Autor Thema: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)  (Gelesen 31805 mal)

Sharcc

  • Gast
Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« am: 31. Dezember 2005, 22:45:35 Uhr »
Hiho Fallouter,

ich hab mir mal die Mühe gemacht, euch über "Fallout: Bos"
zu berichten, es ist ein verhasster Teil bei der FO Community!

Und da wenige das Spiel wirklich kennen, beschreib ich es euch auf Herz und Nieren.  ;)
Hier erfährt ihr wirklich wieso ein echter Fallout Fan diesen Teil nicht ausstehen kann!  >:D

Ich hab mir mit dem Text und denn Bildchen viel Mühe gegeben,
so das der Text zwar seeeehr lang ist, dafür sehr unterhaltsam, (*hoff*)
wenn ihr zu viel Zeit habt, schnappt euch was zum futtern,
macht es euch gemüttlich, und lacht über das vermurkste Spiel!  ;D

- - - ACHTUNGT, der gesamte Text enthält Spoiler
und verrät einiges was Story, Gegner, ect angeht!
Wer sich das Spiel unbedingt kaufen will,
und sich überraschen möchte, ließt nicht weiter!!! - - -


So, vorgestern hab ich das Fallout Konsolenspiel
für die Playstation 2 tatsächlich durchgespielt.
Das Spiel selber hab ich vor ca. 9 Monaten bei eBay für 10? ersteigert (mit Versand).
Begonnen hab ich es zunächst mit einem Kumpel (Xenius,
mittlerweile auch hier bei FalloutNow! zu finden),
der allerdings nach knapp 3 Stunden absolut keine Lust dazu hatte weiter zu spielen.
Verständlich, er ist kein Fallout Fan wie ich, und spielt lieber "gute Spiele"
und "Fallout - BoS" gehört leider nicht zu dieser Gattung...

So beschloss ich denn Teil selber durch zu spielen und nun Bericht ich euch davon.
Inkl. Bildchen, Fazit und wichtigen Kriterien
die Konsolen-Spielemagazine nicht angeschnitten haben.
Da sie einfach die ECHTE Fallout Serie NICHT kennen,
und somit nur das Spiel an sich bewertet haben!
Nicht wie ein Fallout Fan es gerne hätte,
und so kann ich euch einige wichtige Gründe nennen
wieso das hier kein echtes "Fallout" Spiel ist!

Da sich fast auf keiner Fallout-Page ein richtiger Artikel zu dem Game finden lässt,
weil sich die Fallout Community fast ausschließlich nur um die PC
Teile befasst (was auch verständlich und auch besser so ist)  ;)
So mach ich aus dem Grund mir mal die Mühe, und erzähl euch WIESO das so ist,
damit auch ihr als Fallout Fans über denn Teil wirklich richtig bescheid wisst,
auch wenn ihr keine Konsole besitzt, und wegen diesem Spiel liebäugelt,
euch villeicht sogar eine zu kaufen! (Ob sich das Lohnt seht ihr ganz unten im Fazit!!)

Am besten, ich fang einfach am Anfang an:

Auf der Hülle sieht man die zwei Rekruten (Nadia und Cyrus)...

...und weiß eigentlich: "Jawohl!... Nach FOT geht es wieder nur um die Brotherhood!
Wie originell... " aber gut, schlimm ist das ja nicht wirklich, trotzdem,
hätte man sich zur Abwechslung was anderes einfallen lassen können,
wobei ich selber die BoS ja mag.

Auf der Rückseite wird einem Klar: Das hier ist ein "Hack&Slay" Spiel,
Man ahnt schon, hier kämpft mann gegen Horden von Gegnern und das als BoS Paladin.
Joah... wieso nicht? Diablo 2 macht als gelungenes Hack&Slay auch heute noch spaß!

Ich Bitte für die schlechte Qualität meiner Bilder um Entschuldigung,
habe sie einfach mit der Digicam
(ohne Blitz versteht sich...) eingefangen, wollte nicht die Standart Screenshots rein stellen,
manche sind ja von der Xbox Version, die scheinbar um einiges besser aussehen
wie auf der PS2 Variante... so kann ich dieses Spiel auch besser "dokumentieren".

Also gut, auf was wart ich noch? Legen wir das Game ein!  ;)

Zunächst wählt man zwischen drei Sprachen: Englisch, französisch und deutsch.
Und schon erscheint das Interplay Logo, genau wie in denn anderen FO Teilen!
Sofort strahlt man wie ein Atomverseuchter! Fallout-Feeling und das auf dem Fehrnseher! Geil!

Danach das Intro... schwarz weiß und geschnippselt,
gesprochen von einen langweiligen Sprecher... das fängt dann so an:
"In denn 50er Jahren träumten wir von einer..." Ô_o wo ist der richtgie Sprecher??
Wo ist der Standartspruch "Krieg... Krieg ist immer gleich"???  >:(

Na gut... dann halt nicht... weiter gehts mit geschnippselten Videos,
die aus echten Videos aus 1955 rausgeschnitten und bisschen erklärt worden sind.
Diese Schnippseln sind mit welchen aus denn anderen FO Teilen gemischt,
und es wird erklärt was so geschehen ist, so knapp und schnell wie es nur geht...
So das wars... nun gehts im Menü auch schon weiter.

Screens aus dem Intro:


Screens vom Menü:


Das Menü ist sehr gelungen und bietet echte Fallout Atmosphäre!
Man ist in einer Post-Apokalyptischen Bar, draußen herrscht
klar erkennbar die tödliche, zerstörte und "Fallout typische Welt".
(Siehe das obere Bild).
Wenn man z. B. auf "Optionen" geht, wandert die Kamera nach links,
und man sieht das Bild in der Mitte, auch bei der Charakter wahl,
schwenkt die Cam nach rechts und dann sieht man die drei wählbaren
Charaktere (unteres Bild), die sich natürlich ein wennig bewegen.
Find das Menü sehr einfallsreich und lobenswert gemacht...
bis auf die Figuren selber...
grad die im Hauptmenü sehen total kantig aus,
übrigens der Typ rechts (oberes Bild von Menü) hat kein Shirt an,
das ist sein kantiger und detailarmer Body...

Nun gut, fangen wir mit dem Spiel nun an,
zuerst das Tutorial!


Das Tutorial kann man nur mit Nadia spielen,
macht auch nichts, aber man merkt schon...
"Öhm... GTA 2,5???" Man Spielt von oben,
und die Grafik mit allen drum und dran errinert mich
irgendwie an GTA 2, als würde man am Tag spielen...
Nun ja, ok, man wird die ja irgendwie umstellen können...
In der Tat! Nur... die Drehrichtung, erm... man kann nicht reinzoomen oder sowas,
das geschieht nur wenn man mit NPCs spricht,
damit man au die kantigen Gesichter besser erkennt.  ;D

Im Tutorial lernt man die Steuerung kennen, wie man die Kamera
anderst dreht... :ugly:, wie man springt, in die Hocke geht, wie man ballert ect.
Und das im "BoS Ausbildungszenter" Wow! Gab es sowas nicht in FOT?
Hach wie einfallsreich!...  :ugly:
Dennoch... es macht noch spaß, schließlich bekommt man Stimpacks,
die hier "Schtimpacks" ausgesprochen werden...
Ich kann mich nicht errinern das es in denn deutschen Versionen von FO
genauso war, hab zu oft die US-Version gespielt, aber "Stimpaks"
klingt einfach besser...

