Hmm, den Werfen Skill hab ich auch nie groß mit Punkten versehen. Ihn dennoch etwas anzuheben, so auf insg. 60-70% lohnt aber dennoch. Zumindest in FO 1 ging ich damit lästigen Kämpfen mit Robotern aus'm Weg. Einfach ne EMP-Granate auf die Teile geworfen, schon sind sie hin...man spart Munition und Lebenspunkte
. Weiß allerdings nicht wie sinnvoll die in FO2 waren. Kann sein, dass die dort nicht mehr die gleiche Stärke hatten. Ansonsten sind Granaten oder andere Wurfwaffen nicht wirklich sinnvoll, zumindest nicht in dem Maße, dass man den Skill unnötig hochschrauben müsste.
Vielleicht nicht der sinnloseste aber definitiv am wenigsten gebrauchter Skill ist meiner Meinung nach "Stehlen" . Ich glaube das (Punkte-)Kosten/Nutzen Verhältnis ist hier nicht wirklich gut.
Ansonsten stimm ich mit Mr.Wolna überein. Nicht die Skills allein sind wichtig sondern ihr Zusammenspiel im Hinblick auf die jeweils gewünschte Figur.