Autor Thema: Warum gerade Fallout?  (Gelesen 10235 mal)

Punck_D

  • Gast
Warum gerade Fallout?
« am: 09. Dezember 2005, 16:55:26 Uhr »
details ma hier! ungeschont! unzensiert! HOSEN RUNTER!!! (nee, jetz nich wirklich, iss klar ne)

wieso hängt ihr gerade in nem fallout-forum rum bzw. seid so mit ehrgeiz um den wiederaufbau bekümmert?
was hebt fallout von anderen spielen ab eurer meinung nach?

interessiert mich jetz ma

will ja auch keiner auf meinen thread im fallout3-forum eingehen, deshalb fangen wir nochmal von neu und ganz langsam an.

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2005, 18:18:23 Uhr »
Fallout ist das erste RPG gewesen was ich gespielt hab, und es hat einen unglaublichen Wiederspielwert nicht mal Morrowind kommt daran ^^

man hat diese vielen verschiedenen Möglichkeiten ich sage nur alleine New Reno ^^

warum ich in nem Fallout Forum rum hänge?
- ich hab kaum freunde :D
ne mal spaß bei seite, es sind einfach viele nette leute hier mit denen man sich gut unterhalten kann :)
und falls sie nicht zu weit weg wohnen auch mal ein bier trinken kann :D
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2005, 18:54:13 Uhr »
Fallout war auch mein erstes richtiges RPG. Seit es Fallout 2 gibt war ich immer in irgendwelchen Fallout communities, die Leute die Fallout spielen unterscheiden sich einfach von allen anderen. In erster Linie sind sie sehr beständig. Die Leute gehen nicht einfach und wenn doch vergisst man sie nicht einfach wie in anderen communities die viel kürzere Lebenszeiten haben. Die meisten haben bei mir hier inzwischen Kumpel-Status und wenn noch mehr gehen würden wäre das echt traurig.

Anbei eine Aufzählung alter Fallouter die ich vermisse: Bunkerbewohner, Thorndyke, Construvit, Destroyer, Aun_Shi, pedaa, Yeti XXL, Deadman, Enclave

Angefangen hat alles auf Fallout-Online.de von Enclave, der die Seite leider aus RL Gründen schließen musste. Danach bin ich einige Zeit ziellos umgergebrowst bis ich Supermutant gefunden habe. Die Seite war damals noch ziemlich klein und spackig. Ich hab da dann erstmal das genze HTML Entbugt. Unten könnt ihr die zweite SMT Version runterladen, die nachdem ich alles das erste mal entbugt hatte.
Danach ist Supermutant dann auf das PHPKIT umgestiegen. Contents wurden von mir neu erstellt oder nochmals überarbeitet, viele User sind beim Umzug verloren gegangen.
Zwei schlechte Designs von mir später kam das TheFall Thema auf und wir bekamen irgendwann ein Design von Silver Style Entertainment spendiert. Das war die Zeit wo ich anfing langsam nicht mehr so viel Zeit zu haben. Ungefähr ein halbes Jahr später bin ich inaktiv gegangen, nur um nochmals sechs Monate später aufzuerstehen und hier die Wiedergeburt der mir liebsten community einzuleiten.

Das wars. Darum bin ich hier.



Da ich mehrmals deswegen angeschrieben wurde hier die zweite Version von Supermutant (7823172 Bytes). Das ganze ist zwar unter irgendwelchen Copyrights, aber die wurden in letzter zeit sowieso von verschiedenen Seiten ignoriert. Download!
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2005, 19:33:30 Uhr von Projekt »

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2005, 19:25:06 Uhr »
Bei mir wars etwas anders, hab schon vorher RPGs gespielt und bin duch zufall auf Fallout aufmerksam geworden. Hab ne ganze weile gespielt kam aber irgendwann nicht mehr weiter und was hab ich gemacht? Im netz nach ner komplettlösung gesucht, tja un dann bin ich halt erstmal auf SMT gelandet, hab mich wenn ich ehrlich sein soll erst aufgeregt das ich mich registrieren mußte um mir was runterzuladen. Naja hab leider erst kein Inet gehabt und bin dadurch halt erst kurz dabei. Das schönste für mich ist es aber, das ich durch Fallout endlich Freunde gefunden haben, kann zwar leider keinen besuchen aber das ist für mich nicht so schlimm. Hab dann leider den untergang von SMT erleben müßen und nuneine Wiedergeburt, was mich sehr freut. So ich hör lieber auf sonst fang ich noch an zu heulen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2005, 19:31:51 Uhr »
Öhm, tja, Fallout war das erste RPG das ich gezockt habe (nach den drei DSA-Teilen und BG1+2+ToB^^), irgendwann habe ich mal den Bloodpatch gesucht und auf SMt gefunden. Eines Tages, eignetlich aus Langeweile, hab ich im forum gestöbert, ein interessantes thema entdeckt (ich glaub das war irgendwie wie wir uns den weltuntergang vorstellen), den Account meines Bruders übernommen (ganz Recht, angemeldet hat sich mein Bruder hier, ich hab den Acc zum Patchsaugen missbraucht *g* ), mir erstmal nen gescheiten (*räusper*) nick verpasst und dann gepostet. Nun ja, hat sich einfach so entwickelt als ich nach und nach im Forum weitergelesen habe.

Also bin ich eignetlich nur durch Zufall und Langeweile hier reingestolpert und jetzt seid ihr mich am Hals. :P Zeit zurückdrehen is nimmer.

Mitlerweile bin ich hier sehr gerne und auch wenn das sich jetzt stark nach Computerkiddie anhört ist die Community gewissermaßen ein Teil meines Lebens geworden. Na ja, darum bin ich hier.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2005, 20:08:49 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2005, 19:46:24 Uhr »
Eines Tages bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten per Google auf SMT gestoßen und hab mich nach ungefähr zwei Wochen registriert. Das war irgendwann Anfang 2004. Ich glaube im April oder im Mai. Einen Tag früher oder später hatte sich madmax85 registriert und auch der gute Direxx war damals noch mehr oder weniger anwesend.
Vielleicht können sich noch ein paar Leute dran erinnern, jeden Falls liefen die ersten paar Wochen für die oben genannten inclusive mir nicht besonders gut, kurzgesagt, wir haben eine Menge gespammt und wurden auch demenstrechend bestraft. Nach einigem Krempel, den ich inzwischen erlebt hatte (Mafio zB) löschte ich meinen Account irgendwann Ende 2004 wieder, weil ich eine Menge RL-Fuck hatte und mir alle nurnoch auf den Sack gingen. Das müsste im September/Oktober gewesen sein. Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen um mich bei allen zu entschuldigen, die ich in dieser Zeit vielleicht irgendwie beleidigt haben sollte oder irgendetwas dergleichen. Bei ein paar Leuten habe ich das schon per ICQ erledigt (bei ZF zum Beispiel).
Jedenfalls habe ich mir im November 2004 einen neuen Account erstellt, nachdem mich diverse Leute per ICQ dazu überreden konnten (F0lem sagt "Danke" an Lord Wyrm, chiefchen und den ehemaligen "Che Guevara", Jo).
Seitdem binich wieder auf SMT unterwegs und ich denke, das wird sich für's erste nicht ändern. Ist ja auch wieder viel passiert, ein mehr oder weniger neuer Nickname kam dazu, eine Menge Abgänge etc. Sind eine Menge nette Leute hier unterwegs, auch wenn es immer weniger werden....

/edit:
@ Projekt:
Sehr interessant, vorallem das Forum ist sicher einen Blick wert.

/edit [2]: Vorallem ein paar Dinge über den mysteriösen Aufseher alias Nuka kommen an's Tageslicht. Sehr interessant *thumbsup*
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2005, 20:01:05 Uhr von F0lem »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2005, 22:44:42 Uhr »
Wie bei vielen Anderen war Fallout auch bei mir das erste wirkliche Rollenspiel.

Ich hatte damals eine Fallout-Version bekommen die ungeschnitten war oder besser mein kleiner Bruder damals 14 hatte die angeschleift !

Es war einfach herrlich mit dem Plasmagewehr die Gegner einzudampfen, durch Ödland zu ziehen und immer wieder von der Spieltiefe, der Vielfalt der Aufgaben und dem Humor der NPC überrascht zu werden.
Beim 2. Teil von Fallout war es nochmal dasselbe auch wenn ich hier enttäuscht war das die deutsche Version so kastriert war ... hat trotzdem Spaß gemacht !

Das ist eine Ewigkeit her ...

