Fallout > Fallout Allgemein

FIFE - the Flexible Isometric Free Engine

<< < (3/48) > >>

mvBarracuda:

--- Zitat von: Lexx am 10. Dezember 2005, 19:10:57 Uhr ---Ah schon Critters, lässig. Die Arbeiten gehen ja wirklich rasend vorwärts!

--- Ende Zitat ---
Da will ich lieber etwas bremsen, sonst enttäuschen wir euch am Ende.

Zur Zeit wird nur die Standardgrafik des Critters angezeigt, keine Animation, kein laufen, schießen, etc. Als nächstes werden wir deshalb an den Animationen arbeiten:
- .frm Animationen, also z.B. laufen, schießen, Türen öffnen etc.
- .pal Animationen, z.B. die brennenden Mülltonnen, animierte Computerbildschirme, Lagerfeuer, etc.

Desweiteren sind ein ganz paar weitere Features in der Mache oder zumindest schon sehr konkret geplant:
- Transparenz für bestimmte Objects (z.B. Fenster)
- Ein flexible GUI welche man mit Hilfe von XML selbst erweitern / umbauen kann (beim Konzept haben wir uns bei World of Warcraft "inspirieren" lassen ;-))
- Fallout 1 .dat Support
- .acm Sound Support, damit man die Original Fallout Sound files auch weiterhin mit FIFE nutzen kann.
- Verschiedene Blockertypes, wenn diese und die Animationen eingebaut sind dann kann man endlich über ein steuerbares Alter Ego nachdenken welche man durch die FIFE maps lenken kann.

Das ist sozusagen die Roadmap für die nähere Zukunft. Aber da einer unser Leadcoder zur Zeit wegen Stress im Job nichts für FIFE machen kann, geht es ATM eher langsam voran. Also nicht zuviel erwarten ^^ wenn es was neues gibt dann werd natürlich den Thread hier updaten.

Sobald der FO1 .dat Support drin ist erstell ich auf jeden Fall neue Windows builds damit testwillige Opfer auch mal den neuen Critter Support erleben können :-)

Lexx:

--- Zitat von: mvBarracuda am 10. Dezember 2005, 21:24:11 Uhr ---Da will ich lieber etwas bremsen, sonst enttäuschen wir euch am Ende.
--- Ende Zitat ---

Ne, ob nu animiert oder nich is ja Jacke wie Hose. Aber drinn sindse schon und das is ja was. *g*
Aber ich denk, der breiten Masse (vorallem der breiten Fallout-Fan Masse) wird klar sein, dass es zu ner ordentlichen FIFE Version noch nen ganzes Weilchen brauchen wird. Immerhin gibts irgendwie auch recht wenig Fallout Zeugs, dass wirklich fix fertig ist. Is wohl sone art Falloutsyndrom oso *g*

chewie:
Fein fein - das hört sich ja mal mehr als genial an. Bin grad drüber, die Sourcen auf Linux zu kompilieren. Das wäre echt ein Meilenstein - ein natives Linux-Fallout  :-*

mvBarracuda:

--- Zitat von: chewie am 11. Dezember 2005, 18:07:23 Uhr ---Fein fein - das hört sich ja mal mehr als genial an. Bin grad drüber, die Sourcen auf Linux zu kompilieren. Das wäre echt ein Meilenstein - ein natives Linux-Fallout  :-*

--- Ende Zitat ---
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid (am besten per ICQ).

Ich war noch vor kurzem nur auf WinXP unterwegs wurde aber jetzt vom Team überzeugt mal Gentoo zu installieren und bin sehr positiv überrascht :-)

Für eine Liste der nötigen Libs welches du fürs compilen brauchst:
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=Requirements

Welche Distro verwendest du denn? Wenn du die aktuelle Version aus dem SVN nimmst dann haste sogar schon Critters Support :-) Allerdings läuft es unter Linux (zumindest bei mir) nur mit ca. 60% - 70% der Geschwindigkeit wie unter Windows (WinXP Pro SP1 / Gento 2.6.14-r2 x86_64)

chewie:
Gentoo - so gleich mal zum Einstieg? Respekt...  ;)

Ich benutze Fedora Core 3 bzw. Red Hat 9.

Die meisten libs / Abhängigkeiten hab ich schon - aber danke für den Link   :)

SVN hab ich per Yum installiert, war glaub ich ne 1.0 irgendwas...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln