Autor Thema: Fallout-mäßige Filme  (Gelesen 4030 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Fallout-mäßige Filme
« am: 04. März 2006, 22:06:32 Uhr »
Auf unserer Lieblingswebsite gibt es eine Liste mit Endzeitfilmen (http://mutantvault.cooper-team.net/include.php?path=content/content.php&contentid=19[).

Welche Filme sollten da Eurer Meinung noch mit rein?
Ich denke der Film "Straße der Verdammnis" (Damnation Alley, guckst Du hier: http://www.imdb.com/title/tt0075909/) sollte da mit rein. Soweit ich weiß, tauchen hier die Radscorpions auf, wie wir sie aus unserem Lieblingsspiel kennen.

Dann lasst mal sehen...

Offline J.J.

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #1 am: 05. März 2006, 15:53:41 Uhr »
Schau mal auf die Filmliste von Vault13.de ,sofern sie noch exsistieren sollte... da sind ein paar Perlen bei.

Meine Favoriten unter den weniger populären Filmen: "Briefe eines Toten" ,den ich glücklicherweise auf VHS habe  :-*  und die selten geniale Doku  "Atomic Cafe" , die ich durch unseren Aun kenne  :D
Höflichkeit kostet nichts,

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #2 am: 05. März 2006, 18:34:42 Uhr »
postman, screamers
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #3 am: 07. März 2006, 16:59:32 Uhr »
2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter von Ib Melchior. Scheiß Film, aber lustig, als ich ihn mal nachts auf Kabel gesehen habe und mir der Name des Regisseurs bekannt vorkam.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #4 am: 07. März 2006, 19:55:51 Uhr »
Also die Filmliste ist soweit ich weiß noch von mir (SMT), und ich hab nur Filme genommen die ich auch selbst kenne weil ich kien Review zu einem film schreiben wollte den ich nicht kenne. Hab aber angeboten das User Filmbeschreibungen schreiben und dann einsenden können (regulator hat Steel Dawn eingeschickt :) und Six String Samurai ist von jemand anderen den ich nicht kenne^^ ;) ). Ich denk mal einfach so dass das 'Angebot' noch immer steht auch wenn ich für die Seite und Uploads nicht mehr verantwortlich oder "beeinflussend" bin.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #5 am: 07. März 2006, 20:30:48 Uhr »
@ ZF:
hatte Projekt mal ne mail geschickt wg. Straße der Verdammnis (Damnation Alley), hab aber nie ne Antwort bekommen. Evtl. kam die mail nicht an, wer weiß.
Von Straße... hab ich im Sci-Fi-Lexikon (ja, ein BUCH) gelesen.
Da sollen tatsächlich Riesenskorpione drin vorkommen und die Hintergrundstory tät auch stimmen. Trashig genug ist der Film auch, als dass die BlackIsle-Leute ihn hätten als Inspiration hernehmen können. Finde, wir sollten mal sehen, ob wir davon (außer bei IMDB) noch mehr drüber finden, ein Foto von so nem Stop-Motion-Radscorpi wär doch toll. Und allein die Besetzung ist doch schon das Who-is-Who des B-Films (Airwolf meets A-Team-Hannibal). 

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #6 am: 15. März 2006, 14:24:51 Uhr »
@ ZF:
hatte Projekt mal ne mail geschickt wg. Straße der Verdammnis
Öhm an Pro ne Mail zu schreiben is im Moment schlecht oder war auch schon ne Zeit zuvor nich so gut. Schicks einfach per IM und wenn du was zu einem Admin schickst und der nich antwortet geh die Liste der Admins weiter durch bis einer eine Reaktion zeigt  :ugly:

Also wir können die Filmliste gerne ergänzen, wenn mir jemand sagt welche Filme und einen Vorschlag was man dazu schreiben könnte (wenn möglich sogar mit Trailer)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Mafio

  • Gast
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #7 am: 15. März 2006, 17:41:52 Uhr »
die Jugger  ;)

primitiv aber recht genial  :ugly:

Offline Ayrymas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #8 am: 11. April 2006, 20:51:50 Uhr »
"The Stand- Das letzte Gefecht" nach Vorlage von Steven King gehört meiner Meinung nach auch in die Liste. Story:  Virus bricht aus, innerhalb von ein paar Tagen ist die ganze Menschheit tot, bis auf ein paar Tausend, die irgendwie immun dagegen sind. Ich finde, The Stand ist ein sehr geiler Endzeitfilm, nur ein paar religöse Einschläge (Gottes Strafe Blabla) ab und zu nerven, kann man aber echt locker drüber hinwegsehen. Insgesamt nettes Endzeitfeeling bei langer Filmlänge (3,5 Std oder so). Die letzten 20 min. sind Mist, aber ansonsten -wie gesagt- anschauen!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout-mäßige Filme
« Antwort #9 am: 28. Juni 2006, 21:07:05 Uhr »
Puuh ... gerade aktuell dazu verdonnert worden den Film The Stand mit meiner Frau zu schauen.
Ich weiß nicht was die Leute an dem Streifen finden ... der ist streckenweise so öde das man echt ne Menge Koffein braucht um wach zu bleiben.
Die Idee hätte mehr hergegeben ... aber das ist typisch Stephen King-Romane und deren Verfilmungen, die meißten sind langweilig ...