Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: Shadow am 25. August 2006, 23:42:29 Uhr

Titel: Ihr und Fallout
Beitrag von: Shadow am 25. August 2006, 23:42:29 Uhr
Hab ma ne Frage: Wie seid IHR persönlich zu eurem ersten Fallout gekommen (egal welcher Teil euer erstes war). Empfehlungen? Neugierde? Zwang  :s000: ? Weil ihr gerne RPGs zockt oder generell Endzeitfans seid?

Ich fang mal an:

Bei mir begann es im Alter von 12 Jahren (6. Klasse). Irgendwann kam einer dieser Klassenkameraden an, welche man sich LEIDER nicht aussuchen kann, und laberte von irgendeinem Game Namens "Fallout". Was er so laberte klang ziemlich interessant, weshalb ich mir das Game am nächsten Tag von ihm auslieh. Für den Rest dieses Tages war ich nicht mehr ansprechbar; ich verbrachte den kompletten Tag an meinem Pentium 1 mit 133 MhZ (es war 1999!). Dieses Endzeitszenario fesselte mich schon von dem Moment an als ich das Handbuch laß (während der Heimfahrt). Trotz der Tatsache das ich einen ganzen Tag vor meiner Kiste verbrachte kam ich nicht sonderlich weit: ich hatte meinen Char total verskillt und sowieso keine Ahnung von Nichts (Hey, ich hab versucht mit der 10mm-Pistole die Mutantenbasis zu stürmen  :redfingr: ). Am nächsten Tag gab man mir den entscheiden Tip: "Ja, du musst jeden Ansprechen und fragen: 'Hast du vielleicht Arbeit?'!" Und auch noch ein paar andere Tips, zB wie man sich nen vernünftigen Char erstellt. Neuer Char, neues Glück. Tatsächlich schaffte ich es an diesem Tage bis nach Necropolis (er wollte mir nicht sagen wo der Wasserchip ist). Zu meiner völligen Überraschung fand ich den Chip dort. Ich dachte nur: "Das kanns doch noch nicht gewesen sein!" Und so war es dann auch...neue Mission vom Aufseher. Mit viel Zeitaufwand und ohne Powerrüstung (ich wusste damals noch nicht wo ich das Teil herbekomme) grillte ich letzendlich den Meister mit meinem Plasmagewehr. Ich dachte nur: "Geiles Spiel!"
Und als ich dann Fallout 2 in den Händen hatte...

So, jetzt seid ihr dran!
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Mackie am 25. August 2006, 23:45:59 Uhr
Wie soll ich´s sagen, mein Bruder hatte aus einem Spielemagazin Fallout 2, aber ich konnte wegen vorurteilen beim besten Willen kein Interesse für dieses Spiel erzeugen.
Eines Tages hab ich mal zugeschaut, wie mein Bruder paar Missionen in Gecko erledigt hat, und es hat mich irgendwie gefesselt. Dann hab ich auch zu spielen angefangen.
Später hat mir mein Freund FOT geschenkt, weil er´s langweilig fand, ich hab ihm eine gescheuert und mich für´s Spiel bedankt.
FO1 hab ich mir durch eBay für 2 Euro geholt.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: HumanGrunt am 26. August 2006, 09:58:08 Uhr
ich hatte damals noch kein internet und ein kumpel hat sich ein spielemagazin geholt wo f1 drin war ( is aber auch schon 5 jahre her). zuerst fand ich das spiel total scheisse. doch als ichs zum ersten mal gespielt hab war ich gleich begeistert. dann habe ich nach 2 jahren durch zufall erfahren (weil ich internet bekommen habe) das es auch nen zweiten teil gibt... hat dann keine 3 tage mehr gedauert und ich hatte auch den, naja der est ist geschichte, das war nämlich der tag an dem ich  auf smt auftauchte
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: cvw am 29. August 2006, 18:40:09 Uhr
Na ich bekam die beiden Spiele durch die Gold Ganes 4 Spielesammlung ( wie wahrscheinlich einige hier). Aber ich hab die nicht gekauft sondern geschenkt bekommen :). Von nem Kumpel der bei dem Spiel nur gecheatet hat und es deshalb langweilig fand. Dann hab ich es gespielt und verfiel den Fallout spielen.

Kurz bündig so war es nunmal  ;D

Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Mafio am 29. August 2006, 18:50:01 Uhr
War in der PCACtion ausgabe 8/2000 dabei   nach ner zeit hab ich mir dann extra die GG4 für Fo2 besorgt XD
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 29. August 2006, 22:44:43 Uhr
Habs glaub ich schonmal geschrieben.

Ich verdanke meine erste Fallout Erfahrung meinem Bruder (damals 14 glaub ich) der hatte ne Sicherheitskopie (stimmt doch Sharcc oder  ;)) auf Englisch bekommen und die dann bei uns installiert.

Die erste Erfahrung habe also mit der ungeschnittenen englischen Version machen können.
Es hat mich einfach der Spielwitz und der einfache Einstieg ins Rollenspiel fasziniert.
Nicht wie bei AD&D-üblich eiglange Würfelstrapazen bis endlich ein Charakter rauskommt.

Fortan haben wir uns dann darüber gestritten wer sich vor den Rechner hocken darf und zocken darf und wer zugucken muss.

Der zweite Teil war ein Muss ... und die derbste Enttäuschung die ich bisher erlebt hatte.
Die deutsche Version war völlig verhackstückt.
Hat lange gedauert bis ich endlich in den Genuß gekommen war mir einen Bloodpatch zu besorgen und das ganze nochmal in ordentlicher Manier mit höchstem Gewaltgrad durchzuzocken.
Nichts desto trotz war auch der zweite Teil wieder von dem Gerangel um den PC geprägt mit dem Ergebnis das wir uns eben zu zweit vor die Kiste gehockt haben.

Mensch das waren noch ungezwungene Zeiten ... vor allem hatten wir eben auch ewig Zeit ... den ganzen Tag sind wir durch Ödland getigert, nur unterbrochen durch das Rufen der Mutter aus der Küche das die Leguan-Spieße fertig wären ...
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Grizly am 29. August 2006, 22:57:00 Uhr
Ich habe das Spiel Fallout1 von einem Klassenkameraden ausgeliehen. Zuerst fand ich es nicht so toll, hatte irgendwie keine Peilung wie alles funktioniert. Erst beim zweiten Anlauf fing ich allmählich an, mich für das Spiel zu interessieren. Und ganz schnell hatte ich nichts anderes mehr im Kopf als Fallout. Ich habe mich am Anfang auch verskillt und sonst allen möglichen Unsinn  angestellt, aber irgendwann, nach einigen Neuversuchen, wußte ich wo der Hase langläuft. Den zweiten Teil habe ich mir sofort gekauft als es rauskam, da wurde nicht lange gefackelt und es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Später habe ich mir die Patches besorgt und das Spiel nochmals durchgespielt.
Seitdem warte ich auf den dritten Teil.  :-*
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 11:24:47 Uhr
ich hab damals mit der demo von FO1 angefangen
hab die gezockt bis zur vergasung... irgendwie is das ganze dann untergegangen und ich hielt jahre später FO2 in den Händen...noch schön mit Pappschachtel und allem drum und drann nicht diese dämlichen DVD cases -.- scheiß teile...
nuja hab das jahrelang gezockt und irgendwann hat zenti ne doppel bestellung nur für FO2 gemacht da hab ich mir die 1 gekrallt *fg*
yay me
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Zenturio am 30. August 2006, 12:11:25 Uhr
kam durch Dinki dazu ^^ Als ich dann in eigenen rechner hatte hab ichs mir immer ausgeliehen.... bis zu diesem Doppelkauf ;) ich mein 16 eus/DM??? hm... ich weiß gar nich mehr wann.... egal... Aber da musst ich zugreifen ^^ Irgendwie wollt ich nur die 2... is glaub ich vom Spiel besser.
Ich weiß aber noch den ersten Satz von mir als ich Fallout 2 das erste mal gesehen hab ^^
"Was zocksten du da?"  :s000: Dinki war da grad in Klamath unterwegs ^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Robi92 am 31. August 2006, 22:04:56 Uhr
Nun, ich bin durch die Gamestar auf Fallout gekommen. Nur den 1. Teil hab ich nie gespielt, durch die Gamestar, hab ich nur F2 und FT. Nojo, da ich sowieso schon RPGfan war hab ichs ma installiert, seitdem bin ich auchnoch ENdzeitfan.^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Sharcc am 01. September 2006, 11:07:59 Uhr
War in der PCACtion ausgabe 8/2000 dabei   nach ner zeit hab ich mir dann extra die GG4 für Fo2 besorgt XD
Bei mir war es sehr sehr ähnlich, kamm auch durch die PCA drauf, die Ausgabe hab ich noch, weiß welches Cover,
und das Poster mit der Heavy Metal FAKK 2 Frau^^/Diablo 2 hängt auch noch vorm PC (so das man D2 sieht). ;)
Nach dem durchzocken  wurde dann bei Okaysoft Fallout 2bestellt (FO1 inside),
beides US Versionen, auch Tactics hatte ich als Bonus-US Version gehollt,
erst relativ spät kamm FO Radioactive komplett auf Deutsch dazu. Usw....
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: General Bale am 01. September 2006, 19:09:24 Uhr
Ich habe den Bericht mal in einer Zeitung gelesen und dann hat es mich interresiert udn wurde gekauft :)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 01. September 2006, 20:44:28 Uhr
Mehr nicht ???
Und deshalb hängst Du in diesem Forum rum ???
 :D
Etwas mehr Enthusiasmus wäre schon angebracht wenn es um Fallout geht T´sTsTs  :P :redfingr:
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Der Dude am 02. September 2006, 00:36:02 Uhr
naja bei mir war dasn langer harter kampf um an fallout zu kommen:

Zuerst mit 8 (oder wann kam fallout raus? 98?) bei meinem cousin gesehn ich hatte alpträume von harold xD

dann irgendwann war cousin nummer 2 auf irgend ner mini spielemesse und hat sich da für 5 mark mit irgendwelchen (zum großteil) trashspieln eingedeckt unter anderm fallout 1 mit dem konnt der irgendwie nich viel anfangen also hatters mir geschenkt leider liefs bei mir nich

war dann irgendwann vor 2 jahrn oder so auf der suche nach nem guten rollenspiel hab dann viel gelesen und gehört dass fallout ziemlich gut sein soll nur dass halt dieses rundenbasierte kämpfen nich jedermanns sache is. ich liebe rundenbasierte kämpfe =)

