Autor Thema: Philosophierthread über Fallout 1/2  (Gelesen 34258 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #40 am: 23. April 2011, 01:50:34 Uhr »
Kann sein, aber nach NV sollte man sich eh nicht richten (bzw. es als Maßstab für die Fallout Welt nehmen). Bei meinem Bild z. B. sieht das eher nach einer Lampe aus - weniger nach einem Läzer oder Infrarot-Visier.
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 03:21:36 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #41 am: 23. April 2011, 11:21:10 Uhr »
Weiß jemand, wie die Standartausrüstung der amerikanischen Vorkriegs-Infanterie war?  Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da jeder eine Kampfrüstung trug...oder Hightechwaffen.

Lustigerweise steht das genau im Wiki. :>

Zitat
Prior to the Great War, Combat Armor was nearly exclusively the property of military forces and police special units. Currently-available historical documentation shows users only in the North American continent, but allied nations were likely to posses identical or similar systems. Combat Armor was the de facto armor of the United States military, issued to all combat soldiers not in the Powered Armor units. Additionally, at least one Canadian partisan was caught on camera wearing a suit of combat armor.

Heißt genau das, was ich auf der vorherigen Seite auch geschrieben habe: Nur Militär und Spezialeinheiten hatten Zugang zu Kampfrüstungen.

Ich schaetze mal so 'ne Art Infrarot-Dingsi?

Exakt. Im Visier werden normalerweise auch alle möglichen Daten angezeigt, die Funktion ist bei allen Rüstungen im Spiel allerdings nicht mehr gegeben, da das Zeug kaputt ist.

Ich mochte das Ding in NV nicht, weil ich die Farbe haesslich finde und das Visier viel zu groß ist fuer meinen Geschmack.

Aber die Farbe ist praktisch das Grün, was man auch aus dem Original kennt. :> Ich nehme an, die haben das Visier so groß gemacht, weil es sonst zu üblem Clipping kommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #42 am: 23. April 2011, 11:49:38 Uhr »

Aber die Farbe ist praktisch das Grün, was man auch aus dem Original kennt. :>

Ich finde das NV Pendant viel blasser als die Farbe im Original (die Ruestung auf dem Bild was du verlinkt hast).



Mal ganz was anderes.. Was genau ist eigentlich der Temple of Trials? Ich meine welche Geschichte hat das Ding, etc. Ergiebt fuer mich nicht viel Sinn ehrlich gesagt. Wurde soweit ich weiß in letzter Minute in's Spiel geworfen um dem Spieler eine Art Tutorial zu geben, aber mich interessiert mehr der Background von dem Teil, da man im Spiel nichts darueber erfaehrt. Hab auch gerade mal gemerkt dass die Elder Frau in Arroyo die gleiche Synchronstimme wie Ravel in Torment hat. :> (engl.)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #43 am: 23. April 2011, 12:01:59 Uhr »
Wurde der Tempel nicht zu Verehrungszwecken des Bunkerbewohners gebaut? Mir war so, dass das ingame (womöglich intro?) erwähnt wurde..schliesslich erhält der Auserwählte ja auch dessen vault-Suit nach Beendigung des Tutorials..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #44 am: 23. April 2011, 12:04:15 Uhr »
Ich moechte mal stark bezweifeln dass ein paar Wilde so ein Riesen Ding in den Berg reinhauen... Das Ding sieht aus als waere es schon zu Vorkriegszeiten da gewesen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #45 am: 23. April 2011, 12:20:38 Uhr »
Hm, vielleicht haben sich die Tribals dort auch niedergelassen, weil der Tempel schon dastand.. Aber warum sollen sie den Berg denn nicht selbst ausgehölt haben? Gut, sie haben nur primitive Werkzeuge. Aber wer einen Speer shärfen kann, der ist vielleicht auch in der Lage, Bergbauwerkzeuge herzustellen, zwar trotzdem primitiv aber es liegen ja auch einige Jahre zwischen dem bunkerbewohner und dem Chosen One(was für ein bekloppter Name). Dauert dann halt.
Wobei ich dir schon recht geben muss, das innere des Tempels weist offensichtlich auf eine höherer entwickelte Kultur hin(geschliffener Stein, Ornamente, Rundbögen, durch Masse ausgelöste Fallen, durch Hubkraft betriebene Türen etc.) als das, was man anschliessend in arroyo zu sehen bekommt.. Von daher vielleicht doch eher etwas, was schon vorher bestand..?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #46 am: 23. April 2011, 12:30:30 Uhr »
Die können das Ding nicht selbst ausgehöhlt haben. Wenn wir uns das Steinmonument und das Innere ansehen, ist das absolut unwahrscheinlich. In einem Mapabschnitt gibt's sogar noch ein großes Loch im Boden, was ein viel größeres Höhlensystem aufzeigt.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #47 am: 23. April 2011, 13:20:04 Uhr »
Vor allem ergiebt es noch weniger Sinn dass die Leute nicht im Tempel wohnen, sondern in irgendwelchen Zelten ausserhalb, dass da Ameisen drinnen "wohnen", etc. :/

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #48 am: 23. April 2011, 13:27:32 Uhr »
Bei Vault Wiki heißts auch, es wäre eine Kirche oder ein Museum gewesen. Auf jeden Fall dürfte es schon vor dem Krieg dort herumgestanden haben. Dafür sprechen ja allein die Türen. Der Plastiksprengstoff wurde wahrscheinlich auch nicht einfach getauscht, sondern dort gelagert...die Älteste hat ansonsten ja gerade mal eine kaputte Pistole herumliegen, also wird es im Dorf sonst kaum modernes Zeugs geben. 