Für die jenigen, die sich das Spiel tatsächlich antuhen wollen,
empfehl ich das Toturial  1-2 mal zu wiederhollen.
Grad wegen dem schießen und ausweichen,
außerdem ist die Steuerung im Kampf
(grade im Nahkampf) recht klobig und unpräzise...
vorallem nervig bei kleinen Gegnern: Auch wenn man mitten
auf sie mit einer Nahkampf Waffe zielt, trifft man sie öfters nicht,
richtig ärgerlich wird es wenn einen zehn Deathclaw Babys angreifen,
und man nur daneben haut obwohl sie eigentlich kaum was einstecken können.

Nun gut, Fangen wir mit dem RICHTIGEN Spiel an.
Ich hab mich dann für Cyrus entschieden. (Einen eigenen kann man NICHT erstellen!)  >:(

In einem Einführungsvideo wird von dem langweiligen Sprecher erklärt,
das die BoS sie schickt um eine BoS-Gruppe wieder zu finden.
Und man wird drauf hingewissen, das diese Aufgabe doch nicht so leicht ist (ja Danke  :ugly:)

Die Stadt heißt  übrigens Carbon...


(Einführunsvideo - Kapitel 1)


Bild oben drüber: Das ist eine kleine Zwischensequenz zu beginn,
davon gibt es mehrere im Spiel, und sie sind alle "OK"
weder berauschend, noch wirklich schlecht.
Zum Teil auch ganz witzig!
Allerdings hat die Raiderchefin auf dem Bild eine merkwürdige kindische Stimme,
statt ehr so dominahaft... würd ehr zu ihr passen, ganz ehrlich. ;)

Zur Statt Carbon, dem ersten Kapitel:
"Carbon" ein ziemlich doofer Name für eine STADT wie ich finde.  ???
Man hätte denn Ort ja auch "Nylon", "Oxygen" oder villeicht auch "Loctite"
nennen können... wär genauso sinnlos...  :ugly:
Aber okay der Name muss nicht heißen das gleich die Stadt total schlecht ist.
Und das ist sie auch nicht! Sie ist durchaus gelungen,
überall liegen Autowracks, es herrscht Ödland, zerstörte Häuser,
Müll und arme Einwohner, könnte glatt "The Hub" oder "Junktown" sein!

Die Einwohner kann man übrigens ansprechen, auch "belauschen",
und man merkt dennen an das sie vor den Raiders Angst haben.
Und gern an die Vergangenheit zurück denken, wie schön es doch vor dem "Fallout" war.
Also kommt zu beginn auch Stimmung auf, man denk das die Fallout Atmosphäre
auch in diesem Teil zu geltung kommt.
Trotz GTA Ansicht und ungewohnter Steuerung.

Nur ich sag es schon vorne Weg: Das war auch das beste an Atomosphäre
was das Spiel zu bieten hat! Einmal hier an dem Ort und sonst
in einer Vault, bzw einem Vaultgarten, sonst ist die Atmosphäre total im A***h!  >:(

Außerdem darf man "Carbon" nicht wirklich genießen, man darf die Höllen oder
irgend welche Lager erforschen, richtig idiotisch find ich das Carbon
eine Stadt wie Schweizer Käse ist... ihr fragt euch jetzt "wie meint er das?"
Seht das folgende Bild an, da ist die Antwort:

Soche "Klippen ins nichts" gibt es in "Carbon" fast überall...!  ::)
In dieses kann man jetzt nicht reinfliegen, in die restlichen schon...!

"Carbon" befindet sich nicht auf einen Berg, jedenfalls wird davon nichts gesagt,
und ich frage mich wie so Löcher entstehen können? ???
ganz sicher nicht durch Bomben, auch nicht durch Atombomben...
Ich frag mich was sich da die Entwickler gedacht haben?
Villeicht statt Sackgassen so mega Löcher?
Wieso grenzt man die Stadt nicht mit einer Mauer zu?  ::)
Oder voller Autowracks wie in Junktown?
Baut einfach vorne ein Tor, das nicht passierbar ist.
Von mir aus weil da halt ein Levelende ist!
Wer mir dafür eine logische Erklärung abliefert, verdient sich ein großes Lob!  :ugly:

Ebenso präsentiert sich "Carbon" gleich mit unzähligen Sackgassen,
die ein wennig nervig sind, und später richtig frustrierend!!  >:(
Dazu noch später, und hier ein typisches Sackgassen Beispiel:
(siehe auch das obere Bild mit dem Loch rechts
und dem Maschendrahtzaun oberhalb vom Charakter):

"Hier kommst du nicht durch!"
Gar nicht übel für eine Sackgassen-Idee,
leider gibt es immer NUR einen einzigen linearen Weg,
so das man sich dauernd denn Weg suchen muss,
und wirklich STÄNDIG in solche Sackgassen läuft,
was nach der Zeit richtig nervt! Mehr verlaufen gibt es
wohl in keinem anderen Spiel...


Fallout BoS versucht soviel Fallout zu sein wie es nur geht...
Durch so "Poster" schaft man das aber nicht...!

Ganz schlimm ist es das es KEINEN Pip-Boy gibt!
Es gibt ein Menü in dem man seine Erfahrungspunkte setzen kann ja,
und auch der Pip-Boy ist da abgebildet...

(Sorry für die schlechte Qualität!)
Nur das hier ist auch alles was man an "Pip-Boy" bekommt,
es gibt kein schönes "Pip-Boy 2000" Menü,
wahrscheinlich weil es nicht möglich ist, in diesem "Fallout" Teil zu reisen...
Sprich: Es gibt die drei Kapitel,
jedoch wird man nach jedem Kapitelende zum nächsten "hingebeamt".
Das Ödland auf eigene Faust zu erforschen ist nicht möglich.

Die wichtige "Fallout Freiheit" wie in FO1 und FO2
ist nun komplett weg! Selbst bei "Tactics" war die möglichkeit gegeben
von A nach B gehen oder fahren, hier nicht.  >:(

Denn Pip-Boy sieht man sonst mal in der Ghoul Stadt als Statue
oder im letzten Kapitel (hierzu später).
Jedenfalls ein selbst gemachtes Menü statt unserem Pip-Boy 2000
ist schon eine Frechheit!... aber nötig war es nicht,
schließlich kann man hier wie schon erwähnt,
keinen eigenen Charakter erstellen...  >:(
Es gibt die drei: Cyrus, Nadia und denn Ghoul Cain
(als Bonus erhält man beim durchspeilen weitere! Mehr dazu später).

Ach ja... denn Fallout-Bildschirmschoner haben sie trotzdem in IHR Menü eingebaut,
denn will ich euch nicht vorenthalten:


So, nun weiter zum Spiel... jetzt zähl ich einige Merkmale und weitere Macken auf...

Wie wird gespeichert? So:

Von diesen "seltsammen grünen Automaten" gibt es eine Menge...