Hab dann Fallout 2 durch ne Pc Action Dvd erhalten hat mich sofort in den bann gezogen das spiel bin nur im tanker nich weitergekommen hab nach ner lösung geoggelt und bin hier gelandet bzw halt smt (und wurd von aides erstma ordentlich angepöbelt yay xD)

naja bin dann auch durch fallout 2 gekommen und wollt mir dann tactics kaufen hab bei amazon aber gesehn dass son fallout pack mit allen spieln billiger is als fallout tactics selber also hab ich zugeschlagen

hab dann später auf smt gesehn wie man fallout 1 auch auf win2k installiern kann und hab das dann durchgezockt. tactics hab ich noch nich durchbekommen steinig mich ruhig aber ich mags nich =)

genug enthuisiasmus hell?
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Shadow am 02. September 2006, 13:42:48 Uhr
Irgendwie ham hier fast alle das Spiel durch irgendein PC-Mag nachgeschmissen gekriegt ;D
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: HumanGrunt am 02. September 2006, 16:11:29 Uhr
jepp, ausser f2, das hab ich gekauft, aber f1 und tactics hab ich ausm magazin
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 02. September 2006, 23:17:08 Uhr
Dude ja das ist auf alle Fälle genug Enthusiasmus ... doch !

Naja zur PC-Games etc... zu meiner Fallout-Zeit hats das Spiel noch nicht als Beilage gegeben.

Die erste Version von Fallout 1 die mein Bruder angeschleift hatte, hatte wie bereits erwähnt den Vorteil das sie die Original-Version war.
Einen Haken hatte das mit dem "Original" ... es bedurfte eines kleinen Patches um es zum Laufen zu bringen ... das wußte ich der doofe große Bruder aber nicht.
Nachdem das Spiel nach den ersten fertig absolvierten Durchgängen bestimmt ein, zwei Jahre im Schrank gelegen hatte, habe ich es durch Zufall wieder in die Finger bekommen.
Ach denke ich mir: "machs drauf und zock ne Runde".
Ja Scheiße wars ... ging nicht ... ich war etwas gefrsutet und habe die CD-Rom sachgemäß zerstört.
Das hätte beinahe die Steinigung durch meinen kleinen Bruder zur Folge gehabt, sein Kommentar:
"Du Vollidiot hättest einfach nur den Patch drauf machen müssen Grrrmpff" oder so  :D

Das muss einem ja auch mal einer sagen !!!
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. September 2006, 16:54:25 Uhr
ich habs wie gesagt orginal geholt bin durch die Demo angezogen worden...
hab stundenlang zeit verbracht die leute mit mingun salven zu zerlegen und mich jedes mal gefreut wenn ich was neues entdeckt hab an den
todesanimationen ^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: DarkPhoeniX am 22. September 2006, 17:28:38 Uhr
hab das erste mal von fo1 was mitbekomm, als ich so ca. 11 war, auf ner lan mit meinem bruder, wo son kerl das während ner "spielpause" gezockt hat

als ich gesehn habe, wie der char n supermutanten flambierte, war meine aufmerksamkeit augenblicklich geweckt

'02, als ich 14 war, hab ich dann das spiel irgendwo gesehn und gedacht "nimmste mit"
persönlich hat mich damals sowie heute das ganze spielambiente und das szenario gefallen...2-3 jahre vergangen, dann dacht ich mir "hey! spielste ma wieder fallout"
nur hats irgendwie net mehr gefunzt, kp warum,... musses irgendwann ma wieder ausprobieren, na jedenfalls dacht ich mir: "scheiße, was machsten jetzt?"
da hab ich mir dann fo2 von ebay geholt ("sold-out"-version)
gleich reingeworfen, mindestens eine woche nicht ansprechbar gewesen sein und nur gedacht "geil"

jetzt wo ich drüber nachdenke in meinem "alter", finde ich die besonders diesen ironischen bezug zu dem denken aus dem amerika der '50ziger jahre genial, in fo1 noch stärker als in fo2           außerdem sind rpgs ziemlich geil
eigentlich wärs ja mal traumhaft fallout online so zu spielen wie fo1 & 2, (ähnlich wie diablo2)

Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Cando Garon am 24. September 2006, 19:41:03 Uhr
@ Mafio und Sharcc: Uhm wir (mein bester Kumpel und ich) sind auch durch diese Zeitschrift darauf gekommen  :D
Wir fanden es damals einfach nur zu geil, in die Vault zu gehen und die Leutchens dort zu meucheln (er hat sie aber leider gekauft) ^^

Dann wollte ich es von einem Unterstufler abkaufen und bei meiner Verwandtschaft zocken (hatte zu derzeit noch keinen Rechner) und dafür sogar 25 DM bezahlen - das Spiel ging aber leider nich !

