 Uhr
"Reno.", antwortet Torque. "Der lauteste und bunteste Scheißhaufen, den ich kenne. Großartige Stadt. Schonmal da gewesen?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 12:17:53 Uhr
"Jupp, schon ein paarmal", sagt Nini, "war immer ziemlich großartig - riesengroß, viele Drogen, Dauerparty. Na ja, abgesehen von den Schießereien und all das."

"Wisst ihr wo ich noch hin will", erklingt plötzlich die Stimme des Schatzsuchers. Schwerfällig lässt er sich auf den Stuhl neben den beiden nieder. "Ich will noch dorthin, wo der Schatz von "Jack 'Wackelschuss' Adlerauge" liegt." Er zieht an seiner Pfeife.
"Kennt ihr die Geschichte vom alten Jack Wackelschuss?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. November 2012, 12:28:26 Uhr
Animal verbringt einige Minuten im Hause Deschain, er erzählt von seinen Erlebnissen in der NKR und hört sich ungläubig die Berichte über den Angriff der Todeskrallen an. Schliesslich verlässt er die Familie um sich im Café umzusehen. Schliesslich war er längere Zeit fort.

Er nickt einigen Nuukasaahni zu ehe er den Schankraum betritt. Sein Blick schweift durch die Kneipe, er nickt auch Fernandez kaum merklich zu und begibt sich dann an den Tresen wo er sich neben den Reisenden mit der Augenklappe setzt. "Eine Karaffe Wasser Fernandez." Bestellt er und mustert ohne Scheu den anderen Neuen der sich mit Nini unterhält.

Mazzawaken war für die meisten einige Monate lang verschwunden, sein Anblick hat sich in dieser Zeit stark verändert.
Neue Narben ziehen sich über seinen Körper, frisch vernäht und noch von rosiger Farbe mäandern sie über seinen nur von Mokassins und Leggins bekleideten bronzefarbenen Körper. Eine Zahnlücke klafft in seinem Gebiss, sein halbes Gesicht ist schwarz tätowiert, nur ein indianisch stilisierter Bärenschädel prangt hell auf der dunklen Wange. Zudem sind zahlreiche neue Tätowierungen zu sehen, die für sich genommen ein Märchenbuch illustrieren könnten, die Bilder zeigen diverse Tiere von Wölfen angefangen, über Seeschlangen bis hin zu Todeskrallen, Roboter, Vertibirds, tote Menschen, einstürzende Hochhäuser, explodierende Schiffe, kämpfende Menschen in Powerrüstung, Fahrzeuge, kopulierende Gestalten untermalt von einem Atompilz. Die Narben auf dem Körper des Wilden scheinen mit den über ihnen aufgebrachten Bildern oftmals in einem direkten Zusammenhang zu stehen.


Der Mann mit dem Hut setzt sich nun zu Nini und Mazzawaken hört sich dessen Worte ohne merkliches Interesse an, während er auf sein Wasser wartet.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 12:52:10 Uhr
"Hier, bitte", sagt Fernandez und reicht Mazzawakken das Wasser, während seine Ohren - wie auch die meisten anderen Ohren im Cafe - dem Fremden gelten.

"Jack Wackelschuss", erzählt er weiter, ohne auf eine Reaktion seiner Zuhörer zu warten, "kurz nach dem Krieg von einer Frau geboren, die zu zäh war um von einer Atombombe getötet werden, und zu stur und viel zu schön war um sich in eine Mutantin zu verwandeln. In den Ruinen des Ostens wuchs er auf, man erzählt sich, er hätte als Achtjähriger sein linkes Bein bei einem Kampf mit einem ausgewachsenen verrückten Bären verloren. Mit Vierzehn tötete er seinen älteren Bruder und nahm seine eigene Mutter als Frau und begründete mit ihr einen Stamm, der ein ganzes Jahrhundert lang über ein riesiges Gebiet im Osten herrschte, von New Orleans über Indianapolis bis Detroit! Es wahr, so wie ich hier stehe!" Wieder zieht er an seiner Pfeife. "Mit 16 erschlug er eigenhändig eine Todeskralle und ihre gesamte Brut! Das Biest allerdings zerschmetterte seine Gelenke, man musste ihm künstliche aus Schrott einbauen. Seither der Name Wackelschuss. Er konnte mit seinem Revolver einer Fliege auf 500 Metern die Augen ausschießen, aber durch sein Holzbein und seine künstlichen Gelenke schlackerte er dabei wie eine Flagge im Wind!"
Nini hängt gebannt an seinen Lippen.
"Schließlich verließ er mit gerade mal 19 Jahren seine Mutterfrau, nachdem sie ihm dreimal Drillinge geschenkt hat, die bereits im Kindbett mit ausgewachsenen Gebissen und Muskeln wie ein Stier bestückt waren, um nach Westen zu ziehen. Er raubte Caravans aus, plünderte Vaults, soff so viel Schnaps wie es Wasser im Meer gibt und zeugte mehr Kinder, als ihr in der gesamten NKR finden könnt! Das große Feuer von Housten, die Pest von Oklahoma City, das Freudenfestmassaker in Denver, die blutige Flut des Colorado und noch vieles mehr gingen auf seine Kosten. Nur die zähesten und härtesten Bastarde und Missgeburten des Ödlands schlossen sich ihm an, und keiner wagte sich seinen Worten zu wiedersetzen, während eine Meute hungriger und wildester Bluthunde und Wölfe, die ihr jemals gesehen habt, der Spur von Jack Wackelschuss Adlerauge folgte." Wieder zieht er an seiner Pfeife und nimmt einen Schluck Whiskey. Sein alter Hund sieht sich im Schankraum um, dann legt er sich zu seinen Füßen nieder.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. November 2012, 12:58:53 Uhr
Animals Gesicht lässt keinen Schluss zu was er von dieser Geschichte hält. Er leert sein Wasserglas und wartet darauf wie die Geschichte weitergeht.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. November 2012, 13:14:46 Uhr
Torque betrachtet den Indianer, als dieser eintritt. Er hat den Mann bereits kurz mit diesem Saint reden sehen, als er selbst auf dem Weg zum Übungsplatz war, doch die grausigen Details des geschundenen Körpers bemerkt er erst jetzt in ihrer vollen Pracht. Der Latino ist weder geschockt noch eingeschüchtert, erkennt allerdings einen zähen Bastard, wenn er vor ihm steht. Dieser Mann da muss so manches durchgemacht haben - genug um weniger zähe Hunde unter die Erde zu bringen. Ihre Blicke treffen sich kurz, als der eine den anderen mustert, doch dann wechselt der alte Schatzjäger seinen Platz und Torques Aufmerksamkeit richtet sich auf den Besucher.

Er stopft sich die nächste Fuhre Essen in den Mund und hört stumm zu, während der Alte ihnen die hanebüchene Story eines Übermenschen mit absolut lächerlichem Namen auftischt. Torque unterdrückt das aufkeimende Lachen. Immerhin bringt der Haudegen etwas Spaß in die Runde, das muss man ihm lassen.

"Jack... Wackelschuss, eh!?", meint der Latino grinsend, als der Schatzsucher die Geschichte vorerst beendet hat. "Noch nie gehört von dem Typen. Hört sich aber nach nem echten Ficker an! Und du und dein Hund sucht seinen verloren gegangenen Schatz, ja? Wo genau soll der denn versteckt sein?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 13:19:03 Uhr
"Schließlich, nach mehr als drei Jahrzehnten der Reise, betrat Wackelschuss das Gebiet der heutigen NKR." Er legt eine Kunstpause ein. "Und hier, hier schrieb er nun wirklich Geschichte, Schatzsuchergeschichte. Wackelschuss erfuhr von einer alten Fabrik, irgendwo zwischen New Vegas und LA. Und wisst, was sich dort drin befand? Deckel. Deckel, in riesigen Bassons gelagert, mehr als 10 Meter hoch gestapelt, genug, um sich damit das ganze Land von hier bis nach Alaska zu kaufen! Und Jack machte sich auf die Suche mit seiner Meute. Er befragte Kaufleute, brach in Vaults ein und quetschte jeden Mann und jede Frau in diesem Teil der Welt aus, bis er erfuhr, wo sich die Anlage befand. Als er dort ankam traf er auf einen Stamm Raider, über 2000 Mann, angeführt vom berüchtigten Einauge-Carlson, dem Schlächter von Montreal. Der Kampf tobte neun mal neun Tage lang, am Schluss überlebte nur eine Handvoll Männer, und Wackelschuss riss Carlson eigenhändig den Kopf ab, bevor er die Fabrik betrat.Und dort drin, dort drin fand er den größten Schatz des Westens, der Fehldruck 900-1!"
Nini, die gebannt an seinen Lippen hängt, blinzelt.
"Was für ein Fehldruck?"
"Der goldene Deckel", sagt er und grinst, "mehr Wert als alles andere, was ihr in der Fabrik finden könnt, genug Geld, um sich von der Ersten Bürgerin Bunkerstadts den Hintern küssen zu lassen!"
Er nimmt wieder einen Zug von seiner Pfeife.
"Aber seine Leute waren gierig, und griffen Wackelschuss an, schossen ihn in den Rücken. Wackelschuss überlebte, tötete all seine ehemaligen Gefährten, sammelte alle Schätze die er finden inklusive des Fehlsdrucks zusammen und fuhr nach Westen. Dort .... verliert sich seine Spur."
Der Hund gibt ein kleines Seufzen von sich.
"Der Schatz ist verschollen, Wackelschuss muss ihn vergraben haben. Seit Jahrzehnten, Jahrhunderten liegt er irgenwo unter der Erde, ein Vermögen, eingelagert, so groß, wie ihr es euch nicht vorstellen könnt! Und ich", er zieht eine zusammengefaltete Karte aus seinem Mantel, "ich weiß, wie man es finden kann."

