Autor Thema: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam  (Gelesen 7727 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #20 am: 23. August 2009, 06:46:00 Uhr »
Ich kann es mehr als nachvollziehen Wolli   :-\

Aber lies doch bitte in Zukunft 2-3 Mal lieber drueber, vermeidet nur Spam ;)

Offline goschi

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #21 am: 24. August 2009, 22:41:48 Uhr »
. Wie es aussieht, handelt es sich auch um die Unzensierte Fassung, da bei Steam der Verweis auf eine Gewaltgeminderte Version fehlt. Garantieren kann ich dies nicht, weil ich es nicht getestet habe. ;)

Beste Grüße
da sich meine alten CDs von Fallout 1+2 nicht mehr installieren liessen, habe ich das Steam-Angebot gekauft und die Sammelpackung erworben.
die Versionen sind die zensierten deutschen versionen (Video-Ausschnitt fehlt, kinder fehlen, keine extremen todesarten), allerdings mit einem unterschied, der Gewaltregler lässt sich auf maximal stellen und nicht nur auf "nichts" und "normal", Auswirkungen habe ich allerdings keine festgestellt.

die Blood-patches liessen sich jedoch problemlos aufspielen (nachdem man endlich den unterordner zu Fallout im Steam-Verzeichnis aufgespürt hat :D ) und funktionieren tadellos.



goschi

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #22 am: 26. August 2009, 11:45:02 Uhr »
Wie gesagt, die Spiele werden auf die lokale Festplatte geladen. Die Dateien kann man dann auch dementsprechend manipulieren. DIes sollte man aber nicht grade bei ausschließlichen Mehrspielerspielen machen, wenn es die Bibliotheksdateien (.dll) betrifft, da diese überprüft werden und zu einer Sperre bei Servern führen können.

Im Forum von Steam kann man sich auch umschauen. Wenn man denn englisch kann. ;) Wie sieht denn die funktionalität auf Windows Vista und 7 aus? Kannst du dazu etwas sagen? Kannste mal schauen, ob in dem Reiter tools irgendwas zu Fallout mit bei ist?

Lassen sich die Spiele auch mit dem FOnline spielen? Das einzurichten wäre gar nicht mal so schwer, da man ja in der Liste von Steam auch Spiele (Verknüpfungen) von dritten einfügen kann.
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 11:46:56 Uhr von Lokomov »

Offline goschi

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #23 am: 30. August 2009, 02:50:04 Uhr »
Wie sieht denn die funktionalität auf Windows Vista und 7 aus? Kannst du dazu etwas sagen? Kannste mal schauen, ob in dem Reiter tools irgendwas zu Fallout mit bei ist?
ich nutze immer noch WinXP, Win7 kommt bei mir erst im oktober an, kann dazu also noch nichts sagen.

Zitat
Lassen sich die Spiele auch mit dem FOnline spielen? Das einzurichten wäre gar nicht mal so schwer, da man ja in der Liste von Steam auch Spiele (Verknüpfungen) von dritten einfügen kann.
sorry, FOnline habe ich noch nie genutzt, daher kann ich auch dazu nichts sagen :-/

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #24 am: 31. August 2009, 18:23:05 Uhr »
Ich habe mir mal über Steam die Serie bestellt. Bei allen Spielen handelt es sich um die unzensierte Variante auf Deutsch. Wie ich eben in den Neuigkeiten gelesen habe, ist es erfreulich, daß gleich von Haus aus einige Verbesserungen an den Spielen vorgenommen worden sind. Im Starbildschirm steht die Version 1.2 und lässt sich Problemlos auf Vista 64bit starten und spielen. ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay veröffentlicht seine Fallout-Serie über Steam
« Antwort #25 am: 01. September 2009, 23:44:17 Uhr »
Die "erfreulichen Verbesserungen" kann man hier nachlesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die