Autor Thema: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen  (Gelesen 3111 mal)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« am: 28. November 2009, 12:52:09 Uhr »
Würde mich mal interessieren wems hier Spaß macht, sich beim Fallout-Zocken selbst handicaps aufzuerlegen.

Und wenn ja welche?

Habe beispielsweise versucht als Nachtmensch mit dem (wirklich sehr schlechten) Heave-Ho perk
und Werfen als Tag meinen Gegnern hartnäckig mit Wufmessern und Molotow cocktails auf die Pelle
zu rücken.  :s000:

Würde mich freuen wenn ihr derartige Aktionen hier reinschreibt. :)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 15:07:52 Uhr »
Alle Traits (Traits != Perks) haben Vor- und Nachteile. Manche sind nur leider etwas weniger gut ausbalanciert. Begabt z. B. zieht zwar einige Prozente von den Skills ab, gibt aber 7 zusätzliche SPECIAL-Punkte, was den minimalen Skill-Malus vollkommen übertrifft...

Anyway, ich persönlich nehme häufig Traits, die meinen Charakter nicht Uber machen, sondern wirkliche Schwächen hinzufügen... Einhändig (keine Gewehre benutzen) z. B. oder kleiner Körperbau (wenig Tragekapazität) usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #2 am: 28. November 2009, 15:20:11 Uhr »
Aber Bonus nur alle 4 Level ...oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #3 am: 28. November 2009, 15:30:21 Uhr »
Aber Bonus nur alle 4 Level ...oder?

Wo hastn das schon wieder her ???

Du meinst glaube ich Skilled (imho ein völlig behinderter Perk  :s000:):
Zitat
Since you spent more time improving your skills than a normal person, you gain more skill points. The tradeoff is that you do not gain as many extra abilities. You will gain a perk every 4 levels but start with an additional 10% in all skills.

DENN:
Gifted
Zitat
All seven stats have a +1 modifier. All skills are -10%. You receive 5 less skill points per level.

Per Jorner beschreibt es als "it almost feels like cheating", ich nutze diesen Perk trotzdem gerne als Grundlage meiner Chars. Nebenher noch Fast Shot oder Finesse. Von solchen Negativ-Combos halte ich persönlich nicht viel, weswegen ich hier nix Sinvolles mehr beitragen kann ;)
« Letzte Änderung: 28. November 2009, 16:09:12 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 15:53:53 Uhr »
Mir geht es dabei um etwas Realismus im Spiel

Wenn ich die Kombination aus Schläger und Faustkämpfer perk wähle und mir von Anfang an
10 Punkte in Stärke gebe, ergibt das ein realistisches Bild.

Auch wenn ich natürlich weiß, dass ich 10 Stärke wegen Power Armor nicht brauche.
Aber man kämpft sich eben durch.

Kann mir ja zur Unterstützung den mysterious stranger holen  #lachen#

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #5 am: 28. November 2009, 16:16:44 Uhr »
Find ich total sinnlos. Ich spiele nicht um schlecht zu sein. Würde auch nicht der Realität entsprechen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 17:14:23 Uhr »
Ich meine ja damit, dass es für das gameplay gut ist, sich freiwillig Schwächen zu
setzen, um den Überlebenskampf interessanter zu gestalten.

Wenn man nicht schlecht sein will, kann man sich ja von mir aus in 5 Minuten die Power Armor holen.
Aber ob das Spielen dann auf Dauer toll ist ???

Und wenns um Realismus geht, kann ich eben meinen Charakter nicht im Vorhinein schon optimal auf
ein Abenteuer abstimmen, das ich eigentlich nicht kennen kann.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #7 am: 28. November 2009, 17:31:18 Uhr »
Schwachsinn, niemand hat gesagt sich gleich am Anfang, ne PA zu holen. Aber ich spiel nunmal nicht, um mir selber ein Handicap zu geben, dass find ich bescheuert. Beim Fußball bind ich mir doch auch keinen Stein ans Bein, nur um es interessanter zu machen.

Man schöpft immer aus allen Ressourcen, um bestmögliche Gewinnchancen zu haben, ansonsten macht es doch keinen Spazz.

Ich verstehe ja deine Intention, aber Ehrgeiz is nix für mich.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #8 am: 28. November 2009, 17:42:07 Uhr »
Andere Traits wählen oder einen anderen Charakteraufbau einschlagen muss nicht immer nur negativ sein. Vor allem in Fallout oder Arcanum lohnt es, die Spiele mal mit unterschiedlichen Charakteren durchzuspielen, die auch irgendwas nicht gut können. Bestes Beispiel dafür wären wohl Charaktere mit <4 INT, wodurch sich das ganze Spiel verändert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #9 am: 28. November 2009, 18:47:07 Uhr »
@ randy:  Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :) Wenn ich das beste aus meinem Charakter rausholen
will, dann wähle ich big guns und wenn ich eine Bozar sehe, nehme ich sie mir und schick meine Gegner zur Hölle.

Lexx, ich glaube du weißt, was ich meine: Wenn ich problemlos vorwärts kommen will, möchte ich nicht als Idiot spielen.
Wenn ich aber alle Möglichkeiten des Spiels auskosten will, gebe ich mir auch mal nur einen Punkt in Intelligenz, auch wenn
ich dann mit erheblichen Einschränkungen in den Dialogoptionen rechnen muss.

Wenn ich das nie gemacht hätte, hätte ich dafür auch niemals darüber lachen können, dass mich der Aufseher wie einen
Primaten behandelt.

@randy : oder hab ich dich da irgendwo nicht verstanden? ???

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #10 am: 28. November 2009, 19:20:09 Uhr »
Ne, ich kann einfach schlecht von meinem gewohnten Spielprinzip abweichen. Veränderungen sind schwer für mich, was denkst du wie hart es beim zweiten Restaurantbesuch für mich ist, etwas anderes zu bestellen, als das erste Mal  :aiee

Aber mit Intelligenz 1 hab ich auch schon gespielt ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Üble Perks/Tags/Attribute trotzdem wählen
« Antwort #11 am: 28. November 2009, 19:33:32 Uhr »
Das hat mir auch lange Zeit Schwierigkeiten bereitet und mit dem Restaurant hast du wirklich völlig recht. #lachen#

Aber nach all den Stunden Fallout hat mich dann doch zum Beispiel interessiert, ob man als kompletter Drogensüchtling
lebend bis ans Ende des Spiels kommt. Oder es dir geht wie Wright´s Sohn und man dich eines Tage tot auffindet während
letzte Jet Wölkchen aus deiner Nase aufsteigen. :)