Er blickt zu Torque. "Tja, den Schatz suche ich wirklich. Aber ich verrate euch nicht, wo er sein könnte, er wird meine Rente sein, ich werde mir ein Stück Land kaufen und mit einer blutjungen wunderschönen Frau ein halbes Dutzend Kinder machen solange es noch geht."
Er steckt die Karte wieder in den Mantel zurück, sodass Ninis lange und leise Finger ins Leere greifen. "Vielleicht kaufe ich ja ein Stückchen Land hier. Es gibt Süßwasser, die Zivilisation ist nicht weit entfernt - und dann könnt ihr alle an meinem Reichtum partizipieren."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. November 2012, 13:30:17 Uhr
Torque schnippt mit einem Klappern die Gabel in den nun leeren Teller und lehnt sich im Stuhl zurück. "Eine gute Geschichte, Hombre. Nur vielleicht solltest du sie nicht jedem auf die Nase binden, wenn du dein Geheimnis unbedingt bewahren willst. Schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht schießt dir ja sonst jemand in den Rücken, wenn du deine Deckel aus der Erde buddelst."

Der Latino meint damit sicherlich nicht sich selbst, denn obwohl er sich durchaus unterhalten fühlt, glaubt er kein Wort dieses Unfugs.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 13:35:14 Uhr
"Tja, das ist das Risiko eines Schatzsuchers", sagt er und packt seine Karte ein. "Aber die Geschichte von Wackelschuss Jack darf nicht in Vergessenheit geraten. Wenn ich seinen Schatz nicht finde, müssen andere auf die Suche gehen. Zu viele schmierige und durchweg bösartige Gestalten haben sich in letzter Zeit auf die Suche gemacht. Außerdem - das hier ist doch ein zivilisierter Ort, weit und breit für seinen guten Ruf bekannt." Schwerfällig richtet er sich auf, wobei all seine Gelenke knacken und die Sehnen hörbar knarzen.
"Vielleicht brauche ich auch Partner - aber all das würde ich morgen klären. Es ist spät, und ich bin ein alter Mann, das Bett ruft."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. November 2012, 13:39:41 Uhr
Mazzawaken sagt nichts dazu. Für ihn klingt das ziemlich irre, allerdings trifft das auch auf die meisten Dinge zu die er selber schon gesehen und erlebt hat. Diese Sache könnte für ihn interessant sein, auch wenn ihn Schätze weniger interessieren als die meist in materiellen Dingen wesentlich gierigeren Söldnertypen die das Café ausmachen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. November 2012, 13:43:15 Uhr
Torque blickt dem Alten hinterher. Als dieser draußen ist, schüttelt er mit einem breiten Grinsen den Kopf und steht ebenfalls auf. "Verrückter Kauz... Ich hol mir noch n' Bier. Willst du auch was?", fragt er Nini und bewegt sich mit seinem Teller Richtung Theke.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 13:47:38 Uhr
Ninis glühende Augen verfolgen die Manteltasche des Schatzsuchers während es nach oben in Richtun Zimmer marschiert.
"Was? Oh ja, natürlich .... und einen Kaffee bitte", sagt sie zu Torque.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. November 2012, 13:55:20 Uhr
Torque nickt. Er marschiert los, stellt sich neben Mazzawaken an die Bar und gibt zunächst den leeren Teller ab. "Ein Bier für mich und einen Kaffee für die Kleine.", bestellt er dann. "Was macht das Bier?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. November 2012, 14:07:13 Uhr
"Hier, bitte", sagt Fernandez und stellt die Getränke auf den Tresen.Kritisch blickt er Richtung Nini, während sich Mann und Hund nach oben verzogen haben, sagt aber weiter nichts.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 17. November 2012, 23:56:48 Uhr
Mazzawaken greift sich eine Handvoll Erdnüsse aus der grossen Schale die auf dem Tresen steht.
Torque kann, sofern er es nicht schon vorher gesehen hat, sehen das dem Wilden insgesamt 5 Fingerglieder fehlen, augenscheinlich abgehackt, für eine zufällige Verletzung erscheinen die Verstümmelungen zu systematisch.

Er knackt die Nüsse in seinen riesigen Pranken und wirft sie sich samt Spelz in den Mund.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 00:20:08 Uhr
"Gracias, Fernandez." Torque bezahlt das Bier und wirft dabei einen Blick auf die zerstörten Hände des Wilden. Ein besonders guter Klavierspieler wird aus ihm sicher nicht mehr, aber seiner Faust ist es wohl egal, wenn ein paar Fingerglieder fehlen. Abermals fragt sich der Hüne, durch welche perverse Mangel dieser Mann genommen wurde.

Wortlos nimmt er die Getränke vom Tresen und kehrt zu Nini an den Tisch zurück. "Hier, dein Kaffee."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 03:10:26 Uhr
"Danke", sagt Nini und trinkt geistesabwesend ihren Kaffee .....


Der Abend vergeht gemächlich, und geschäftliche Vereinbarungen werden eingehalten oder auch nicht. Nach und nach legt sich die Gruppe zu Bett während draußen die Kälte des nächtlichen Ödlands durch die Wände des Häuser sickert.


----------


Es ist spät in der Nacht, Sterne und Mond weiter am Himmel, als einige aus der Gruppe die Augen müde aufschlagen. Es ist sehr still im Haus, draußen sind leise Stimmen der Nachtwache zu hören. Am Fenster hat sich eine Eule breitgemacht und starrt ins Innere bevor sie die Flügel ausbreitet und davon flattert.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 05:56:25 Uhr
Torque schlägt die Augen auf und dreht sich zur Seite. Er liegt alleine im Bett. Dina? Fehlanzeige. Hat sich den ganzen Abend nicht mehr blicken lassen, die blöde Kuh. Irgendwann ist er dann gelangweilt nach ein paar Bier in die Kiste.

Da es draußen noch dunkel ist, scheint er nicht allzu lange geschlafen zu haben. Müde fährt sich der Latino mit der Hand über das stoppelige Gesicht. Die Blase drückt. Also quält er sich aus dem Bett, grapscht sich seine Hose vom Boden und schlüpft hinein. Barfuss und mit nacktem Oberkörper, nur mit dem Schlüssel seines Zimmers bewaffnet, latscht er im Halbschlaf die Treppe herunter und will vor die Tür. Die Kälte spürt er schon jetzt, aber er zieht sein Ding einfach durch. Immerhin wird er so etwas wacher...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 11:32:35 Uhr
Schlaftrunken marschiert Torque aus dem Zimmer, es ist stockdunkel und finsterste Nacht, unten im Schankraum ist es totenstill.

Plötzlich kann Torque hinter sich im Gang ein leises Klappern hören.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 11:51:49 Uhr
Torque bleibt stehen und lauscht nach hinten. Was zum Geier war das eben? Seine Neugier drückt plötzlich mehr als seine Blase und so dreht er sich langsam um und watschelt - in dem kläglichen Versuch möglichst leise zu bleiben - auf das Geräusch zu.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 11:56:16 Uhr
Es ist stockfinster im Gang, nur spärlich scheint Mondlicht durch ein Fenster. Im Dunkel der Nacht kann Torque nichts erkennen, die Zimmer scheinen alle ruhig dazuliegen ....
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 12:04:15 Uhr
Der aus Gründen des Harndrangs wenig geduldige Torque bleibt stehen. Da er sich durchaus darüber im Klaren ist, dass er die Schleichkünste einer Steinlawine besitzt, lässt er jegliche Heimlichkeit fahren. "Hallo!?", raunzt er halblaut in die Dunkelheit. "Ist da wer?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 12:07:27 Uhr
Das Dunkel gibt keine Antwort, es ist mucksmäuschen still.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 12:08:30 Uhr
"Ach, scheiß drauf.", knurrt der Latino zu sich selbst. Er dreht sich wieder um und will draußen endlich sein Geschäft erledigen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 12:28:37 Uhr
Torque verlässt den Gang und marschiert die Treppe hinab, der Schankraum ist leer. Vor der Tür stehen ein paar Wachen und halten gelangweilt in der Kälte Ausschau, ihren Körper unter warmer Kleidung verborgen. Sie nocken Torque kurz zu als er raustritt und sich eine geeignete Stelle etwas abseits sucht um seinen Geschäften nachzugehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 12:33:03 Uhr
Torque nickt zurück. Fröstelnd latscht er zu einer Hausecke und pinkelt in den Sand. Nachdem er seinen Wingman abgeschüttelt und wieder gut verpackt hat, reibt er sich vor Kälte die Arme und marschiert schnellen Schrittes zurück ins Haus.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 13:09:07 Uhr
Torque marschiert zurück in Richtung seines Zimmers. Als er im dunklen Gang angekommen ist kann er eine Tür leise klappen hören.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 13:27:21 Uhr
Torque bleibt wieder stehen. Entweder er ist total bescheuert oder irgendwer schleicht hier in aller Heimlichkeit herum. Wehe dem, der versucht, in sein Zimmer einzubrechen und ihn zu beklauen! Er stiefelt in Richtung Geräusch los.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 13:32:36 Uhr
Torque läuft langsam durch den Gang.
*Boing*
"Au", sagt Nini und reibt sich den Kopf als sie mit ihm zusammen stößt. "Wieso immer der Kopf?"