2005 ... ich dachte ich tue meinem Bruder was gutes und schenke ihm die inzwischen Low-Budget-Version von Fallout 2  zum Geburtstag.
Habs mir dann ausgeliehen ... und installiert nur um wieder enttäuscht über die noch immer bestehende Kastrierung zu sein.
Der gute BloodPatch musste her ... nur der auf "Bloodpatches.de" wollte nie wirklich funzen.

In nem göttlichen Walkthrough habe ich dann von einer Quelle Namens "Supermutants" gelesen.
Da sollte es doch tatsächlich auch nen Bloodpatch geben ...
Also auf zu SMT ... registriert ... gesucht ... gefunden ... geleecht ... nochmal geschaut ... geblieben !
Das war der erste Kontakt zu ner Community überhaupt ... zu nem Forum überhaupt.

Warum ?

Zum Ersten das Thema ... alle hatten was gemeinsam ... die nie Enden wollende Faszination an einem Klassiker !
Zum Zweiten die Community selbst ... offen, witzig, tolerant und bunt gemischt.
Zum Dritten das Wissen das auf SMT angesammelt war und das auf Anfragen gerne geteilt wurde.

Alles in allem war ich ab diesem Zeitpunkt, muss so gegen September 2005 gewesen sein, immer wieder und immer gerne da.

Daran soll sich auch jetzt nach der gezwungenen Bruchlandung der Community nix ändern !

Wenn ich eins in der Zeit gelernt habe ... über Fallout und die Community ist das

Klassiker leben länger

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2005, 22:04:27 Uhr von Hellspawn »

Punck_D

  • Gast
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2005, 23:36:40 Uhr »
Das schönste für mich ist es aber, das ich durch Fallout endlich Freunde gefunden haben, kann zwar leider keinen besuchen aber das ist für mich nicht so schlimm.

alda, meinste das jetzt richtig ernst?
also, is cool und so, aber wow, is schon offen.

erstmal herzlichen dank für die detailierten antworten hier.

die fallout-teile sind und bleiben für mich einfach die einzigen spiele, die ich mit interesse gezockt habe. punktum. hab so ein tiefgehendes spielerlebnis nie wieder gehabt, auch wenn PS:T und auch das umstrittene Arcanum für mich niemals zu verachten waren (ich juss aber sagen, dass ich ohne fallout niemals auf die spiele gekommen wäre).

auf smt war ich durch viele umwege gekommen. ich hatte bis dato schon fallout 1 und 2 durchgespielt, wollte aber mehr über den inhalt und die möglichkeiten philosophieren. den bloodpatch hatte ich mir btw damals bei vault13 gesaugt, nur zur info.

warum ich mich für die neue/alte community versuche einzusetzen, weiß ich gar nich so genau. liegt wohl einfach daran, dass ich mich schon weitestgehend wohlgefühlt habe (mit notwendigen oder zwangsläufigen pausen zwischendurch). den b33f mit mafio werde ich zb niemals vergessen. ;D

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2005, 10:35:58 Uhr »
Uf, ja keine ahnung wie ichs beschreiben soll, fallout ist einfach einzigartig, wenn ich dem meister den schädel wegblase (mit bloodpatch) daß ist fast so gut wie sex ^^.

auf smt bin ich als leecher gekommen, ich wollte den bloodpatch saugen und hab dann erstmal ein paar wochen nicht mehr auf smt geachtet, das war 2003 (jaaa so lange bin ich schon dabei) 2 wochen nach dem öffnen von smt, dann hab ich mich mal wieder im forum blicken lassen und war gleich begeister von den netten leuten und coolen themen. tja dann war ich von märz 2004 bis februar 2005 aus rl gründen inaktiv. aber dann kam mein revival ^^. Mein bestes erlebniss war glaube ich wieder im cafe mitzuspielen, obwohl sich das alte doch extrem vom neuen unterscheidet, natürlich nur positiv. Ich vermisse Incubus und irgendwie auch hayes (der war lustig, weil er kleidungshändker mit ner handgranate in die luft sprengen wollte)

Erzielete Erfolge/Ereignisse:
-Goldene Spambanane 2005
-Perverster User 2005
-Modwahl gegen madmax85 verloren
-2 wochen lang der user mit den meisten posts
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline hsp!

