Umfrage

Interplay plant ein Fallout MMORPG - was haltet ihr davon?

Super, wird gekauft.
10 (18.9%)
Ich werde erstmal abwarten und mir ein Bild machen.
35 (66%)
Kann mir gestohlen bleiben.
8 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Interplay plant Fallout MMORPG  (Gelesen 16303 mal)

Offline Raven

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Interplay plant Fallout MMORPG
« am: 24. November 2006, 10:17:55 Uhr »
Hi Leute,

es gibt leider eine gute & schlechte Neuigkeit:

Interplay hat wohl wieder irgendwie etwas Geld zusammengekratzt und plant nun die Entwicklung eines Online-Fallout. Das ist eine sehr traurige Nachricht und nicht wenige Fallout-Fans können diesen Fallout-Teil dann vergessen, weil nicht jeder DSL 2000 oder höher hat. Natürlich ist es auch für viele eine gute Nachricht, aber nicht für mich mit meinen 384 KBit.

Hier die original Meldung:

http://www.rpguides.de/fullnews.php?8164d892d7aea8f1875df07f4d82ffd0

Aber immerhin gibt es noch Fallout 3 von Betehsda, darauf setze ich all meine Hoffnungen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2006, 12:44:26 Uhr von F0lem »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 10:22:31 Uhr »
Wieso schlechte Neuigkeiten? Weil die auf NMA auch drüber Ablästern? Mir persönlich wäre es egal, ob es jetzt ein Fallout-Spiel mehr oder weniger gibt. Außerdem müssen wir es ja nicht spielen... vielleicht wird´s ja auch voll der Burner und ein Endsgeiles Teil. Wer weiß.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #2 am: 24. November 2006, 10:25:27 Uhr »
Mhh, das ist wirklich mit zwispältigkeit zu betrachten. ich würde es nicht generell als schlechte Nachricht abhaken. Also klar dürfte seib das ein MMORPG von Fallout niemals den Charme der ersten beiden teile erreichen wird, was jedoch nicht heissen muss das es ein schlechtes Spiel wird. ganz im Gegenteil. ich stelle mir ein Fallout- MMORPG sehr interessant vor. Und obwohl ich es bis jetzt strikt abgelehnt habe für ein Spiel monatlich Geld zu bezahlen würde ich nicht aussschliessen das sich das mit einem Fallout MMORPG änder würde. Und solange Bethesa nicht auch auf der schiene fährt solls mir recht sein. Naja, bevor ich jetzt wieder in Mutmaßugen ausbreche, sag ich lieber noch was Sinnvolles: je mehr Fallout desto besser... Je Mehr Titel., desto besser die chance das mindestens einer davon gut wird...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #3 am: 24. November 2006, 10:48:54 Uhr »
na wennse meinen...ich kann mit MMORPG absolut nix anfangen

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 11:55:24 Uhr »
Löst ja anscheined nicht so die Begeisterungsstürme aus. Ich würde dem Spiel ne Chance geben, aber nicht monatlich dafür was bezahlen!

Ist ein Widerspruch in sich, ich weiß!   8)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #5 am: 24. November 2006, 13:03:40 Uhr »
hätten sie schon eins mit der allten Fo engine gemacht  so wie  ultima online  wärs sicher mehr der knüller geworden indem damals noch recht jungen branche des Online RPG's

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #6 am: 24. November 2006, 13:34:41 Uhr »
Gegen ein kostenfreies MMORPG hätt ich absolut nichts einzuwenden, könnt ganz nett werden.Problem bei MMORPGs ist eigentlich,dass sie schnell langweilig werden(jedenfalls für mich), da man fast die ganze zeit mit aufleveln verbringt.Wenn sie etwas interessanteres machen,würd ich es sofort besorgen.

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #7 am: 24. November 2006, 14:06:39 Uhr »
naja du musst mein mmorpgs mehr mit den leuten kommunizieren  das macht es erst intresant

Öfters hab ich die Zeit in Neocron nur damit verbracht  mit den lauten am plaza zu reden,  aktueles, historisches   hin und wieder lagerten sich solche gespräche auch auf die dungeons aus.

"Man kann die wirtschaft nicht ankurbeln indem man die Dieselpreise weiter erhöht. Die ganzen Zulieferfirmen sind auf den Diesel angewiesen   ohne den können die kleinen speditionen dichtmachen."

*3 salven aus dem Lasergewehr des Redners*

"Man, scheiss Mutanten.   -  Aber was ist mit der erhöhten Feinstaubbelastung...?"

"Alles Käse!"   *weitere Salven auf die Mutantenbrut am ende des Korridors*


oh ich schweif ab


Das oder eben die RPG gespräche    zum RPG gehört halt sich in die rolle reinzdenken  und nicht nur n paar gegner umzuhauen um ne größere wumme tragen zu können


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #8 am: 26. November 2006, 20:29:40 Uhr »
Also ich muss den Artikel erst noch lesen, aber mich persönlich würde die Sache schon reizen ... ich schliße mich da mal HG an ... je mehr Fallout umso besser.

