Autor Thema: Fallout to go?  (Gelesen 6763 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Fallout to go?
« am: 25. April 2006, 11:34:46 Uhr »
Freunde wie sieht es mit einem Fallout to go aus?

Alles auf einen USB Stick laden und Fallout zocken wo man geht und steht.

Möglich, nicht möglich oder zu umständlich?

Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren weil mir wegen Hausanbau zur Zeit die Zeit fehlt.
Also wer Ahnung hat soll sie hier kundtun. merci
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout to go?
« Antwort #1 am: 25. April 2006, 12:43:55 Uhr »
Hat dein USB-Stick auch ein CD/DVD-ROM-Laufwerk?  :ugly:
Wo willst du die CD reinmachen wenn du das Spiel starten willst?  :ugly:
Wie hast du dir das vorgestellt? Alles aufs Laptop ziehen?
Wenn ja, kannst du es da doch  gleich installieren...!  ???

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn ^^
Oder ich bin nicht auf dem neusten Stand der Technik.  ;D
Aufm Handy wird das Game sicher nicht gehen  ;)

Und wenn du es ohne CD spielst wirds ohnehin illegal,
(och mein wenn man dich jetzt beraten würde, privat ist vieles erlaubt, schon klar ^^)
und von "illegal" oder "crack" wollen wir hier absolut nichts hören!  >:(

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout to go?
« Antwort #2 am: 25. April 2006, 12:55:09 Uhr »
achso, dachte bei Fullinstall würde es auch ohne CD laufen. :-[

An cracken etc hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht.
Hatte einfach gehofft das man es auf den stick ballern könnte (sooo viele MB´s werdens ja wohl nicht sein. 1GB Sticks rocken) und dann einfach die Verknüpfung anklickt ->Ödlandmetzeln.

Wieso wäre es illegal wenn man nicht die CD brauch? Btw, son Rechner hat auch meistens ein CD-Laufwerk (es soll sogar schon welche mit DVD und gaaaanz gaaaanz selten Blue Ray geben). Ich habe eigentlich immer ein paar Sachen bei mir: MusikCd´s, Ein Pokerdeck und meinen USB Stick.

Stick in den Rechner schieben, CD rein (nur zum starten?) und danach ein bissel metzeln (Mittagspause z.b. oder bei Freunden wenn die nix gescheites druff haben.). Wie kommst du eigentlich gerade auf Laptop?
Nee Handy sicher nicht. Aber da kann man auch froh drüber sein.

Um auf den eigentlich Kern meiner Frage zu kommen. Werden irgendwelche Schlüssel in die Reg installiert oder DLL´s oder ähnliches das einen Start an einem Rechner auf dem es nicht installiert ist verhindern würde?!

sry für den ersten vielleicht etwas unverständlichen Post. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Fallout to go?
« Antwort #3 am: 25. April 2006, 13:18:01 Uhr »
Einfach Daemon Tools Programm installieren (ein paar MB), USB Stick mit Fallout2 Image (ISO, BIN, irgendwas) schieben, das Image im Programm mounten und spielen. NUR muss das Image von deinem Fallout2 CD stammen usw. (Copyright beachten)

Offline trusttimothy

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fallout to go?
« Antwort #4 am: 25. April 2006, 14:42:12 Uhr »
aber das würde ja bedeuten, dass man zum einen die cd immer mitschleppen muss, und zum anderen hat man dann seine savegames auf allen möglichen rechnern verteilt. ;)

Ich find die Idee ziemlich gut, und mich würde auch interessieren, ob sowas möglich ist. Und ne CD braucht man meines Wissens wirklich nicht, wenn man eine Full-Installation macht. (zumindest bei FO2)

hmm, ich probier es einfach mal aus.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout to go?
« Antwort #5 am: 25. April 2006, 15:01:27 Uhr »
Die Savegames wären dann auf deinem Stick. Ist quasi sowas wie eine Liveeveal Linus CD. Naja, irgendwie doch nicht. Es geht halt drum ohne installation von irgendwelchen Dateien FO zocken zu können, mit seinen aktuellen Savegames.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout to go?
« Antwort #6 am: 25. April 2006, 16:24:13 Uhr »
müsste gehen, also f2 erstellt keine reg einträge oder ähnliches... dürfte kein problem darstellen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout to go?
« Antwort #7 am: 25. April 2006, 16:25:56 Uhr »
Mit Bloodpatch braucht man doch gar keine CD, würde also prinzipiell funzen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Fallout to go?
« Antwort #8 am: 25. April 2006, 17:59:19 Uhr »
hm also ich hatte keine probleme mit den cd's  ich glaub da hat sich was mit dem bloodpatch mit geändert

