Autor Thema: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!  (Gelesen 7866 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« am: 19. Juni 2008, 12:54:08 Uhr »
Auf der inzwischen schon allgemein bekannten Seite von Ex-PC-Games und Ex-Gamestar Mann Jörg Langer gibt es mal wieder eine Umfrage.

Die Frage?

AUF WELCHES ROLLENSPIEL (KEIN MMO) WARTEST DU?

Zur Wahl stehen einige RPGs wie immer darf man sich auch selber einen Favoriten wählen, momentan führt Drakensang vor Fallout 3. Was der 'Preis' der ganzen Aktion ist weiss ich noch nicht aber erstmal voten kann ja nicht schaden  ;D ...

Ich habe übrigens nicht für FO3 gevotet  :redfingr:

http://www.joergspielt.de/

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 12:55:52 Uhr »
Ich warte auf keins. Schon gar nicht auf eins von den da angegebenen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 12:59:43 Uhr »
Ich warte auch auf keines von denen bzw. ich habe nicht mal ansatzweise hohe Erwartungen an eines von denen.

/Edit: Ich hab einfach für das nächste Spiel von Piranha Bytes gevotet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 13:26:15 Uhr »
Na ja ich hab mal für FF XIII gestimmt ich hoffe mal (auch wenn ich nicht daran glaube), dass das wieder mal ein gutes FF wird. Nach dem achten Teil auf dem PC ist die Serie für mich irgendwie gestorben.
(Nicht falsch verstehen Teil acht fand ich noch gut, nur was danach kahm fand ich nicht mehr gut).

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2008, 14:23:37 Uhr »
Da sind schon ein paar Titel dabei, die die Chance hätten recht gut zu werden (mMn z.B. Drakensang, Fallout3, Dragon Age). Wobei ich allerdings auch nicht sagen könnte, dass ich direkt "warte". Sprich ich werde keinen von den Titel sofort kaufen, wenn er erscheint(na ja vielleicht F3 ^^), sondern erst ein paar Test- und User-Meinungen abwarten.

Wieso steht Dragon Age eigentlich 2mal zur Auswahl?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #5 am: 19. Juni 2008, 14:52:43 Uhr »
ich für d3 gevotet. aber bitte in 2d :D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #6 am: 19. Juni 2008, 14:55:00 Uhr »
Diablo ist kein Rollenspiel. War auch nie eins. x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #7 am: 19. Juni 2008, 14:57:54 Uhr »
Drakensang kenn ich nicht...hab mal für FF gestimmt, auch wenn ich es wahrscheinlich niemals spielen könnte ^^ (Ich hole mir keine Konsolen mehr...70 € für ein Spiel ist ganz schön bescheuert. ) Und die PC-Umsetzungen sollen nie so der Bringer gewesen sein ^^

PS: Die einzigen Dinge, die bei Diablo rollenspielmäßig waren, sind das Einsammeln von Gegenständen und das Leveln...deshalb langweile ich mich damit ständig.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #8 am: 19. Juni 2008, 15:02:18 Uhr »
FF8 auf PC war toll.


Die einzigen Dinge, die bei Diablo Rollenspiel waren, sind die Charakterwerte und Charakterklassen gewesen. Rollenspiel != leveln und looten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #9 am: 19. Juni 2008, 15:12:38 Uhr »
Siehe Oblivion, das tollste Rollenspiel überhaupt ^^ Wer hat sich keinen Magierkriegerdieb gemacht, der sich das Haus mit Schätzen vollgestopft hat? ^^ (Das war auch irgendwie der Hauptbestandteil des Spiels -.- ) Ich finde Charakterklassen, die man so wie bei Diablo fest wählen muss,  nicht so toll...bei Fallout zB hätte ich das ziemlich unsinnig gefunden, wenn man da nur schwache Diebe, dumme Muskelprotze und Weichei-Diplos machen könnte ^^ Ein Rollenspiel ist für mich, einen ganz eigenen Char entwerfen zu können, der stundenlang mit den Bewohnern quatscht, (ungehindert in Häuser einbricht und Sachen mitnimmt) und sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann. Kämpfe sind da eher Nebensache, können aber auch lustig sein.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #10 am: 20. Juni 2008, 07:45:10 Uhr »
hab für final fantasy gevotet, hab eh fast alle teile un spiel die auch häufiger, paßt also^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #11 am: 20. Juni 2008, 08:42:38 Uhr »
Ich hab für Drakensang gestimmt, der DSA-Hintergrund spricht dafür das es wirklich ein RPG wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #12 am: 20. Juni 2008, 09:22:53 Uhr »
Hätte auch für Drakensang gestimmt, aber da sind in letzter Zeit so viele Details rausgekommen, die mir nicht so schmecken (z. B. kein fließender Tag und Nacht wechsel, etc).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #13 am: 20. Juni 2008, 11:16:54 Uhr »
Ich hab für FO3 gestimmt. Einfach weil ich die ersten beiden Teile liebe und weil ich endlich sehen will, was Beth daraus gemacht hat. Todd hat ja kürzlich in einem Interview gesagt, dass Sirvival-Horror-Elemente mit in das Spiel eingeflossen sind. Ich seh das schon vor mir. Ein armer kleiner Bunkerbewohner, auf der Suche nach seinem unter mysteriösen Umständen verschwundenen Vater, geht langsam mit Angstschweiß auf der Stirn durch eine Ruine. (Im Hintergrund schaurige Klänge wie bei Silent Hill o.ä.) Immer darauf gefasst, dass hinter der einer Ecke der nächste Zombie-Ghul-Mutanten-Ork ;) lauert...    :s000:

Was mir grad einfällt: Hat Beth nich auch Call of Cthulhu verbrochen?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #14 am: 20. Juni 2008, 11:18:37 Uhr »
Survival Horror in Fallout......


Call of Cthulhu stammt von Bethesda Softworks, aber einem anderen Team, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Liegt ja auch schon wieder eine Weile zurück. Das Spiel war schon genial, aber: Es war ersten auch kein Rollenspiel und zweitens hat es nicht versucht, ein Rollenspiel zu sein.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 11:20:18 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #15 am: 20. Juni 2008, 14:49:59 Uhr »
Stimmt schon CoC ging schon in ne ganz andere Richtung. Meine Anmerkung hat aber auch keinen Bezug zu dem Rest von meinem Post. Fiel mir halt nur grad so ein.  :D
Und btw fand ich das nich wirklich gut...  :P
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #16 am: 20. Juni 2008, 14:55:05 Uhr »
Wieso? Die Atmosphäre war genial, der Erzählstil, das ganze Setting und vor allem der Cthuvianische Hintergrund. Gegen Ende lässt das Spiel zwar etwas nach, vor allem, weil es sich immer mehr in Richtung fummeliger Ego-Shooter entwickelt hat, aber trotzdem empfand ich es als genial. Die Ankunft und die Flucht aus Innsmouth war absolut perfekt. Meiner Meinung nach, das bis dato beste Spiel im Lovecraft'schem Universum überhaupt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #17 am: 20. Juni 2008, 15:00:57 Uhr »
ich ahbe ma für ff gestimmt aus dem grund weil ich sehn will wie sie diesmal die steuerung versauen aber da muss ich erts ma 500 € auf treiben vorher ^^

ansonnsten naja finde ich das dort nix steht was wirklich interesant werden würde fast alles 2 oder 3 teile und drakensang sollte besser viel besser werden als der eigentlich mals als 4 teil promoteten dsa teil wie war noch ma der name glaube schwert stab oder doch anders ka du konntsten ur 3 klassen wählen und da nich am was ändern waren feste chars ala diabolo oder sacred

ich bin auch dafür zu sagen das ff8 das bisher geilste war dann kommt 7 und dann 10  9 fand ich nit so doll und die davor naja ich habe ein paar zwar aber die grafig is mir mitlerweile zu alt
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #18 am: 20. Juni 2008, 16:07:45 Uhr »
Hmmm... Final Fantasy, das waren noch Zeiten.

Teil 7 war mein erstes JRPG und ist bis heute eines meiner lieblingsgames. Mit 8 und 9 gings dann (imho) kontinuierlich Bergab, obwohl das auch noch klasse games waren. Nach Teil 9 hab ich dann keinen Teil mehr gespielt, aber ich bin trotzdem gespannt was aus Teil 13 wird. Gestimmt hab ich dennoch für Fallout 3, denn - und ja, schlagt mich dafür ruhig - ich habe die Hoffnung, daß es vielleicht doch noch ein akzeptables RPG mit tollem Endzeit-Setting sein wird. Kein echtes Fallout, (darüber sind wir uns sicher alle einig) aber vielleicht wenigstens ein nettes Endzeit-RPG.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #19 am: 20. Juni 2008, 17:33:37 Uhr »
Hab für Diablo3 gevotet
...auch wenn es eurer Meinung nach, kein RPG ist.  ::)