Hm, die Ameisen und Skorpione wurden doch gefangen und dann dort freigelassen. (Wobei das schon extremst viel Aufwand ist für 2 Krieger...) Mich wundert das Loch im Boden allerdings auch. Einen Eingang findet man ja nicht und was diese Klingen-Statue soll...

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #49 am: 23. April 2011, 13:33:46 Uhr »
Das wäre eigentlich eine gute Idee für eine Mod, einen unterirdischen Komplex zu gestalten, natürlich mit einer Quest verbunden..
Aber interessieren, würde micht die Geschichte des Tempels auch..
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #50 am: 23. April 2011, 13:48:06 Uhr »
Zu dem Loch im Tempel: Es kann ja sein, dass die Schlucht von Arroyo den Untergrund des Tempels bildet.
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 13:50:31 Uhr von VBA »
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #51 am: 23. April 2011, 17:13:44 Uhr »
Zitat
Heißt genau das, was ich auf der vorherigen Seite auch geschrieben habe: Nur Militär und Spezialeinheiten hatten Zugang zu Kampfrüstungen.

Nicht ganz. Zivilisten war es erlaubt Kampfrüstungen mit einer Sondergenehmigung der BADTFL zu erwerben.

Zitat
Die können das Ding nicht selbst ausgehöhlt haben. Wenn wir uns das Steinmonument und das Innere ansehen, ist das absolut unwahrscheinlich. In einem Mapabschnitt gibt's sogar noch ein großes Loch im Boden, was ein viel größeres Höhlensystem aufzeigt.

Bin ich deiner Meinung. Der Stamm ist nicht so groß als hätte er so etwas vollbringen können. Außerdem scheint auf dem Bild auch eine Art Kanalsystem abgebildet zu sein. Das wäre alles eine unglaubliche Arbeit gewesen, obwohl sie Zeit hatten.

Zitat
Bei Vault Wiki heißts auch, es wäre eine Kirche oder ein Museum gewesen.

Dann würd ich noch eher auf Museum tippen, weil ich kenn keine Kirche, die so aussieht. ^^

Zitat
Hm, die Ameisen und Skorpione wurden doch gefangen und dann dort freigelassen. (Wobei das schon extremst viel Aufwand ist für 2 Krieger...)

Die Prüfung sollte zeigen, ob der Auserwählte würdig ist oder nicht, von daher gerechtfertigt.

Zitat
Das wäre eigentlich eine gute Idee für eine Mod, einen unterirdischen Komplex zu gestalten, natürlich mit einer Quest verbunden..
Aber interessieren, würde micht die Geschichte des Tempels auch..

Vielleicht ein geheimer Ort für eine Sekte??? :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #52 am: 04. Mai 2011, 20:42:24 Uhr »


Vielleicht ein geheimer Ort für eine Sekte??? :)

Ich denke eher, dass da unten Indianer, Maya oder sonstige Stämme wohnten. Man beachte die Malereien bei der Schlucht.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #53 am: 04. Mai 2011, 20:46:41 Uhr »
Ja. Maya in Kalifornien und so... :retarded:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #54 am: 04. Mai 2011, 20:48:41 Uhr »
Ja. Maya in Kalifornien und so... :retarded:

OK, vergiss mal die Maya. Jedenfalls dürfte da unten ein Indianerstamm gewohnt haben.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #55 am: 05. Mai 2011, 00:17:33 Uhr »
Seit wann bauen Indianer Tempel? Ich spreche jetzt von solche Stämmen wie den Sioux beispielsweise. ^^
Die Malereien bei der Schlucht könnten von den Arroyo Leuten stammen, aber da frag ich mich persönlich wieder warum sich jemand für paar Zeichnungen in Lebensgefahr bringt. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #56 am: 05. Mai 2011, 02:21:18 Uhr »
Also der Tempel soll eine Vorkriegskirche darstellen, steht auch in der Bibel. Der Steinkopf am Tempeleingang und die Zeichnungen sind von den Tribals.

Ich finde die Psyker momentan interessant...hab vorher immer gedacht, das wäre Schamanenhokuspokus oder der Nachflash von den Drogensessions mit Hakunin, aber der scheint  ja wirklich mentale Kräfte gehabt zu haben.  Genau wie der Meister, der einen sogar mental angreifen konnte...da gibt es sogar einen Schutzperk. Irgendwie kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass mein Char je anders als durch die Kanonen verletzt wurde...oder einen Psychic nullifier dabei hatte. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #57 am: 05. Mai 2011, 10:28:23 Uhr »
Von all dem hör ich grad auch zum ersten Mal. :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #58 am: 05. Mai 2011, 10:50:31 Uhr »
Wuerde ja diesen angeblichen Schutzperk auch ganz gern mal sehen.

Finde diesen "Psyke" Kram ziemlichen Bloedsinn - total cheesy und mal wieder nur 4 the lulz in's Spiel geschmissen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Philosophierthread über Fallout 1/2
« Antwort #59 am: 05. Mai 2011, 10:57:56 Uhr »
Hm? Der Meister war der einzige, der entsprechende mentale Kräfte hatte. In der Vault wurde dann auch an Menschen herumexperimentiert, um die "Kräfte" irgendwie entwickeln zu können (dafür auch der Psychic Nullifier). Da die "Idee" also mit Fallout 1 ins Spiel gekommen ist, sehe ich hier keinerlei Relevanz für "4 the lulz ins Spiel geschmissen."

In Fallout 2 ging es einfach nur darum, den Spieler an seine Aufgabe zu erinnern. Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Hakunin da irgendwie mental was drauf hatte. Der Junge in FNV war nur ein Easteregg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die