Autor Thema: Philosophierthread über Fallout 1/2  (Gelesen 34118 mal)

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Philosophierthread über Fallout 1/2
« am: 12. März 2011, 16:39:01 Uhr »
Hi Leute, hier könnt ihr über die verschiedensten Sachen in Fallout 1 und 2 philosophieren z.B. über Vault-Tec, ihre Experimente und sonstiges. Ich mach mal den Anfang. Wie findet ihr eigentlich den Plan des Meisters aus FO 1? Also ich finde ihn in der Theorie zwar sehr gut (kein Krieg mehr,nur Frieden,keine Diskriminierung etc.) ,in der Praxis wirkt er jedoch ziemlich böse. Denn die Supermutanten gehen ziemlich gewaltsam vor z.B. bei der Endsequenz, wenn man sich der Einheit anschließt. Der Meister versprach dem Bunkerbewohner zwar, die Menschen in Mutanten zu verwandeln, aber in Wirklichkeit massakieren sie Vault 13 .Ob sie es wohl schaffen,die Menschen wiederzubeleben?J etzt seit's ihr dran.
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 16:48:52 Uhr von VBA »
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #1 am: 12. März 2011, 16:46:01 Uhr »
Vault 13 wurde nicht von der Supermutantenarmee entvölkert, sondern von der Enclave.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #2 am: 12. März 2011, 16:47:07 Uhr »
@VBA: Bitte mehr Leerzeichen in den Posts verwenden, das ist teilweise kaum zu lesen ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #3 am: 12. März 2011, 16:48:25 Uhr »
Vault 13 wurde nicht von der Supermutantenarmee entvölkert, sondern von der Enclave.

Du hast dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?

Zitat
Der Meister versprach dem Bunkerbewohner zwar,die Menschen in Mutanten zu verwandeln,aber in Wirklichkeit massakieren sie Vault 13.

Aber nur, weil die Menschen sich nicht freiwillig bereitstellen bzw. ergeben wollen. Deswegen nehmen die Mutanten so viele wie möglich gefangen und zerschlagen den restlichen Widerstand.
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 16:53:10 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #4 am: 12. März 2011, 16:49:33 Uhr »
@VBA: Bitte mehr Leerzeichen in den Posts verwenden, das ist teilweise kaum zu lesen ;)
Hab ich jetzt ausgebessert.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #5 am: 12. März 2011, 16:50:06 Uhr »
Man muß sich dem nicht mal anschließen, je nachdem wie lange man braucht/Dinge waehrend des Spiels macht kann die Vault auch so ueberrannt werden.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #6 am: 12. März 2011, 16:51:43 Uhr »
Du hast* dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?
* = fixed :>

Soweit ich mich erinnere hab ich das mal gemacht. Aber das fließt ja nicht in den Kanon.
Ich dachte er meint die SMT wären der Grund, warum V13 in Fo2 nicht mehr von Menschen bewohnt ist.

Ich versteh aber meinen Denkfehler, falls es denn einer war.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #7 am: 12. März 2011, 17:00:16 Uhr »
Du hast dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?

Aber nur, weil die Menschen sich nicht freiwillig bereitstellen bzw. ergeben wollen. Deswegen nehmen die Mutanten so viele wie möglich gefangen und zerschlagen den restlichen Widerstand.
Naja,was bringen es den Supermutanten eigentlich tote Leichen?(ok,ok,ich weiß,wo der Fehler liegt ;D) Ich glaube kaum,dass die SMT's ein Wiederbelebungsmittel haben.Schließlich wurde ja mehreren Bewohnern die Rümpfe weggeschossen und meiner Meinung nach wäre es fast unmöglich, den zerschossenen Rumpf wiederherzustellen.

EDIT: Hier könnt ihr das Ende sehen, wenn man sich dem Meister anschließt. Da kommen auch die zerschossenen Rümpfe vor.
LinK: http://www.youtube.com/watch?v=PfyqlMBeQFU
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 17:02:32 Uhr von VBA »
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #8 am: 12. März 2011, 17:01:31 Uhr »
Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Absurde.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #9 am: 12. März 2011, 17:04:36 Uhr »
Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Absurde.
Wie genau meinst du das? Dass die SMT 's die Vaultbewohner überfallen oder was anderes?
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #10 am: 12. März 2011, 17:33:14 Uhr »
Ich formuliere es mal anders...

Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Sinnlose.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #11 am: 12. März 2011, 17:53:48 Uhr »
Ich formuliere es mal anders...

Naja,du hast schon recht,dass es ein wenig ins Sinnlose geht, aber trotzdem haben auch sinnlose Sachen ein kleines Stück Wichtigkeit,verstehst du, was ich damit ausdrücken will?
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #12 am: 12. März 2011, 18:00:34 Uhr »
Nein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #13 am: 12. März 2011, 18:12:15 Uhr »
Boa Tyler, schon mal dran gedacht, dich eventuell sinnvoll am Thema des Threads zu beteiligen?

Die Supermutanten haben Vault 13 gewaltsam übernommen. Einige mussten sterben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren und einige sind gestorben, weil sie widerstand geleistet haben (wie zum Beispiel der Aufseher).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #14 am: 13. März 2011, 13:24:39 Uhr »
Es ist halt so wenn du etwas einnehmen willst - wer sich ergibt den nimmst du gefangen, wer kämpft den tötest du. Würdest du letzteres nicht durchziehen, kämst du gar nicht zu Erfolg.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #15 am: 13. März 2011, 16:44:20 Uhr »
Den Plan des Meisters finde ich btw ziemlich Banane. Bei der Umwandlung entstehen haufenweise geistige Krüppel und "Totgeburten"...nur ein kleiner Teil an Mutanten ist am Ende überhaupt brauchbar. Hätte er das mit allen Menschen gemacht, wäre da noch das Problem der Sterilität. Um den Bestand zu halten, hätte er eigentlich zwingend eine Sklavenschicht aus Menschen behalten müssen (was ja wieder gegen Frieden und Gleichheit stößt). Mutanten haben Schwierigkeiten, wissenschaftlich (geringere Intelligenz) und technisch / handwerklich  zu arbeiten - da sind sie körperlich wie geistig im Nachteil. Ohne Menschen/ Ghule sind die finde ich gar nicht lebensfähig.



Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #16 am: 13. März 2011, 17:13:23 Uhr »
Der Meister wusste aber nicht, dass die Mutanten steril sind und hätte das vermutlich erst viel zu spät herausgefunden. Nachdem er davon erfahren hat, sah er ja auch selbst ein, dass der Plan ein Fehler ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #17 am: 13. März 2011, 19:13:02 Uhr »
Den Plan des Meisters finde ich btw ziemlich Banane. Bei der Umwandlung entstehen haufenweise geistige Krüppel und "Totgeburten"...nur ein kleiner Teil an Mutanten ist am Ende überhaupt brauchbar. Hätte er das mit allen Menschen gemacht, wäre da noch das Problem der Sterilität. Um den Bestand zu halten, hätte er eigentlich zwingend eine Sklavenschicht aus Menschen behalten müssen (was ja wieder gegen Frieden und Gleichheit stößt). Mutanten haben Schwierigkeiten, wissenschaftlich (geringere Intelligenz) und technisch / handwerklich  zu arbeiten - da sind sie körperlich wie geistig im Nachteil. Ohne Menschen/ Ghule sind die finde ich gar nicht lebensfähig


Wie gesagt, in der Theorie ist der Plan gut, aber er scheitert in der Praxis. War beim Kommunismus genauso. Bevor es etzt aber ein Kommunismusthread wird, gehen wir besser wieder On-Topic.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #18 am: 13. März 2011, 20:17:33 Uhr »
Nu ja, Sozialismus und Kommunismus ist nochmal ein bissl was anderes ....


Aber es stimmt schon - nur ein Bruchteil der Mutanten scheint halbwegs intelligent zu sein, mal ganz abgesehen von der Sterilität. Eine Gesellschaft unter Gleichen scheint nicht richttig möglich zu sein wenn die meisten der Angehörigen nicht bis drei zählen können ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #19 am: 14. März 2011, 21:03:32 Uhr »
Nu ja, Sozialismus und Kommunismus ist nochmal ein bissl was anderes ....


Aber es stimmt schon - nur ein Bruchteil der Mutanten scheint halbwegs intelligent zu sein, mal ganz abgesehen von der Sterilität. Eine Gesellschaft unter Gleichen scheint nicht richttig möglich zu sein wenn die meisten der Angehörigen nicht bis drei zählen können ....

Dass sie steril sind, stimmt schon, aber in der Kathedrale in dem Bunker steht eine Atombombe, die warscheinlich die SMT 's gebaut haben. Von daher denke ich schon, dass sie militärisch gesehen intelligent genug sind, um zu gewinnen.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!