Autor Thema: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)  (Gelesen 29075 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #40 am: 20. September 2006, 08:56:23 Uhr »
So Kinners bekommt Euch mal wieder ein.

Jeder von Euch hat seine Meinung mehrfach wiederholt und es scheint nicht so als ob Ihr Euch irgendwie annähern könntet.

@ Barracuda ... dat KillPaddy hat wohl wirklich das Recht seine Meinung zu äußern und ist dafür jetzt mal von allen Seiten ordentlich angepisst worden.

@ KillPaddy ... gewöhn Dir so Sprüche wie "Bitchcuda" und Meganerds Kiddies" besser wieder ab oder spare Dir es bei uns zu posten.
Kommt als Neuling weniger gut die ganze Community anzupissen wenn Du mit einem Mitglied nicht auf einen Nenner kommst.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #41 am: 20. September 2006, 09:13:15 Uhr »
es als totalen Müll zu bezeichnen finde ich nicht gerade sehr reif und überlegt.
Ist ja auch nur die Wahrheit.

und mv Barracuda findest du es nicht unreif jemanden anzugreifen nur weil er ein Spiel gut findest das du schlecht findest?
Da ist auch schon der Punkt. Es ist ja nicht so, als wäre Barra der einzige, der das Spiel scheiße findet.. die Leute die das Spiel mögen, kann ich an einem Finger abzählen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #42 am: 20. September 2006, 09:43:30 Uhr »
es als totalen Müll zu bezeichnen finde ich nicht gerade sehr reif und überlegt.
Ist ja auch nur die Wahrheit.

Wahrheit ist relativ ... und ein vielseitig geprägter Begriff.
Für mag die Aussage wahr sein ... für KillPaddy ist sie es definitiv nicht.

Da ist auch schon der Punkt. Es ist ja nicht so, als wäre Barra der einzige, der das Spiel scheiße findet.. die Leute die das Spiel mögen, kann ich an einem Finger abzählen.

Das belegt eben nur wieder das für KillPaddy die Aussage Fallout: BoS sei totaler Müll eben nicht der Wahrheit entspricht.
Er zählt dann wohl zu der Handvoll denen das Spiel Spaß gemacht hat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #43 am: 20. September 2006, 09:51:31 Uhr »
Kann ja sein, sag ich auch nichts dagegen. Meinetwegen können die Leute das auch mit einem Handstand spielen und Spaß dran haben. Ich werde es mir deswegen aber noch lange nicht antun oder meine Meinung dazu ändern - und irgendwie artet das hier langsam in eine pseudo-philosophie Diskussion aus.  ;-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #44 am: 20. September 2006, 10:01:47 Uhr »
War Absicht ... also das mit dem Ausarten.

Ne mal im Ernst ... die beiden Parteien wird man wohl nicht auf einen Nenner bekommen.
Ich habe damals echt kurz davor gestanden mir das Ding für die PS2 zu holen ... zum Glück habe ich es nicht getan denn ich wäre sicherlich derbe enttäuscht worden.
Mir hätte eben das RPG gefehlt ... so habe ich Fallout kennenglernt.

Allerdings muss ich sagen das sich die Welt (also rein der grafische Hintergrund ohne die handelnden Personen) und das Kampfprinzip (also rundenbasiertes Kampfsystem) doch für ein Hack&Slay eignen.
Dem ganzen dann den Namen Fallout zu geben damit es sich gut verkauft ist dann allerdings ein derber Hirnfick.

Die Frage ist ob das Spiel gefallen hätte wenn es eben nicht "Fallout:BoS" gehießen hätte also nicht den Bezug zu den grandiosen Vorgängern vergegaukelt hätte.

Achja KillPaddy ... es wäre easy gewesen eine RPG-Version auf die Konsole zu bringen ... das geht wenn man es nur will und auch das Risiko eingehen möchte das sich das Ding eben bei der Konsolengeneration nicht so toll verkauft wie in Tactic-Shooter.
Sprich Fallout:BoS ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit gewesen Fallout auf die Konsole zu bringen.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #45 am: 20. September 2006, 10:34:27 Uhr »
Jeder ne Andere Meinung.

So ist es schön, so ist es recht.

Wer hier aber nen Flamewar starten will, der sollte es sich 2 mal Überlegen oder das Ganze im Chat ausdiskutieren bevor ich hier nen laufenden Flamewar sehe der an Niveu mehr und mehr verliert.

Punkt aus Ende.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #46 am: 20. September 2006, 10:40:25 Uhr »
Also ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht auf verbaler Ebene auskotzen. ;-)
« Letzte Änderung: 20. September 2006, 10:42:24 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #47 am: 20. September 2006, 10:43:01 Uhr »
naja F:BoS sollte ja auch keine umsetzung der alten spiele sein. Fo1,2,Tactics waren ja jahre vor BoS...
BoS war noch ein Versuch geld zu verdienen dasmit Interplay nicht dichtmachen muss.
hat ja aber nicht geklappt^^
es ist ein eigenständiges spiel in der fallout familie.
leider aber ist es weder der sohn noch ein bruder sondern der ungeliebte Onkel der sich auf jedem familienfest betrinkt und erzählt wie toll er ist...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #48 am: 21. September 2006, 13:48:20 Uhr »
lol @Aun Shi, das mit dem Onkel muss ich mir merken  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #49 am: 21. September 2006, 15:05:11 Uhr »
Barra hat dir bereits alles gut erläutert. Informere dich und du wirst merken, warum PoS unter den FO-Fans so verhasst ist. Hier bekommst du noch bequem 27 Argumente geboten, welche die Sache verständlicher für dich machen sollten.

ES IST FALLOUT.!!!!! NUR EBEN FÜR KONSOLEN, ALSO SIMPLER; SCHNELLER; ACTIONREICHER!!!

