Autor Thema: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!  (Gelesen 7846 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #20 am: 20. Juni 2008, 17:47:51 Uhr »
Wieso? Die Atmosphäre war genial, der Erzählstil, das ganze Setting und vor allem der Cthuvianische Hintergrund. Gegen Ende lässt das Spiel zwar etwas nach, vor allem, weil es sich immer mehr in Richtung fummeliger Ego-Shooter entwickelt hat, aber trotzdem empfand ich es als genial. Die Ankunft und die Flucht aus Innsmouth war absolut perfekt. Meiner Meinung nach, das bis dato beste Spiel im Lovecraft'schem Universum überhaupt.

Im Ansatz war das Spiel gut. Die Story, das Setting und die Atmosphäre waren am Anfang ziemlich cool. (Ich sag nur Innsmouth-Look oder die getriggerten Events) Meiner Meinung nach wird das Spiel schlecht, als es anfängt ein richtiger Ego-Shooter zu werden. Die Steuerung ist imho völlig misslungen. Die Flucht aus dem Hotel beispielsweise fand ich genial, aber danach baut das ganze doch stark ab. Hab das Game auch nie zu Ende gespielt. Aber auch hier gilt wie fast immer: Das ganze ist halt Ansichtsache.  ;D

Gestimmt hab ich dennoch für Fallout 3, denn - und ja, schlagt mich dafür ruhig - ich habe die Hoffnung, daß es vielleicht doch noch ein akzeptables RPG mit tollem Endzeit-Setting sein wird. Kein echtes Fallout, (darüber sind wir uns sicher alle einig) aber vielleicht wenigstens ein nettes Endzeit-RPG.

Recht hat der Mann! #thumbsup
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #21 am: 02. Juli 2008, 21:45:29 Uhr »
ich hab auch für RPB (Piranhas neues Spiel) gevoted, das wird noch das beste von den allen glaub ich, obwohl Drakensang bestimmt nah an RBP dran kommt. Ich mochte schon die älteren DSA Spiele sehr gerne ;).

Was lustig ist, ist  dass Jörg in den Kommentaren zu seinem neuesten Post schreibt, dass er Angst vor NoMutantsAllowed hätte ^^, also auf den Vote bezogen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #22 am: 02. Juli 2008, 22:32:28 Uhr »
Hab auch für Diablo 3 gevotet bin wirklich nen Fan von der Serie, auch wenn der Spielspass nicht lange gehalten hat.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #23 am: 04. Juli 2008, 16:14:58 Uhr »
Ja das kenn ich, hab halt auch Diablo 1 und 2 mit Addon gespielt und auch mal im Koop im LAN, aber wenn man es ein oder zweimal durch hat hat man da doch auch kein Bock mehr drauf... mich schreckt eigentlich immer wieder der Djungel oder die Wüste ab, das rumrennen da war immer voll ätzend...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #24 am: 05. Juli 2008, 20:36:11 Uhr »
Ja, genau die Wüste und der Jungle ich HASSE diese beiden Level.  :wall1cf:
Aber sonst wars immer ganz gut.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 20:52:59 Uhr von Vision »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #25 am: 05. Juli 2008, 20:42:57 Uhr »
Kurast fand ich beim ersten mal scheiße, jetzt ist das eigentlich mein Lieblingsort.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 14:26:10 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #26 am: 05. Juli 2008, 20:48:50 Uhr »
Ist Kurast die Wüste?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 17:56:30 Uhr von Vision »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #27 am: 05. Juli 2008, 23:35:16 Uhr »
Kurast ist der Dschungel.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 14:26:03 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jochenscheijsse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Ich bin nett!
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #28 am: 06. Juli 2008, 08:59:01 Uhr »
Kurast* Ich musste zum Glück bisher nicht da durch... ich hoffe D3 kommt eher als F3 um von der Schmach abzulenken.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #29 am: 06. Juli 2008, 11:01:05 Uhr »
Zitat
Kurast* Ich musste zum Glück bisher nicht da durch... ich hoffe D3 kommt eher als F3 um von der Schmach abzulenken.

Die Hoffnung kannst du schon mal begraben ^^.

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #30 am: 06. Juli 2008, 17:57:22 Uhr »
Ja, es schien so als wenn die Entwickler bei der Wüste und dem Jungle keine Lust mehr hatten
anständig zu mappen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #31 am: 06. Juli 2008, 18:16:09 Uhr »
Wenn die bei der Wüste und dem Dschungel keine Lust mehr auf "anständiges Mappen" gehabt haben sollen, was ist dann mit Akt 4? Desweiteren werden nur Teilstücke vorgebaut, der Rest läuft über Zufallsgeneratoren.

Btw. ich finde Akt 1 optisch sehr langweilig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #32 am: 06. Juli 2008, 18:37:34 Uhr »
ich fand die quests aus akt 1 nicht schlecht abder das gebiet war mist akt 2 ging von allem akt drei fand ich wiederum die quests schlecht und akt 4 war super finde ich ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #33 am: 06. Juli 2008, 19:37:12 Uhr »
Mich hat an der Wüste vor allem die sich dauernt wiederholenden Nebenquests genervt, bzw. wenn man alle Grabkammern durchsuchen will/muss... und im Djungel nervt die enorme Anzahl an Gegnern, um dadurch zu kommen musste ich alle paar Schritte wieder ein Townportal aufmachen... *nerv*

Da waren mir Akt 1 und 4 lieber und natürlich das ganze Erweiterungspack, das war wirklich gut gelungen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #34 am: 06. Juli 2008, 20:53:32 Uhr »
Zitat
Wenn die bei der Wüste und dem Dschungel keine Lust mehr auf "anständiges Mappen" gehabt haben sollen, was ist dann mit Akt 4?
Die hatten ja nur keine Lust aufs anständige mappen bei den beiden Leveln. (Anscheinend)
Aber allgeimen ist es Fakt, dass die beiden die schlechtesten von D2 sind.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 20:55:15 Uhr von Vision »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #35 am: 28. November 2008, 03:43:18 Uhr »
Ich hab den 5. Akt nie zuende gespielt......warum eigentlich nicht? Hm...vermutlich hab ich ein Eichhörnchen gesehen - was mich möglicherweise viel mehr gefesselt hat...

(BTW: Wieso schreibe ich in diesen Thread? Und noch dazu um drei Uhr dreiundvierzig...morgens?)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2008, 14:51:48 Uhr »
Ein Fall für das Galileo-Mystery-Team. Und ein Gravedigger-Perk für Tyler  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Neue Umfrage bei jörgspielt.de!
« Antwort #37 am: 02. Dezember 2008, 13:28:05 Uhr »
ich für d3 gevotet. aber bitte in 2d :D

geh doch mal aufs battlenet... blizzard waren so schlau es oldschool zu lassen nur etwas aufpoliert :D