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 185
  • ReaVer
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2005, 12:42:09 Uhr »
Uf, ja keine ahnung wie ichs beschreiben soll, fallout ist einfach einzigartig, wenn ich dem meister den schädel wegblase (mit bloodpatch) daß ist fast so gut wie sex ^^.

Du solltest dir ernste Gedanken über dein Sexualleben machen ^^
Actiones nostras, quaesumus, Domine, aspirando praeveni et adiuvando prosequere, ut cuncta nostra operatio a te semper incipiat, et per te coepta finiatur.

Punck_D

  • Gast
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2005, 18:48:29 Uhr »
Uf, ja keine ahnung wie ichs beschreiben soll, fallout ist einfach einzigartig, wenn ich dem meister den schädel wegblase (mit bloodpatch) daß ist fast so gut wie sex ^^.

Du solltest dir ernste Gedanken über dein Sexualleben machen ^^

oder über den eigentlichen sinn von fallout ;D
also hg, die brutalität kann doch nich alles sein oder? pack ma aus hier.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2005, 19:05:11 Uhr »
Also Fallout war damals das erste Spiel, an dem ich über einen Monat lang durchgehend gespielt hab. Und das will was heißen...

Auf SMT bin ich damals nur gekommen, weil mich ionen Gezeiten später nen Kumpel nach dem Blutpatch gefragt hat. Die Seite, wo ich den damals her hatte, bekam Probleme (irgend sone Seite, glaub bloodpatches.de war das....)
Jedenfalls hab ich dann per Google weitergesucht und bin auf SMT gestoßen. Da besagter Kumpel probleme bei der Registrierung hatte, hab ich mich für ihn registriert, ihm die nötigen Daten gegeben, blahblah... nach ner weile dacht ich dann aber, was solls? Bleibst halt auf der Seite, schaut ganz nett aus.
++Damit die Geschichte spannender wird, könnt ihr euch ja so zwischendrein geballte Action mit Bruce W. und Konsorten vorstellen.++
Und so war es dann schlussendlich auch gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2005, 00:26:40 Uhr »
Nun ja... es war echt eine kuriose Geschichte zubeginn...
Ich bin auf Fallout erst bei der PC Action gestoßen,
da war das Game gleich als Vollversion drin.  ;D

Allerdings wollt ich mir das Heft GRAD wegen Fallout nicht kaufen!  :P
Ja! wirklich! Aber schlagt mich nicht! Ich kannte es noch nicht,
und ich hab in denn errinerungen nur die Karte, und dachte das das Spiel so wär...
Wenn es so wäre, wäre es ja auch Mist. ^^
Mir war es langweilig, also kaufte ich mir das Heft.

Das erste mal Fallout war grausam!
Gut das Intro fand ich einfach Klasse! Die Story zu beginn, super!
Hat mir alles gefallen, nur...ich blickte da nicht durch,
wurde von denn Ratten am Anfang nur gebissen...
also bin ich auf  "BEENDEN"... *hust*

Da das Heft nicht spannend war,
und ich nicht wollte das ich das Geld aus dem Fenster werf,
und weil ich das mit dem Wasserchip lustig fand und dem ganzen Hintergrund,
dacht ich "ach komm, gib dem Spiel noch ne Chance!"...

Seit damals kamm ich aus dem Staunen nicht mehr raus!
Diese Freiheit, dieses Charakter-Bastel-System und diese tolle Welt mit denn Vaults!
Schon als Kiddy wollt ich mir meine eigene "Vault" bauen,
bastelte mit Kumpels Pläne wie das aussehen soll, ect  ::)
Dazu interessierten mich Atombomben, deren auswirkungen,
schutz davor usw... also musste mir Fallout gefallen!

Es kammen dann die US-Versionen dazu (neben meiner Freundin mein Stolz!)  ;D, dann folgte auch ein Kauf der deutschen Vollversion, und keine so "PC-Action-Disk" die sogar fehlerhaft bedruckt worden ist...
Fallout zog mich in denn Bann, war immer faszinierend, es von neu zu spielen
und trotzdem wieder sooo viel neues zu finden z. B. die verschiedenen Zufallsbegegnungen
oder das Doc Morbid Menschenfleisch an Bob liefert.  :-[
Mal gut mal böse zu spielen, mal hyperintelligent dann strohblöd...
was es da nich alles für möglichkeiten gibt!!

Ich verbrachte sehr viel Zeit mit ALLEN Fallout Teilen wo es gibt,
zock sie auch heute gern wieder. Fallout (1) ist und bleibt mein Lieblingsspiel!