Gerade aus diesen Gründen ist es eben nicht Fallout. Ein Spiel hat primär seine Fans aufgrund der Spielmechanik und nicht wegen der Spielwelt. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass auf einer Fallout-Fansite diesews Stück Konsolenmist auch nur annähernd empfohlen wird. Es ist schön, dass dir das Spiel Spaß bereitet, nur den Fallout-Fans tut es das eben nicht, weil es die Originalität und Bedeutung der Original-Spiele in keiner Weise repräsentiert und zudem für ein anderes Klientel entwickelt wurde.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #50 am: 21. September 2006, 18:00:19 Uhr »
Hm ich weiß nicht... aber sietdem die leute anfangen Punkd weniger zu mögen fang ich langsam das gegenteil an XD

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #51 am: 21. September 2006, 18:15:08 Uhr »
@Mafio: Wir hatten hier schon so verdammt oft Streit, ich will nicht wieder sone Diskussion "wiesoichjemandenhiermagunddenanderenichtunbwäh" lesen wie du sich grad wohl versuchst aufzubauen, nachher isses das "Böse Team" das hier dann wieder aufräumen und sich Stress geben darf wenn sich wieder manche gegenseitig anpissen oder über Personen diskutiert werden.
Sprich: Tu nicht wieder ne neue persönliche Diskussion lostreten, besonders nach grad eben...............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #52 am: 22. September 2006, 09:37:07 Uhr »
das war kein anfang für ne diskussion, nur ne feststellung



Zäumen wir die diskussion anders auf




Warum POS nicht Fallout sein kann







[size=8]FALLOUT HATTE NIE TITTEN NÖTIG UM COOL ZU SEIN![/size]

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #53 am: 22. September 2006, 12:43:25 Uhr »
Wie kommen eigentlich Palmen in eine nuklear zerbombte welt ???

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #54 am: 22. September 2006, 12:44:12 Uhr »
per luftschiff... wie in tactics
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #55 am: 22. September 2006, 15:04:41 Uhr »
Sparcc, so schlimm ist das spiel auch nicht.
Ich habe alle Fallout PC Spiele gespielt und sicher das PS2 Spiel kommt nicht an die PC Spiele an aber es macht Spass. Die GRafik ist gut, Sound auch, es ist ein Hack and Slay, und das reicht als Konsolenspiel, frage mich warum das Konsolenspiel zu zerrissen wird hier im Forum.
ES IST FALLOUT.!!!!! NUR EBEN FÜR KONSOLEN, ALSO SIMPLER; SCHNELLER; ACTIONREICHER!!!
Ich hab es mehrere male durchgespielt und die Extras sind alleine schon das Geld wert.

Bin wieder da, will auch mal was sagen...  :)
Jedes Game ist Geschmacksache da braucht man nicht groß zu diskutieren.
Nur Leute die Fallout in ihr Herz geschloßen haben sag ich mal,
mögen den Titel nicht, oder hassen ihn, ehr das zweite.  ;)
Der Vergleich zwischen FO1+2 und BoS ist so
als wenn deine Hockeymannschaft plötzlich Volleyball spielt...
Fans reagieren sauer und enttäuscht. Leute wie DU, die sich groß für das Original
nicht interessieren juckt das nicht, und die finden evtl. gefallen dran.

Im Bericht hab ich auch ein paar (jedoch wenige) gute Argumente zu FO: BoS abgelassen.
Games hab ich zugenüge gezockt, Spieletests hab ich auch zugenöge gesehen.
FO: BoS ist in meinen Augen, von dem was ich bislang so an Games gesehen hab,
ein UNTERdurchschnittliches Hack&Slay.
Es hat einfach kaum zu bieten, und die Atmosphäre kommt nicht richtig rüber,
mehr als ein guter Pausenfühler ist es einfach nicht.
Weltweite Bewertungen für das Spiel bestätigen das, auf ner Skala von 0-10 würd ich
dem Game villeicht 4 Punkte geben...
Vergleich das Spiel mit großen Namen im Hack&Slay Bereich (wie z. B. Diablo 2).
Vergleich die Fangemeinde von Fallout BoS (0?  ;D) und D2 (unzählige).
Qualitätsarme Games gehen unter, auch wenn es einzelnen wie dir gefallen...


[size=08pt]PS: Sparcc ist n toller Nick, ne Kombi aus Sharcc und Sparco, du hast echt tolle ideen! :D[/size]

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #56 am: 10. März 2008, 15:04:08 Uhr »
hab deinen kompletten text/review gelesen und muss sagen:
gut das ich das spiel spiel verpasst habe.
wie kann man so ein spiel entwikeln und dann noch verkaufen bzw geld dafür verlangen?

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #57 am: 10. März 2008, 16:43:53 Uhr »
In dem man in Geldnot ist, wie es Interplay war.
Sie wollten scheinbar nur durch den Namen Fallout Geld machen.
Und diese grandiose Strategie ist eben nicht aufgegangen,
Interplay ging danach pleite, und muss sich jetzt wieder neu aufbauen.

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #58 am: 10. März 2008, 16:48:24 Uhr »
tja das passiert wenn man nicht mehr mit dem herz dabei ist und sich auf seinen loorbeeren ausruht.

ps. geile sig.

Sharcc

  • Gast
Re: Mein Bericht über Fallout: BoS (PS2)
« Antwort #59 am: 10. März 2008, 16:51:51 Uhr »
Für die Spielefirmen zählt cash, cash, und nochmal cash.
Sieht man ja auch an Bethesda... Wo ist da das Herz bei der Sache dabei?
Wird von mir aus ein lustiges und nettes Endzeitspiel, aber kein Fallout...

PS: Thx  ;)