Und man kann NUR an ihnen Speichern, sprich es sind Savepoints XD
Leider sind sie teils richtig dämlich verteilt:
Mal kommt wirklich eins nach dem anderen:
drei Gegner, Savepoint, drei Gegner, Savepoint...
und mal kommen härtere Feinde nacheinander,
ohne das die möglichkeit zum Speichern besteht.

Oder man muss mit irgendwelchen "Helfern",
die einem denn Weg zeigen oder Schalter A betätigen müssen,
rumrennen und es kommen viele Feinde wo grad speichern Tabu ist...
Und der dumme "Mitläufer" wird gekillt... das schlimme ist, ohne ihn kommt man nicht weiter,
trotzdem läuft das Spiel weiter!  ??? Und man weiß nicht was man machen soll!  >:(

Dann wird selbst getüftelt... nach 10 Minuten das typische Ergebnis:
"Mist, es geht wirklich nicht, ich brauch denn Typie doch dazu!"...
Da kommt erst richtig der Frust zur Geltung! Vorallem wenn man so doof ist
und wieder einen alternativen Weg sucht (sowas gibt es nicht!!!)
und dann nach 15 Minuten auf LOAD geht...

Dazu ist diese K.I. sooooo blöd:
Ein Vaulttechniker im letzten Kapitel: Statt vor den Gegnern weg zu laufen,
rennt er fröhlich zu Ihnen hin und wird von 10 Robotern gleichzeitig attackiert...
aber er steht nur so da,... ohne sich zu wehren,...
der "BoS Trottel" wird es ja schon richten...  :ugly:
So darf man ihm zu Hilfe rennen und die anderen niedermetzeln.  ::)

Da ich grad die K.I. und die verschiedenen Gegner angeschnitten habe,
bleib ich mal dabei und nenn weitere Kritikpunkte:
Die "Raiders" sehen alle aus wie "Bahnhofsburschen"  :wallbash:

Hier in Armpits Bar.

Von denn Raidern selber gibt es glaub so um die vier Sorten:
Welche mit Nahkampfwaffen,  Pistolen und MGs, Flammenwerfer-Raider
(die auch die eigenen Leute anzünden wenn die im Weg stehen....  :ugly:)
und dann gibts Raider mit Granaten.
Die wiederhollen sich dann in denn Levelabschnitten.
Die beste Mission mit Raidern ist die wo man in drei Stadtbereichen
je 20 wie blöd suchen und killen muss.
Dann hat man genug davon,... aber es folgen locker weitere Horden im späteren Verlauf...

Andere Gegner kommen auch zu beginn vor, das wären die beliebten Radscorpions,
in verschiedenen Klassen: "Normal, als Katapult... ja! selbst das Geräusch ist so,
die schleudern mit "radioaktivität"... ich tipp mal Uran herum,  :ugly:
und dann gibt es auch die rießen rießen rießen Radscorpions...
Zunächst muss man in "Carbon" so einen als Endgegner besiegen.
(Ehrlich gesagt ein toller Endgegner!)
Später taucht das Vieh (wahrscheinlich seine Brüder oder sowas) noch 4-5 mal auf...

Dann gibt es so "Spinnenkrebse" die rumlaufen als wären sie zu heiß gebadet...
Im zweiten Kapitel stoßt man auf Ghoule die wie laufende Mülltonnen von oben aussehen.
Dort lernt man auch die Supermutanten kennen, die relativ leicht zu besiegen sind,
aber, (villeicht dank der Größe) besser aussehen wie die restliche Figuren im Spiel.

Ach ja... apropos restliche Figuren... wie ist es denn mit dem eigenen Charakter?
Darf man dem Rüstungsteile anziehen?
Ja! Der pure wahnsinn! :ugly: Man kann z.B. Cyrus nicht nur auf die Boxershort ausziehen!
Nein! Man kann ihm lauter neue und witizge Rüstungsgegenstände anziehen!  :D...
Die sehen so super aus, dass man merkt das sich da die Farben irgendwie verändern!
Wobei man nie wirklich erkennt wo die Jacke aufhört und die Hose beginnt.
Und man Rätselt was er nun an hat... Es sieht ehr aus als würde man auf Cyrus einfach
nach und nach Müll drauf kippen und so würden die neuen Farben entstehen! Genial!  :D

Mal ehrlich, ALLE Rüstungen sehen grotten schlecht aus!  >:(
Hab sie alle ausprobiert... in der Tesla-Rüstung sieht Cyrus aus wie ein billiger ROBOTER
aus denn 50er Jahren...

....und die Krünung gibt es jetzt:

Na? Hättet ihr es erkannt?
Ja! Es ist wirklich eine Powerrüstung!

Und nein! keiner hat die unter nen Flammenwerfer getan... die ist so...
und so sieht man sie im Spiel:


Man erkennt wirklich viel nö?
Das liegt nicht weil das Bild so klein ist,
sondern weil die Texturen so sch**ße gemacht worden sind!
Neben mir ist übrigens KEINE rießen Ratte, ne!
Das ist mein Hund denn ich mir mit meiner Punktvergabe,
nach einem Level Up gehollt hab...
Ich tipp mal er gehört der Rasse "Rießenratten-Terrier" an.  ::)

Dann gibt es noch die Map...

Leider ist sie auf dem Bild etwas schlecht zusehen.
Sie ist jedenfalls der Spaßkiller wenn man zu zweit spielt,
und auch so, bereitet sie gern verwirrung, da man dank ihr denn Gegner nicht so recht erkennt...
Sie muss nämlich immer rechts oben eingeblendet sein,
sonst hat man keinen blassen schimmer wo man hin muss.

Dazu werden die Gegner NICHT auf der Map angezeigt,
was einige Missionen unnötig erschwert
(die pro-Sektor-20-Raiders-killen-Mission wo ich angesprochen hab,
ist ehr eine Ostereier suche...)

Und wenn die Map mal groß eingeblendet wird, (wie auf dem Bild oben zu sehen),
dann sollte man gefälligst stehen bleiben,
sonst fühlt sich als wär man mit Drogen voll gepumpt
und würd irgendwo planlos hinlaufen...

Ach ja genau Drogen!
Mediats, Rad-Ex, Rad-Away, oder sonstiges aus dem Fallout Universum
findet man hier nicht...schon gar nicht Jet!  >:(

Dafür muss ich die Dialoge "loben":

"Wenn ich nicht mich nicht der Bruderschaft verschrieben hätte,
müsstest du diese Worte jetzt auffressen." Huch! Da hat der Übersetzter es eilig gehabt!  :ugly:
Naja jedenfalls sind die Dialoge, grad die wo man wählen kann echt witzig.

"Vergiss es Arschloch"
Klar und deutlich!
Die Sprüche des Spielers sind bis auf eben kleine Übersetzungsfehler wirklich gut!
Entweder nett und freundlich oder im Ödland "Madafaka" Still ;)

[size=08pt]Edit: Rechtschreibfehler[/size]

... Fortsetzung folgt beim nächsten Post...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2006, 17:22:48 Uhr von Sharcc »

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2005, 22:46:06 Uhr »

Na? Erkennt ihr da einen Hafen?
Nicht? Ich auch nicht so recht!  :ugly:

Das hier ist die Stadt "Los"...
"Los Gar-nichts"... Auf die plätze fertig "Los"...
Wie konnten diese Ghoule die Stadt "Los" nennen?  ::)
Los was?... Nur weil Ghoulen Körperteile abfallen
muss man das "Angeles" nicht weglassen oder?  ???