Nur die Frage was es kosten soll... wenn es was anständiges werden soll wird es wohl nicht kostenlos bleiben.
Und ob ich mich dazu überwinden kann dafür zu bezahlen wieß ich noch nicht, dafür habe ich wahrscheinlich einfach zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.

Aber die Idee finde ich gut.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #9 am: 27. November 2006, 11:24:45 Uhr »
So sehr mich die Sache auch reizen würde, jeden Monat Geld dafür abdrücken, wäre es mir einfach nicht Wert!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #10 am: 27. November 2006, 11:45:27 Uhr »
Für gewöhnlich kann man ja 5-14 (sogar auch nen Monat kommt immer auf verschiedene ASpekte an)  Tage   testen und dann entscheiden.

Ich hab ja auch 1,5 Jahre jeden monat 10 Euro in neocron gesteckt   und erst aufgehört als ich keien zeit mehr dafür hatte.

Und es gibt millionen die geld in WoW stecken (auch wenn das perlen vor die säue sind  :redfingr: )

Man muss es halt immer differenziert sehen.

Punkt 1:
Ein Monatspreis sorgt dafür das nur die Leute im spiel bleiben die sich damit identifizieren können....   Und die server nicht voll von kiddies und noobs sind.

Die kiddies kommen allerdings wenn wieder aktionswochen sind oder der client auf irgendner zeitschrift beilag.   Gabs ne zeitlang auch in Neocron   das die typen sich beschwerten  wie gut sie mit dem Messer in CS waren und dann von einem level 60 Tank eins in die Fresse bekam und abkratzte (Zitat:  "Du cheatest doch!")

Sicher dafür das  die noobs draußen sind sind vieleicht net soviele leute da auf die man schießen kann aber man kann sich was anderes dafür suchen XD

Punkt 2:
Für gewöhnlich liefern die Entwickler immer neuen Content  und patches etc.  Und das geld geht vorallem noch in die Wartung  der Server das alles reibungslos läuft.


Punkt3:  Was kostet ist auch was
Die kostenfreien multiplayerspiele   wie UT, Diablo, Battlefield   haben ehrlich gesagt  ne recht seichte Spielmechanik    klar macht kurze aktion spaß   aber sie haben keinen Stellenwert gegen ein MMORPG.
Ein MMORPG  heißt das man seinen charackter auf einem festen server aufbaut  ein eigenes soziales umfeld dort etablieren kann (man läuft sich ständig über den weg ohne sich abzuknallen) und  für kills  sachlich belohnt wird.   Oder einfach untereinander für Jobs und "Quest" sorgt.   
 z.B. (ja weider neocron):  Ein Handelschar wurde von einem anderen Char übers Ohr gehauen und versteckte sich hinter seinem starken clan in der anderen stadt.  Von außen hatte keiner aus dem clan des händlers ne chance  reinzugehen und ihn zur rechenscahft zu ziehen.  Also heuerte er einen Mann an der intern dort lebt und ihn 5 mal umlegen soll  (als beweis soltle man ihm 5 Hundemarken geben).    Ich hab zusammen mit nem gameBekannten den Auftrag angenommen und wir haben ne kleine Hetzjagd gemacht  das war ein Spaß. :s000:
Sowas intensives kann dir ein Shooter nicht bieten.  Sicehr er bietet dir Action  aber keine Story  oder inenre konflikte.
Du musst im shooter nicht entscheiden  ob man ihn nun umbringen soltle  das geld nehmen aber den ganzen clan gegen sich aufbringen  eventuel sogar nen clankreig dabei auslösen...  Oder ihn am leben lassen  bzw.  ihn Warnen  oder überzeugen  seine schulden zu begleichen.
In Battlefield kriegste ne knarre in die hand und die lizens zum killen.
Dein Name erscheint zwar irgendwo auf ner Liste unter 100000 anderen Namen irgendwo   aber es bleibt nur ein Name. 


Man zahlt halt für ein Spielgefühl    und für eine Dienstleistung   sicher gibt es auch momente die man verflucht etc.

aber nimm doch andere kostenpflichtige dienstleistungen.

geh ins kino und zahle für 2 Karten 14 euro    nur für 90 minuten film  + trailer und werbung

Fürs fitnessstudio zahlt man ja auch monatlich nen beitrag   der zwischen 20 und 50 Euros pendelt   und da geht man je nach lust und laune  vieleicht 3 mal die woche  vieleicht aber auch nur einmal im monat hin.



Es hat schon seinen Grund warum sowas eben kostet.

Andere preispolitik ist allerdings Guildwars.   Da kauft man das Spiel für den Vollpreis von 50 Euro   spielt umsonst     aber das nächste addon was nur n bsichen bietet kostet weider 50 Euro.      Ich hab Guildwars bei nem Freund angespielt       ich finds lahm     auch zu sehr auf action ausgelegt und jedemenge  kiddies

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #11 am: 27. November 2006, 12:01:54 Uhr »
Ja, was du sagst stimmt schon, nur tut es mir im Herzen weh, Monatlich für ein Spiel zu bezahlen, was ich (in meiner jetzigen Situation) z.B. nur am Wochenende spielen könnte. Und da hab ich auch nicht immer Lust drauf. Was noch ein Punkt ist: Unregelmäßiges spielen. Warum muss ich für einen Monat bezahlen? Warum nicht für die Onlinezeit oder sowas? Ich meine, du bezahlst eben den Festen Betrag, jeden Monat, egal ob du jetzt 30 von 30 Tagen spielst oder nur 3 von 30.

Das mit dem Spielgefühl kann ich verstehen, so ein MMORPG kann echt geile Situationen haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #12 am: 27. November 2006, 12:18:45 Uhr »
gibt ja auch verschiedene regelungen. und Rabatte    1 Monat allein kostet 13 Euro
6 monate dann 60€

Man mus es halt selbst für sich wissen was man wie lange und wie oft spielen will.
Ich kann mir schelcht vorstellen das ein Fallout MMORPG ohne geld funktionieren würde.

Entweder würest du in deienr situation in den suaren apfel beißen und monatlich eine kleine summe abdrücken (dafür gibts halt einen kasten bier weniger im Monat)  oder du lässt es bleiben.

Onlinestunden abzuzählen halte ich für schwachsinn. 

schließlich sind die die die meiste zeit reinstecken für gewöhnlich Schüler und Arbeitslose (TATSACHE!)    treff nen level 50 typen der mich was fragt. ich sage mit meinen level 40:  "hey du bist doch sicher länger im spiel das soltlest doch wissen"  -  "ich spiel erst seit 4 tagen." -   "Arbeitslos?"  - "Ja"

Also für gewöhnlcih keine leute mit dickem Einkommen.
Würdest du nur insgesamt 30 Stunden im monat spielen für einen stunden preis von 50 cent oder so  drückst du weniger ab  als ein anderen der 250 stunden im  monat reisnteckt   dadurch wird das spiel für langfristler zu teuer und sie distanzieren sich davon   die zahl der user sinkt  etc.


wie gesagt 10-12 Euro sind kein großes ding    in zeiten von infaltion

Wenn du n vollzeitprodukt kaufst und es nur am WE spielst  zahlste dann nicht im endeffeckt 40 Euro mehr für das Produkt?  (bei einem preis von 50)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #13 am: 27. November 2006, 12:26:14 Uhr »
Aber dafür kann ich das Spiel jederzeit wieder spielen, ohne erst eine Kreditkarte rauskramen zu müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #14 am: 27. November 2006, 12:34:13 Uhr »
Im Endeffekt muss Interplay ja erstmal auf die Füße kommen bevor sie sich an ein FOO ranmachen können. Da liegt der hase im Pfeffer. Man muss sich nur deren Webseite ansehen da sieht man schon das die nicht auf Rosen gebettet sind.

Wenn man WoW mal als Referenz nimmt, als Marktführer muss man das wohl, die haben 4 Jahre daran gearbeitet, nebenbei aber immer noch dick Kohle mit dem Verkauf ihrer Produkte gemacht.

Jetzt fabuliert Interplay herum sie wollen ein MMORPG im Falloutuniversum auf die Beine stellen. Welche finanzielle Basis hat ein hoch verschuldetes Unternehmen das sonst keinerlei Einkommen verzeichnet? Die paar Wertpapiere hin und her, ich glaube nicht das das ausreichenwird um Jahrelang ein Entwicklerteam zu beschäftigen und einen Massentaugliches Onlinerollenspiel herauszubringen.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #15 am: 27. November 2006, 12:41:52 Uhr »
schulden?  welche schulden?   die hat doch Hervy  schon längst abgestritten   achwas  er weiß nix von schulden  :s000:


(wer nicht weiß was gemint ist soll einfach mal bei NMA n paar news runterscrollen)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #16 am: 27. November 2006, 12:54:34 Uhr »
Vielleicht fangen sie ja mit einem Browser basierendem Text-MMORPG an und arbeiten sich langsam zu einer grafischen Benutzeroberfläche vor. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2006, 11:42:45 Uhr »
Ui Gamestar ham auch was über Fallout Online geschrieben

Fallout
Online-Rollenspiel einer tot geglaubten Firma


Am 20. November hat sich mit Interplay eine längst tot geglaubte Spielefirma wieder zu Wort gemeldet. Nach zwei Jahren, in denen vor allem die Schulden reduziert wurden, hat der alte Chef Herve Caen eine Pariser Investmentbank aufgetrieben, die ihm nicht nur Geld gibt, sondern auch bei der Platzierung neuer Aktien hilft. Interplay will mit dem neuen Geld ein Online-Rollenspiel auf Basis der Fallout-Marke erstellen. In einem jetzt bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereichten Strategiepapier der Firma erfährt man näheres zu den Plänen: So soll die Produktion im Januar 2007 starten und bis 2010 andauern. Dabei plant Interplay mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar.

75 Millionen Dollar das is doch mal saukrass oO

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2006, 11:49:34 Uhr »
wenn das kein krasses spiel wird dann schreib ich nen brief an interplay wo ich sie auslache... das muss ja wohl der knaller werden wenn man schon 3 jahre entwicklungszeit einplant...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2006, 12:09:18 Uhr »
Drei Jahre Entwicklungszeit ist doch keine Seltenheit mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die