Dann entdeckte ich eine Spielecollection, in der glücklicherweise FO 1 & 2 drin waren  :D und konnte später sogar von nem Kumpel für lau FO 1 in der Erstfassung bekommen - und seit her hat es auf jedem meiner Rechenknechte einen Ehrenplatz ^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Mafio am 25. September 2006, 15:53:51 Uhr
hättest mich fragen könne ich hatte mit der zeit 4 Fallout 1 versionen und 2 Fallout 2 versionen


Heh aber keine einzige gebrannt (allerdings auch keine einzige aus der original box  - naja fot veileicht)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: -Ronin- am 05. Oktober 2006, 18:22:09 Uhr
Ich habe als Erstes die Fallout Demo gespielt, nicht geschnallt und dann war es mir egal. (erstmal)     

Später kaufte ich mir irgendso eine Spielesammlung (Es war nicht Gold Games 4!) und dann habe ichs mal getestet und habe es während der Schulferien durchgezockt. 

Später habe ich ein 2. Exemplar durch ne Spielezeitschrift bekommen. 

An Fallout 2 bin ich dann durch Gold Games 4 gekommen, naja, ich habe es mit jemanden getauscht, der sich Gold Games 4 gekauft hatte durch Spiele von mir, die ich durch die Play the Games Compilation bekommen habe.  Hoffentlich hat es jetzt jemand verstanden!O_o   ;)

Tactics habe ich mir ausgeliehen und war schon richtig weit gekommen, aber irgendwann hat es nur noch genervt. Zumal die gegner dumm wie 3 Meter Feldweg sind...


Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 05. Oktober 2006, 20:47:13 Uhr
Ja als Spielesammlung hatte ich es auchmal (glaube es war die Gold Games 4 ... alles andere auf dieser Compilation war Rotz) ... dummerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Reihe bekommen den Bloodpatch bei Bloodpatches.de zu ziehen ... der hat nie funktioniert ... also musste ich F2 mit allen Kastrationen zocken ... hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: -Ronin- am 05. Oktober 2006, 21:02:08 Uhr
Ja als Spielesammlung hatte ich es auchmal (glaube es war die Gold Games 4 ... alles andere auf dieser Compilation war Rotz) ... dummerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Reihe bekommen den Bloodpatch bei Bloodpatches.de zu ziehen ... der hat nie funktioniert ... also musste ich F2 mit allen Kastrationen zocken ... hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ohne Blutpatch ist Fallout 2 sehr komisch!

Kennst du die eine Stelle in Klamath, an der ein Vertibird abgeschmiert ist?

Ohne Patch konnte ich da hin gehen, aber mit dem deutschen Patch (1.2) ist mir jedesmal das Spiel abgestürzt...   O_o

Da habe ich dann mal den Patch weggelassen und dachte, das geht auch so, aber dann ist auf einmal mein kompletter Kofferauminhalt ausm Highwaymen verschwunden!  So ein scheiß ey!

Mit dem Blutpacht funzt aber alles wunderbar!  Deswegen kann icsh mri ncith mehr vorstellen, Fallout 1 oder 2 ohne Blutpatch zu zocken!

Geile Anekdote, nicht wahr? ;)

Naja, diese Geschichte wollte ich immer schon jemanden erzählen....
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 05. Oktober 2006, 21:04:43 Uhr
Ja ich glaube ohne Patches kann Fallout 2 recht stressig sein.
Die normalen Updates hatte ich ja drauf ... aber eben den verreckten Bloodpatch habe ich nirgendwo in ner funktionierenden Version gefunden.

Schlussendlich war das aber auch der Grund der mich vor geraumer Zeit zu der Community geführt hat.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: -Ronin- am 05. Oktober 2006, 21:08:40 Uhr
Ja ich glaube ohne Patches kann Fallout 2 recht stressig sein.
Die normalen Updates hatte ich ja drauf ... aber eben den verreckten Bloodpatch habe ich nirgendwo in ner funktionierenden Version gefunden.

Schlussendlich war das aber auch der Grund der mich vor geraumer Zeit zu der Community geführt hat.

Und trotz Blutpach ist keiner Amok gelaufen, das ist ja die Hauptsache! ^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: cvw am 24. Oktober 2006, 08:08:24 Uhr
Tja so gefährlich ist der Bloodpatch nun doch nicht für die Jugend  ;D!!


Aber wenn man sich das hier so durchliest, ich sach ma ohne die Gold GAMES  Sammlung hätten ca. die Hälfte nie Fallout in die Hand bekommen.

Mich eingeschlossen  ;D
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Anonymity am 24. Oktober 2006, 15:57:16 Uhr
Mein erster Kontakt mit Fallout war, als es 99 bei der polnischen Zeitschrift CD-Action dabei war. Da es auf Englisch war, RPGs mich damals noch nicht interessierten und ich das "Rope" nicht fand, lag es bei mir nur rum.

Dieses Jahr hab ich mir Fallout Tactics für 3€ bei einem Elekronikmarkt geholt, und da ich verdammt viel Freude daran hatte, hab ich wieder Fallout 1 draufgeschmissen und durchgespielt.