Jedenfalls haben die Entwickler wieder einen super Bomben-Name
nach "Carbon" geschaffen!!...: "Los"  :ugly:
Joah, und so besch...eiden wie "Los" auf dem Bild oben aussieht,
so ist es auch, es ist dunkel, mein Zimmer auch, trotzdem weiß ich
nicht wohin ich laufen soll...  ??? Ich seh Ghoul A und will zu ihm hin...
er ist ja nur 10 Meter vor mir weg, ich geh hin... Oh! Ne Wand...  :o
Ok, dann eben anderst rum... ups! Sackgasse, so ein zufall...  :o
dann lauf ich mir n Labyrinth ab und bin nach 500m bei ihm,
nachdem ich noch Ghoul B getroffen hab...

Toll! Und so verpeilt kämpf ich mich durch das Hafenlevel.
Man weiß nicht genau wohin, dann soll da eine Brücke sein,
es sind aber irgendwie paar Rohre auf denen ich wie ne Ballerina rumlaufen darf.
Und wehe! ich rutsch am "Analogstick" aus... :ugly:
dann fliegt Cyrus nämlich den Bach runter und ist Tot.  :D

LOAD... die zwei Ghoularten sind nicht wirklich abwechslungsreich,
und auch so, kommt mir "Los" extrem kurz vor...
während ich in "Carbon" die super tollen Höllen der angeblich Post-Apokalyptischen Welt erforscht hab,
oder durch käsige Landschaften rum gelaufen bin.
Darf ich jetzt ein radioaktiv verseutes Hafengebiet für paar Minuten unsicher machen.

Ganz toll sind die Gladiatoren-Kämpfe die ich annehmen darf...
Ein häßlicher Ghoul (so soll es auch sein!) spricht mich an ob ich nicht Lust hätte
an einem tödlichen Turnier teil zu nehmen, der Gewinner kriegt paar "Kroks" (die Währung...) -.-,
der Verlieren dagegen stirbt!  :) ... Gut ich mach mit... nach dem 15ten Fight frag ich mich...
"Joah... geht das so unendlich weiter und werden die Gegner halt immer anspruchsvoller oder ist da ein Limit gesetzt?"  ???
Nun ja nach dem 50sten Kampf wusst ich es endlich... ich war plötzlich Millionär,
und da hab ich mir gleich 300 "Schtimpacks" gekauft,
da sie mir oft ausgingen und ich dauernd Pleite war...  :ugly:
dazu die beste Rüstung, die zu dem Zeitpunkt verfügbar war und auch die besten Waffen!...  :P

Die Gegner sind dann gleich lachhaft... (ich kam mir vor wie ein Cheater)...  >:D
Selbst der Endgegner, so ein irrer Ghoul Prister und Menschenhasser,
wird problemlos aus dem Weg geräumt, und der BoS Offizier den man da findet,
ist somit befreit und hilft einem bis zum Vault-Tec Lagerhaus.
Allerdings ist er in sachen K.I. ein Depp, verliert eigentlich seine komplette
Energieanzeige, aber lebt weiter...  :ugly: Irgendwann heißt es:
"Das Tor ist defekt renn!"
Joah nur leider bin ich grad mit Gegnern beschäftigt und komme zuspät...
Das Tor ist zu, alternative Wege gibt es nicht in dem Game...
Natürlich such ich nach einem alderen Weg, es heißt ja nicht "Game Over",
stell aber fest das es eigentlich so ist... nur das Game sagt nicht bescheid!...  ???
Also LOAD... beim nächsten Anlauf klappts dann tatsächlich!
Doch der BoS-Begleiter wird von ner Granate getroffen und kann nicht weiter.
(Ist gescripted, soll so sein!) und dafür dank ich den Entwicklern!  
Kein Idiot, der planlos meiner Seite rumläuft!  ;D


So ENDLICH der letzte Abschnitt!:
In "Los" findet man eine Vault, im Vault-Tech Lagerhaus,
das ist die Vault die von denn Mitarbeitern der Vault-Tec benutzt wurde.
Hier wurden auch experimente und ähnliches durchgeführt.
Erst beseitigt man die paar Mutanten (gegen Ende begegnet man dann richtig vielen).

(Siehe oben das undere Bild)
Kapitel 3 Intro: (Die Entwickler haben aufgegeben Städte zu erfinden,  ;D
nun ist man in einer Vault, sehr schön!)

Leider darf man nicht so recht mit der "ausrocherung" der Muties anfangen,
man muss von Tür A zu Tür B rennen und bekommt dauernd ausreden
aufgetischt wieso es nicht weiter geht, hier paar Beispiele:
"Zu wenig Strom", "Ich brauche einen Schlüssel", "Die Tür klemmt",
"Ich muss erst einen Schalter umlegen", "Ich muss zwei Schalter umlegen und brauch  jemaden dazu",
allerdings gibt es niemaden...!!  >:( Sprich: Sackgasse auf chinesisch!...  >:(

Meistens ist es im späteren verlauf, das man einfach nur das Level endlich beenden möchte,
damit man das Spiel endlich durch hat, und was vernünftiges Spielen kann.  ;D
So denkt man sich "Hach! Endlich! Bin am Levelende *durchschnauf*"  :)
man will dann die Tür öffnen und... "Defekt"...  :'(
So fängt der Sprint durch das Labyrinth wieder von neu an,  :ugly:
Bis irgendwo nach 10 Minuten zufällig ne Tür ist an der es weiter geht...  :o
und das passiert grad in der Vault schön oft, richtig ärgerlich!

Hierzu kommt noch was fießes...  8)
Die Rätsel nämlich, der Charakter muss von Zimmer A nach C rennen,
dafür muss er im Zimmer B die Laserzäune auf Gang A deaktivieren,
allerdings deaktiviert der Computer in Zimmer B die Laserzäune auf Gang B und D
und aktiviert gleichzeitig Laserzäune auf dem Gang H und F... verwirrend?  :ugly:
Ist es zu beginn auch!  ;)
Nach einer halben Stunde gehts dann aber,  :ugly:
Dann rennt man sinnlos von Zimmer zu Zimmer und deaktiviert die Laserzäune
die direkt vor der Nase sind, wenn es jetzt so einfach ist, wieso nicht gleich so?  ::)

So ich will dann gleich zum Bosskampf kommen...
Der Gegner ist der Supermutanten-Boss Attis, (ein Bild von ihm gibt es später)
stellt keine allzu große Schwierigkeit dar,
(villeicht weil ich ja so super Gegenstände und 300 Stimpaks hab...)  :P
An Monition hat es auch nie gemangelt, schließlich hab ich mich
fast immer für den Nahkampf entschieden.  ;)

Leider ist man nach dem Bossfight nicht der Sieger,
die Muties nehmen Cyrus gefangen, Attis lacht dreckig,
schneidet einem den Arm ab (jap wirklich!)  :o und wirft Cyrus ins"Vaultloch"  :ugly:
Dort angekommen landet man in den "Vaultruinen"  ???
Und wird von einer Bunkerbewohnerin gerettet.  :-*
Der neue mechanische Arm wird dann einem auch gleich "angeneht",  :ugly:
leider besitzt er keinerlei funktionen, ein Laserballernder Arm wär doch mal was!...  :(