Nini trägt wenig, ein dunkelgraues altes Top und eine dunkelgraue Unterhose, Schlafkleidung wahrscheinlich. Interessant ist nur, dass sie einen Gürtel mit einer kleinen Gürteltasche um ihre Hüfte trägt, außerdem rückt sie kurz ihr Top zurecht.

"Was schleichst du hier nachts eigentlich herum", fragt sie.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 14:30:25 Uhr
Torque, leicht verdutzt in wen er da gerade hineingelaufen ist, schaut nach unten. Mit etwas Anstrengung kann er die kleine Schwarze erkennen, mit der er zuvor an einem Tisch gesessen hatte. Er mustert sie scharf und bemerkt den Umriss eines Gürtels. Wer zum Henker trägt einen Gürtel über der blanken Unterhose!? Das stinkt gewaltig.

"Ich war pissen, was man von dir wahrscheinlich nicht behaupten kann. Wieso gibst du mir keine Antwort? Hab doch vorhin schon was gehört, das warst doch sicher auch du!? Und was zum Geier soll das da? Zeig mal her!" Der Latino grapscht ohne Scham nach ihrem Gürtel und versucht ihn zu lösen. Er ahnt, dass der wahrscheinlich eher zu jemand anderem gehört.

Dass das Mädel die ganze Zeit den Beutel des Schatzsuchers fixiert hatte, war ihm in der Schenke nicht weiter aufgefallen und er glaubt eher, dass es vielleicht sein eigener ist. Entsprechend ist er nicht gerade besonders höflich oder zurückhaltend in seinem Vorhaben.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 14:35:36 Uhr
"Wieso Antwort? Ich hab mir nur ein wenig die Beine vertret .... Hey, was soll das du Grabscher", ruft sie aus und gibt Torque eine Ohrfeige während er an ihrem Gürtel herumzerrt.
"Lass gefälligst los."

Torque fängt sich eine Ohrfeige und ein paar Kratzer ein, aber schließlich hält er den Gürtel in seinen Händen. In der Tasche befindet sich etwas Gras, ein kleines Küchenmesser das etwas fettig zu sein scheint und ein paar Dietriche, außerdem eine Zange und etwas Tabak und Papers.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 14:51:40 Uhr
Torque kümmert sich nicht weiter um die halbherzigen Attacken - er ist schlimmeres gewohnt. Er lässt die kleine Furie ihren Affentanz aufführen und dreht ihr dabei immer bestmöglich Seite oder Rücken zu, während er den Gürtel begutachtet und auch den Inhalt des Beutels inspiziert. Sein Zorn flaut ab, als er feststellt, dass es nicht sein eigener ist. Er hatte schon gedacht, dass Mädel hätte seine Pinkelpause nutzen wollen, um in seine Bude einzubrechen. Das Werkzeug sagt ihm jedoch, dass er damit wohl doch nicht total daneben gelegen hat. Als Techniker weiß er sehr wohl, was man damit so alles anstellen kann.

"Halt die Klappe oder ich zeig den Wachen mal, was du nachts so alles mit dir herumschleppst! Dietriche, Zange... Wo wolltest du einsteigen, du kleine Kröte?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 14:54:30 Uhr
"Wie, wollte", sagt Nini und stemmt ihre Hände in die Hüfte. "Irgendwo einsteigen? Ich bewahr da etwas Gras und Tabak auf, was glaubst du denn was ich damit machen wollte? Und Kröte? Pah, hast du mal in den Spiegel gesehen in letzter Zeit?" Blitzschnell fahren ihre Hände nach vorne und greifen nach ihrem Gürtel, zerren aber vergebens angesichts Torques riesiger Pranken.
"Gib mir mein Zeug wieder, verdammt nochmal!"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 15:05:11 Uhr
Torque grinst amüsiert und lässt Nini vergeblich an dem Gürtel zerren. Irgendwie süß die Kleine, aber glauben tut er ihr kein Wort. "Gib dir keine Mühe und hör auf so ein Tamtam zu machen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dir nachts extra nen Gürtel mit Werkzeug umschnallst, um dir dann im Hausgang nen Joint zu drehen!? Glaubst du ich bin blöde!? Jetzt sag mir, wo du warst oder hin wolltest, sonst kannst du den Gürtel vergessen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 15:15:26 Uhr
"Was? Du Mistkerl willst mein Zeug klauen? Ich arbeite hier verdammt! Vergiss es", sagt Nini und tritt zu. Vor Torques Augen blitzt es als seine Genitalien um Hilfe schreien, aber dank seiner Zähigkeit tun seine Hände weiterhin ihren Dienst.
"Oh", sagt sie überrascht, "normalerweise funktioniert das. Ähm." Sie blickt sich hastig um.
"HILFEEEE", kreischt sie laut, "jemand will mich bestehlen! Hilfe!"


-----------------


Schläfrig öffnet Mazzawakken die Augen und wird aus seinem unruhigen Schlaf gerissen, draußen vor seiner Hütte ist es noch tiefste Nacht - aber er kann die Hilfeschreie von Nini aus richtung des Cafes hören.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 15:19:35 Uhr
"Unghhhh!"

Torque ächzt auf, bleibt aber irgendwie auf den Beinen. Der Schmerz zieht sich wie ein vereister Nagel durch sämtliche Nervenbahnen. "Schwerer... Fehler... Süße.", zischt er angestrengt und donnert ihr ohne Vorwarnung eine geballte Kopfnuss gegen die Stirn, ohne dabei den Gürtel loszulassen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 15:29:04 Uhr
Animal kann hören wie abrupt Ninis Hilferufe plötzlich enden, von draußen sind Stimmen zu hören und hastige Schritte.


----------------------


Wie vom Donner getroffen fällt Nini nach hinten und schlägt bewusstlos auf dem Boden mit einem dumpfen 'Rumms' auf. Eine Tür im Gang öffnet sich und Fernandez tritt heraus, in seiner rechten Hand ein gespannter Revolver, in der anderen eine Laterne.
"Was zum Henker ist hier los", ruft er und leuchtet in den Gang zu Torque und der bewusstlosen Nini. Aus Richtung des Schankraums sind schnelle Schritte der Wachen zu hören, im Zimmer des Schatzsuchers beginnt der Hund laut zu bellen.

Torque hat nun neben den abklingelnden Schmerzen in seinen Weichteilen auch noch Kopfweh, eine Beule bildet sich auf seiner Stirn.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 15:35:06 Uhr
Torque sackt auf den Boden und hält sich die Eier. "Gottverdammtes Luder!", knurrt er, ehe er aufblickt und Fernandez vor sich sieht. "Ich... ich hab das kleine Miststück im Haus herumschleichen hören, als ich eben pinkeln war. Erst gibt sie mir keine Antwort, als ich nur Geräusche höre und frage, ob da jemand ist, und dann renn ich etwas später zufällig mitten in sie hinein." Er macht eine kurze Atempause und hält sich noch immer den Schritt, während sein Kopf in musikalischem Rhythmus vor sich hin pocht. Mit der freien Hand hebt er dann die Dietriche in die Höhe.

"Hier. Damit geistert sie durch die Bude und als ich sie ausfragen wollte, hat sie mir in die Eier getreten. Dann schreit sie wie bescheuert herum, um mich als Dieb aussehen zu lassen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 15:46:07 Uhr
"Und deswegen knockst du sie gleich aus", fragt er und lässt die Waffe sinken während er die Laterne auf Nini richtet. "Immerhin arbeiteitet sie hier - manchmal. Leider. Und es ist nicht verboten, sich Nachts irgendwo herumzutreiben."
Mit einer Handbewegung bedeutet er den Wachen, die mittlerweile die Treppe hochgestürmt sind, sich zu beruhigen.
"Ruf nächstes Mal im Zweifelsfall erstmal Wachen oder mich."

