Autor Thema: Fallout: Presse  (Gelesen 33406 mal)

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Fallout: Presse
« am: 31. Mai 2006, 12:51:38 Uhr »
Ich bin grade zufällig bei der Suche nach Referenzbildern auf einen alten Artikel von der PC Player über Fallout 1 gestoßen. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass wir ja eine Art Sammelaktion machen könnten und alle Artikel ect. für Fallout 1 und 2 zusammentragen könnten? Wahlweise würde das sicherlich auch in eine Kategorie auf der Hauptseite passen.

Übersicht:
GURPS
NG Magazin Seite 1 - 5/1996
NG Magazin Seite 2 - 5/1996
NG Magazin Seite 3 - 5/1996

Fallout 1
PC Power Seite 1 - 12/97
PC Power Seite 2 - 12/97
PC Player - 01/98
Screenfun - 04/98
PC Games Seite 1 - 05/98
PC Games Seite 2 - 05/98
PC Games Seite 3 - 05/98
PC Games Seite 4 - 05/98
Fileplanet - 05/99
Power Play Seite 1 - 09/97
Power Play Seite 2 - 09/97
Power Play Seite 3 - 09/97
Yiya - ?/??
Gamezone - ?/??
Pendragon - ?/??
Schattenjaeger - ?/??
Área Retro - ?/??

Fallout 2
PC Games - 1/99
Fallout 2 - Gamezone - ?/??
PC Joker Seite 1 - ?/??
PC Joker Seite 2 - ?/??

Fallout 1 und 2
Game Informer Seite 1 - 05/07
Game Informer Seite 2 - 05/07

Fallout: Tactics
4Players - 05/01
PC Games - 05/01

Fallout 3
Game Informer Seite 1 - 6/07
Game Informer Seite 2 - 6/07
Game Informer Seite 3 - 6/07
Game Informer Seite 4 - 6/07
Game Informer Seite 5 - 6/07
Game Informer Seite 6 - 6/07
Game Informer Seite 7 - 6/07
Game Informer Seite 8 - 6/07
Game Informer Seite 9 - 6/07
Game Informer Seite 10 - 6/07
OXM Seite 1 - 4/08
OXM Seite 2 - 4/08
OXM Seite 3 - 4/08
OXM Seite 4 - 4/08
OXM Seite 5 - 4/08
OXM Seite 6 - 4/08

« Letzte Änderung: 15. September 2010, 15:05:20 Uhr von L0xxley »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 19:41:38 Uhr »
Hier ein schickes Review:

yiya.de

Die Wertung aus knapp 400 Votes ist mal krass  ;)

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout: Presse
« Antwort #2 am: 01. Juni 2006, 02:20:05 Uhr »
Hach, dass hat ja schon Altertumswert. Besonders gefiel mir, das Fallout als "seriöses Rollenspiel" bezeichnet wurde,  ;D und der Satz "Auch die rundenweise geplanten, taktischen Kämpfe sind nach all dem Echtzeit-Gemetzel (Diablo, Lands of Lore) eine wahre Wohltat."

Wie wahr. :-\
Ein Herz für Mutanten!

Offline Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout: Presse
« Antwort #3 am: 01. Juni 2006, 11:06:00 Uhr »
Ich hab beim surfen einen interesanten Bericht über die Black Isle Studios und deren  Spiele gefunden. Schauts euch mal an wenn ihr lust habt.

http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/33940/

Offline The Visitor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
  • I am the one and only Morte!
Re: Fallout: Presse
« Antwort #4 am: 03. Juni 2006, 12:27:23 Uhr »
bei gamezone ham die n paar nette userreviews(obwohl mir die zum teil das spiel stark unterbwerten  >:(  ;))
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=3018
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=2094
"The night...
A veil of stars, watching
My shadow is born from light
The light of the eye, in darkness"

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #5 am: 03. Juni 2006, 17:04:50 Uhr »
Zitat: "schlechte Animationen"

Da hatte einer der Reviewsschreiber anscheinend keine Ahnung. ;)
Klar, in Fallout gibt es nicht unbedingt sehr viele Animationen, aber das diese schlecht sind, wage ich ernst zu bezweifeln. Sogar zur heutigen Zeit, 9 Jahre später sind die - meiner Meinung nach - immer noch mit die Besten.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Fallout: Presse
« Antwort #6 am: 27. Juli 2006, 11:46:05 Uhr »

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #7 am: 13. August 2006, 16:35:41 Uhr »
Ist zwar keine Presse, aber ein schönes Review:
http://www.pen-dragon.de/index/pc-fallout.html

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 22:33:02 Uhr »

Offline Robby82

  • Outsider
  • Beiträge: 7
  • Past, Present, Future!
Re: Fallout: Presse
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2006, 12:57:05 Uhr »
Ma guggn, ob ich meins aus der PC Games noch finde!

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #10 am: 22. Januar 2007, 10:10:59 Uhr »
Hier noch was über Fallout 1.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #11 am: 16. März 2007, 08:46:22 Uhr »
Wer die Sprache lesen kann...

http://garaje.ya.com/maldini200/data/fallout1.jpg


Das Interesse an Fallout-Artikeln aus der Presse scheint ja leider ehr mäßig zu sein... ich wage es kaum zu sagen, aber... ich glaub, die Fallout Community is faul oder so. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout: Presse
« Antwort #12 am: 16. März 2007, 12:12:45 Uhr »
Das Interesse an Fallout-Artikeln aus der Presse scheint ja leider ehr mäßig zu sein... ich wage es kaum zu sagen, aber... ich glaub, die Fallout Community is faul oder so. :/
Hehe Lexxi, wo du Recht hast *g*

Mir gibt es immer noch Rätsel auf warum gerade die deutsche Community im Vergleich zu Seiten wie NMA eher rückständig ist. Die Rückständigkeit lässt sich an diesen wesentlichen Punkten festhalten:
- Themen die mit Fallout nichts zu tun haben, sind im Forum am beliebtesten
- Sowohl Rechtschreibung (davon bin selbst leider auch oft betroffen) als auch Argumentationsstil lassen, doch noch zu wünschen übrig (eine Diskussion sollte mit Argumenten, nicht mit bloßen unbegründeten Meinungen geführt werden)
- Wenig Interesse an Moddingthemen (hier fällt der Unterschied zu NMA besonders groß aus, man denke z.B. an die bei NMA ansässigen Projekte wie Killaps Patch oder MIBs Megamod)

Ein wesentlicher Faktor wird wohl die geringe Anzahl der Mitglieder in der deutschen Community sein, welche zu solchem Verhalten führt. Oder seht ihr noch andere wichtige Gründe?
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout: Presse
« Antwort #13 am: 16. März 2007, 13:02:33 Uhr »
In diesem Fall liegts evtl daran das nicht jeder spanisch kann (oder welche Sprache auch immer das ist)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #14 am: 16. März 2007, 13:04:47 Uhr »
- Themen die mit Fallout nichts zu tun haben, sind im Forum am beliebtesten
Das würd ich nicht behaupten.
Es muss halt einfach was besonderes und vorallem einfaches sein,
z. B. ein kinderleicht zu installierender und hoch interessanter Mod für Fallout...
Die meisten Modifikationen oder Editoren zu Fallout sind schwer zu beherrschen.
Sie erfordern (unnötig) viel Zeit, und die deutschen Fallout-Fans sind dafür einfach zu faul
(seien wir doch ehrlich, es ist einfach so...).
Es gibt leider selten was wirklich hoch innovatives für Fallout das auch sehr leicht verständlich ist.
Ich denke das es deswegen so rüber kommt,
als würden sich Fallouter für andere Endzeit-Games mehr begeistern.

Zitat
Oder seht ihr noch andere wichtige Gründe?
Jap, natürlich, und das wird wohl auch einer der Hauptgründe sein:
Fallout ist fast 10 Jahre alt, da ist klar das die Begeisterung für das Spiel so gering geworden ist.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #15 am: 16. März 2007, 14:25:15 Uhr »
Na mit dem 10 Jahre Argument kannst du mir nicht kommen... siehe NMA, DaC, usw.. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout: Presse
« Antwort #16 am: 16. März 2007, 16:08:04 Uhr »
Na kann ich wohl... Frag mal paar Leute (die du nicht kennst!)
die gerne zocken ob sie Fallout kennen... die wenigsten werden dir "Ja" sagen...
Und dann frag ob sie Half-Life, Diablo (2), C&C, GTA oder NFS...  kennen.
Da sieht es wieder ganz anderst aus, wär Fallout aktuell könnt dir fast jeder "Halb-Zocker"
sagen das er wenigstens davon gehört hat...
Und schau dich mal nach den Communities zu den Games um,
da gibts zig Tausende, zu Fallout gibts nur sehr wenige große (die noch aktiv sind!).
Und Fallout hat ja weltweit wirklich gute Bewertungen bekommen, ist also kein schlechtes Spiel.

Außerdem meintest du NMA und DaC, usw
Dann nenn doch mal was es "usw" noch so großes gibt? Eigentlich gar nichts mehr.........

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #17 am: 16. März 2007, 20:38:30 Uhr »
Das mit dem Alter liegt ja nur an der neuen Zockergeneration... viele die _damals_ Fallout gezockt haben, sind heute mindestens um die 20 und älter. Das ist meiner Meinung nach schon ein entscheidender Punkt... und mit der neuen Konsolengeneration kann ich auch absolut nichts anfangen, deswegen würde ich mich niemals (dauerhaft) in so eine Community wagen.

Aber... kann die Community etwa nur richtig aktiv sein, wenn es viele verschiedene Fan-Seiten gibt, die gut besucht werden?... finde ich doof.


Btw. Wäre Fallout vor ein oder zwei Jahren erschienen, wäre es für viele komplett in der Versenkung verschwunden, weil 2D und Taktik keine Konsolenkiddies vor den Bildschirm locken. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout: Presse
« Antwort #18 am: 16. März 2007, 20:51:57 Uhr »
Was hat denn Fallout mit Taktik zu tun? Bei Rundenbasierten Kämpfen kann man doch nicht wirklich von Taktik sprechen. Aber natürlich hast du Recht, die wirklich guten Spiele gehen oft an den meisten Leuten vorbei.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout: Presse
« Antwort #19 am: 16. März 2007, 20:55:07 Uhr »
Mensch... natürlich hat Fo1 und 2 nicht wirklich viel mit Taktik zu tun... aber es schlägt halt in die selbe Kerbe. Rundenstrategie oder allgemein Spiele mit Rundenmodus kommen bei der breiten Masse einfach nicht mehr so gut an.

Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil von mir, aber ich bin mir ganz sicher, dass ein Fallout 3 - wenn es denn einen Rundenmodus hätte - eine verdammt Hammer fette 1337-Grafik haben muss, um sich super zu verkaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die