Anmerkung zur Vault: die Vault besteht aus denn normalen drei Ebenen wie gewohnt,
dann aus drei Ebenen von Ruinen,  drei mal Vaultgarten, drei mal Laborzentrum,
und sicher hab ich was vergessen aber schon so besteht die Vault aus 12 Ebenen.
Und wurde gar nicht schlecht umgesetzt, man findet da immer wieder denn "Shop-Tec"
mit einem Pip-Boy Hologram und darf sich Waffen kaufen
(kommt dann hier auch an die "verkohlte" Powerrüstung...)  ;D

Wären da nicht die ständigen Sackgassen mit dem Name:
"defekte Tür wegen was auch immer", die lieblosen Gegner wie zwei Roboarten
die man alle 10 Meter Killen muss, und diese sch**ß Mutanten,
bei dennen jeder zweite oder dritte beim Tod irgendwas von "...meine Brüüüder" von sich gibt,
was auf dauer denn Spieler wirklich richtig abartig nervt!!   >:(
Wär echt sonst durchaus spaßig,
da was Atmospähre angeht für mich nur Carbon zu beginn,
und die Vault hier was vom Fallout-Feeling besitzen!...

Weiter gehts...:
Die Vaultbewohner leben ausschließlich im "Bunkergarten",
dieser wird von denn Mutanten irgendwann überrant als man
sich mit einem schwulen Techniker durch paar Gänge quellen muss
(Läuft gerne ins Feuer der Roboter und steht da gemütlich...)
und schwul ist er wirklich! Weil er einen Frägt... lassen wir das... -.-
das Spiel ist schon schlimm genug. -.-

Jedenfalls ist dann der Spieler beim Mutanten ausrotten auf dem Weg ins Vaultlabor,
und man bekommt das kotzen wenn es am Ende vom Gang steht:
"Vaultlabor 2" Und einem klar wird: "Oh nein!! Noch ein Level,
ich will zum finish kommen! Es reicht"...
"Vaultlabor 3"... -.- und dann irgendwann, darf man wieder gegen Attis kämpfen,
man ahnt schon, der Kampf wird diesmal anderst enden...

Attis klärt denn Spieler auf das die Mutanten hier sind
um hier das Mittel für die Fruchtbarkeit der Supermutanten zu finden,
und das er das ausprobiert hat, und es doch nicht wirkt...  :P
Haha! Was für ein Pech... ja doch... Pech! Wieso?
Attis labert dann was davon das er sich stärker fühlt und zum neuen Meister wird...  :o
Da kann man sich denken "Mist, jetzt wird der spinner 10 Hiptpoints mehr haben
wie im letzrn Kampf"  :ugly:


So sieht der schlecht erkennbare Mutantenboss aus,
errinert mich an einen mutierten Joker mit der lustigen Mütze...  ???

Nun ja, der Bossfight fängt wie gewohnt an, und da stellt sich die Frage...
"Was ist jetzt anderst?" Das weiß man wenn Attis nur noch 1/5 der Energie hat,
dann verwandet er sich in so ne Art "Super Attis"  :ugly:
Ohne viel Monition ist man gegen ihn fast machtlos,
und leider muss man sich die Monition sparen! (Dazu gleich...)


Das lustige ist (ja Attis ist da oben...)
der Vollidiot rennt rum wie ein kranker...  :ugly:
Dazu benutzt er eine Art "Stealth-Boy" man sieht nur so
Schatten und das Level ist auch so schon sehr dunkel! *argh!!!*  >:(

Irgendwann ist es vollbracht! Nach gut 70 Stimpaks
und 500 fehlschlägen mit der Nahkampfwaffe,
hat man ihn nun zum FÜNFTEN mal besiegt...

Einmal bevor er einen den Arm abhackt und ins "Vaultloch"
wirft, dann jetzt grad eben im normal zustand (also 2x),
dann im plötzlich mutierten (3x) und dann nach dem LOADING!
Im Normal zustand (4x) und wieder im mutierten zustand... (5x)
Weil man merkt das man die Munition DRINGND für was anderes braucht! -.-

Attis verreckt endlich, explodiert in einer Animation (ist so ein Video),
und seine Körperteile sehen dann so aus woe eine Art "Super-Spezial-Meister":

Diese Fresse kommt gleich drei mal vor (war wohl die Lieblingszahl der Entwickler)
Dann gibt es lauter so Tentakeln und zu beginn dieses "tolle" Auge, und überall schleim...

Das Auge an sich ist kein Problem zu besiegen, man hackt dem Ding Tentakeln ab,
und haut auf das Auge (lecker!)  :D Nur sobald das Auge keine Energie hat,
fallen von der Decke drei so Käfer die abnormal stark sind!  :ugly:
So ein Biss und 1/6 der eigenen Energie ist locker weg, und das im Dreierpack!  :o
Die Gegner zuvor, selbst in Horden machten einen Schaden von 1/50?
Man merkte sonst nichts, brauchte nicht mal einen Stimpak...
und jetzt muss man einen nach dem anderen nehmen...  
Leiden die Endgegner an balancing Problemen?  ???

Schließlich war der Ghoulpriester ja im nu KO.
Naja... LOAD...
Danach ist der leicht verwirrte Zocker vorbereitet,
und das Auge ist nach dem neunten Killerkackerlaken Angriff futsch.

Nun gehts weiter, vor einem das mutierte "Rießenmaul-Etwas" (oberes Bild unten)
Hier hilft nur der Raketenwerfer oder massenweiße Gatlingkugeln...
im Nahkampf (was ich ja sonst immer versuchte)
war ich machtlos. Das Vieh versucht andauernd alle 5 Sekunden einen einzusaugen
und mal durch zu kauen... ist man nah am Maul wird man ebenso mal durchgekaut...

Man könnte es ja auch im Nahkampf besiegen,
würde er durch das "Spieler-durchkauen" nicht wieder an Hitpoins gewinnen...  ::)
Nach frustigen 20 Minuten hab ich es aufgegeben,  >:(
Leider war grade jetzt kein Speicherpunkt in der Näche gewessen,  ::)
so muss ich wieder gegen das Auge kämpfen
und Munition sparen wie-es-nur-geht! LOAD... -.-

Erfreulicherweiße hab ich es besiegt und durfte an anderen Gängen gegen diese Misgeburt erneut kämpfen,  :ugly:
an den letzten "Rießenmaul-Etwas" verballerte ich nun die letzten Gatlingkugeln... es blieben noch 36 übrig (von 3500!) :ugly:

Mir war klar, wenn man jetzt gegen Attis´ mutierte Rosette kämpfen muss bin ich dran...  ;D

Gott sei dank! Es war nicht so!  :)
Ich rannte irgendwo hin und traff auf Patty,
das ist die "Chefin der Vaultleute" (keine Aufseherin oder sowas).

Die hatte ein kleines Problem:

Patty wurde von denn Tentakeln irgendwie erwischt...