Während der Hund weiterhin bellt deutet er zu den Wächtern.
"Bringt sie zum Arzt, der soll sie mal durchchecken. Fragen was sie da gemacht hat kann man sie ja nicht mehr", meint er und sieht wieder zur Torque. "Was ist mit dir, brauchst du auch den Doc?"

Die beiden Wachen machen sich währenddessen daran, Nini hochzuheben und runter zu bringen.
"Hast du sonst noch was bei ihr gefunden?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 15:55:56 Uhr
Torque stützt sich auf ein Knie, als er langsam wieder hoch kommt. "Nenn es Reflex, Amigo. Eigentlich wollte ich den Gürtel einfach nur einsacken und morgen früh bei dir abgeben. Mir egal, was du dann wegen der Sache gemacht hättest. Aber dann tritt sie mir in die Eier. Meine gottverdammten Eier!" Er fährt sich über die noch immer pochende Stirn und kommt langsam wieder runter.

"Scheiße... In dem Sack waren noch ein gefettetes Messer und ne Zange. Dann noch etwas Tabak und Gras, aber da is drauf geschissen. Das Mädchen wollte irgendwo einsteigen oder hat es vielleicht sogar gemacht und war auf dem Rückweg. Ich sag's dir, Mann! Vielleicht bei diesem alten Knacker, der heute ankam und von einem Schatz gefaselt hat. Der hatte so ne komische Karte - was weiß ich."

Wegen dem Arzt winkt er ab. "Lass stecken, ich seh mir meine Klöten lieber alleine an..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 16:08:06 Uhr
Fernandez legt den Kopf schief.
"Ein fettiges Messer? Vielleicht hat sie wieder irgendwas aus der Küche geholt. Ich habe sie schon lange im Verdacht, blöder Kifferhunger, aber wegen so einer Kleinigkeit feuern .... es ist kompliziert mit der Kleinen. In ihrer Tasche hast du aber nichts entdeckt, oder?"

Der Hund bellt weiterhin und Fernandez seufzt schlaftrunken. "Ich hoffe das Vieh kommt bald wieder runter, ich will noch weiter schlafen. Ninis Unfug kann bis morgen warten, die geht eh erstmal nirgendwohin", fügt er hinzu als eine der Wachen Nini über die Schulter wirft als er die Treppe runtersteigt und die Aktion dazu nutzt, ihren Arsch abzutasten. "Hey, pass auf deine Finger auf oder du kannst dir bald einen neuen Job suchen", ruft er dem Typen noch hinterher.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 16:15:34 Uhr
Torques Blick wird leicht grimmig. *Wegen so einer Kleinigkeit feuern!?*, denkt er sich. Wer hat denn hier zuerst gefeuert? Und seine Eier sind für ihn mit Sicherheit keine Kleinigkeit!

"Nee, in dem Beutel war sonst nichts mehr.", muss er grummelnd zugeben und bedauert diese Tatsache zutiefst. "Vielleicht hat sie sich auch was in ihre Buchse gesteckt - sollte vielleicht mal einer nachsehen. Ich geh jetzt wieder pennen, wenn's genehm ist."
Bei dem letzten Satz schaut er zu der Tür hinter der es noch immer laut bellt. Aber der Hund kann ja auch nichts dafür...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 16:19:18 Uhr
"Ihre Unterwäsche durchsuchen", fragt Fernandez. "Da werde ich morgen mal jemanden suchen dem ich zutraue das ganze professionell zu machen." Er gähnt, während der Hund weiterhin bellt.
"Also gut, ruh dich aus, unten in der Küche gibt es etwas Eis. Melde dich falls noch etwas passiert, aber ich würde das nicht überbewerten - Nini stellt ständig irgendwelchen Kram an."
Er dreht sich in seinem Nachthemd um macht sich wieder schlaftrunken auf den Weg in sein Zimmer.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 18. November 2012, 16:23:46 Uhr
"Danke für die Warnung. Gute Nacht."

Damit kehrt auch Torque wieder in sein Zimmer zurück. Er hockt sich mit langsamen Bewegungen auf sein Bett und zieht vorsichtig die Jeans aus, um sich seine Eier zu begutachten. Nach ein paar weiteren gedanklichen Flüchen und der Feststellung, dass wohl noch alles da sitzt, wo es hingehört, legt er sich auf den Rücken und versucht etwas zu ruhen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. November 2012, 16:50:31 Uhr
Animal ist aus seiner Hängematte im Bauwagen gefahren und mit einem langen Messer ins Café gegangen, nun steigt er die Treppe hinauf, sein Ziel ist Ninis Raum.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 16:57:57 Uhr
Animal kommt gerade in das Cafe als er sieht, wie zwei Wachen das bewusstlose Mädchen nach unten schaffen.
"Hey, was läuft", meint er von ihnen und zieht seine Hand schnell von ihren Hintern weg. "Hier ist alles ruhig, die ganze Panik umsonst. Einer der neuen Gäste hat sie herumschleichen sehen, irgendwie haben sich die beiden wohl in die Haare bekommen. Sie hat ihm in die Eier getreten, und er hat sie danach bewusstlos geschlagen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. November 2012, 17:04:07 Uhr
Das überrascht Animal nicht besonders. Er behält aber den Typen im Auge der Nini an die Wäsche geht.
"Ich kann micht kümmern um sie." Bietet er an, nicht das er sonderlich scharf drauf wäre, er glaubt ledeglich das es besser für Nini wäre...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. November 2012, 17:15:42 Uhr
"Was, wie? Oh, nein nein, das ist schon in Ordnung", sagt die Wache rasch, "du brauchst doch deinen Schlaf und so, wir wecken einfach schnell den Doktor und der kümmert sich dann um sie ... richtig?" Er blickt zu seinem Partner, ein älterer Söldner der seufzt und zu Animal blickt.
"Vielleicht kommst du mit, dann muss ich seine langen Finger nicht alleine im Zaum halten."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. November 2012, 19:44:33 Uhr
Mazzawaken nickt mürrisch, so kann er seinen alten Freund Shibo mal wieder besuchen.
"Ich nehm sie, geht auf Posten!" Er nimmt Nini in die Arme und geht mit ihr zu Shibos Praxis. Dort klopft er an und tritt ein.


"Gnaaa!" Murrt der Doctor und reibt sich die Augen. "Animal? Du bist wieder da und wen hast du...? Nein! Was ist passiert?" Der Japaner quält sich aus seinem Schlafsack und macht Platz damit Animal Nini niederbetten kann.

"Weiss nicht genau, sie hat wen in die Eier getreten und der sie KO geschlagen, du sie kriegen wieder gesund mit Hilfe von großer Bärin!" Entgegnet der Krieger.

"Na mal sehen, ich werf mal den Autodoc an, das wird ne Weile dauern, du kannst dich wieder hinlegen."

Animal setzt sich auf einen Hocker und schaut lieber Shibo bei der Arbeit zu...
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. November 2012, 02:45:01 Uhr
Etwas enttäuscht überlässt der eine Wächter Nini Animal, während der Andere nickt und seinem jüngeren Counterpart zu verstheen gibt mit ihm wieder auf Posten zu gehen.

Shibo schiebt Nini zum Autodoc, es biept einen Augenblick während die Maschine ihren Kopf untersucht. Im wesentlichen ist sie nur bewusstlos und wird eine Beule davon tragen, ansonsten ist nichts weiter passiert, keine nennenswerte Gehirnerschütterung und keine Knochenbrüche.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. November 2012, 17:51:09 Uhr
"Sie ist okay, nichts ernstes. Sie ist sozusagen KO." Erklärt Shibo und gähnt. "Ich geh mir jetz nen Kaffee kochen! Du willst sicher keinen."
Animal schüttelt den Kopf. Shibo geht rüber ins Café während Animal Nini eine Decke überwirft und sich wieder auf den Stuhl setzt und zum Fenster rausguckt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. November 2012, 14:41:17 Uhr
Die Nacht vergeht und einige Stunden später geht langsam die Sonne auf, die Nacht- wird durch die Tagwache abgelöst, das tägliche Prozedere auf dem Cafegelände beginnt.