Leider starb dann Fallout langsam aus, grad wegen dem hickhack um FO3...
Ich wollte Infos, dazu wollte ich auch eine nette Community finden,
SMT hat mich schlauer gemacht,
und die Leute waren mir auch gleich Sympatisch... joah... und jetzt bin ich hier,
wo sich Fallout-Freaks diesen langen text reinziehen!  ;D
Gibt noch vieles mehr zu erzählen, aber ich kann irgendwie wieder mal nicht aufhören... deshalb:  :-X

Offline snoer

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2005, 18:00:49 Uhr »
Es war einmal vor langer Zeit, da lebten ein Prinz und eine Prinzessin...aber das hat nix mit "warum grade Fallout" zu tun!!!

Zum ersten Teil kam ich über meine Bruder, der hatte das gute Stück damals besorgt. Rollenspiele hatte ich vorher schon genügend andere gespielt, aber das Szenario war mal was anderes (keine Orks und Drachen) und es bot die Möglichkeit es auf verschiedenen Wegen zu lösen.
Nach dem der erste Teil dann mehrfach durchgezockt wurde kam irgendwann der zweite Teil raus. Die Welt wurde größer, über die Story mag man sich streiten, gefesselt hat mich das Spiel auf jeden Fall auch.
Zu guter (?) letzt landete dann auch noch Fallout Tactics in meinem Regal, allerdings erst nachdem die Gamestar das Spiel auf ne CoverDVD gepresst hat. Da spiele ich dann doch lieber Jagged Alliance...

So long,

Snoer
Supermutanten sind impotent!

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2005, 21:24:16 Uhr »
Tja im Grunde wie auch bei Vastin und Projekt.

Mit ein paar abweichungen.

Ich habe 1998 begonnen mir PC Spiele und Zeitschriften zu kaufen.
Ich habe mir die 06.98 Ausgabe der PC Games gekauft wile ne Demo zu Nice2 und Jazz Jackrabbit 2 drauf war.
Und als mir mal Langweilig wahr habe ich die Komplettlösung zu Fallout durchgelesen.

Ende 1998 Bin ich zum Stammleser der GameStar geworden. und habe in der Dezemberausgabe über Fallout 2 gelesen. Einige Wochen später habe ich das Spiel bei Brinkmann gesehen. Aber als Schüler der 7 hatte ich kein Geld für Vollversionen. Weit aus später kamm die Golden Games herraus die Fallout 1 und 2 enthielt. Die holte ich mir und zockte sogleich Fallout 2 mit der Komplettlösung zur Hand. Ich spielte das Spiel inerhalb von ca 3-4 Wochen mit einigen Problemen durch. Später probierte ich nochmal Fallout 1 und spätestend da war es um mich geschehen.
Ich war  schon lange vor Fallout wissensgierig auf Atomenergie. Und Fallout traf da genau einen Nerv ( im Positiven Sinnne ).
An Fallout begeistert mich vor allem die Tatsache das du am Ende des Spieles eine genaue bilanz deiner Taten erhällst. Und das ich beim ersten Fallout immer wieder etwas neues Entdeckte. So fand ich erst beim dritten Durchspielen herraus wer der Meister war.
Später habe ich dann Internet erhalten und bin dort Zuerst auf Falloutfan gestossen und Später auf Supermutant wo ich mich endlich im Forum Anmeldete. Und nun bin ich hier! ;-)




"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

taxacaria

  • Gast
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2005, 21:09:34 Uhr »
Tja, Fallout I hab ich damals gekauft, als es rauskam.
Ich hab damals eigentlich fast alles gekauft, was rauskam und was
irgendwie auf meiner Linie lag (also meistens  RPGs und Strategie, bevorzuge aber  rundenbasierte - Echtzeit ist mir teilweise zu hektisch).
Fallout hatte eine ganz neue Spielidee, andere RPGs waren ja fast nur
Fantasy/AD&D, so wie die Ultima-, Elder Scrolls-, Krondor- oder Wizardry- Serien etwa.
Fallout war zwar unreal, aber zumindest eher vorstellbar.
Da spielten wohl auch die Waffen eine gewisse Rolle.
Und die ganze Idee mit diesen Bunker-Survivalisten hatte irgendwie was.
Ausserdem gabs sehr viele Optionen zum Ausprobieren.
Dazu das fast unlineare gameplay.
Ich hab ziemlich viel Zeit damit verbracht und immer wieder irgendwas neues entdeckt, was ich noch nicht kannte.
Das war dann bei FO2 genauso, FOT war da recht enttäuschend.
Und nun warte ich auf FO3.
Je näher das kommt, desto mehr Interesse gibts wieder allgemein.
Sicher wird sich der eine oder andere Newcomer dann auch für die älteren Teile neu begeistern können.
Ausserdem find ich die Idee gut, das game durch mods weiterzubringen.
Und hier im Forum bin ich aus Interesse an Fallout, vielleicht auch
ein wenig, um die  etwas geschrumpfte deutsche Community zu verstärken.
Ich glaube einfach, das Fallout eine Zukunft hat - Fallout 3!
ALso, warten wir's gemeinsam ab. ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2005, 22:05:03 Uhr »
tja was soll ich sagen
durch die PCAction bin ich auf Fallout gestoßen da war damals ne demo von F1 drin
ich glaub die hab ich an die 100 mal durchgezockt und hab alle am ende mit dem Minigun geownd ^^
dieses endzeit Gefühl war toll
dann irgendwann hab ich die 2 im Regal stehn gesehn und sie geholt und natürlich gezogt
nach nem halben jahr hab ich entnervt kurz vor der Bohrinsel aufgehört und bin online gekommen
joa da hab ich mich lange zeit bei FO rumgetrieben und dann irgendwann F2 zuende gezoggt und dann die 1 und dann noch mal und noch mal und noch mal
die Möglichkeiten sind geradezu unendlich ^^

Aufruf alle Fallout-Online Veteranen melden!!

*meld* *gg*

ja damals bei FO das waren zeiten s war echt tragisch als Enclave die Page dicht gemacht hat

und dann hab ich mich genau wie Pro nach ner neuen Heimat umgesehn

irgendwann bin ich auf Fallout3.de gelandet und von da dann irgendwann auf SMT mann das waren zeiten
hier fand ich die comm wunderbar hab mich mit allen eigentlich super verstanden und da wusst ich ich hab ne neue (online) Heimat gefunden

jez nach dem Tod von SMT weis ich aber das das nicht SMT war was sondern eher die Community die mir am Herzen liegt und ehrlich gesagt möcht ich keinen von euch perversen versauten Freaks missen

*knuddlt die ganze Community* :-*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2005, 15:37:59 Uhr »
Warum gerade Fallout ?  Blasphemie !

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2005, 18:17:40 Uhr »
hmm, bei mir war fallout auch das erste richtige rollenspiel obwohl ich früher schon so japano-rpgs wie terranigma und so gespielt habe. hab es mir damals inner compilation geholt. Gold Games 4, oder so. Da war auch Fallout 2 bei. Hab vorher eigentlich gar nix von dem Spiel gehört. Nur hier und da hab ich mal aufgeschnappt dass das sehr gut sein soll. Aufjeden Fall hab ich es dann erstmal ausprobiert und fand es am anfang total fürn arsch, weil ich da nicht wirklich durchgeblickt habe. Mal war es rundenbasiert, dann wiederum nicht. Auf jeden fall hab ich das game dann erstmal lange zeit nicht mehr angerührt, bis ich nix mehr zum zocken hatte und mir gedacht habe: "mensch, so schlecht kann das spiel doch gar nicht sein, und wenn ich mich bisschen länger mit beschäftige dann blick ich da auch bestimmt durch." joa, und so war es dann auch. Seitdem sind Fallout 1-2 die besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Obwohl ich Gothic 2 DNdR auch hammergeil finde.
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline Taget

  • Bürger
  • Beiträge: 17
  • Der Vollstrecker
Re: Warum gerade Fallout?
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2005, 00:33:40 Uhr »
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Echelon. Compilation geholt durch gaschaut was dabei ist und siehe da. Fo1 und 2. Kenn ich nicht, habe noch nie was von gehört, kann also nicht gut sein. Naja und nach einiger Zeit habe ich es dann mal installiert und siehe da.
Anfang: Hmm und was muss ich jetzt machen? Keine Ahnung.
Dann etwas später: Wow hat man ja ziemlich viel Freiheit in dem Spiel.
Und zum Schluss: Ist ja geil.