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout to go?
« Antwort #9 am: 25. April 2006, 20:22:17 Uhr »
Wär ja alles kein Problem wenn man nen 1 GB Stick hat  ::) aber weniger geht ja schlecht  :wallbash:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout to go?
« Antwort #10 am: 25. April 2006, 21:07:47 Uhr »
@ Sharcc

Grundsätzlich ist ein No-CD-Crack nicht illegal !
Man muss nur im Besitz des Originals sein, ist so ne Grauzone.
Aber grundsätzlich legal.

Ich habe das mit dem "Fallout to go" schon probiert.
Das Problem ist folgendes es fehlt der Registry Eintrag, den fragt das Spiel nämlich anscheinend ab wenn es wieder auf nem anderen Rechner aufgespielt (also nicht installiert) wird.
Bei mir kam die Fehlermeldung das die Fallout.exe nicht im richtigen Ordner ist und deshalb das Spiel nicht gestarten werden kann, trotz No-CD-Crack.

Ist es denn überhaupt möglich auf einem USB-Stick etwas zu installieren und von dort auch .exe-Dateien zu starten. Wie gesagt ich habe die Vollinstallation inkl. No-CD auf ne DVD gebrannt und dann veraucht auf ein Firmenlaptop zu kopieren soweit so gut, aber wie gesagt hat er nach dem Ursprungsordner der Installation gefragt und Pfeiffendeckel wars  :(

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout to go?
« Antwort #11 am: 25. April 2006, 21:55:24 Uhr »
Ich habe das mit dem "Fallout to go" schon probiert.
Das Problem ist folgendes es fehlt der Registry Eintrag, den fragt das Spiel nämlich anscheinend ab wenn es wieder auf nem anderen Rechner aufgespielt (also nicht installiert) wird.
Bei mir kam die Fehlermeldung das die Fallout.exe nicht im richtigen Ordner ist und deshalb das Spiel nicht gestarten werden kann, trotz No-CD-Crack.

WOAH?? Das is kränk wenn ich die Hütte formatiert hab geht F1 und F2 immernoch ohne Probs diese Situation = USB Stick, da ja auch nix inner Registry steht  ???
Mhhh also wenn mir jemand nen 1 Gb Stick sponserd mach ich das  :-*
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout to go?
« Antwort #12 am: 25. April 2006, 22:24:08 Uhr »
Klar geht das. Ich habe zum Beispiel eine Zeitlang Seti@Home mittel Boinc auf die selbe Art und weise betrieben. Mach ich aber nicht mehr weil dann ein Rechner immer overcomitted ist.  :-[
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout to go?
« Antwort #13 am: 25. April 2006, 22:37:26 Uhr »
Zitat
WOAH?? Das is kränk wenn ich die Hütte formatiert hab geht F1 und F2 immernoch ohne Probs diese Situation = USB Stick, da ja auch nix inner Registry steht 
Mhhh also wenn mir jemand nen 1 Gb Stick sponserd mach ich das.

Mr. Tom ... eben habe ich mal gar nix verstanden ?
Was geht mit USB-Stick ?