Dann hab ich die Gold Games Version von Fallout 2 bei E-Bay ersteigert.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Mckrümek am 04. Dezember 2006, 17:24:43 Uhr
also ich hab vor ein paar jahren mal Gold games 4 geholt und hab dann Fallout 2 gezoggt . Hab aber es nach einer Stunde es wieder deinstalliert . der Tempel nerfte und der Anfang war nicht so gut. Ungefähr ein jahr später hatte ich große langeweile und hab dann einfach mal Fallout 1 installiert und dann wars um mich geschehen . Tag und Nacht durchgezoggt bis ich das durchhatte. Wo ich das dann 5 mal durchgespielt hab viel mir ein ich hab ja Fallout 2 noch und dann dabei angefangen und es fing mir an sehr zu gefallen. Ihrgendwann *ja ich liebe meine Schwester* waren meine cd`s kaputt (meine schwester hat ausprobiert was mit einer Cd in der Microwelle passiert -.-) kein internet gehapt und ohne Fallout  :'( . Nach 2 Jahren endlich Internet auf nach ebay und nach ein paar sachen gesucht , viel mir in einer Anzeige Fallout 1 und 2 für wenig Geld auf . Gekauft und ja nun bin ich wieder Glücklich am zoggen ^^ . Wollt dann auch nen paar Quest machen vielleicht hab ich ja ein paar übersehen. Nach einer lösung gesucht und bin auf die Seite hier gestoßen. Bissle im Almanach rumgestöbert und alles angekuckt. Rausgefunden das Pos Müll ist wollt mir das eigendlich schon holen (glück gehabt^^) und schau seit dem fast jeden tag hier rein . in der hoffnung bald die Glücksnachrticht zu hören Fallout 3 ist draußen . 
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Projekt am 04. Dezember 2006, 19:39:20 Uhr
Ein Freund von mir hat Fo1 damals gezockt als es rauskam und ich fands interessant wie er in Shady Sands rumgerannt ist und dann von Skorpionen in den Höhlen zerstochen wurde   ;D Habs ausgeliehen, dann jedoch irgendwo in der Mitte des Spiels aufgehört. Als ich dann ein Jahr später Fo2 im Ladenregal gesehen habe hab ich es mir gekauft und bin sofort ins Internet, wo ich auf Fallout-Online.de gestoßen bin. Dem heiligen Ursprung aller deutschen Fallout Communities. Ab da ist meine Geschichte nachverfolgbar - zumindest von den alteingesessenen hier   ;)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. Dezember 2006, 19:46:44 Uhr
hach ja das gute alte Fallout Online...
ich frag mich was Enclave mittlerweile so macht... mit dem hab ich auch gar keinen Kontakt mehr :(
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Projekt am 04. Dezember 2006, 21:13:34 Uhr
Seine eMail funktioniert noch (zumindest kommt kein Error vom Anbieter zurück).
Aber Antworten bekommt man schon lange nicht mehr.  :(
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 08. Dezember 2006, 17:36:30 Uhr
Ich hab Fallout 1 durch ein Pc magazin bekommen weiss aber netmehr welches. Ich fand den namen interessant und habs installiert war dann aber enttäuscht wegen der grafik aber mit der zeit fand ichs immer besser und so wurde ich zu einem Fallout freak und bin es immernoch und werde es immer bleiben.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Robby82 am 09. Dezember 2006, 12:53:42 Uhr
Hab damals einen Artikel in der PC Games gelesen und da mich schon immer verfallene und verlassene Gegenden interessiert haben, fande ich die abgedruckten Bilder und das Thema an sich übelst geil! Pünktlich zum Release gekauft und seitdem Fan! :P
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Killian am 04. Januar 2007, 15:55:08 Uhr
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab nach etwas Vergleichbarem mit Jagged Alliance 2 gesucht >.<
Also taktische Kämpfe und non-linear gameplay. Gestossen bin ich auf Fallout und das Spiel gab mir alles, was ich bei JA2 vermisste...mehr Rollenspiel und weniger Kämpfe. Ich war sofort verliebt und bin es immer noch^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Cerebro am 21. Januar 2007, 13:31:35 Uhr
Hatte mir vor ewigen Zeiten mal so ne Adventure Box gekauft. Damals eigentlich nur wegen Baphomets Fluch 1 & 2. Fallout 1 war auch mit dabei. Irgendwann hab ich's dann mal aus Langeweile installiert und war sofort begeistert! Später fand ich dann heraus daß die deutsche Version übel cut war, und nachdem ich dann einen Blutpatch gezogen hatte und aufeinmal sogar Kinder durch die Gegend rannten wurde das Spiel nur immer besser und besser. Später natürlich sofort Teil 2 gekauft, der ebenfalls bombe war und immer noch ist. ;D

Mittlerweile hab ich meine alten (deutschen) Versionen nicht mehr und bin stattdessen auf die us-Fallouts umgestiegen, da ich dort die Atmo einfach noch viel dichter finde. Fallout ist eines der wenigen games die IMMER auf meiner Platte installiert sind.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: randy am 27. Januar 2007, 00:14:38 Uhr
tag  ;)

ich hab fallout 1+2 damals aus der gold games 4 edition.mit diablo 1 und anderen.ich konnte seitdem nie auch nur einen meiner freunde für fallout erwärmen das liegt vielleicht daran das ich mit meinem damaligen pentium mit 75 Mhz immer 2 minuten gebraucht habe um ein neues gebiet zu laden
(die metzger-missionen in den waren schon anstrengend  ::) )

es ist schade im allgemeinen wenn ich mir anschaue was heute auf dem computerspielemarkt los ist und wie es vor 10! jahren aus sah  :-\

Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellspawn am 28. Januar 2007, 23:33:14 Uhr
Na an diese Gold Games kann ich mich auch noch erinnern ... ich kannte Fallout zwar schon und hatte beide Teile schon durch ... aber die GoldGames hab ich mir trotzdem zugelegt.
Zusammen mit Diablo I war das wohl die beste Compilation die je auf den Markt gekommen ist  ;)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: randy am 28. Januar 2007, 23:40:17 Uhr
Zusammen mit Diablo I war das wohl die beste Compilation die je auf den Markt gekommen ist  ;)

Ja aber dann wohl nur wegen diesen Spielen  ;D Hab die hier noch rumliegen.SWAT 2 war auch noch ganz cool.Naja wie gesagt die Spielezeiten ham sich leider geändert und man bekommt nur noch halbgare Kost oder geldfressende Monster (Wow) geliefert.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Cando Garon am 28. Januar 2007, 23:40:43 Uhr
Da muss ich dir zustimmen Hell^^ soviel geilen Kram für so kleines Geld^^ hab damals glaub ich nur 35 DM oder so gelöhnt^^
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Mafio am 29. Januar 2007, 09:59:56 Uhr
hm wenn mans recht besieht hat die GG4 und die PC-Action 8/2000  mehr menschen Fallout gebracht als Fatman und LittleBoy

*badumdumtschink*

*gelächter*
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Projekt am 29. Januar 2007, 13:06:51 Uhr
rofl der war echt gut  ;D
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Shadow am 29. Januar 2007, 15:44:04 Uhr
Rofl

typisch Mafio^^
Titel: Eure Story !
Beitrag von: GameFreak348 am 20. Februar 2012, 10:18:05 Uhr
Ich möchte mal wissen wie ihr überhaubt zu Fallout gekommen seit. Ich bin so drauf gekommen: Einmal ist ein Freund zu mir gekommen und hat mir Fallout New Vegas gezeigt ich fands ganz nett und so nach einem monat später sind wir in die Türkei da hab ich Mediamarkt gesehen da bin ich sofort rein und hab Fallout 3 für nur 15 Fr. gesehen ich habs mir gekauft später in der Schweiz hab ich fallout 3 gezockt und ich fands so verdammmttt scheisse ich war so entäuscht vom spiel und habs nich mehr  gespielt doch irgendwie hatte ich lust das wieder zu spielen und dann hats mir auch wirklick voll spass gemacht. danach habe ich mir Fallout New Vegas auf ps3 geholt aber grad danach auf Pc weil es so geile Mods hat und ja danach hab ich mir fallout 3 goty edition gekauft weil ich 3 besser fand als new vegas und ja fallout 3 datendateien anhäkeln geht bei mir nicht und darum spiel ich NV.
Titel: Re: Eure Story !
Beitrag von: Abram am 21. Februar 2012, 16:35:16 Uhr
Dude, benutz mal Punkte und Großbuchstaben wo es angebracht ist. Ich mach ja auch schon mal nen Tippfehler, aber die Pampe in Deinem post kann man echt kaum lesen, sorry.

Zum Thema: Hab nen Beitrag über Fo3 bei Game One auf MTV geschaut. Auch wenn deren "Expertise" schon recht Zweifelhaft ist, fand ich die Sendung immer ultra-witzig gemacht. Danach Trailer gegooglet und bei youtube ein paar Videos geschaut. Dann in den Laden und gedacht, 50 Tacken o.0 - gehts noch? Als ich es dann in einem schwachen Moment mal für 35 gesehen habe, habe ich es dann gekauft. War begeistert, hab jeden Stein im Spiel umgedreht und das Ganze mit 2 Charakteren komplett durchgespielt incl. DLC.

Danach ist mir die 3er Box mit Fallout 1,2 und Tactics in die Hände gefallen - war sogar Englisch (und ungeschnitten, was aber wurscht ist für mich). Also Fo1 gezockt. Trotz mittelschwerem Augenkrebs hat es ne Menge Spaß gemacht und es war nicht schwer zu sehen, dass es deutlich besser geschrieben ist als Fo3 (Story, Konsistens, Logik der Spielwelt). Fo2 habe ich bisher 2mal angefangen, bisher aber noch nicht beendet. Fesselt mich irgendwie gar nicht. Finde es doof dass man ein Tribial ist und auch die Hauptstory - trotz Enclave - geht mir irgendwie nicht ab - dachte nur #batsch als ich
mit dem G.E.C.K. ins Dorf zurück kam und die Enclave das plattgemacht und alle entführt hatte.
Tactics mal angeschaut, aber nie ernsthaft gespielt.

2010/2011 ein Jahr in England verbracht und mir da voller Vorfreude FNV zugelegt. Bin nachwievor begeistert davon und spiele es immer noch. Deutliche Weiterentwicklung von Fo3 und die paar weniger guten Sachen sind zu verschmerzen finde ich. Gibt auch echt gute Mods dafür und die DLC sind bis auf OWB auch super. Vermutlich bsher mein absolutes Lieblingsspiel of all tymes.
Titel: Re: Eure Story !
Beitrag von: randy am 21. Februar 2012, 16:42:28 Uhr
Ich halte OP für einen Trollaccount.

