Umfrage

Interplay plant ein Fallout MMORPG - was haltet ihr davon?

Super, wird gekauft.
10 (18.9%)
Ich werde erstmal abwarten und mir ein Bild machen.
35 (66%)
Kann mir gestohlen bleiben.
8 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Interplay plant Fallout MMORPG  (Gelesen 16306 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2006, 22:04:16 Uhr »
Habe die Threads mal zusammengebastelt, dafür reicht auch ein großer.

Offline Raven

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2006, 20:49:22 Uhr »
Ich frage mich, woher Interplay die 75 Mio. Dollar nehmen will. Vor kurzem knapp vor der Pleite und nun wird Fallout Online das teuerste (!) Spiel aller Zeiten.  75 Mio. Dollar für 3 Jahre Entwicklungszeit, wohlgemerkt. :D

Wenn ich mich recht erinnere hat Duke Nukem Forever in den 10 Jahren der Entwicklung etwa 60 Mio. Dollar verschluckt, aber 3DRealms zahlt das alles aus eigener Tasche. Haben wohl einen Mitarbeiter, der Milliardär ist.  ::)

Jedenfalls könnte Interplay mit dem Geld locker drei super RPG's entwickeln. Meinetwegen ein Fallout Online und ein Singleplayer Fallout. Das wäre doch was. Für 75 Mio. Dollar können die ihre Mitarbeiterzahl auch auf 150 oder mehr aufstocken.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 20:51:16 Uhr von Raven »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2006, 21:46:49 Uhr »
Mir kanns gestohlen bleiben weil ich keine MMORPs zocke ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #43 am: 15. Dezember 2006, 12:50:49 Uhr »
Zitat
Intresant wäre es allerdings  wenn mehr wert auf das rollenspiel zwischen den spielern gelegt wird als nur auf  monster erschalgen und levels abstauben

Das ist so mit das schwierigste bei so nem Spiel, aber wie will man die Spieler zu RPG zwingen das ist ne kniffelige Frage. Eine herangehensweise wäre es die Charaktere in ihren Fähigkeiten so zu beschneiden das sie interagieren müssen.

Naja  auf eben so nem Prinzip Soll D&D online bauen.   Es gibt nen höchstlevel von 10 und den erlangt man nur durch quest für welche eine ausbalancierte party braucht.
Kann aber mehr net dazu sagen.

Zitat
Man kann aufgrund des FO-Schdensmodell schön spinnen das ein muskelbepackter Ein-Mann-Panzer mit einem durchlöcherten Bein ein eher lustiges Bild abgibt und deshalb auf den schmächtigen Brille tragenden Doc angewiesen ist der ihm mit Stimpaks und Arztkoffer wieder flickt. Die beiden stehen aber vor ner verschlossenen Bunkertür wie ein Brahmin vorm Uhrwerk und brauchen daher die drahtige Wissenschaftlerin, den semipsychopathischen Sprengstoffexperten oder den knorrigen Ghulfreak der vor 200 Jahren zufällig bei Vault Tec gearbeitet hat.

Eigentlich klingt das garnicht schlecht das man bestimtme skills braucht um da und dort weiterzukommen.   Das ein Auf  'dummer Kriegertyp' getrimmter Supermutant mit nem niedrigen int wert  allein die Vault öffnen kann würde ich ihm nichtmal mit Mentats zutrauen.

Allerdings hat man ja in fallout immer zum allrounder geskillt  (lag wohl daran das es zuviele fertigkeitspunkte zum verteilen pro level gab) 

Zitat
Bloß kommt man bei diesen Symbioseprinzip wieder an den Punkt das im späteren Spielverlauf ohne Gruppe gar nix läuft und dann ein mal-alleine-zocken unmöglich wird.

Naja  alleine spielen ist eh so ne sache. "Yet another Neocron"-Beispiel: wenn man Alleine durch die wastelans stapft lief man öfters der Gefahr das einem die Muties oder Warbots  zu stark waren  oder man auf noch höhere monster trifft von denen man noch nie was gehört hat.  Oder man war leichte beute für Pker  oder typen die die sache mit dem Storyrelevanten Krieg ernstmeinten.     Man konnte sich n Fahrzeug kaufen  was man aber nur mit dem nötigen skill fahren konnte.   Man konnte sich auch von jemanden fpr ne gebühr fahren lassen da es schnelelr geht und sicherer ist.   Um den Panzer zu bedienen hat es einen geskillten fahrer und einen geskillten schützen gebraucht    das eine person beide aufgaben übernimmt war unmöglich.    für den bomber hat es auch einen Piloten (Nur möglich mit der Spy klasse da die die meiste INT haben - musste hier schon wirklich stark auf VHC geskillt worden sein)  und einen Bombenschützen (da heavy weapons stark gefordert waren konnte das auch nur ein Tank machen).

Also um wirklich etwas ausrichten zu können musste man so oder so zusammen arbeiten.  Um einfach alleine zu zocken  gab es hin und wieder Quests von NPC's  wobei einige auch nur zu lösen waren wenn dir jemand feuerunterstützung gibt.    Oder  wenn man hochstufig genug war konnte man alleine in dungeons einfach nur langweilig jagen ggehen und leveln  aber ehrlich gesagt find ich sowas   eher mühsehlig wenn mans alleine macht  weiß net was andere daran imemr so toll sein soll    im team komtm jedenfalls emhr atmosphäre auf und man kann sich ein sterben verzeihen wenn ein heiler dabei ist.  (was dazu führte das anderen nur leveln gingen wenn sie nen Heiler bekommen können weil sie zu verskillt sind  ;) )

Einfach alleine zocken  sollte zwar schon in Fallout online einfließen   aber es sollte auch so darauf hinlaufen  das man alleine zwar ganz gut ist   aber zusammen sich mehr erlauben kann.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #44 am: 15. Dezember 2006, 14:40:43 Uhr »
Mich würde mal interessieren, welches Studio verrückt genug ist, Fallout-Online für Interplay zu entwickeln. Denn wenn FOnline nicht einschlägt wie eine Bombe und der Blockbuster schlechthin wird, was abgesehen davon ob man MMORPGs mag oder nicht schwer vorhersagbar ist, ist der Gamezombie Interplay weg vom Fenster und der Entwickler ist unter umständen auch am Ende.

Seis drum. Ich denke FOnline wird genauso seine Anhängerschaft finden wie jedes andere Game auch. Ob man bereit ist jeden Monat brav zu blechen oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst und hängt sicher vom Geldbeutel und vor allem dem persönlichen geschack ab.
Ich persönlich würde es nicht tun, weil es sich für mich nicht lohnen würde. Selbst wenns jeden Monat nur 10 Euronen wären. Ausserdem stehen Preisleistung für mich persönlich in keinem verhältniss.
Nach 1-2 Jahren zocken wird selbst das beste Game langweilig, egal wieviel neuerungen und Patches die Entwickler da reinhauen. Rechnet man mal mit 2 Jahren sind das bei 10 Euro pro monat 240 Flocken. Für 240 Steine bekomm ich je nach Kaufverhalten mindestens 4 uptodate Games. Die kann ich auch nach 10 oder gar 20 Jahren noch vorkramen und wieder zocken (FO1 hat ja schon fast 10 Jährchen auf dem Buckel).
FOnline hingegen ist nach 10 Jahren tod. Allein schon aus technischen gründen. Da ist dann nix mit "Ach ich zock mal noch ein stündchen weil ich grad nostalgisch drauf bin"

Ausserdem, wenn man einen oder mehrere Monate, aus welchem grund auch immer nicht zahlen kann, fliegt man aus dem Spiel und hat dann im schlimmsten Fall als kostenlose dreingabe noch jede Menge Ärger am Hals.




Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #45 am: 15. Dezember 2006, 14:52:39 Uhr »
wo das denn?
wenn man net zahlt wird der account gesperrt so einfach geht das     und der wird erst weider entsperrt wenn die deine kohle haben   :wall1cf:

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2006, 21:07:03 Uhr »
wo das denn?
wenn man net zahlt wird der account gesperrt so einfach geht das     und der wird erst weider entsperrt wenn die deine kohle haben   :wall1cf:
Das mag für 1 Monat zutreffen. Bei manchen auch für den 2. Monat. aber danch ist dein Acc futsch. Ist wie bei nem Handy. zahlt man nicht wird man gesperrt und anschließend gekickt.


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2006, 21:45:37 Uhr »
wo das denn?
wenn man net zahlt wird der account gesperrt so einfach geht das     und der wird erst weider entsperrt wenn die deine kohle haben   :wall1cf:
Das mag für 1 Monat zutreffen. Bei manchen auch für den 2. Monat. aber danch ist dein Acc futsch. Ist wie bei nem Handy. zahlt man nicht wird man gesperrt und anschließend gekickt.



nich unbedingt, bei Ragnarök zb. bleibt der acc ein jahr lang erst dann wird der gelöscht

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2006, 22:05:23 Uhr »
Hm also wenn ich so an meine alten Diablo 2, geschlossenes Battle.Net-Charaktere zurück denke... das tut mir richtig weh, so hoch geskillt, wie die gewesen sind und vor allem, wie viele Spielstunden in denen gesteckt haben... okay, waren spaßige Stunden, mit nen paar Freunden, aber trotzdem... die ganzen Items und alles. Uah ich hasse es, dass man die Charaktere da nicht dauerhaft sichern kann und konnte... x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #49 am: 30. Dezember 2006, 06:38:22 Uhr »

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #50 am: 30. Dezember 2006, 22:55:04 Uhr »
Öl scheichs aufgepasst   hier habt ihr ne prima gelegenheit geld loszuwerden  :s000:

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #51 am: 30. Januar 2007, 13:51:00 Uhr »
Also ich versteh euch nicht, wie kann man so beschränkt sein und den urvater von fallout so niedermachen.
Das spiel ist nichtmal fertig, geschweige den bilder und ihr macht es schon fertig
Ein drittes fallout können sie nicht machen da es bethesda macht und sie haben nunmal noch die rechte an ein online fallout und da machen sie das beste draus.
Wie es wird sehen wir erst wenns fertig ist, das gleiche bei fallout 3.

Also so langsam glaube ich so manche community ist einfach nur etwas bescheuert, sich über spiele aufzuregen die man noch nicht gespielt hat und diese auch gleich schlecht machen  ::)
Wenn man ein spiel nicht möchte, dann kauft man es nicht, so einfach ist das. >:(


"Bis zum möglichen Start des Online-Spiels im dritten Quartal 2010 "
Es ist also noch mächtig zeit, bis dato kommt sowieso erstmal fallout 3...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 13:52:38 Uhr von Goldenbird »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #52 am: 30. Januar 2007, 14:15:40 Uhr »
Was 2010 erst? Naja werd die Zeit vielleicht mit Fallen Earth überbrücken.Bin ich ziemlich interessiert daran.Ich find MMORPG´s schon ganz cool.Nur hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit eins zu spielen.Und ich find es schwierig ein Spiel anzufangen in dem es schon eine eingeschworene Community gibt.Deshalb bin ich lieber selbst von Anfang an dabei.Dann kommt man imo auch besser klar mit dem Spiel.Auf ein FO Online freu mich schon total.Klar es ist kein Single-Player-Traum wie FO1+2 aber solange es Interplay nicht verwursten würd ich es auf jeden Fall spielen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Sharcc

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #53 am: 30. Januar 2007, 17:15:52 Uhr »
@ Goldenbird: Halt dich mal mit deinen Aussagen wie "beschränkt" etwas zurück!
So Beleidigungen kannst du dir gerne denken aber nicht schreiben.
Kann sowas nicht leiden, erst recht nicht bei jemanden der Anfangs
wegen jedem noch so kleinen Scheiß die anderen verpfiffen und sich beschwert hat.  ::)

Natürlich halt ich es ebenso nicht richtig sowohl auf Beth. als auch auf Interplay los zu gehen.
Wir sind Fallout Fans, also sollen wir uns drauf freuen verdammt! -.-
Oder ist es besser wenn gar nichts rauskommt,
nur Kopien oder grotten schlechte Endzeit Games...??
Von daher, abwarten und hoffen das es zumindest gut wird!
Hauptsache es wird nicht wie ein Fallout PoS.



Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #54 am: 30. Januar 2007, 18:13:41 Uhr »
erst meckern wenns da ist sonst wird das eh nichts und einen gehen die sprüche aus wenn man so früh alles runtermacht ^^
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #55 am: 30. Januar 2007, 20:44:06 Uhr »
@ Goldenbird: Halt dich mal mit deinen Aussagen wie "beschränkt" etwas zurück!
So Beleidigungen kannst du dir gerne denken aber nicht schreiben.
Kann sowas nicht leiden, erst recht nicht bei jemanden der Anfangs
wegen jedem noch so kleinen Scheiß die anderen verpfiffen und sich beschwert hat.
::)
Was willst du mir den sagen, lies meinen post mal richtig.
Ausserdem ist es keine beleidigung sondern eine tatsache  ::)
Es ist dumm und naiv jemand oder etwas im vorraus zu verurteilen, wobei man es nicht kennt.
Sei es ein NAZI, ein gamer oder ein politiker.
Ausserdem greifst du mich an... und so etwas wie du nennt sich global moderator...
Eine schande für die fallout community, greifst hier die user an und versuchst sie lächerlich darzustellen zudem als "verräter" zu deklarieren...sehr erwachsen von dir...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 20:52:23 Uhr von Goldenbird »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #56 am: 30. Januar 2007, 20:53:34 Uhr »
Beruhigt euch mal bitte und diskutiert  ganz einfach ohne jemanden anzugreifen. Es geht ja im Kern um das Spiel und nicht um irgendwelche Fan-Definitionen.

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #57 am: 30. Januar 2007, 21:20:05 Uhr »
Hier brauchen wohl wieder n paar leute nen unbestimmt langen Glowaufenthalt.


hm   wie das wohl mit der reise und zeit funktion in FoO  (F o_O     lol   )laufen soll?
So gesehen gibt es ja keine Instant resie funktionen.

man könnte das altbewährte prinzip der weltkarte benutzen   und wenn zufällig 2 spieler in einem gebiet aufeinandertreffen eine "zufallsbegegnung" starten   aber wie läufts dann mit einer party?  und wie erklärt sich das mit der zeit die man braucht?   

Irgendwie glaub ich das Tod - Zeit und reise die 3 hauptprobleme einer originellen umsetzung sind für FoO.   Und ich glaube das eben daraus nix gutes werden
wenn mans online gerecht umsetzt ist es vermutlich uncool
setzt man es fallout gerecht um wird das spiel keienr online spielen wollen  oder es kommt garnicht erst raus

 der scheiss wie grafik, fahrzeuge, balancing   (früher oder später wird eh jeder n highwayman und ne PA haben)  sind eher nebensächlich.



Sharcc

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #58 am: 31. Januar 2007, 11:53:02 Uhr »
@ Goldi: Habs durchgelesen, scheinbar weißt du selber nicht was du postest,
ich hab dich zurechtgewiesen und nicht auf deine Art angegriffen!
Du hast die Allgemeinheit hier die nichts von FO3 hällt beleidigt, und zwar mit dem Wort "beschränkt"...
Kein Diskusion........

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #59 am: 31. Januar 2007, 13:57:42 Uhr »
@ Goldi: Habs durchgelesen, scheinbar weißt du selber nicht was du postest,
ich hab dich zurechtgewiesen und nicht auf deine Art angegriffen!
Du hast die Allgemeinheit hier die nichts von FO3 hällt beleidigt, und zwar mit dem Wort "beschränkt"...
Kein Diskusion........
Aha, kein diskusion?
Gut deutsch können sprachen...
Ich habe niemand angegriffen zum allerletzten mal, kapiere es.
Ach ja, du weißt hier geht es um fallout mmorpg und nicht f3  ::)

Ausserdem schreibst du ich sei beleidigend und dann greifst du selber an und deklarierst mich als verräter, das ist erbärmlich von dir.
Und nun starktest du die diskusion weiter, also wirklich du bist ein wahrer forum troll.

Gut für dich wiederhole ich es, "Es ist dumm und naiv jemand oder etwas im vorraus zu verurteilen, wobei man es nicht kennt.
Sei es ein NAZI, ein gamer oder ein politiker."
Daher benenne ich die leute als beschränkt (siehe duden).
Oder findest du es normal das politiker gleich jeden "killerspieler" als brutal und killer deklarieren?
Nicht anders ist es hier, es wird gleich alles abgewertet und du bist hier der mich persöhnlich angreift.
Ich habe spielraum gelassen und keinen persöhnlich angegriffen, also komm endlich von deinem hohen ross runter und reg dich ab und hör auf dauernd auf dieses einzige wort rumzureiten wie ein kleines kind
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 14:05:59 Uhr von Goldenbird »