Nini richtet sich etwas benommen auf und reibt ihren Kopf, müde blickt sie sich im Krankenzimmer um.
"Autsch, mein Kopt tut weh", klagt sie. "Was ist passiert, warum bin ich hier?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. November 2012, 16:28:50 Uhr
Animal dreht den Kopf und schaut zu Nini
"Du wurdest stark auf Kopf geschlagen weil du jemand in Miniwaken getreten, dann du gegangen KO. So das heißen glaub ich." Erklärt Mazzwaken und hält ihr einen Becher Wasser hin.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. November 2012, 16:34:51 Uhr
Nini nimmt einen Schluck Wasser und richtet sich auf.
"Wenn ich jemanden in die Klöten getreten habe wird er es wohl auch verdient haben", sagt sie mürrisch. Sie sieht sich im Krankenzimmer und greift instinktiv an ihre Hüfte. Kurz stutzt sie.
"Wo ist denn mein Gürtel?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. November 2012, 16:38:07 Uhr
Mazzawaken zuckt mit den Schultern. "Ich dich schreien gehört und bin gelaufen rüber ins Cafe, dort dich schon zwei Wachen die Treppe runtergetragen." Erklärt der Wilde seine wesentlichen Beobachtungen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. November 2012, 16:45:13 Uhr
Nini schüttelt verwirrt den Kopf und tastet kurz an sich rum ob noch alle Körperteile vorhanden sind, fingert kurz an ihrem Top rum, streicht sich über die Brust und rückt es danach zurecht.
Sie trinkt noch einen Schluck Wasser und steht dann, noch ein klein wenig wackelig, auf.
"Son Mist .... Danke jedenfalls fürs Wasser und aufpassen und retten und alles - ich muss rasch was erledigen."

Mit den Worten marschiert sie Richtung Tür, wobei sie sich kurz noch an einen Tisch abstützt und den Kopf schüttelt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. November 2012, 18:02:07 Uhr
Mazzwaken steht auf und folgt Nini. Sein Plan sieht vor im Café ein Frühstück einzunehmen, anschliessend sein eingerostetes Training wieder aufzunehmen und anschliessend einen Teil seiner verlorengegangenen Ausrüstung zu ersetzen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 20. November 2012, 20:16:30 Uhr
Torque steht irgendwann auf. Er kratzt sich am Sack und stellt erleichtert fest, dass er dabei nicht mehr die Zähne zusammenbeißen muss. Gemütlich fingert sich der Latino ein paar leichte Klamotten vom Boden, zieht sich an und stapft nach unten. Dusche und Frühstück können bis nach dem Morgenlauf warten. Die Niederlage gestern war ihm eine Lehre und er will es bei der Umrundung des Cafégeländes heute etwas langsamer angehen lassen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. November 2012, 20:40:25 Uhr
Nini tritt gerade wortlos in das Cafe ein als Torque runterkommt und marschiert in Richtung ihres Raums. Im Cafe selbst ist noch nicht viel los, eine Aushilfe kocht gerade Frühstück und die Nachtwachen sitzen übermüdet am Tisch, warten auf etwas zu Essen bevor sie sich ins Bett legen. Fernandez ist noch nicht zu sehen.


Oben im Zimmer des Alten bellt wieder der Hund, jemand im Schankraum seufzt. "Die halbe Nacht, immer wieder spinnt dieses Tier rum."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 20. November 2012, 20:52:22 Uhr
Torque ignoriert Nini und latscht locker an ihr vorbei. Seine Eier, ihr KO. Was ihn betrifft sind sie beide quitt, sofern sie ihm nicht weiter auf die Nerven geht. Bei dem bellenden Hund runzelt er nur die Stirn. *Ist der da oben in seinem Zimmer verreckt oder was!?*, denkt er sich, ohne diesen Gedanken weiter zu festigen. *Kann doch wirklich mal den Hund beruhigen...*

Sofern er nicht aufgehalten wird, tritt er vor die Tür.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. November 2012, 11:26:27 Uhr
Nini marschiert die Treppe hinauf in Richutng ihres Zimmers während Torque nach draußen tritt und mit seinen Frühsport beginnt.


Verschlafen tritt Fernandez hinter die Theke, er trägt seine einfachen Klamotten und beginnt, die Männer und Frauen im Schankraum zu bedienen. Müde blickt er nach oben als der Hund weiterhin bellt.
"Jemand soll mal nachschauen was da los ist, vielleicht sind unserem Gast die Trommelfelle geplatzt oder sowas."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. November 2012, 11:58:35 Uhr
Animal nickt. "Mazzawaken gehn nachsehn!"
Er steigt die Treppe hinauf und geht dem Hundegebell nach, an der Quelle des Lärms schlägt er dreimal ordentlich gegen die Türe.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. November 2012, 22:21:31 Uhr
Mazzawakken steigt die Treppe hinauf, den Gang entlang bis zur Tür und hämmert dagegen. Das Hundegebell hält an, wird sogar noch lauter, von drinnen ist aber ansonsten nichts zu hören.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. November 2012, 22:42:39 Uhr
Mazzwaken zuckt die Schultern und macht die Tür mit rustikalen körperlichen Mitteln auf.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. November 2012, 23:07:14 Uhr
Krachend fliegt die Tür auf, und die graue Promenadenmischung sieht Mazzawakken traurig an, wedelt kurz mit dem Schwanz und zeigt anschließend Richtung Bett.

Der Schatzsucher liegt regungslos unter seiner Decke, ein paar Fliegen haben sich bereits auf seinem schlafenden Gesicht verteilt, Atmung kann Animal keine sehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 21. November 2012, 23:17:36 Uhr
Torque joggt... und joggt.. und joggt... bis er einmal das Café umrundet hat und dann wieder am Hauptgebäude ankommt. Das Tempo wählt er so, dass er nicht wieder untergeht, wie gestern, sich aber auch nicht großartig weit unter seinen Möglichkeiten bewegt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. November 2012, 23:18:36 Uhr
Mazzawaken bleibt im Türrahmen stehen. Er schaut sich im Zimmer um, ob ihm irgendetwas auffällt.
Sein erster Gedanke ist das der Kerl nicht der jüngste war und vielleicht natürlich in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, dennoch sollte das hier untersucht werden.
Er geht zum Fenster und ruft die nächste Wache an und schickt diese los um Saint und Shibo zu holen. Anschliessend will er sich den Leichnam ansehen, den Hund streicht er beschwichtigend über den Kopf.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 01:47:43 Uhr
Die Wache nickt eifrig und läuft los um die beiden zu holen. Der Hund setzt sich traurig neben das Bett und lässt sich streicheln.

Animal kann nichts besonderes erkennen, der Raum ist gewöhnlich dreckig, wie die meisten der Caferäume. Das Fenster ist zu, und der Mantel hängt ordentlich am Schrank, über den Stuhl liegen die meisten der anderen Klamotten. Die Ausrüstung steht neben dem Bett.

Am Leichnam kann Mazzawakken nichts erkennen was auf eine Gewalteinwirkung schließen lässt. Keine blauen Flecke, keine offensichtlichen Brüche und keine Stich- oder Schnittwunden oder Einschusslöcher.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. November 2012, 12:23:08 Uhr
Mazzawaken beschliesst nichts anzurühren bis Saint sich das ganze angeschaut hat. Er denkt an die Geschichte die der Alte gestern erzählt hat. Er befühlt noch mal den Körper, auch wenn er aufgrund des Hundegekläffes ausgeht das der Mann wohl schon seit Stunden tot sein dürfte.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 12:33:55 Uhr
Der Mann ist bereits seit einer Weile tot, die Leichenstarre hat bereits eingesetzt. Am Körper lässt sich nichts besonderes erfühlen.

Mit schweren Schritten kommen Saint, Shibo und die beiden Wachen von gestern in das Zimmer gelaufen.


"Was ist hier los", fragt Saint und blickt besorgt auf den Toten im Bett.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. November 2012, 13:10:18 Uhr
Animal beruhigt den Hund ehe er sich an Saint wendet.
"Der Mann ist tot Saint." Erklärt Mazzawaken zunächst das offensichtliche. "Mazzwaken die Tür aufgebrochen, als niemand r e a g i e r t." Er bemüht sich das Wort sorgfältig auszusprechen. "Hier nichts auffällig, aber du als Polizeier wollen vielleicht noch einmal umschauen. Es sehen aus wie natürlicher Tod."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 13:31:31 Uhr
"Verdammte Axt", brummelt Saint und kratzt sich am Kopf. "Jemand der im Cafe stirbt?" Aufmerksam sieht er sich im Raum um.
"Los, durchsucht hier alles", nuschelt er zu den anderen und während die anderen das Zimmer aufmerksam unter die Lupe nehmen tritt er an den Toten.
"Wir sollten ein Grab für ihn ausheben. Weißt du ob hier in der Nacht irgendwas besonderes passiert ist?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. November 2012, 13:35:40 Uhr
Mazza wiegt den Schädel. "Nini hat jemand ins Miniwaken getreten und wurde dafür umgeschlagen, genaues weiß ich auch nicht. Aber ihr zwei!" Er deutet auf die Söldner. "Wisst ihr was genau passiert?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 13:41:43 Uhr
"Wa...", meint der grabschende Wächter. "Dieser neue Typ hat sie in der Nacht getroffen, meinte sie wollte irgendwo rumschleichen und hätte sich mucksmäuschenstill verhalten bis er in sie in der Dunkelheit des Ganges reingerannt wäre. Als er ihr ihren Werkzeuggürtel abgenommen hat ist das ganze dann etwas eskaliert."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 22. November 2012, 22:12:10 Uhr
Während Saint mit seinen Wachen und Animal das Zimmer des Schatzsuchers untersuchen und sich über den Vorfall unterhalten, zieht ein geschwitzter Torque auf die Zielgerade Richtung Café und kommt dort einige Zeit später auch an. Torque verlangsamt seinen Schritt, rennt langsam aus und macht ein paar tiefe Atemzüge, bevor er sich ins Gebäude begibt und die Treppe nach oben in Richtung der Duschen besteigt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 23:07:13 Uhr
Torque marschiert in das Cafe, muss allerdings nicht die Treppen hinauf - die Duschen befinden sich im Erdgeschoss.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 22. November 2012, 23:44:32 Uhr
Nach drei Stufen die Treppe hoch bleibt Torque stehen... wo verdammt ist er nur mit seinen Gedanken!? Dann wiederum... Er zupft an seinem Shirt und riecht daran. Für den Fall, dass Dina wieder auftaucht, wären frische Klamotten vielleicht ganz angebracht. Was bringt schon die Dusche, wenn er danach wieder in die schweißigen Sachen steigt!? Also geht er weiter hoch in will in seinem Zimmer erst einmal frisches Zeug holen.

Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. November 2012, 23:55:42 Uhr
Torque geht die Treppe hinauf, die Zimmertür des alten Schatzsuchers ist geöffnet, aus dem Innern dringen mehrere Stimmen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. November 2012, 00:37:41 Uhr
"Der Alte wird doch nicht tatsächlich abgekratzt sein!?", murmelt Torque leicht verwundert zu sich selbst, als er einige Wortfetzen aufschnappt. Er lugt durch den Türrahmen. "Hola. Irgendwas passiert?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. November 2012, 18:32:29 Uhr
"Der alte Mann ist tot." Entgegnet Mazzawaken tritt aus dem Türrahmen und gibt den Blick ins Zimmer frei.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 23. November 2012, 20:36:58 Uhr
Torque macht einen Schritt in den Raum. Sein Mitgefühl hält sich in Grenzen, allerdings sieht er sich kurz nach dem Hund um.

"Also hat der Hund deswegen die ganze Zeit gebellt!?", stellt er rhetorisch fragend fest. "Was ist passiert? Es hat ihn doch nicht einer wegen der Karte von diesem Wackel-Jack umgenietet, oder!?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. November 2012, 21:43:35 Uhr
Der Hund sitzt traurig vor dem Bett und ist still.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. November 2012, 17:26:38 Uhr
Eine der beiden Wachen beginnt, den Mantel des Mannes zu untersuchen und stutzt.
"Hey, hat der gestern nicht noch eine Karte rumgezeigt", fragt er. "Ich finde hier jedenfalls keine."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 29. November 2012, 17:50:50 Uhr
Mazzawaken krault den Hund hinter den Ohren.
"Vielleicht er trägt sie am Körper? Sie schien ihm wertvoll zu sein..." Überlegt der Wilde.

Saint brummt unwirsch und schaut sich weiterhin um.

Shibo der nur noch den Tod des Mannes feststellen kann, beginnt mit der Durchsuchung dessen was der Tote am Leib trägt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 29. November 2012, 21:03:13 Uhr
Torque blickt zu der Wache herüber.

"Die Karte von diesem Jack Wackelfuß - oder so ähnlich - das hab ich doch eben schon gesagt. Der Alte hat von nem Schatz gesprochen. Die Story war ja ganz lustig, aber total hirnverbranntes Zeug. Der Typ war loco. Ich frag mich, welcher Idiot darauf angesprungen sein sollte..." Torque schaut sich um. Die Tür war zu, als er am Morgen hier vorbeikam und es sind auch keine Kampfspuren zu sehen. Wäre jemand eingedrungen, hätte der Radau des Hundes den alten Mann sicher aufgeweckt und es wäre zu einem Gerangel gekommen. Er glaubt an keinen Diebstahl, kann sich seine Anmerkung dann aber doch nicht verkneifen.

"Habt ihr euch mal die Kleine genauer angesehen, die gestern Nacht hier herumgespukt hat? Vielleicht hat sie ihm die Karte geklaut, wenn sie denn wirklich fehlt. Würde mich nicht wundern..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. November 2012, 22:28:25 Uhr
Am Körper des Toten befindet sich außer seiner Unterwäsche nichts. Saint kann außer der Ausrüstung nicht viel besonderes entdecken, die Karte befindet sich augenscheinlich nicht im Raum.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. November 2012, 16:58:39 Uhr
Saint kratzt sich im Nacken und fährt sich dann über die bürstigen Haare.
"Welche Kleine meinst du Mann?" Knurrt er und starrt Torque mit seinen Böser-Bulle-Blick an.
Ein übler Verdacht keimt in ihm auf das er die Antwort auf die Frage schon kennt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 30. November 2012, 21:01:19 Uhr
"Die Schwarze mit den pinken Haaren.", antwortet Torque knapp beschrieben, aber sicher eindeutig genug. "Bin mir nicht sicher, wie ihr Name ist, aber die fällt sofort auf. Ist in der Nacht hier rumgeschlichen wie ein Gespenst und hat mir in die Eier getreten, als ich sie zufällig beim Heimlichtun erwischt und ausgefragt hab. Ich glaub, ich müsste noch ihren Gürtel bei mir im Zimmer haben - wollte den noch Fernandez bringen. Sie hatte Werkzeug bei sich. Dietriche und ein eingefettetes Messer. Diese Karte war allerdings nicht dabei." Er zuckt mit den Achseln und grinst. "Heißt aber nicht viel, vielleicht hat sie sich das Ding einfach in die Ritze geschoben, eh!?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Dezember 2012, 13:34:15 Uhr
Saint gesicht verzieht sich zu einer düsteren Visage.
"Nini eh?" Knurrt er wieder. "Macht nur Ärger das Miststück. Ich bin raus! Nochmal verhöre ich die nicht. Mazzawaken..." Er schlägt den Wilden die Pranke auf die Schulter. "...übernimm du diese Ermittlungen. Tu was du für richtig hältst, ich quatsche mal mit Fernandez wegen der Scheiße hier." Er deutet wage auf den Toten und den Raum im Allgemeinen.

Der Wilde nickt stumm.

Er wendet sich zum gehen und dreht sich in der Tür nochmal um. "Das hier kein Wort nach aussen dringt klar?" Er fixiert nacheinander die beiden Söldner und dann Torque. "Das letzte was wir brauchen sind Gerüchte von toten, ausgeraubten Wanderern im Café, wir sind schliesslich keine Raider klar?


Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 01. Dezember 2012, 14:13:15 Uhr
Torque zuckt mit den Schultern. "Meinetwegen." Er schaut auf den vierbeinigen Gefährten des Toten, bückt sich, streichelt dem Hund über Kopf und Rücken und klopft ihm dann sanft auf die Flanke. "Was passiert mit ihm hier?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Dezember 2012, 16:37:47 Uhr
Saint zuckt die Schultern und meint schließlich. "Irgendwer wird sich schon um ihn kümmern, ein Köter mehr oder weniger wird schon niemand die Haare vom Kopp fressen." Er geht und man kann hören wie er die Treppe herunterstapft.


Mazzawaken wendet sich an die beiden Wachen.
"Begrabt ihn tief genug!" Er deutet auf die Leiche.

Dann wendet er sich ebenfalls zum gehen und will Nini aufsuchen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 01. Dezember 2012, 18:19:13 Uhr
Torque verzieht den Mund. *Ein Köter mehr oder weniger...*, denkt er mürrisch und schaut auf den Hund. Er krault ihm hinter dem Ohr.

"Du bist frei, perro.", spricht er sanft zu ihm und wechselt dann in seine Muttersprache. "Der alte Mann ist tot. Streune wild umher oder such dir ein neues Herrchen. Und wenn du willst, dann komm mit mir. Ich hab noch etwas Dörrfleisch in meiner Bude, eh!? Hehe. Guter Junge..."

Torque steht auf und sieht den Wachen dabei zu, wie sie die Leiche fortschaffen. Nach ihnen verlässt er das Zimmer, dreht sich noch einmal nach dem Hund um und steuert dann seine eigenen vier Wände an, um Ninis Gürtel zu suchen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2012, 13:03:15 Uhr
Die beiden Wachen zucken mit der Schulter, wickeln den Mann in eine Decke und beginnen ihn nach unten zu transportieren. Der Hund marschiert müde mit.


--------------------------


Unten wartet Fernandez im Schankraum auf Saint, er putzt gerade ein Glas.
"Was ist denn da oben los", fragt er.


-------------------------


Torque marschiert in sein Zimmer, Ninis Gürtel liegt noch immer dort, wo er ihn hinterlassen hat.


------------------------


Mazzawakken stapft zu Ninis Zimmertür. Sie ist geschlossen, Nini ist wahrscheinlich drin.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Dezember 2012, 13:13:14 Uhr
Animal klopft zweimal so an die Tür, das keine Gefahr besteht sie zu beschädigen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 02. Dezember 2012, 15:22:58 Uhr
Torque lässt den Hund ziehen und stapft in sein Zimmer. Nun, bei Tageslicht, will er sich den erbeuteten Gürtel noch einmal genauer ansehen. Aus reiner Vorsicht sucht er nach eingenähten Taschen oder dergleichen, für den Fall, dass die Karte vielleicht doch von Nini geklaut wurde oder sie irgendetwas anderes zu verbergen hat. Danach stopft er ihr Zeug wieder hinein und geht in die Schenke zu Fernandez, um das Ding bei ihm abzuliefern. Was der dann damit anstellt, ist Torque ziemlich egal. Entwenden tut er nichts - der billige Tinnef ist das Risiko, zurecht als Dieb bezichtigt zu werden, nicht wert.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2012, 16:16:12 Uhr
"Einen Augenblick", ist von drinnen zu hören, Animal kann etwas klappern hören, dann jemand stützen, einen unterdrückten Fluch, wieder etwas Rumpeln.
"Okay, komm rein", sagt Nini.


--------------------------------------


Torque kann zwar die ein oder andere versteckte Innentasche finden, aber nichts außer ein paar wenigen teilweise lila Fuseln drin entdecken.

Unten kann Torque Fernandez, Saint und ein paar Gäste im Schankraum stehen sehen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 02. Dezember 2012, 18:08:57 Uhr
"Hola, Fernandez.", spricht Torque den Barmann auf Latin an, als er sich der Theke nähert. "Das da hab ich gestern Nacht vergessen dir mitzugeben. Hier... der Gürtel des Mädchens. Ist noch alles drin..."

Er legt den Gürtel auf die Theke und wartet auf die Reakttion seines Gegenübers.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2012, 19:08:59 Uhr
Fernandez nimmt den Gürtel und untersucht ihn.
"Hm .... Dietriche, Zangen .... und Gras und Tabak. Was hat sie denn gesagt was sie damit anstellen wollte?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 02. Dezember 2012, 19:31:56 Uhr
"Sie hat angedeutet, dass sie nur zum Gras rauchen rausgegangen ist. Absoluter Bullshit, wenn du mich fragst. Naja, hast ja selbst gesagt, dass sie nur Blödsinn treibt. Wenn sie euch so oft Ärger macht, hättet ihr sie inzwischen vielleicht besser fortgejagt, aber das ist eure Sache... Sag mal, du hast nicht zufällig noch ein paar kaputte Maschinchen irgendwo rumstehen, an denen ich meine Geldbörse etwas aufbessern kann? Ich hab die Angewohnheit mich schnell zu langweilen, wenn ich nichts zu tun bekomme..."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Dezember 2012, 19:48:25 Uhr
Fernandez zieht eine Augenbraue hoch.
"Maschinchen? Was für Maschinchen? Wir haben auf dem Gelände noch die ein oder andere Sache rumstehen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 02. Dezember 2012, 19:59:45 Uhr
"Naja, du weißt schon. Sowas wie die Pumpe, die ich gestern wieder zum Laufen gebracht hab... ich hätt gern was zu tun, wenn du paar Jobs über hast."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. Dezember 2012, 19:04:58 Uhr
"Hm", überlegt Fernandez. "Konkret wüsste ich gerade nichts. Aber du kannst mal die Windräder auf dem Gelände kontrollieren und die Zäune."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Dezember 2012, 20:01:54 Uhr
Animal betritt Ninis Zimmer, vorsichtig versuchend auf nichts zu treten. Seiner Erfahrung nach ist jeder Raum in dem Nini sich länger aufhält eine chaotische Müllhalde.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 05. Dezember 2012, 21:50:24 Uhr
"Zäune, eh?" Torques Begeisterung hält sich in Grenzen. "Mhh. Folgender Deal: Ich dreh mal ne Runde und seh mir das Zeugs an. Im Gegenzug krall ich mir später ein paar Metallklumpen vom Übungsplatz und werkel damit etwas in der Schmiede herum. Ich bedien mich am Werkzeug, wenn ich was brauche, aber lass nichts mitgehen. Geht das klar?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Dezember 2012, 23:38:14 Uhr
"Sofern du nicht zuviel von dem Zeug benutzt okay", sagt Fernandez und zuckt mit den Schultern.


--------------


Animal öffnet die Tür, Ninis Zimmer ist wie immer ein riesengroßes Chaos. Nini selbst hat sich mittlerweile einen einfachen, uralten Morgenmantel angezogen den sie so wie er aussieht wohl vor gefühlten dreihundert Jahren aus irgendeinem Müllcontainer gezogen hat.
"Morgen", sagt sie und schaut Animal an während sie den Mantel schlussendlich zuknotet. "Was gibts?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 06. Dezember 2012, 21:09:20 Uhr
"Keine Angst, wird schon genug zum durchlöchern übrig bleiben.", verspricht Torque, flatscht mit der flachen Hand auf die Theke und stößt sich davon ab. "Gut dann. Ich dreh mal ne Runde... Bis später."

Er dreht sich zum Gehen und steuert die Tür an.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 11. Dezember 2012, 18:10:48 Uhr
Torque tritt aus der Tür hinaus, draußen wird es bereits heiß, der Tag wird wohl außergewöhnlich heiß werden.


---------------------------


"Also, was gibts", fragt Nini, verschränkt die Arme und zieht eine Augenbraue hoch.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 11. Dezember 2012, 19:09:20 Uhr
Torque verweilt einen kurzen Moment vor der Tür, stemmt die breiten Pranken in die Hüfte und blickt sich um. Zuletzt sieht er gen Himmel und blinzelt Richtung Sonne. Ein schöner Tag an einem ruhigen Ort. Seinem padre würde es hier wahrscheinlich ganz großartig gefallen, sofern sich genug Kunden für den Laden finden würden, Torque jedoch sehnt sich nach einem echten Ring, dem Gekreische des Publikums und ein paar stemmigen Gegnern, denen er die Zahnreihen umsortieren kann. Der letzte hochkarätige Kampf liegt schon so verdammt lange zurück, dass ihm der Gedanke daran fast die Laune trübt.

Er schüttelt den Missmut ab und stapft los, um sich wie versprochen die Zäune und Windräder anzusehen. Als ihm unterwegs einfällt, dass er dafür vielleicht besser einen Werkzeugkoffer mitnehmen sollte, kehrt er ganz kurz in den Werkzeugschuppen ein, um sich dort zu bedienen. Der Weg zurück ins Zimmer ist ihm zu blöde und er wird den Kram später sowieso wieder vollstänig zurückbringen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 15:44:55 Uhr
Mazzawaken mustert die Frau aus seinen wie immer ausdruckslosen Gesicht heraus.
"Der alte Mann mit dem Hund ist tot." Engegnet er schliesslich und beobachtet ihre Reaktion.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 16:38:14 Uhr
Torque marschiert zur Werkstatt und besorgt sich das entsprechende Equipment.


----------------------


"Wie, was", sagt sie und verdattert fallen Arme wie auch Kiefer nach unten. "Aber aber aber aber .... " Sie fängt an zu gestikulieren. "Der war doch gestern noch okay, oder nicht? Ich meine wie .... ich hab nix .... also ich wüsste jedenfalls nicht wieso .... Woran ist er denn gestorben?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 17:59:59 Uhr
Animal zuckt mit den Schultern. "Er war alt... Alte Menschen holt die Bärenmutter. Du hast nichts verdächtiges bemerkt, bevor du diesen Mann in die Eier getreten hast oder?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 18:09:49 Uhr
"Ähm, nein, habe ich nicht, ich habe nur kurz .... " Sie unterbricht sich, seufzt und rollt mit den Augen. "Was solls, jetzt ist es eh vorbei. Ich habe ihn nur kurz angestubst im Schlaf, nur ein ganz kleines bisschen."
Sie hebt ihren Arm und piekst Animal kurz mit ihrem Zeigefinger in die Rippen, zweimal hintereinander.
"Davon stirbt man doch nicht, oder?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 18:15:58 Uhr
Animal schüttelt entschieden den Kopf.
"Nein davon sterben nur Fliegen." Er denkt einen Moment nach. "Hat er da noch geatmet? Und hast du dieses Schatzkarte bei ihm gefunden?"

Ihm ist es relativ egal das Nini tatsächlich den Enbruch zugibt, er glaubt jedoch nicht das sie den Alten ermordet hat, was Saint und Fernandez dazu sagen werden ist ihm ersteinmal gleichgültig.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 18:21:26 Uhr
"Puh, so ein Glück", sagt sie und entspannt sich merklich. "Fliegen sind ja auch viel kleiner - und Insekten." Sie hebt eine Augenbraue.
"Na ja, ich habe nicht darauf geachtet - seinem Hund habe ich ein bisschen was zu Essen gegeben und dann .... also, ich möchte etwas klarstellen", sagt sie entschieden und ihr Finger fährt vor. "Ich habe die Karte nicht gestohlen, ich klau hier nix. Ich habe sie nur .... geliehen. Temporär. Gemopst, um genau zu sein. Und hätte mich dieser Schrank gestern nicht aufgehalten und an mir rumgegrabscht, dann wäre das Ding wieder in seiner Manteltasche und wir hätten eine ganz simple Kopie, mehr nicht."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 18:22:38 Uhr
Torque marschiert über das Gelände die Zäune entlang - es dauert eine Weile und fürs erste sieht alles normal aus, als er plötzlich ein Loch entdeckt, halb versteckt hinter einem vertrockneten Dornbusch, etwa eine Meile vom Cafe entfernt.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 18:36:28 Uhr
Mazzawaken nickt. Ninis hat ihre Moralvorstellungen, er seine.
"Du wissen ob der Hund schon vor deinem essen gebellt und gejault hat?" Ihm selber ist das Gekläffe erst nach dem Tumult der ihn geweckt hat aufgefallen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 18:37:50 Uhr
"Nee, der hat geschlafen. Ich hab ihm etwas Wurst gegeben, dass ist alles", sagt sie. Sie denkt kurz nach. "Möchtest du die Karte mal sehen?"
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 18:41:11 Uhr
Mazzawaken nickt bloß und will sich ansehen was die Kleine da erbeutet hat.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 18:56:46 Uhr
Begierig zieht Nini die Karte aus dem Ausschnitt und stellt sich neben Mazzawakken während sie sie entrollt.
"Wir haben eine Art Schnitzeljagd vor uns", sagt sie. "Schau nur - über das Ödland runter über den Hub, in den Boneyard." Sie sieht wieder zu Mazzawakken und zieht die Augenbrauen vielsagend hoch. "Nach Hollywood."

Auf der Karte kann Animal eine alte Karte von Kalifornien sehen, anscheinend aus einem Buch herausgerissen. Außerdem mehrere Kreuze und Zahlenkombinationen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Dezember 2012, 19:02:25 Uhr
Mazzawaken betrachtet das Bild, viel mehr sieht er darin nicht.
"Hmm kannst du damit was anfangen? Hub und Boneyard... Hollywood." Er zuckt die Schultern und schaut Nini fragend an.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. Dezember 2012, 19:47:24 Uhr
Torque stapft gemütlich zu dem Loch, um es sich zu besehen. Danach öffnet er den Werkzeugkasten und sucht nach einem passenden Stück Draht sowie anderem Werkzeug, um den Makel möglichst unkompliziert auszubügeln. Der Zaun muss im Nachgang keinen Schönheitspreis gewinnen - Hauptsache er hält das übliche Ödland-Viehzeug draußen, so dass das Zuchtvieh nicht gerissen wird.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. Dezember 2012, 19:53:11 Uhr
Torque repariert den Zaun - er sieht aus, als hätte ihn jemand mit einer Drahtschere aufgeschnitten.


--------------


"Keine Ahnung, aber diese Zahlenkombinationen", sie deutet überdeutlich auf sie, "müssen etwas bedeuten."

An der Karte stehen folgende Kombinationen:
1224 [Bei einem alten Bahnhof im Ödland]
4239 [beim Hub]
6931[Im Boneyard]
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 12. Dezember 2012, 19:55:41 Uhr
Torque denkt nicht groß über die Art des Loches nach. Vielleicht ein Lausbubenstreich... Jedenfalls ist es nicht sein Bier, wer hier die Zäune durchschneidet, solange es für ihn selbst keine Relevanz besitzt. Wenn er später noch daran denkt, will er es Fernandez beiläufig erzählen, ansonsten jedoch nicht weiter Nachforschungen betreiben.

Nachdem die Arbeit getan ist, packt er das Werkzeug wieder zusammen und stiefelt weiter den Weg entlang.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. Dezember 2012, 18:52:24 Uhr
Mazzawaken kneift die Augen zusammen und betrachtet die Zahlen.
"Und was bedeuten sie?" Fragt er schliesslich.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. Dezember 2012, 19:05:03 Uhr
"Keine Ahnung", sagt Nini. "Wir könnten hingehen und suchen - oder vielleicht finden wir irgendwo sowas wie ein A-r-c-h-i-f-f." Sie zuckt mit den Schultern. "Stell dir vor wir finden den Schatz. Wir könnten alles mögliche dafür kaufen - wir könnten dich vielleicht auch reparieren."


----------------------


Torque marschiert weiter den Zaun entlang, kann aber keine Löcher entdecken.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 17. Dezember 2012, 19:40:43 Uhr
Nachdem Torque genug Weg abgelaufen hat, um sich sicher zu sein, sein Wort halbwegs gehalten zu haben, steuert den Übungsplatz an, um sich aus den Schrottbergen ein paar brauchbare Teile herauszusuchen. Was er in der Schmiede damit fabrizieren will, weiß er selbst noch nicht. Wahrscheinlich kommt nur völlig nutzlosen Tinnef heraus, aber das wird wohl vom jeweiligen Fund abhängig sein.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Dezember 2012, 20:36:30 Uhr
Nini kann sehen wie Mazzawakens Zunge durch seine Zahnlücke tastet.
Der Wilde nickt zaghaft.

"Du musst Fernandez die Sache erklären... oder..." Er legt den Kopf schräg und schaut Nini in die Augen, überlässt den
Rest des Satzes Ninis Phantasie.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Dezember 2012, 17:06:25 Uhr
Nini sieht Mazza fragend an.
" ... oder was", fragt sie naiv.


-------------------------------------------


Torque marchiert in die Werkstatt und beginnt erstmal zu schrauben und zu drehen, das ganze könnte ein bisschen dauern.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Januar 2013, 13:10:08 Uhr
"Die Karte!" Entgegnet Mazzawaken gelassen. "Wir müssen sie finden, schliesslich hast du sie nicht gestohlen."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Januar 2013, 16:16:58 Uhr
Nini wedelt mit der Karte vor Mazzas Gesicht.
"Hey, aufstehen", meint sie grinsend. "Hier ist sie doch - außerdem, ist es Diebstahl wenn man es von den Toten nimmt? Wir machen das doch ständig, nach jeder Schießerei." Sie zuckt mit den Schultern und legt sie beiseite.
"Na schön, dann gehen wir halt zu Sheriff und Bürgermeister. Ich zieh mir nur schnell was an."
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2013, 16:36:19 Uhr
Nachdem er sich etwas wertlosen Metallschrott zusammengesammelt hat, stiefelt Torque Richtung Werkstatt. Er weiß noch immer nicht genau, was er mit den Teilen anfangen will, überlegt aber, seinen Lederpanzer etwas weiter zu verstärken und die unflexiblen Bereiche mit dem Metall auszustaffieren, um einer Kugel so etwas mehr Widerstand zu bieten. Die Beschaffenheit des Schrottes macht dies zum jetzigen Zeitpunkt aber ziemlich unmöglich und er müsste das Zeug erstmal einschmelzen, um es dann neu zu formen. Derartige Arbeit hat er schon seit Jahren nicht mehr versucht, aber er findet Spaß an dem Gedanken, es zumindest zu versuchen, auch wenn es ihm am Ende vielleicht nicht gelingen wird.

Nachdem er den Schrott in der Werkstatt abgelegt hat, kehrt er zunächst ins Café zurück, um seine Rüstung zu holen.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Januar 2013, 18:59:58 Uhr
"Tu das." Nickt Mazzawaken und gibt den Versuch auf irgendwas diplomatisches zu sagen. Der Wilde tritt ans Fenster und schaut hinaus.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Januar 2013, 19:22:26 Uhr
Torque denkt, dass das ganze im Bereich seiner Möglichkeiten liegt.

Er tritt in das Cafe ein.


--------------


Mazzawakken kann sehen, wie Torque gerade in das Cafe läuft.

*Raschel* *Zieh* *Rumms*
"Okay, alles klar", sagt Nini und steht nun mit ihrer Jeans und einem schwarzen Top hinter ihm, um ihren Hals hängt ein zerschmolzenes Reagenzgläschen an einem kleinen Band, die Haare sind durch ein Stirnband gebändigt. "Gehen wir runter."

Gemeinsam marschieren Animal und Nini runter in die Bar. Torque tritt gerade ein, ansonsten stehen hier Fernandez und einige Söldner rum, außerdem ein paar wenige Bewohner des Geländes. Nini wirft Torque einen missbilligen Blick zu.
"Grobian", sagt sie leise, aber laut genug das er es hören dürfte.
Titel: Re: Das Cafe
Beitrag von: Cerebro am 05. Januar 2013, 20:50:03 Uhr
Torque grinst Nini schief an und kontert in gleichem Ton mit "Kröte" zurück. Dann schaut er zu Animal. "Oi hombre. Hast du sie und ihre Bude mal durchsucht? Ich hatte Fernandez gestern Nacht noch dazu geraten. Hat sie dem Alten die Karte jetzt geklaut oder nicht?"