Den Thread gibts schon. http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=704.0
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Lexx am 21. Februar 2012, 17:01:09 Uhr
Der Thread ist ja mittlerweile auch schon 100 Jahre alt. Hab's trotzdem mal zusammengefügt.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: randy am 21. Februar 2012, 18:26:14 Uhr
Die ganzen alten User  :-*
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: kaubonbon am 29. März 2012, 00:21:05 Uhr
Den allerersten Kontakt mit dem Fallout-Universum hatte ich durch einen F3-Teaser (derjenige, der auch im Intro zu sehen ist). Vorerst ging ich der ganzen Sache jedoch nicht weiter nach. In den Nachfolgenden Tagen und Monaten fiel mir immer mehr auf, wie oft Fallout zitiert wurde, wenn es um gute bzw. hervorragende Rollenspiele ging. Daher begann ich mich näher darüber zu informieren. Ich stiess auf die Fallout-Bibel und begann interessiert darin zu schmökern. Was ich dort las faszinierte mich und schon bald lag die Fallout Trilogy-Edition in meinem Briefkasten.

F1 hat mich umgehauen. Schon als ich das Handbuch studierte, ahnte ich, dass etwas Grossartiges auf mich zukommen würde. Diese Erwartungen wurden jedoch bei weitem übertroffen: Die düstere, unheilvolle Atmosphäre des Ödlandes war einfach unbeschreiblich. Dazu kamen sowohl Aspekte wie die skurrilen Charaktere und die schier unendlichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet (ein Durchgang als absoluter unterbelichteter Vollidiot? Kein Problem) als auch Kleinigkeiten wie Dogmeats verheerende Angriffe oder die liebevollen Vault-Boy-Abbildungen. Nur wenige Spiele haben bei mir bisher einen solchen Eindruck hinterlassen.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: randy am 29. März 2012, 19:50:58 Uhr
Hehe  #thumbsup

Darum sind alle die noch hier sind, noch hier  :D
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: kaubonbon am 29. März 2012, 22:02:49 Uhr
Was musste ich lachen, als der Aufseher meinem unterbelichteten Char seine Aufgabe zu erklären versuchte... Einfach herrlich. ;D Wie dem auch sei, ich bin mit Morrowind und Gothic 2 zu den Rollenspielen gekommen und dabei blieb es auch lange. Erst als ich mich intensiver mit Rollenspielen zu beschäftigen begann, stiess ich auf die alten Perlen (BG, PT, NWN und natürlich F1/2) und ich muss sagen: Ich kann die alte Rollenspieler-Garde wirklich gut verstehen. Die damaligen Titel fühlen sich einfach anders an als.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: FEV-Infizierter am 30. März 2012, 15:46:19 Uhr
Ahha ja als Dummbatz den Job in FO1 kriegen ist einfach ne Messe.


 :atomrofl7ep5rb:
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Gags am 15. November 2012, 14:02:40 Uhr
Ich bin damals durch die Gold Games 4 an die Fallout Teile gekommen. Der beste Kauf meines Lebens.
Das war ne tolle Zeit, da ich damals auch auf Razlos Vault13.de aktiv war. Mit einer stolzen 64bit ISDN Verbindung. ;)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Hellfreezer am 24. März 2013, 16:36:09 Uhr
Bei mir hatte das ganze etwa 1998 oder so angefangen. Ich hab Fallout 1 zufällig auf nem Wühltisch(naja damals waren die Verpackungen noch größer also eher ein Stapeltisch) im Kaufhaus gefunden. Verpackung sah ganz schick aus und so ists dann bei mir daheim gelandet. Das waren noch Zeiten da gings dann richtig vorwärts mit meinem Pentium MMX(200Mhz)  ;D Naja so hat halt eins zum anderen geführt und seitem zählt Fallout zu meinen Favoriten. #hand
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Lucjusz am 25. März 2013, 20:56:42 Uhr
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht mehr wann ich mit Fallout angefangen habe. Ich glaube aber dass ich damals erst durch die Demo darauf aufmerksam geworden bin, die ich sehr oft durchgespielt habe. Ich erinnere mich noch dass es ein Auszug in Junktown war. Ich war von der ernstes Stimmung überwältigt, das Spiel wirkte auf mich sehr unheimlich aber gleichzeitig faszinierend. Die Vielfalt war für damalige Verhältnisse ziemlich groß, es gab keinen linearen Ablauf, ich konnte die Demo auf verschiedenste Weise spielen und verdammt viel Unsinn dabei anstellen.
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: Assante2k13 am 24. Juni 2013, 11:17:16 Uhr
Bei mir lag Fallout einer Spielezeitschrift bei vor ein paar Jahren. Ich habs ohne es zu kennen installiert und wurde direkt süchtig nach dem Fallout Universum:)
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: CyberWarrior am 25. August 2013, 22:12:48 Uhr
Ich hatte zu 98  meinen ersten Rechner bekommen... so eine win 95 Rostlaube, hat schon Jahre gebraucht bis das Ding hochfuhr.  :s000:
Dazu ein paar Spiele: Dungeon keeper, CnC 95 und Fallout (zudem noch irgendwelchen Müll)  8)
Zu dem Zeitpunk war ich 10 Jahre alt.
 :redfingr: FSK   :redfingr:

Ehrlich gesagt ich war damals viel zu dumm für Fallout! :s000:
-Ich erinnere mich daran,  wie ich immer in den Glow wollte... ich kam nie lebend zurück  #radi2
 Nur weil ich Cabbot so cool fand, besonders seine Rüstung!
-Das aktivieren von Sprengstoffen klappte zumindest... jedoch nicht das ablegen...

