Autor Thema: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?  (Gelesen 2862 mal)

Offline JOo

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« am: 27. Februar 2011, 05:27:18 Uhr »
Soviel ich weiß ist der Soundtrack von Fallout 1 & 2  als freier Download verfügbar ....
heißt dies , das ich diese Stücke auch in eigenen Produktion z.b. Filme oder Spiele verwenden darf?
Und was , wenn ich für diese Produktion in der ich die Musikstücke verwenden möchte kein Geld verlange ?
Quasi selbst wiederum als freien Download zur verfügung stelle ? 

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Lg

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2011, 05:31:16 Uhr »
Ist 'ne ziemliche Grauzone, aber solange du mit dem Projekt dass du machst kein Geld erwirtschaftest und brav auf die Quellen hinweist sollte es kein Problem geben.

Offline JOo

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2011, 05:46:31 Uhr »
fette sache , danke ...

noch cooler wärs wohl , die ganzen files in "midi" zu bekommen ... bzw. auch gleich ein paar 40er Tracks im midi format :D
DAS wäre das was ich eigentlich bräuchte ... aber man kann ja nicht alles haben :(

like this :

http://www.youtube.com/watch?v=3E3pXHkAV6Q


Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« Antwort #3 am: 27. Februar 2011, 05:58:36 Uhr »
Die Miditracks sind, wenn ueberhaupt noch, nur auf Mr. Morgans Festplatte. Wirst du niemals rankommen.

Offline JOo

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« Antwort #4 am: 27. Februar 2011, 06:11:39 Uhr »
ich leide aber eher daran , das ich keinen einzigen 8bit-Freak im Internet finde
der das ganze mal in midis "umkomponiert" hat ....   :(

man findet natürlich allerhand anderes zeug ... wie z.b:
http://www.8bitweapon.com/music.htm

^hat einen "Fallout-Track-Remix?" rausgebracht ... auch for free ...
(soll jetzt keine werbung sein)

Ich dachte schon das ganze selbst in die Hand zu nehmen , aber mich mit einem Tracker auseinanderzu setzen ...
dafür fehlt mir einfach die geduld ... 



Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 1 Soundtrack - Frei nutzbar?
« Antwort #5 am: 27. Februar 2011, 06:13:33 Uhr »
In den Tracks geht soviel geplicker und geplucker ab, teilweise heftigst bearbeitet und mit Samples versehen usw. - das ist nie moeglich dass auf einfache Midis runterzubrechen.