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout to go?
« Antwort #14 am: 26. April 2006, 08:57:39 Uhr »
Ich glaube er will andeuten das er seinen Computer formatieren musste, davor den Falloutordner gesicher hat und er dann einfach so ohne installation aus eben diesem Ordner starten konnte. :ugly:
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout to go?
« Antwort #15 am: 26. April 2006, 15:45:37 Uhr »
@ Sharcc
Grundsätzlich ist ein No-CD-Crack nicht illegal !
Man muss nur im Besitz des Originals sein, ist so ne Grauzone.
Aber grundsätzlich legal.
Danke Hell  ;) aber *hust*:
Und wenn du es ohne CD spielst wirds ohnehin illegal,
(och mein wenn man dich jetzt beraten würde, privat ist vieles erlaubt, schon klar ^^)
und von "illegal" oder "crack" wollen wir hier absolut nichts hören!  >:(
(och = ich)
Was ich damit sagen wollte, wenn ich Hornet jetzt hier erzähl wie man einen Crack
für Fallout hollt, ect, dann würde ich was falsch machen!  ;)
Ich weiß das man Games ohne CD privat zocken darf,
mach das ja auch, u. a. dank dem Bloodpatch, sowohl aufm Heim-PC,
als auch auf meinem veraltetem Laptop. Nur im Forum sind so Tipps am Rande
des nicht erlaubten, und bevor ich ihm hier Details preis geb,
und vom Team eins auf den Deckel bekomm (zurecht) dann bin ich lieber ruhig!  :-X  ;D

@ Hornet: wieso ich auf das mit dem Laptop kamm?
Weil ich sowas ähnliches mit dem USB-Stick probieren wollte,
Fallout (2) auf den Stick drauf, und aufs Laptop... ging aber schief ^^
Musste es dort extra installieren.

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout to go?
« Antwort #16 am: 26. April 2006, 16:57:17 Uhr »
Fallout 2 braucht definitv keine Installation! Zumindest meine Englische Version nicht.

Der Trick dabei: die Installation erstellt eine Config Datei (fallout2.cfg) und diese wird zum korrekten Starten von Fallout gebraucht. Das einzige was ihr machen müsst, ist die Pfade in Config Datei für den USB Stick anpassen.

Beispiel Config Datei:
[debug]
mode=environment
output_map_data_info=0
show_load_info=0
show_script_messages=0
show_tile_num=0

[preferences]
brightness=1.112493
combat_difficulty=1
combat_looks=0
combat_messages=1
combat_speed=25
combat_taunts=1
game_difficulty=1
item_highlight=1
language_filter=0
mouse_sensitivity=1.000000
player_speedup=0
running=0
subtitles=0
target_highlight=2
text_base_delay=3.500000
text_line_delay=1.000000
violence_level=3

[sound]
cache_size=448
device=-1
dma=-1
initialize=1
irq=-1
master_volume=22281
music=1
music_path1=sound\music\
music_path2=sound\music\
music_volume=32767
port=-1
sndfx_volume=22281
sounds=1
speech=1
speech_volume=22281

[system]
art_cache_size=8
color_cycling=1
critter_dat=critter.dat
critter_patches=data
cycle_speed_factor=1
executable=game
free_space=20480
hashing=1
interrupt_walk=1
language=english
master_dat=master.dat
master_patches=data
scroll_lock=0
splash=1
times_run=5

Überall wo Dateipfade verlangt werden, gebt ihr jetzt einfach den absoluten Pfad an. Hier mal ein Beispiel für die CRITTER.DAT falls der USB Stick bei euch das Laufwerk "K:" ist:

Aus:
critter_dat=critter.dat
Mache:
critter_dat=K:/Fallout2_in_einem_Ordner/critter.dat
Ich hab es nur mit Unix ("/") Slashs als Trennzeichen für die Ordner probiert, das hat geklappt. Müsst halt selbst testen ob es mit Windowspfden ("\") auch geht.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout to go?
« Antwort #17 am: 26. April 2006, 17:03:31 Uhr »
Ich werd das mal ausprobieren Barra, ich hab in dem Fall ausnahmsweiße die deutsche Version ausprobieren wollen,
weil ich bisslang nur die englische durchgezockt hab ^^ Frag aber nicht warum!  ;D

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout to go?
« Antwort #18 am: 26. April 2006, 17:21:08 Uhr »
Fallout zum mitnemen?
Schiebste einfach in deinen PIPboy rein  :ugly:

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout to go?
« Antwort #19 am: 26. April 2006, 17:50:20 Uhr »
@mvBarracuda: Genau das ist die Lösung man brauch eigentlich nur die cfg ändern und schon geht es. Am besten wär es ja wenn man dazu noch nen kleines Prog schreiben würde  :ugly: Mehr isses ja nich  :-*
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel