Autor Thema: Wo ist Fallout Online?  (Gelesen 8908 mal)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #20 am: 22. Januar 2006, 17:41:14 Uhr »
@ Lokomov
Hättest du noch ein paar bessere Screens da?( höhere Auflösung)
Wäre super wenn du die hier rein stellen könntest!  :D  ;)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #21 am: 22. Januar 2006, 19:39:33 Uhr »
Zu dem bearbeitungsprogramm, ich hab es nie wirklich fertiggestellt und ihn nur im IE getestet und dort funktioniert er auch wie er soll. Ihr könnt mit dem Programm gerne ein bisschen herumspielen, weiter unten ist der verweis zu finden.


 
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting


Programm: I-Editor

« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 19:51:20 Uhr von Lokomov »

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #22 am: 24. Januar 2006, 13:09:26 Uhr »
@Lokomov
Danke für deine Bilder!!(Und dem Prog.)  :D  ;)
Hättest du noch was vom Handelssystem da? 
Wäre super!!  :-*  8)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #23 am: 24. Januar 2006, 13:20:10 Uhr »
ich hatte mal nenn Angriffssimulator geschrieben auf dem das neue Kampfsystem basieren sollte. Naja, aber ich kann ja mal miene Backup CD durchschauen. Vllt. hab ich da das ein oder andere Foto drauf. Wenn sich Jakob mal bei mir melden würde wegen dem Projekt würd ich gerne mit weitermachen. ;)

So hab mir jetzt meine Sicherungs CD angeschaut. Die ist völlig schrott, ich seh zwar as drauf ist, aber keine der Dateien lässt sich öffnen. Naja, und zudem fällt mir auf, das im Netz ne recht alte version drauf ist und die neuere die ich mal schrieb verschwunden ist sowie der Kampfsimulator, ich hoffe mal das Jakob die noch irgendwo hat. Denn ich hab sie leider nicht mehr.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2006, 13:32:09 Uhr von Lokomov »

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #24 am: 26. Januar 2006, 00:23:46 Uhr »
Oh das ist schade  :(, ich hoffe aber das es mit dem Projekt weiter geht!
Den das währe einfach super!!  :-*  8)


Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #25 am: 21. Mai 2006, 12:26:38 Uhr »
Tut sich noch jemals irgendwas?  ???

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #26 am: 23. Mai 2006, 16:18:51 Uhr »
Wie es leider ausschaut, scheint die Sache im Sand verlaufen zu sein.  :'(
Außer fall-out meldet sich doch noch.  :-*

Offline Ghoul Boy

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #27 am: 16. August 2006, 07:05:47 Uhr »
Hi,
Ich bin ein alter Fallout Fan und beim Stöber durch das Netzt auf diese Seite gestossen :)
Von Fallout Online hab ich immer geträumt^^ steht auf meiner Wunschliste ganz oben aber leider hat es nicht sollen sein.
Soviel ich weiss war Interplay dran FO zu coden, sind dann aber ja leider in Insolvenz gegangen...
Ich glaube Bethesda hat nicht vor einen FO Teil raus zu bringen oder weiss da einer mehr?
Bezug auf den post von Fall Out. Ehm Codet ihr Hobbymässig oder mehr oder weniger professionell an FO?
Bin hier Foren Nooby also peil ich da nicht so ganz durch kann mich einer mal aufklären?
Und kann einer mal das prog von Lokomov online stellen der Link ist down wär supernett :)
Jo ich würd mich über FO freuen^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #28 am: 16. August 2006, 10:29:33 Uhr »
Mh Fallout Online ist eher so ein Browsergame .... und ich glaub alles was irgendwo gecodet wird ist Hobbymäßig weil ja niemand Geld verlangt. Die Datei zu dem Link hab ich net  :'( irgendwie hab ich das zwar mal runtergeladen is aber abhanden gekommen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #29 am: 24. August 2006, 14:10:46 Uhr »
Möp ja Interplay hatten noch rechte für ein spiel Namens Fallout online. Nur daraus ist nix geworden da sie ja insolvenz angemeldet ham und damit die rechte mit sich begraben haben. Das Problem hierbei ist meines wissens nach das das Browsergame den gleichen Namen trägt. Solang es aber net für kommerziele Zwecke genützt wird brauchts keinen zu jucken ob das nun fertiggestellt wird oder net. Und das Bathesda(oder wie man das schreibt) noch Fallout 3 rausbringen und bei Erfolg weitere Teile produzieren werden ist 100% sicher(und das ist wortwörtlich zu nehmen).

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #30 am: 24. August 2006, 14:54:38 Uhr »
Interplay ist immer noch inhaber der rechte von Fallout, Bethesta hat nur die rechte für weitere Falloutteile. So wurde ja auch Fallout Zero von Interpay her verboten Fallout-Content zu nutzen, siehe den Post von Shadowrunner vom 28.07:

http://falloutnow.de/forum/index.php?topic=142.90

Ahnliches dürfte somit auch für Fallout Online gelten.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #31 am: 24. August 2006, 15:26:51 Uhr »
Das Browser-Game ist eh tot, von daher macht´s nicht viel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #32 am: 24. August 2006, 20:03:17 Uhr »
Das Browser-Game ist eh tot, von daher macht´s nicht viel.
Wenn's nach mir gänge dürfte man sowieso kein FO Online / Shooter / Browser / Taktikspiel entwickeln ;-)

Man bedenke nur wie Fallout POS oder Tictacs das Setting vergewaltigt haben.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #33 am: 24. August 2006, 20:10:46 Uhr »
Das Browser-Game ist eh tot, von daher macht´s nicht viel.
Wenn's nach mir gänge dürfte man sowieso kein FO Online / Shooter / Browser / Taktikspiel entwickeln ;-)

Man bedenke nur wie Fallout POS oder Tictacs das Setting vergewaltigt haben.
Unter dem Namen Fallout sowieso nicht. Als Browsergame von Fans gemacht, mit einem ähnlichen Namen,
wär so ein Spielchen aber jedem willkommen (kostenlos versteht sich). ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #34 am: 25. August 2006, 01:24:54 Uhr »
was ihr alle gegen tactics habt?
ich mein zugegeben POS war scheiße aber tactics find ich gut ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #35 am: 25. August 2006, 01:42:58 Uhr »
Die klobige Steuerung bei Tactics versaut einiges, die Engine ist auch nicht grad berauschend,
irgendwie ist das Spiel nicht so wirklich flüßig... Ansonsten find ich Tactics ganz ok,
man hät aber einfach mehr drauß machen müssen.
Für mich wirkt das Spiel auch mit dem Patch nicht ganz fertig/ausgereift...

Kommt davon wenn es eine n00b Firma wie Microforté macht.
Vor Tactics hat man von dennen nichts gehört, nach Tactics auch nicht.
Teil Zwei wurde eingestellt...

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #36 am: 03. September 2006, 19:18:36 Uhr »
Hallo,

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr euch denn einen "Klon" vorstellt. Als erstes müsste eine Liste erstellt werden, welche Dinge (Fertigkeiten, Kampfsystem, Charaktersystem, Handelssystem) bei Fallout und ähnlichen Spielen wie The Fall gut in einen Browsergame Ableger passen würden.

So könnte eine Gegenüberstellung einzelner Aspekte der Spiele erstellt werden (Fallout, The Fall...) um daraus dann ein anderes, besseres System zu entwickeln. Es ist auch klar, das es keine eins zu eins Kopie der Spiele werden soll, sondern etwas eigenständiges, was sich in diese Gruppe der Endzeitspiele einreihen kann!

Wenn wirklich jemand noch daran Interesse hätte auf solch ein Spiel, so könnte diese Person sehr gerne seine Ideen hier veröffentlichen. Wenn ich der Meinung bin, das daraus ein Grundgerüst für ein Spiel erstellt werden kann. Werde ich dies Schreiben und mich auch sonst in der Diskussion einmischen. ;)


Und euch dann auch auf dem laufenden Status des Projektes halten. Mich und andere würde es mit Sicherheit sehr freuen wenn etwas aus diesem Projekt wächst. :)

« Letzte Änderung: 03. September 2006, 19:31:33 Uhr von Lokomov »

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #37 am: 03. September 2006, 19:46:00 Uhr »
Also man sollte aufjedenfall die Welt wieder iregendwie aufbauen können, also Felder anlegen, bewässern,  Hütten bauen usw.
Ich weiß zwar nicht inwiefern das in einem Browsergame möglich ist, aber es wäre zumidnest ma was geiles.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #38 am: 03. September 2006, 20:05:51 Uhr »
Der Umsetzung und euren Gedanken sind keine Gedanken gesetzt!

Ich selbst hatte eher an ein Rollenspiel gedacht, da Fallout und The Fall auch welche sind, aber ein Strategiespiel wäre auch eine schöne Idee zum umsetzen, aber ich denke das wir uns erst einmal aufs Rollenspiel einigen sollten. ;)

Wir sollten denke ich mal mit der Charaktererstellung anfangen. Das aus Fallout ist sehr gut gelungen, das aus The Fall ebenfalls. Nun sollte man aber schauen, was man denn nun alles in ein Browserspiel einbauen sollte.

Das schwere ist aber nun ein eigenes Charaktersystem zu entwickeln! Wa smir sehr gut an Fallout gefiel, war das die Basis Attribute wie Stärke, Wahrnehmung, Bewegung... die Werte der anderen Fähigkeiten änderte. So in etwa würde ich mir das auch vorstellen.

Vorweg: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und das System muss nicht auf anhieb perfekt sein, es kann immer wieder ausgebessert werden. Hauptsache es steht ein Grundgerüst an dem sich basteln lässt. ;)

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #39 am: 03. September 2006, 20:55:55 Uhr »
Ich mein ja in einem Rollenspiel sollte man sowas können.^^  Aber Charerstellung usw. usf. is natürlich wichtiger. Ich mach mir mal mehr Gedanken zu Möglichkeiten*Total heiß auf das Spiel is*. Nur leider hab ich keine Ahnung wie man son Browsergame macht. Sonst hätt ich meine Hilfe angeboten.
« Letzte Änderung: 03. September 2006, 20:59:32 Uhr von Robi92 »
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.