Autor Thema: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?  (Gelesen 2371 mal)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« am: 13. Mai 2008, 20:58:28 Uhr »
Hallo Leute,

mich beschäftigt schon länger nach welchem System die Waffen in FO1/2 eingeteilt sind.

Es gibt für die Schusswaffen die Skills "Kleine Waffen","Große Waffen" und "Energiewaffen".

Aber welcher Skill wird z.B. bei der Plasmapistole benutzt (Kleine Waffen,Energiewaffen ?),oder wozu gehört das Gaussgewehr (hab in einem Thread zu FoT gelesen,dass es eine "Kleine Waffe" ist) ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen,oder evtl. einen Link nennen wo ich das herauslesen kann ?

Danke und Gruss,
caliban44

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 23:03:08 Uhr »
Ähm...das steht alles irgendwo erklärt...Gauss zählt normal zu den leichten Waffen, bis auf eine Ausnahme in FOT...und Plasma ist ne Energiewaffe. Laser, Plasma, etc sind Energiewaffen...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 05:21:11 Uhr »
Hmm..ich hab zwar in der Zwischenzeit 4mal FO2 und 2mal FO1 besorgt,aber ich glaube nicht ein einziges Mal im Handbuch gelesen (wenn da eines dabei war  ;D).Mal sehen ob ich irgendwas dazu finde,danke in jedem Fall  :).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 08:50:41 Uhr »
Naja... grundsätzlich sind alle Gewehre kleine Waffen und alles was fett ausschaut, große Waffen. Alles was irgendwas mit Energie verschießt, gehört zu den Energiewaffen. Die Frage ist jetzt natürlich, ob die normalen Waffen Skills auch mit eingezogen werden... keine Ahnung. Selbst wenn, hatte ich nie Probleme, alles ausreichend in die Höhe zu powern. Man fängt ja eh erst mit kleinen oder großen Waffen an und geht ab ca. der Hälfte des Spiels etwas in die Energie Richtung.

Das Gauss-Gewehr gehört afaik nur zu den kleinen Waffen. Aber mir ist das egal... ich mag das Teil nicht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 23:23:18 Uhr »
Alle "normalen" Waffen gehören zu "Kleine Waffen" ; Ausnahme: Das Scharfschützengewehr gehört meines Wissens zu "Große Waffen"

Alles was Rakteten verschießt, ne Gatling ist (außer Gatling-Laser) und normalerweise auf ein Fahrzeug oder auf eine Lafette gehört zählt zu "Große Waffen"

alles mit "Laser", "Plasma" oder "Puls" im Namen gehört zu "Energiewaffen"

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2008, 11:55:56 Uhr »
nope. das DKS (scharfschützengewehr)  gehört auch noch zu kleine waffen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuordnung der Waffen zu Waffenskills ?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2008, 12:27:59 Uhr »
Die Bozar gehört zu den großen Waffen. Also wenn Shadow die mit dem Scharfschützengewehr meinen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die