Autor Thema: Interplay wieder pleite...  (Gelesen 5070 mal)

Offline Kordor

  • Outsider
  • Beiträge: 5
  • Wastelander
Interplay wieder pleite...
« am: 31. Mai 2011, 20:41:03 Uhr »
Heya,

wie ich gerade auf Massively.com gelesen habe, scheint Interplay sich wohl gerade wieder am Rande des Ruins zu befinden:

http://massively.joystiq.com/2011/05/30/fallout-onlines-future-in-jeopardy-as-interplays-finances-suff/

Eine ausführlichere News dazu gibt es auch auf NMA:

http://www.nma-fallout.com/article.php?id=58692

Um mal den ausagekräftigsten Satz zu nennen:
As of December 31, 2010, our cash balance was approximately $3,000 and our working capital deficit totaled approximately $2,877,000

Ich fürchte daher, mit dem Fallout MMO von Interplay wird es wohl nichts.

Wenn ich mir allerdings Earthrise anschaue, was von der Firma zusammengeschustert wurde, die von Interplay für Fallout Online beauftragt wurde, ist es vielleicht auch besser so.
New Day - New World (Motivationsbedingt recht inaktiv)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay wieder pleite...
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 20:46:30 Uhr »
Interplay ist schon seit Jahren pleite. Da ist gar nichts neu dran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Interplay wieder pleite...
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 20:50:59 Uhr »
Hm, aber dass es so schlimm um das MMO stehn könnte schon.

Im Endeffekt sehe ich da nur Beth einspringen und die Lizenz endgültig komplett erwerben. Allerdings werden die genau kalkulieren können, ob ein MMO vielversprechend wäre und das wäre es sicher eher nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kordor

  • Outsider
  • Beiträge: 5
  • Wastelander
Re: Interplay wieder pleite...
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 20:54:40 Uhr »
Hm, aber dass es so schlimm um das MMO stehn könnte schon.

Im Endeffekt sehe ich da nur Beth einspringen und die Lizenz endgültig komplett erwerben. Allerdings werden die genau kalkulieren können, ob ein MMO vielversprechend wäre und das wäre es sicher eher nicht.

Naja, doch ich denke schon. Das konnte man auch Zuletzt sehen als um die Lizenz gepokert wurde. Desweiteren ist, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, Bethesda ohnehin dabei ein MMO zu entwickeln. Ich nehme an, die könnten da recht schnell umschwenken.

The latest news in the ongoing legal battle says that former Interplay president Hervé Caen offered the full rights to Bethesda for $50 million. Bethesda rejected the offer on the grounds that the price was too high, negotiating a lower price for everything except the MMO rights. There were conditions for development of the MMO attached to the deal, which Bethesda claims that Interplay has not met.
Quelle: http://massively.joystiq.com/2010/10/22/interplay-says-bethesda-turned-down-chance-to-purchase-fallout-m/
Ob das nun der Realität entspricht lass ich mal aussen vor.
New Day - New World (Motivationsbedingt recht inaktiv)