Fallout > Fallout Allgemein

Leveleditor für RPG

(1/3) > >>

Belialus:
Hab da mal eine kleine Frage.

Da ich ein sehr großer Fan der Falloutreihe bin und hier wohl gleichgesinnte gefunden habe, dachte ich das das der richtige ort wäre meine Frage loszuwerden ^^

Gibt es einen Leveleditor, der außerhalb der Spiele funktioniert? Also mit dem ich die Level auch ohne die installation des Spiels basteln kann?

Zum Hintergrund.

Ich bin gerade dabei ein Forenrpg zu basteln, welches sich an Fallout orientiert. Es soll regeltechnisch relativ frei gestaltet werden. So das Werte zum Beispiel nur zum direkten vergleich zwischen Spielern dienen und ansonsten eher nach dem gesunden Menschenverstand gehandelt wird. Also man selber entscheidet, ob man getroffen wird, oder nicht (ist soweit auch üblich denke ich)

Die Werte beschränken sich dabei auch nur auf das wesentliche, da das mit den Talenten einfach zu umfangreich ist und damit wohl auch nicht sonderlich Spielefördernd sein dürfte.

Fraktionen währen:

BOS
Dorfbewohner
Raider
Beastmaster
Muties

Wobei seine Rasse einen allerdings nciht zwingt einer bestimmten Fraktion zu folgen. Man kann auch Fraktionslos spielen.


Nur für Karten und dergleichen mehr bräuchte ich dann eben einen Editor um zum Beispiel die Lager der Fraktionen und Missionsgebiete darstellen zu können. Sieht einfach besser aus, als eine selbstgezeichnete Karte, vorallem, wenn man wie ich in der Hinsicht ein wenig unbedarft ist ^^

Wäre genial, wenn ihr mir da helfen könntet. Ansonsten wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man die einzelnen Grafiken zur Verfügung hätte, dann könnte ich die mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenkleben. Das wäre auch schon eine große Hilfe.

Danke schon mal und nachträglich noch ein frohes neues

Beli

F0lem:
Gleich zu Beginn möchte ich mal anmerken, dass es sowas in einer ähnlichen Form schonmal gab. Die Resonanz darauf war aber nie besonders groß, da es viele Leute irgendwie abgeschreckt hat, in einem Forum virtuell rumzulaufen und Leute abzuknallen. Die Seite besteht immernoch bzw schon wieder, wird es aber sicher bald nicht mehr geben.

Nebenbei möchte ich gerne auf's Falloutcafe verweisen *träller, pfeif, Werbung mach*  ::)

Zitrusfrucht:
Auf SMt gab es einen Leveleditor für Fallout.

Allerdings muss ich f0lem zustimmen, in einem Forum Leute rein abzuknallen is nicht sonderlich spannend.

Belialus:
Es soll ja nicht hintergrund des RPGs sein Leute abzuballern.

Sondern das Leben im Ödland nachzuspielen. Das dabei auch ein paar Schüsse fallen werden ist unausweichlich, aber dennoch nciht zwingend erforderlich. Außerdem sind Schußwaffen eindeutig schwerer zu beschaffen und teurer, als standart Nahkampfwaffen.

Aber darum geht es ja nicht, sondern viel mehr darum, ob es so eine Leveleditormöglichkeit gibt, oder eben letztere Möglichkeit über Sprites mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Gibt es irgendwo Sprites der einzelnen Gegenstände, NPCs, Background und Objekte.

Wäre wirklich hilfreich.

mvBarracuda:
Vorschlag:

1. Bau dein Level im Fallout 2 Editor

2. Lad die Map wenn sie fertig ist in FIFE mit einer hohen Auflösung (1600x1200 oder noch höher).

3. Mach einen Screenshot davon.

Hier mal zwei Beispiele:

(Fallout 1 Junktown Map in 1600x1200)


(Fallout 2 The Den Map in 1920x1440)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln