Fallout > Fallout Allgemein

Ihr und Fallout

(1/12) > >>

Shadow:
Hab ma ne Frage: Wie seid IHR persönlich zu eurem ersten Fallout gekommen (egal welcher Teil euer erstes war). Empfehlungen? Neugierde? Zwang  :s000: ? Weil ihr gerne RPGs zockt oder generell Endzeitfans seid?

Ich fang mal an:

Bei mir begann es im Alter von 12 Jahren (6. Klasse). Irgendwann kam einer dieser Klassenkameraden an, welche man sich LEIDER nicht aussuchen kann, und laberte von irgendeinem Game Namens "Fallout". Was er so laberte klang ziemlich interessant, weshalb ich mir das Game am nächsten Tag von ihm auslieh. Für den Rest dieses Tages war ich nicht mehr ansprechbar; ich verbrachte den kompletten Tag an meinem Pentium 1 mit 133 MhZ (es war 1999!). Dieses Endzeitszenario fesselte mich schon von dem Moment an als ich das Handbuch laß (während der Heimfahrt). Trotz der Tatsache das ich einen ganzen Tag vor meiner Kiste verbrachte kam ich nicht sonderlich weit: ich hatte meinen Char total verskillt und sowieso keine Ahnung von Nichts (Hey, ich hab versucht mit der 10mm-Pistole die Mutantenbasis zu stürmen  :redfingr: ). Am nächsten Tag gab man mir den entscheiden Tip: "Ja, du musst jeden Ansprechen und fragen: 'Hast du vielleicht Arbeit?'!" Und auch noch ein paar andere Tips, zB wie man sich nen vernünftigen Char erstellt. Neuer Char, neues Glück. Tatsächlich schaffte ich es an diesem Tage bis nach Necropolis (er wollte mir nicht sagen wo der Wasserchip ist). Zu meiner völligen Überraschung fand ich den Chip dort. Ich dachte nur: "Das kanns doch noch nicht gewesen sein!" Und so war es dann auch...neue Mission vom Aufseher. Mit viel Zeitaufwand und ohne Powerrüstung (ich wusste damals noch nicht wo ich das Teil herbekomme) grillte ich letzendlich den Meister mit meinem Plasmagewehr. Ich dachte nur: "Geiles Spiel!"
Und als ich dann Fallout 2 in den Händen hatte...

So, jetzt seid ihr dran!

Mackie:
Wie soll ich´s sagen, mein Bruder hatte aus einem Spielemagazin Fallout 2, aber ich konnte wegen vorurteilen beim besten Willen kein Interesse für dieses Spiel erzeugen.
Eines Tages hab ich mal zugeschaut, wie mein Bruder paar Missionen in Gecko erledigt hat, und es hat mich irgendwie gefesselt. Dann hab ich auch zu spielen angefangen.
Später hat mir mein Freund FOT geschenkt, weil er´s langweilig fand, ich hab ihm eine gescheuert und mich für´s Spiel bedankt.
FO1 hab ich mir durch eBay für 2 Euro geholt.

HumanGrunt:
ich hatte damals noch kein internet und ein kumpel hat sich ein spielemagazin geholt wo f1 drin war ( is aber auch schon 5 jahre her). zuerst fand ich das spiel total scheisse. doch als ichs zum ersten mal gespielt hab war ich gleich begeistert. dann habe ich nach 2 jahren durch zufall erfahren (weil ich internet bekommen habe) das es auch nen zweiten teil gibt... hat dann keine 3 tage mehr gedauert und ich hatte auch den, naja der est ist geschichte, das war nämlich der tag an dem ich  auf smt auftauchte

cvw:
Na ich bekam die beiden Spiele durch die Gold Ganes 4 Spielesammlung ( wie wahrscheinlich einige hier). Aber ich hab die nicht gekauft sondern geschenkt bekommen :). Von nem Kumpel der bei dem Spiel nur gecheatet hat und es deshalb langweilig fand. Dann hab ich es gespielt und verfiel den Fallout spielen.

Kurz bündig so war es nunmal  ;D

Mafio:
War in der PCACtion ausgabe 8/2000 dabei   nach ner zeit hab ich mir dann extra die GG4 für Fo2 besorgt XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln