Autor Thema: Fallout to go?  (Gelesen 6738 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout to go?
« Antwort #20 am: 29. April 2006, 22:44:20 Uhr »
Überall wo Dateipfade verlangt werden, gebt ihr jetzt einfach den absoluten Pfad an. Hier mal ein Beispiel für die CRITTER.DAT falls der USB Stick bei euch das Laufwerk "K:" ist:

Aus:
critter_dat=critter.dat
Mache:
critter_dat=K:/Fallout2_in_einem_Ordner/critter.dat
Ich hab es nur mit Unix ("/") Slashs als Trennzeichen für die Ordner probiert, das hat geklappt. Müsst halt selbst testen ob es mit Windowspfden ("\") auch geht.

Meinst du nicht ehr anders herum? Weil, an meinem Rechner hat mein USB-Stick den Buchstaben "K", auf meinem Zweitrechner aber "F". Wenn ich jetzt in der cfg Datei den absoluten Pfad auf K angebe, funzt die Prozedur ja nicht, sobald der USB-Stick an einem anderen Rechner zum Laufwerk F wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout to go?
« Antwort #21 am: 30. April 2006, 00:20:00 Uhr »
Meinst du nicht ehr anders herum? Weil, an meinem Rechner hat mein USB-Stick den Buchstaben "K", auf meinem Zweitrechner aber "F". Wenn ich jetzt in der cfg Datei den absoluten Pfad auf K angebe, funzt die Prozedur ja nicht, sobald der USB-Stick an einem anderen Rechner zum Laufwerk F wird.
Nein :-p

AFAIK braucht Fallout bei USB Sticks aus irgend einen Grund den absoluten Pfad. Wenn man den Stick woanders ansteckt muss man also auch den Laufwerksbuchstaben in der .cfg Datei ändern. Sollte aber die einzige nötige Modifikation sein.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout to go?
« Antwort #22 am: 30. April 2006, 00:35:37 Uhr »
muss man also auch den Laufwerksbuchstaben in der .cfg Datei ändern. Sollte aber die einzige nötige Modifikation sein.

Genau daran hab ich dabei gedacht. D.h. man muss trozdem vor jedem Start - an einem anderen Rechner - in der cfg Datei rumfriemeln, was ja auch bisken nervig sein könnte, wenn man viel unterwegs ist und genauso viel Fallout zockt.

Wo ich grad so drüber nachdenke... man könnte ja nen kleines Programm schreiben, welches man als eine Art 'Starter' für Fallout benutzt. Z.B. ausführen von "PFS.exe" (Portable Fallout Starter), eingabe des aktuellen Laufwerksbuchstaben (maybe man könnte dann auch gleich die gesamte config.cfg variabel machen, für evtl. andere Einstellungen/ für was weiß ich..) und dann ´nen klick auf den "Spiel starten"-Button.

Hab jetzt irgendwie Lust bekommen, mich damit zu beschäftigen, wenn´s wohl auch kaum wer brauchen würde.... :>
« Letzte Änderung: 30. April 2006, 00:37:29 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout to go?
« Antwort #23 am: 30. April 2006, 02:48:02 Uhr »
hmm hört sich interessant an dann missbrauch ich meinen MP3Player als Falloutkonsole *gg*
meldet euch mal wenns fertig is hört sich echt doll *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout to go?
« Antwort #24 am: 30. April 2006, 12:44:44 Uhr »
Ich hab momentan ne interessante idee von nem Kameraden aufgefasst...er versucht Fallout 2 auf seinem MDA II zum Laufen zu bekommen ^^ arbeitet schon seit 2 Monaten dran... (MDA II: schneller Prozessor, display 640x480, Windows Mobile...) er meint das ers hinbekommt...das wäre mal was geiles...  ::)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Fallout to go?
« Antwort #25 am: 10. Mai 2006, 22:26:45 Uhr »
Moin!

Also, muss zugeben, ich hab nicht alles gnau gelesen, aber die Idee gefällt mir sehr gut!

Fallout2 to go - könnte man das "Probem" mit der .cfg nicht ganz einfach mit einem nicht ganz so simplen batch-Programm lösen, oder etwas mit QBasic?
Oder einfach einige .cfg Dateien mit verschiedenen endgültign Pfaden erstellen, dass man nur die passende aussuchen muss?

P1r@T?_85, die Idee von deinem Kollegen gefällt mir auch - dummerweise habe ich kein MDA - abr was nicht ist... *fg*

Werde das hier weiterverfolgen - in der Berufsschule F2... mir persönlich gehen die Flashgames nämlich auf den Keks...

rock on (Linda)
still alive
can't stop rockin'