Wenn man ihren geilen Blick betrachtet merkt man gleich,
das sie ja, wie sie es sagt, von denn Tentakeln beim lebendigem Leib
gefressen wird!  :o

Hallo? ??? Die Frau sieht aus und spricht auch so als würde sie gleich
einen Orgasmus bekommen!...  ::) Wie kann man nur sowas so schlecht
animieren? Und dazu diese lächerliche Synchronisation...!  ::)
Fast wie in einem Gina Wild Streifen...  :ugly:
*applaus an die Entwickler* Atmosphäre pur...  ::)

Dazu bietet sie Cyrus sie zu töten,
um sie von denn schmerzen zu befreien... ja wie jetzt?
Ist das dein erstes mal?... Wie auch immer! *Boom!*
Weg ist sie...  :'(

Glücklicherweiße erzählte sie kurz vor ihrem Tod,
das man hier nur diesen "Blopp" besiegen kann indem man hier die Atombombe zündet.

Jup loooooooogisch, eine Atombombe in der Vault drin...  :ugly:
Klar, es ist tradition das in Fallout Teilen eine Atombombe explodiert,
aber wieso zum Geier ist eine Atombombe in einer normalen Vault untergebracht?
Wo die Leute doch schutz vor Atombomben suchten und deshalb die Bunker
untergebaut worden sind, und nicht um dort Atombomben zu lagern.  :ugly:

Ist ja egal jetzt... endlich darf man denn Saftladen in die Luft jagen,  :)
Man drückt denn Auslöser und haut ab, zufällig hab ich beim Countdown,
gleich denn richtigen Weg gefunden und konnte hier raus!


Die für jedes Fallout Spiel typische Atomexplosion.

Nach ihr ist dann auch gleich Schluß...
Aus, Amen!  ???

Entweder hatten sie denn Sprecher gekündigt,  ;D
oder hatten keine Lust mehr...  ;)
Man erfährt NICHT was nun aus "Carbon" und "Los" wurde,
was auch NICHT was aus denn Bunkerbewohnern passiert ist,
man weiß NICHT was mit dem Helden geschah...
Ich nehm an das auch er  von der Atombombe gekillt worden ist...  :P
Was ist eigentlich mit denn Kriegern der Brotherhood passiert?
Die hat man doch gesucht... ???
Villeicht hab ich ja paar Informationen beim gähnen vergessen.  :P
Jedenfalls fehlt am Ende ein richtiges Outtro!  >:(

Als Belohnung bekommt man weitere Charaktere zum neuen durchspielen.  :ugly:
Dann sieht das Gruppenbild so aus:

Fällt was auf? Die tote Patty ist sogar wählbar!  :ugly:

Die nächste Belohnung für die quallen die man bei dem Spieldurchleben musste sind Artworks,
und die sind echt nicht schlecht, alles dabei "Pin-Up Girls",
Waffen, die Orte, NPCs ect...

Die Deathclaw ist wirklich gelungen! (Auf dem Konzept halt  :P)

... weiter geht´s im dritten und letzten Post...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2006, 18:02:42 Uhr von Sharcc »

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2005, 22:46:21 Uhr »
...So jetzt zähl ich auf wieso das hier ein simples und dummes Endzeit Hack&Slay ist, und KEIN FALLOUT(!!!):

- Es gibt keinen echten Pip-Boy!
- Man kann sich selber keinen eigenen Charakter erstellen!
- Keine frei begehbare Worldmap! Somit existieren auch keine Zufallsbegegnungen!
- Kaum echte Gegenstände aus dem FO Universum (Vieles wurde wie das Rad, neu erfunden)
- Es spielt sich in Echtzeit  ::) Selbst Tactics konnte man rundenbasierend Spielen, hier: Keine Chance!...
- Keine Einfluß auf die eh dürftige Handlung.
- Kaum Post-Apokalyptisches Feeling, Höllen und Lager erforschen kann ich auch bei Tomb Raider...  ::)
- "Kroks" statt Deckel.  ???

Wieso wurde Fallout so verhunzt? Ganz einfach:
Die Entwickler haben einen Auftrag bekommen: "Bastelt ein Fallout für Konsolen"
- "Ähm und wie? :ugly:" - "Einfach Stimpaks einfügen, Supermutanten und Todeskrallen"
Und so kam der Titel raus, ohne das sich die Entwickler mit Fallout in irgend einer Form beschäftigt haben!

Und das ist schon mal eine richtig große FRECHHEIT!
Die haben IHR EIGENES Endzeit Spiel entworfen, und die obengenanten Objekte einfach eingefügt...

Das ist genau wie: "Bastelt einen WarCraft Ego-Shooter"
-"Ähm und wie? :ugly:" - "Einfach paar Orks und Nachtelfen rein, und magische Gegenstände"
Und ohne das man sich überhaupt anguckt "was ist das?" fängt man PLANLOS an!
Und stellt so einen Dreck her...

Für Leute die Fallout nicht kennen,
dazu auch keine Ahnung von guten Spielen haben. Und sich "Fallout: BoS"  für 10? kaufen,
Die werden ihren spaß haben und das Spiel nach zwei Tagen ins Eck werfen!  ::)
Auf dem PC würden sie Fallout nicht wieder erkennen!!  >:(

Was diese Lieblose Grafik angeht,
hier zwei auch von mir geschoßen Screenshots aus Smackdown vs Raw 2006:

Diese Grafik vernichtet die von "Fallout: BoS" gnadenlos!
Wenn man WILL dann kann mans!!!

So, nun möcht ich das Game bewerten (nach Schulnoten!):

Preis/Leistung: "4" (bei eBay für unter 10? mit versichertem Versand erworben: "2")

Grafik: "3,5" (Teils schöne Außenwelt, extrem häßliche Rüstungen!)

Sound: "3,5" (Auf dauer nervige "Slipknot ähnliche" Rockmusik, Syncro. im großen und ganzen OK)

Steuerung: "4" (Mir persönlich zu verkrampft...)

Einzelspieler: "4" (Stupiedes Hack & Slay das Spielen wie "Diablo 2" die Füße küssen sollte!)

Multiplayer: "4" (Dank der "Minikarte" für zwei Spieler eingeschränkte sicht, sonst wärs besser wie Solo)

Fallout Flair: "5" (Lieb- und Planlos umgesetzter Fallout-Teil, es finden sich ähnlichkeiten mit Fallout,
leider haben die Entwickler auf Fallout keinen Blick geworfen und entwickelten ein eigenes Endzeit Spiel...)