Die Spiele sind dann über die Zeit verschwunden....


Mit 14? lief ich durch einen Trödelmarkt... dort war ein Stand mit Tintenpatronen, ich wollte schon weitergehen dann endeckte ich jedoch eine schmuddelkiste mit Spielen, natürlich wühlte ich darin herum und zog Fallout heraus!
Da ich mit dem Glow noch eine Rechnung offen hatte, blieb mir wohl keine Wahl! ::)


Später verlieh ich es noch an einen Schulfreund, er war total abgeneigt... aber meinte er probierts mal.
Zwei Tage später im gemeinsamen Unterricht setzt er sich neben mich, mit einem sonderbaren Blick
und sagte mit verstellter Stimme: "DU SEHN NICHT AUS WIE GHUL! WARUM?"  :s000: worauf wir beide nur lachten.
Das Thema der nächsten Gespräche war dann nur noch Fallout.   #thumbsup


Fallout 2 fand ich in einer Gamestar Ausgabe, welche ich natürlich haben musste.  ;D
Titel: Re: Ihr und Fallout
Beitrag von: ElTypAvecFallout am 04. Mai 2014, 02:46:30 Uhr
Mein erstes Fallout war Fallout 3.
Meine Schwester hatte es sich damals etwa ein Jahr nach Release auf ihren Laptop geholt. Ich hatte nie ein "Ballerspiel" gezockt (außer mal kurz GTA SA,  aber da hab ich nur dauernd Fahrräder geklaut), deshalb hatte ich ich einen "unbeobachteten Abend" dazu genutzt, mal einen Spielstand auf ihrem Laptop anzufangen. Das, was ich im Handbuch las und auf der Rückseite der CD-Hülle gesehen hatte, ließ schon eine gewisse Vorfreude aufkommen.
Ich startete also einen Charakter und die düstere Atmosphäre hatte mich ziemlich gepackt. Das Ödland war etwas, dass ich mir kaum vorstellen konnte. Ich fühlte mich bedroht und fühlte etwas wie Isolation und Verzweiflung. Ich hatte mich also in dieses Spiel hineinversetzt. Damals wusste ich nicht, was ein "Rollenspiel" ist. (Wäre Fallout 3 der einzige Genrevertreter, den ich gespielt hätte, wüsste ich es immer noch nicht  :neien ) Ich kam halb tot und recht verwirrt in Megaton an. Dann beendete ich das Spiel und löschte den Spielstand, um alle Spuren zu verwischen. Letztes Jahr dann, kam die Erinnerung an das Spiel wieder hoch und ich übernahm die angestaubte CD meiner Schwester. Die Atmo riss mich wieder ziemlich mit. Ich glaubte, ich hätte es mit dem großartigsten Spiel EVAARR zu tun. Nach mehreren Durchgängen und Monaten begann die Atmo aber zu schwinden. Das Spiel wurde eher repetitiv und irgendetwas fehlte mir. Jetzt war ich eher enttäuscht, konnte aber nicht mal genau benennen, was. Dann stieß ich auf dieses Forum und nachdem ich meine "Fallout 3 ist das beste Gayme EVAAR!"-FO3-Fanboy-Abwehrmechanismen abgelegt hatte, erkannte ich auch was. Es ist inhaltlich einfach zu linear und ergibt oft keinen Sinn. Die teilweise sehr schwachen Dialoge und Inkonsistenzen in der Spielwelt und der Hauptstory waren mir davor schon aufgefallen. Also holte ich mir Fallout 1 und 2 als White-Label-Versionen. Nachdem ich Fallout 1 endlich zum Laufen gebracht hatte, zockte ich erstmal eine Weile. Eine lange Weile. Mir gefiel das Spiel, doch irgendetwas fehlte. Die "Awwsomnehs", die ich aus Fallout 3 kannte. Dieses Spiel schädigte mich noch immer  ;)
Als ich dann aber die giftgrüne Brille ablegen konnte, erkannte ich, dass Fallout keine übertriebenen Actionsequenzen und kein "An-der-Hand-führen" brauchte, sondern auf seine eigene Weise viele Klassen über Fo3 liegt.
Nach dem ersten Mal startete ich also Fallout 2. Das Spiel gefiel mir auch recht gut, aber irgendwie kam mir Fallout 1 besser vor. Der Humor in Fallout 2 verfehlte bei mir manchmal sein Ziel   -lustig sein-   und einiges, wie z.b. die sprechenden Todeskrallen  :wtf , war mir nur einen Facepalm, gemischt mit mit leichtem Kopfschütteln wert, anderes hat mir dagegen ziemlich gefallen. (Begleiter ziehen endlich die verdammte Rüstung an) Alles in einem ist es ein wirklich geniales Spiel mit einigen Schwächen, 1 war halt nur besser.
Und nach dem zweiten Mal Fallout 1 hol' ich mir dann New Vegas. Habe hier ja doch recht viel positives darüber gelesen.
Ich danke euch allen hier übrigens dafür, dass ihr mich mit diesem Forum Fo 1 & 2 näher gebracht habt.