So, obwohl der Thread schon richtig alt ist, möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Kleines Geständnis: Ich mag das Spiel, aber ich kann jeden Falloutjünger verstehen der es nicht mag. Tatsache ist aber, dass man ihn zumindest einem gewissen atmosphärischen Charme besitzt, der es zumindest von seinen konsoligen Brüdern Dark Alliance I und II, abhebt und diesen sogar überlegen ist, da es eine richtige Story vorzuweisen hat.
Ich fand es durchaus spannend als Lehrling der Bruderschaft, Attis und seiner Armee auf die Spur zu kommen und den Vaulttecvault als Cain im Koop mit Cyrus oder Nadia der letzten Ruhe zuzuführen, allerdings wären ein paar fallouttypische Hintergrundinfos auch eine Bereicherung gewesen, zugegeben. Ja die Gegnerhorden sind stupide, ja es ist wie alle Ableger von Interplay auf der Konsole recht einseitig, aber es stört mich nicht, da es wie gesagt eine sehr eigene Atmosphäre hat, genau wie Teil 1, Teil 2 und Teil 3 es jeweils tun. Außerdem hat es auch einige recht witzige Ideen, wie zum Beispiel die kleinen Miniroboter und die NPC's hatten auch einiges an Potential, dass sie leider nicht wirklich ausspielen konnten(mal ehrlich, die Idee hinter Blake und sein irres Gebrabbel waren schon recht cool).
Wenn die PCfallouts die logische Seite des Hirns ist, so ist BOS das was übrig bleibt, wenn nur noch die Instinkte herrschen und alle Welt gegen einen ist und es nur noch dich oder sie gibt.
Schnell, stupide und auf den kurzfristigen Sieg getrimmt, dem Spieler nur die Wahl zwischen fressen oder sterben lassend
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Zu den Extras: Obwohl ich Extracharaktere durchaus leiden kann, hätten die drei nicht sein müssen. Ein einziger Charakter, der sich dafür von den anderen komplett unterschied , hätte es auch getan. Zum Beispiel ein Sprengstoffexperte, der nicht so stark oder zäh oder schnell wie die anderen ist, dafür aber ein bisschen mehr Erfahrung für jeden Kill bekommt oder mit dem ganzen Sprengstoff besser umgehen kann. Oder ein viertes Extrakapitel, indem man mit seinen hochstufigen Paladinen in den atomaren Krater von Los hinabsteigt, um sicher zu gehen, dass Attis und seine Jungs tatsächlich das Zeitliche gesegnet haben.
Böse Überraschungen wären selbstverständlich vorprogrammiert
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Hätte Spielspaßtechnisch mehr Sinn gemacht.
Die Artworks und di Pin-Ups sind doch recht nett gewesen
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