Pro/Contra:
+ Video enthält aus denn alten Fallout Teilen kleine Schnippel *hust*
+ Teils witzige Zwischensequenzen (meist in der 3D Grafik)
+ Gute Antwort möglichkeiten. "Vergiss es Ar***loch"
+ Viele Waffen...
- ... aber kaum aus Fallout übernommen.  ::)
- Kaum bzw. kein Fallout-Flair  >:(
- Karte nur 360° schwenbar, kein Zoom oder Perspektivenwechsel möglich. (wozu dann 3D?)
- In Sachen Grafik nicht sehenswert
- Stupide K.I, sowohl Gegner als auch Verbündete
- Auf Dauer nervige und zu wilde Rock Musik (grad bei Endbossen)
- Sprecher zum einschlafen
- Gegner wiederhollen sich beim sterben andauernd, so jeder zweite Mutant: "... meine Brüder"
- Recht unpräziese und umständliche Steuerung
- Auf Dauer sehr eintönig!
- Einfallslose Nebenquests (suche Mamas Ring, finde die (tote) Katze der Dorf***lampe Ruby, such die Magnetkarte...)
- Schwankender Schwierigkeitsgrad (imbalanced)
- Sackgassen und verschloßene Türen ohne Ende und somit...
- ...Schlechte Wegfindung
- Nervige Minimap
- Eigenes NICHT-Pip-Boy Menü im Spiel das umständlich ist
- Langweiliges Level Design
- Keine Freiheit alles genaustens Vorgegeben somit keine alternativen Lösungsmöglichkeiten.
- Spiel stürzte beim durchspielen 4-5 mal ab! (andere PS2 Spiele machten nie Probleme!)

Zum Fazit:
Das hier ist ein schwaches Hack & Slay Spiel das zurecht Fallout: PoS* genannt wird!
Es ist kein Spiel das Fallout Fans würdig ist, außnahmslos jeder Fallout Fan wird von diesem Titel enttäsucht sein!
Ganz einfach weil hier zuviele Fallout typischen Merkmale fehlen (siehe weiter oben nach dem Deathclaw Bild).
Dazu ist es ein simples "Niedermetzel Spiel" das nur zu beginn spaß macht,
und auch nur zu beginn ein BISSCHEN Fallout Atmosphäre besitzt.
Leider merkt man schnell das die Entwickler kein Ahnung von Fallout haben,
und absolut keinen blassen schimmer haben was Fallout so besonderst macht,
und von anderen Spielen unterscheidet, nein sie haben schlicht ihr Ding durchgezogen.
(Anmerkung für die die nicht bescheid wissen:
Fallout BoS wurde nicht von denn Entwicklern entwickelt die für FO1 und FO2 zuständig waren!)

* PoS: Piece of Shit, engl. verarsche von BoS: Brotherhood of Steel,
Danke für die Info Barracuda! ;)

Was die Story angeht, stimmt es nicht was viele behaupten:
Es ist keinerlei "Vorstory" für FO3 oder eine weitererzählung von FO2.
Das hier ist ein BoS Auftrag der sich in die länge zieht,
und wo der Spieler erfährt das die Mutanten
hinter einem Gegenmittel gegen deren Unfruchtbarkeit her sind.
Deswegen verpasst kein Fallout Fan irgendwas wenn er diesen Titel nicht besitzt!

Und nun zur Kaufempfehlung:
Falls ihr keine Konsole besitzt und liebäugelt euch eine zu kaufen,
grad wegen Fallout: BoS, dann steckt euer Geld lieber wo anderst hin. ;)
Dieses Game ist es nicht wert um sich deswegen dafür eine Konsole zu kaufen,
selbst für ein rießen großen Fallout Fan nicht, es sei denn dieser hat zuviel Geld. ;)

Für diejenigen die eine Konsole besitzten:
Ihr könnt euch das Game ganz billig bei eBay hollen,
keiner will es, also bekommt ihr es sehr günstig. ;)
Zum reinschauen ist es ja noch OK...

Hier noch ein knapper "besser-schlechter Vergleich":



Und zu guter letzt:
Pip-Boy vs PoS-Boy ;)


Für Leute die nicht verstehen wieso Fallout: BoS bei Fallout Fans unbeliebt ist:

Das ist genauso wie mit dem japanischen und dem US-Godzilla.
Fans des trashigen Godzy hassen Emmerich seine Echse,
es ist nicht DER Godzilla denn sie lieben und kennen.  :-*

Es ist genau gleich wie als wenn ihr einen absoluten Lieblingssong habt,
und dieser wird von irgendwelchen Bananenbieger dahin gesungen,
und erscheint dann noch in denn Charts.

Das ist genau gleich wie als wenn jemand
eure erfolgreiche Lieblings-Sportmannschaft komplett austautsch,
und diese Trotteln kämpfen dann um denn Abstieg statt um die Meisterschaft.

Es ist als würde jemand euer Haustier wegnehmen und es gegen so eine Didlmaus ersetzen!

Genug aufgezählt, ich denk ihr versteht mich.  ;)

Und jetzt alle zusammen: Fallout : Brotherhood of Steel für die PS2 als auch für Xbox SUXX!!  :ugly:

Nun durft ihr euch endlich auch zu diesem Thread äußern,
meine Meinung befürworten oder auch nicht (das zweite wird ehr nicht der Fall sein).  ;)
Mich loben oder tadeln, was auch immer.  ;)
Mehr Infos, Berichte von Spielemagazinen sind natürlich erwünscht,
haut rein und klärt die Fallout Fans auf, die sich denn Müll hier kaufen wollen, :ugly:
wieso sie das nicht tun sollten.  ;)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2005, 23:01:22 Uhr von Sharcc »

Offline Lexx

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2005, 23:00:51 Uhr »
Hab jetzt nur den Anfang und den Schluss gelesen  :P aber es sind noch nen paar Rechtschreibfehler drinn, die man noch beheben sollte. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2005, 23:14:47 Uhr »
Jup!  :ugly:
Nach dreimaligen durchlesen, korriegieren und von 12 bis 22 Uhr dauer Schreiben sowie Bildchen einfügen.
Kann man sich trotzdem irgendwo Fehler erlauben und/oder findet sie nicht.  :ugly:

Sagt mir bitte per PM wo Fehler stecken falls ihr wie Lexx welche findet,
dann mach ich sie auch brav wech!  ;)

Offline SteWoBo

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #5 am: 01. Januar 2006, 02:21:20 Uhr »
Nettes stück arbeit Sharcc, nu weiß ich das ich absolut nix verpasst hab. War ne weile am überlegen mir das Game zu kaufen, gut das ichs nich gemacht hab.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Projekt

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #6 am: 01. Januar 2006, 14:38:25 Uhr »
Endlich mal Klartext!

Sharcc ist unser Jesus, er hat gelitten um uns ins Licht zu führen  ;D

Offline BlueRaider

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #7 am: 01. Januar 2006, 15:14:20 Uhr »
@ Sharcc:
Zu deinem Bericht: "Äh im Grunde genommen äh äh trifft das äh zu äh !" ;)
Super Sache das  ;D  ;)

So mein Text:

Das Problem ist das bei Konsolenablegern meist nur Geldmacherei war und ist!
So ist es leider auch bei "Fallout: BoS" dort wurde mit der "Baldurs Gate" engine schnell ein Spiel aus den Boden gestampft um etwas Geld in die Kassen zu spülen.
Aber ich finde für ein Konsolentitel hätte man mehr machen können aber naja.
Zu den Videos sage ich nur eins, du musst dir mal vorstellen du bist in der Spielebranche tätig und hast Zeitdruck, was machst du ? Schnell ein Video drehen oder ein bestehendes benutzen?
So wurde letzteres benutzt, ich muss aber sagen das ich auch schon  Spiele gesehen habe die schlechter waren. Aber bei Fallout BoS hätte man was machen können, aber man hat halt leider nur das schnelle Geld gesehen. Schade eigentlich aber so ist es leider ! :'(

PS:
Du merkst auch an der "Übersetzung" das dort extremer Zeitdruck herrschte!
(Bsp: die "Dessert Eagle" im Spiel: "Wüsten Adler"  ::) )

So hier möchte ich 2 Screens zeigen:

das 1. Baldurs Gate:




das 2. Fallout BoS:




na "ähneln" sich irgendwie oder?  ;) (liegt an der selben engine)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2006, 22:04:09 Uhr von BlueRaider »

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #8 am: 01. Januar 2006, 16:01:56 Uhr »
Toller Bericht. Sharcc
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das der Bericht auf die Webseite gehört !
Wenn sie Fertig ist ::)


"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #9 am: 01. Januar 2006, 16:04:55 Uhr »
Mh ja, allerdings müsste er leicht abgewandelt werden, zu viel persönliche Meinungen drin. Ich weis dass das Spiel kacke ist, aber persönliche Meinungen gehören bei Artikeln in den Kommentar - das müsste ich dann beachten. Wenn Sharcc nichts dagegen hat...?

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #10 am: 01. Januar 2006, 16:48:48 Uhr »
Verflucht! Ich hab mich totgelacht als ich hier grade mal den gesamten Tread gelesen habe!  :ugly:

Das Teil ist ja wirklich grottig!

Danke Sharcc!  :-*

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #11 am: 01. Januar 2006, 16:57:49 Uhr »
Hasst dir wirklich ne Menge Mühe gemacht,respekt.Habs auch gespielt war wirklich schlimm hat gar nix mit Fallout zu tun.Du wolltest doch ne antwort auf die Frage mit dem warum über all löcher
ich carbon( :ugly:) sind,so weit ich das verstanden hab, war da ma ein Canyon und wegen den Atombomben ist alles eingestürtzt ,dass ist auch der Grund warum da im canyon  häuser stehen.
Tipp an alle nicht kaufen.
Ihr würdet es nur bereuen.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #12 am: 01. Januar 2006, 18:22:04 Uhr »
So da bin ich auch wieder  ;)

Wow!  :o  Ich hab jetzt nen Jesus Status bei euch! LOL  :ugly:
Danke euch allen! für das tolle Feedback  ;D
Auch danke für dein Kommentar BlueRaider du bringst es auf denn Punkt!

Öhm zu Projekt:
Zitat
Mh ja, allerdings müsste er leicht abgewandelt werden, zu viel persönliche Meinungen drin. Ich weis dass das Spiel kacke ist, aber persönliche Meinungen gehören bei Artikeln in den Kommentar - das müsste ich dann beachten. Wenn Sharcc nichts dagegen hat...?
(kann irgendwie Zitate nicht normal einfügen, es haut mich mehr ausm System raus) Ô.o

Nun ja, ehrlich gesagt ungern, weeeeeiiiiilllllll,
der Text ist absichtlich so persönlich, schließlich "Mein Bericht über..."
Ich mein, hät ich ihn sachlich, neutral und ohne meiner persönlichen Meinung gemacht,
dann wär es so ein typischer "Spiele-Testbericht" denn man sich bei so Konsolenmagazinen,
auf deren Pages anschauen kann.
Ich erzähl ja wie ICH das Spiel erlebt hab, als Fallout Fan,
wie es auf MICH gewirkt hat, und wieso gewissen Dinge im Spiel
einen Fallouter aufregen.

Gut klar kann ich einge Sätze umändern wenn der Wunsch besteht,
oder man kann auch parallel einen "normalen" Test dazu anbieten.
Aber meiner "nebendran" stellen, wär sicher auch nicht schlecht.  ;)

@ General Bale: Jap ist ne gute Erklärung, ehrlich gesagt kamm mir
das wie ne erfundene Horrorwelt vor, und nicht wie ein Canyon  ;D
Was sagt uns das? Sucht euch keine Wohnungen auf so Canyons,
wenn ihr spazieren geht fliegt ihr villeicht tollpatischig in ein Loch.  :ugly:  :P

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #13 am: 01. Januar 2006, 20:09:16 Uhr »
Hmm ich denke wir man kann den berihct wenn er auf die hp kommt so lassen,weil ich zum beispiel lese leiber so einen witzigen thread wie den als einen komplett sachlichen. Und der war ja nun wirklich gut der thread auch wenn er ein wenig sehr lang war. :ugly:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #14 am: 02. Januar 2006, 10:45:35 Uhr »
Find ich auch gut den Bericht. Und dasd einzige was mir am Game gefallen hat waren die vielen Waffen(Turboplasmagewehr das im Schnellfeuermodus ballerte, Plasmakanone) und wie man Attis bei der Raidermutter gesehen hat. Da weiß man das später viiieeeel geilere Gegner kommen(aber man wird dan doch trotzdem seeeeehhhr enttäuscht sein von den gegnern) Und das ganze Letzte Kapitel hat mir gefallen(auser der Vaultgarten den sagt mal das is doch echt sinnlos)(zumindestens vom Hintergrund. Ein Lagerhaus mit Bunker der dan sammt Mutantenboss Mutiert und durch den man sich durchkämpfen muss) sonst war alles Bullshit. Da gabs net mal den Gatling-Laser.
Und ich frag mich ob die BoS wirklich so blöd wär und einen Neuling in die Wildnis schickt um in einen Trupp Paladine suchen zu lassen. Warum die dort unten ne Atombombe haben? Die haben da unten Tests durchgeführt. es war ja auch kein normaler Testbunkert sondern der Vault Tek Bunker.

Offline Zitrusfrucht

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Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #15 am: 03. Januar 2006, 02:41:35 Uhr »
Guter Bericht :) Rechtschreibfehler müssen aber noch raus.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #16 am: 05. Januar 2006, 20:18:56 Uhr »
nice.

lass mich raten den bildunterschriften stil hasste von der PCAction abgeschaut  :ugly:



btw: meine haar sind noch normal  :ugly:

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #17 am: 06. Januar 2006, 01:56:39 Uhr »
@ Mafio: Klar sind die im PC Action Still,  ;) nur gegen die komm ich nicht an!  ;D
Deren sind IMO stellenweiße richtig zum totlachen.

Was meinst du mit:
Zitat
btw: meine haar sind noch normal :ugly:
 ???
Willst mir nen Fehler im Text andeuten? Ô_o

Was Fehler angeht: Da bin ich noch dran, hab grad leider viel zutun -.-
komm also nicht richtig dazu, aber in kürze wird der ganze Text bugfrei sein,
jedenfals zum Großteil.  ::)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2006, 01:59:04 Uhr von Sharcc »

Mafio

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #18 am: 07. Januar 2006, 10:46:29 Uhr »
Nein das war grad ein fehler von mir   ich wollte aber darauf ansprechen  :ugly:


Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #19 am: 09. Januar 2006, 16:17:12 Uhr »
Ups!  :o
Bist ja du drauf!  :ugly:  :P
Ne im ernst... also ich hab dich mal bei SMT gesehen, bzw dein Pic,
und alle freuten sich über deinen Hawaii Style, fand das auch lustig,
ist ja nichts schlimmes dabei. ^^
Also falls dich wirklich mein Kommentar stört,
ändere ich es natürlich um  ;)